Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Drum-Plugins
technoboard.at > Producing & DJing > > producing Software
Seiten: 1, 2
Phatline
Ich fang mal an:

Waldorf Attack
"
Leistungsdaten
* virtuell-analoge Klangsynthese
* 36 Kits mit mehr als 850 Sounds im Lieferumfang
* 24 Percussionsounds pro Kit
* Wiedergabe polyphoner Bass- und Lead-Sounds
* Bis zu 64 Stimmen pro Instanz (abhängig von der verfügbaren Prozessorleistung)
* 2 Delay-Effekte mit Modulation, synchronisierbar zum Tempo
* 6 Stereoausgänge
* Alle Parameter steuerbar über MIDI-Controller oder Host-Automation

Pro Sound

* 2 Oszillatoren mit je 9 Wellenformen:
o Dreieck
o Sinus
o Rechteck
o Sägezahn
o Sample&Hold
o Rauschen
o Geschlossene Hi-Hat
o Offene Hi-Hat
o Crash-Becken
* Frequenzmodulation
* Ringmodulation
* 'Crack'-Modul zur Erzeugung authentischer analoger Hand-Claps
* Multimode Filter mit 6 Filtertypen
o Tiefpass
o Bandpass
o Hochpass
o Notch
o Mitten-EQ
o Bass-/Höhen-EQ
* Übersteuerung bis zu +52dB
* Filter LFO, synchronisierbar zum Tempo
* 2 ultraschnelle Hüllkurven mit verschiedenen Charakteristiken für Tonhöhe, Stärke der Frequenzmodulation, Pegel des zweiten Oszillators, Filter Cutoff und Ausgangslautstärke
"
Phatline
Native Instruments BATTERY 3
"
Features
* Intuitiver und leistungsstarker Drum-Sampler mit neuer Sample-Engine
* Neue 12 GB Sample-Library: Mehr als 100 Drum-Kits mit über 23.000 Samples und 2600 kategorisierten Drum Cells gängiger Musikstile
* Beschleunigter Workflow und intuitive Nutzbarkeit durch Schnellzugriff auf alle Parameter
* Frei konfigurierbare Sample-Matrix mit individueller Zellen-Anzahl bis hin zu 128 Zellen
* Erweiterte Effekte mit umfangreichen Presets für einzelne Zellen und Master-Sektion
* Artikulations-Features wie Roll, Flam, Buzz, Right-hand und mehr
* Loopsynchronisierung mit Loop-Import der Formate Apple Loops™, REX™, Acid Wave™ and Beat Creator™
* Time-Stretching pro Zelle für kreative Soundbearbeitung oder Tempo-Sync von Loops
* Grafischer Wellenformeditor zur Bearbeitung von Samples
* "Sample-Purge" zur Reduktion des RAM-Speicherbedarfs
"
Lux Aeterna
Soniccharge "Microtonic" (von Magnus Lidström der den Malström in Reason programmiert hat). Besser weil: Keine Samples sondern Drumsynthese,...
Phatline
Linplug RMIV
"
Das RM IV ist ein flexibles und einfach zu bedienendes Drummachine Plugin das analoge Percussionsynthese mit einem leistungsstarken Percussionsampler kombiniert. Das Plugin läuft auf PC und Mac OSX (VST & AU).

Aufbauend auf LinPlugs professioneller Audioengine bietet das RM IV 18 anschlagsempfindliche Drum Pads mit denen sich jedes der 11 verschiedenen Audio Generator Module steuern lässt. Das Instrument bietet ein modulares Design mit augenblicklich 10 verschiedenen Algorithmen zur Percussionsynthese und zusätzlich einen vollausgestatteten Percussion Sampler. Die 10 Synthese Module bieten ein enormes kreatives Potential und sind in der Lage sowohl klassische analoge Sounds als auch hochmoderne digitale Sounds zu erzeugen.

Das Samplermodul bietet Single-Sample, Multi-Sample, Velocity-Layer und Velocity-Crossfade Support und eine maximale Auflösung von 32-bit. Jeder Sound verfügt über einen AHDSR-gesteuerten Multimode Flter, einen vollausgestatteten Kompressor, der speziell für den Einsatz mit Percussionsounds konzipiert wurde, einen flexiblen "Humanizer" und eine 6 x 6 Modulation Matrix. All diese neuen Eigenschaften machen das RM IV zum neuen Flaggschiff der RM Produktlinie.

Das RM IV wird mit der bekannten Manytone Acoustic Drums Library ausgeliefert. Diese besteht aus 8 multigesampelten, 24-bit akustischen Drum und Percussion Kits. Verschiedene unabhängige Sounddesigner haben weitere Kits erstellt, so dass das RM IV mit über 170 hochwertigen Kits, und mehr als 2500 individuellen Drum Sounds ausgeliefert wird. Darüber hinaus verfügt das RM IV über die Möglichkeit Sounds und Kits in Echtzeit vorzuhören, während eine Sequenz abgespielt wird. Das RM IV ist vollkompatibel zum RM2, RM III, LM4 und CM-505 und kann Samples im WAV und AIFF Format laden.
"
Phatline
Fxpansion GURU
"
Was ist GURU?
GURU ist eine softwarebasierte livefähige All-In-One-Drum-Workstation, der neuste Streich der englischen Softwareschmiede FXpansion, die sich schon für das oft gelobte BFD Drummodul verantwortlich zeigte. Das Plugin ist in einer schnörkellosen Bedienoberfläche im silbernen Metalliklook verpackt und wartet mit einer Fülle an Features auf.
• Ein Drum Step Sequencer mit bis zu 128 Steps, 16 Kanälen, 24 Speichern, grafischer Automation, MIDI Remote Control, u.a.
• Ein Beatsclicer mit automatischem Samplesclicing und Padmapping
• 8 unabhängige Soundgeneratoren, bestehend aus jeweils 16 Samplepads, Stepsequencer, 24 triggerbaren Patterns, 3 AUX-Effektsends, 1 Mastereffekt
• 8-Kanal-Mixer für die Soundgeneratoren + 1 Masterkanal
• Groove/Shuffle Quantisierung für einzelne Patterns
• Importfunktion für WAV/AIFF/REX und MIDI Loops, Single-Hits, Drumkits und Patternbänken..
• Ein SampleEditor für Einzelsounds mit zahlreichen Parametern zur Klang- und Effektkontrolle
• Eine Soundlibrary mit ca. 4 GB Samplematerial verschiedener Soundschmieden, u.a. Yellow Tools, Wizoo, Gearshift
• 8 Stereoausgänge
• Importierbare Midi-Mappings für die Zusammenarbeit mit Hardwaregrooveboxen, Midi-Controllern und Drum-Trigger-Modulen
"
Phatline
Andreas Ersson ERSDRUMS
"Features

* Two Kicks
* Two Snares
* Two Blipps
* One Clap
* One Claves
* One Hihat (Open/Closed)
* One Crash
* Individual output channels for each drums sound
* Key Mode
* Individually selectable midi channel for each drum
* Midi automation and midi learn
"
Mike Fader
40$ Plugin von Ugo Audio




Ironhead v1.0
Morphing Percussion Synth

Easy Interface
Ironhead's interface has been built to provide a simple set of controls that make it fast, easy, and fun to use. With Ironhead, you can get to a cool and interesting percussion sound quickly, without having to get too caught up in all the synth programming details of how to get there.

This truly is a synth that does not require you to be a master sound designer to create your own cool synthetic percussion sounds!

Synthetic Junkyard Percussion
Ironhead has been designed to provide sounds that will likely be different from the other percussion sources you have, increasing the chances of you finding something that will spice up your tracks, while minimizing the chances of overlap with your existing synths and samples. This lets Ironhead work well not just as a primary percussion source, but also as a secondary source for layering with loops and other drum synths. Ironhead's sound is best thought of as synthetic junk percussion and the 15 instruments in Ironhead's kit are named after the types of sounds they produce. Ironhead can go from familiar drum/percussion sounds to wild sweeps, thumps, knocks, smacks, clangs, and bangs...and always with its own unique character.

Morphing & Variance
To add further life and movement to your grooves, Ironhead offers two types of modulation: Morphing and Variance.

Ironhead's morphing allows you morph, or switch, between two different control states for each instrument. The results can be anything from just a quick jump to a different sound, to subtle shifts and sweeps, to wild experimental sounds. Morphing can be turned on or off individually for each drum and the morphing can be controlled via BPM synced LFO, the mod wheel on your keyboard / midi CC, VST automation, or just with your mouse.

The Variance feature allows you to set an adjustable degree of random variation in the sound. This feature is independently available for each instrument in the kit and, with this function turned on, each hit to that drum will sound randomly different. Lower settings provide subtle variations that are useful for making grooves feel less repetitious, while higher settings can provide dramatically different sounds that are fun for fills and experimental purposes.

Outputs
If you require more sound shaping than what is provided onboard, Ironhead also has 4 stereo outputs that are assignable per instrument...allowing you to run specific pieces of the kit through whatever external processing you want. To help get you rolling with extra effects, Ironhead comes bundled with Tunguska, a morphing multi effect that was built especially for use with Ironhead!

(Ironhead sounds great with Metallurgy too! Buy both and get a discount.)

Features:
- Fast, fun, and easy interface
- 15 unique sounding percussion instruments
- Morphing (controled by LFO, automation, MIDI)
- Variance
- Dual delay (BPM sync with dotted notes)
- Kit randomizer

184 Kits By:
Ugo
Runagate
Sink
Dave Blakely
Stephan Muesch
Jeremy Janzen
Zvon
Canned Heat / Hootan Farzad
Digital Lofi
ToTc / Frank Genus
Blaster78
Phatline
@mike fader- das plugi ist porno - will haben - hat wer einen payball account?
dj AcidGreen/Acidrecords
dj AcidGreen/Acidrecords
Phatline
LIMELITE
Wird ja hoch gepriesen das Teil... is ein NI REAKTOR INSTRUMENT...
Derrick S


AudioRealism Drum Machine


Deep flavored bassdrums, crispy snares and saucy hihats is the stew that made the analog drum machines so tasty. AudioRealism Drum Machine contains two modeled vintage drum machines for double the gastronomical pleasure. Sprinkled with a Pattern controlled filter and a distortion unit makes for a pleasurable meal that will satisfy the sweetest tooth to a hard baked sludge for those with tougher digestional systems.

Features


* Two realtime switchable drum machine models, 11 sounds for Model A and 8 for Model B.
* Internal 32 step sequencer with global accent per step, four prescale selections per pattern
* Various pattern transformation functions
* Full MIDI CC with learning function
* MIDI Output
* Rebirth pattern import
* Two MIDI modes (Pattern and Note)
* Integrated distortion unit
* Pattern controlled filter (PCF)
* Sample accurate sync to host

Release date


* Release date expected Q1 2007

Pricing


* Final pricing to be announced
* ABL and ABL Pro registered users will obtain a cross-grade offer

Formats


* VST 2.3 for PC
* Audio Units for Mac OS X

Minimum System requirements


* Windows 2000/XP, P4 1 GHz, 256 Meg RAM or equivalent
* Mac OS X 10.3.9, G4 1 GHz or Intel CPU, 256 Mb RAM or equivalen


mehr hierzu


könnt recht sexy werden das kleine teil happy.gif


In der aktuellen Keys findet man übrigens ein fettes Special zu Drumplugins und Drumprogramming
Derrick S
ZITAT


Mit dem DKS Pro stellen AraldFX ihren ersten Oszillator-basierten Advanced Drum Synthesizer vor, der zur Klangerzeugung neben der FM-Synthese auch über ein physikalische Modell des Drum-Kessels verfügt. Hiermit simuliert er einerseits die Sounds einer Vielzahl elektronischer Drum-Computer, stellt darüber hinaus jedoch auch zusätzliche Parameter zur Klanggestaltung zur Verfügung.

Das Plug-in besitzt acht Instrumente, von denen jedes über drei Oszillatoren, Frequenzmodulation, Distortion, Bit-Reduction, Physical Modeling, zwei Modulatoren, Randomizer sowie über ein Multifilter verfügt. Über einen Achtkanal-Mixer mit zwei Send-Bussen können weiter integrierte Effekte wie Multitap-Delay, Kompressor oder AmbientFX angesprochen werden.

DKS Pro läuft als VST- und AU-Plug-in unter Windows XP und Mac OS X. Der Drum-Synth kann bis zum 15. Februar zum Einführungspreis von ca. 67 Euro (danach ca. 112 Euro) direkt im Webshop von AraldFX erworben werden. Eine Demo-Version sowie Soundbeispiele stehen zum Herunterladen bereit.  (AW)

quelle: beat


The Features

Main Features of the synthesizer:

* 8 polyphonic generators with a powerful sound
* Each generator has: 3 oscillators, FM, Distortion, Bit Reduction, Physical Modeled Shell, Multi-Filter, 2 Modulation controls and intelligent randomizer with customizable target
* Full 8 Channel Mixer
* Each Mixer Channel has 2 sends (pre and post), pan, mute, solo and VU meter
* 3 Stereo out busses (1 stereo in the AU version)
* Each bus with its own Stereo Multi-tap Delay, Compressor and Ambient FX
* Whole Kit intelligent randomizer
* MIDI Learn for each parameter
* Friendly Presets Management
* 3 skins included

Demo hier

http://araldfx.com/dks/
Derrick S
zwar "nur" ein Beatslicer, aber ein durchaus intressanter



ZITAT
Mit Replicant präsentiert AudioDamage seinen ersten Looper/Beat-Slicer als VST- und AU-Plug-in. Das Programm bietet neben einem einfachen Delay- und Auto-Pan-Effekt auch umfangreiche Zufalls-Funktionen, die das Eingangssignal nach belieben zerhacken und neu zusammenstellen können. Replicant eignet sich hervorragend zum Einsatz auf vielen aktuellen elektronischen Musikstilen.

Zu den Features von Replicant gehören:

    * Tempo-basierte Delay- und Loop-Effekte
    * Notenwerte von 128stel bis ganze Note
    * sechs unabhängige Randomizer für subtile Änderungen oder extreme Verfremdung
    * globaler Randomize-Button für alle Parameter
    * Hold-Funktion zum Speichern zufälliger Sequenzen
    * Resonantes Hoch- und Tiefpass-Filter mit Modulation
    * Panorama-Modulation
    * zwei unterschiedliche Laufrichtungen, ebenfalls mit Random-Funktion
    * MIDI-Learn-Funktion zur Fernsteuerung der Parameter

Replicant läuft unter Windows XP und Mac OS X und ist als VST- und AU-Plug-in zum Preis von $49 ausschließlich im Webshop von AudioDamage erhält.  (AW)

quelle: Beat


Audiodamage.com
Derrick S
hier auch noch ein drumtrigger tool mit schöner oberfläche



What Is It?

Glitch v1.3.04 Glitch is a VST plugin effect for Windows-based systems running a VST 2.3 compatible host.


What Does It Do?
Glitch chops up your audio in real-time and applies a variety of effects which can either be chosen at random, manually sequenced, or a mixture of both. The sounds it generates range from quite subtle to extremely bizarre, depending on how much you tweak the controls.

und das schönste, das ganze ist freeware:

download
Derrick S
endlich mal Zeit gefunden das Glitch Plugin zu testen music.gif

sehr geiles live tool mit einfacher pattern bedienung, grade für Live Filterspielerein sehr geeignet

wers noch nicht hat schnell saugen, wer weis wie lange das noch freeware ist, bei der Funktionialtiät!

fürn Phat seinen Touchscreen könnt ich ma des auch gut vorstellen
Roman001
ich will endlich meine pc fertig und das tudio starklar haben und auch soundbasteln

aber nichtmehr lange....

die letzte von drei lüftersteurung sollt kommende woche per dpd geliefert werden ==> dan noch pc fertig zusammenschrauben ==> EVENT TR8 kaufen ==> zimmer in studio umbauen ==> soundbasteln ohne ende
Phatline
jo werd das das wochenende mal testen...schaut ja recht geil aus devil.gif ...
Thanx for da tool und hier da next:
http://www.wahnsyn.de/html/drumsampler.html
Phatline
nummer 2 der seite
Phatline
nummer3 der seite
NiKaToR
reglerbewegungen auch automatisierbar? da steht nix auf der seite..
Phatline
...probieren geht über studierene... ich will net das das in einen Talk ausartet.......
Die Antwort ist JA-automatisierbar- glitch ist automatisierbar wink.gif

Und damit der Post net ganz unnötig is- da next one:

http://www.majken.se/index.php?option=com_...w&id=6&Itemid=9


PS- Grizzly ist FREIWILD biggrin.gif
Derrick S
einer geht noch leicht:

NEPHETON VSTi



Full Features

* 16 fully synthesized instruments
* perfectly scaled knob ranges
* exhanced control of instruments' sounds
* dynamic signal routing from instruments to outputs
* user defined outputs configuration
* mutes/solos for each instrument (affect triggerring not just the signal)
* fully controllable via MidiCC
* quick midiCC assignation with MidiLearn function
* many ways of controlling the device:
o external mode (note mode)
o internal sequencer (pattern mode) with 3 submodes
* external mode:
o user defined midi map (default set equal to General Midi)
o midi tune and velocity controls instruments' levels and tunes
* internal sequencer:
o 16 patterns (12 basic rythms and 4 intros/fill ins
o pattern contains up to 4 segments (up to 16 steps per segment)
o each segment can be defined with one of four available measures
o each step can be defined normal or accented
o shuffle mode
o tap mode
o chain mode
o Shuffle and Accent values defined per pattern part
o Scale function and intelligent Rescale (automatically stretches pattern to the chosen measure)
o built in Randomizer (selection of instruments to random, steps to be affected, frequency of the randomized notes and more)
o patterns import/export via human readable xml files
* two modes of synchronization:
o precise synchronization to the host tempo
o synchronization to internal clock - tempo controlled in the range 30-303 BPM (+-0.1)
* preset manager


mehr dazu: hier

Demo zu Drumazon is hier zu finden: http://www.d16.pl/index.php?menu=6
Derrick S
durchaus interressantes teil hier, da pattern sequenzer und samples reinladbar sind dürfte das mächtig freude machen happy.gif






Tatapoum 4 is a combined drum sampler and pattern sequencer. It can be used in three ways:
  • the Tatapoum Drum Sampler,
  • the Tatapoum Pattern Sequencer,
  • the Tatapoum Sampler and Sequencer together.
The Tatapoum Drum Sampler features 10 drums, each with:
solo, mute, load and preview controls,
pan, sample playback length, normal/reverse playback direction, full/fade playback envelope,
playback levels for high and low velocity, pitch control
velocity to pitch bend (warp) feature, with pitch bend, rate and velocity sensitivity controls
velocity to tone (filter) feature, with tone and velocity sensitivity controls,
velocity to sample start feature, with start positions for high and low velocity,
2 pairs of drums (2,3 and 7,8) with the 'link' feature,
in ( ) mode, the drums in the pair are independent,
in [ALT] mode, triggering either drum plays the 2 drums alternately,
in [RND] mode, triggering either drum plays one of the 2 drums at random,
2 pairs of drums (4,5 and 9,10) with the 'exclusive' feature, triggering one drum stops the other

The Tatapoum Pattern Sequencer features:
16 pads, add/remove triggers, set velocity, add/remove FX,
5 flexible effects (2 flam rolls + 2 feedback rolls + 1 reverse),
4 banks of 8 patterns = 32 patterns in all,
saveable and loadable pattern sets,
shuffle,
pulse divide,
up to 16 steps in each pattern, and pattern chaining, for longer sequences
forward or reverse pattern play direction.


Download hier: http://soma.asseca.com/wiki/Tatapoum/LatestDownload
Derrick S
wieder was neues von Audiorealism:



ZITAT
AudioRealism stellt Drum Machine ADM vor (05/09/2007)
Nach der semi-modularen Bassbox ASM und BassLine 2 wagt sich das schwedische Softwarehaus AudioRealism nun an die Emulation dreier weiterer Roland-Klassiker der 1980er Jahre. In ihrer neuesten Schöpfung kombinieren die Schweden die wohl beliebtestens Drum-Sounds der TR-808, TR-909 und TR-606 in einem Plug-in.

Die AudioRealism Drum Machine (ADM) besitzt 25 synthetische Klangerzeuger die durch vier Sample-Player ergänzt werden. Neben den für die TR-Serie typischen Parametern hat AudioRealism zahlreiche weitere Regler zugefügt, sodass der Sound der ADM weit über die Möglichkeiten der Original-Maschinen hinausgeht.
Folgende Klänge stehen zur Verfügung:
Bassdrum: BD808, BD909, BD606
Snare: SD808, SD909, SD606, RS808, RS909
Toms: LT808, MT808, HT808, LC808, MC808, HC808, LT909, MT909, HT909, LT606, HT606
Becken: CRASH909*, OH606, OH808, OH909*, CH606, CH808, CH909*, CY606, CY808, RIDE909*
Diverse: CL808, , MA808, CP808, CP909, CB808; (*=Samples)


Mit integriert wurden außerdem ein 32-Step Pattern-Sequenzer sowie eine kleine Effektsektion aus Tief- und Bandpass-Filter mit Resonanz plus Distortion, deren Parameter ebenfalls durch den Sequenzer automatisiert werden können. ADM ist ab sofort für VST (PC) und AU (Mac OS X) zum Preis von 95 Euro (zzgl. MwSt.) erhältlich. (AW) Webverweise: www.audiorealism.se
quelle:beat.de



Features
  • Three realtime switchable drum machine models
  • Internal 32 step sequencer with global accent per step, four prescale selections per pattern, flam and shuffle, 128 patterns per instance
  • Pattern transformation functions: Expand, shrink, swap, duplicate steps, randomize pattern, randomize part, cut/copy/paste pattern and parts
  • Undo function for pattern transformation functions
  • Pattern Controlled FX (PCF) which can control any of the parameters for each step
  • Various pattern transformation functions
  • Full MIDI CC with learning function
  • Rebirth pattern import
  • Imports 909 Sysex
  • Two MIDI modes (Pattern and Note)
  • Tempo sync to host
  • Polyphony: 11 parts total
  • Outputs: 11 individual unprocessed (VST version only to date), 2 master outputs (processed)
  • Pattern library
  • Trigger your own .wav and .aif samples
  • 80+ example patterns
Pricing
  • 95 Eur (+ VAT if applicable)
  • All registered ABL, ABL2 and ABL Pro users will obtain a cross-grade offer so you pay a total of 55 Eur (+ VAT if applicable)

Formats
  • VST 2.3 for PC
  • Audio Units for Mac OS X (Universal Binary)

Minimum System requirements
  • Windows 2000/XP, P4 1 GHz, 256 Meg RAM or equivalent
  • Mac OS X 10.3.9, G4 1 GHz or Intel CPU, 256 Mb RAM or equivalent
Phatline
werd das heut mal testen- ich hoffe man kann die sequenzer tasten midifizieren...wenn nicht? ist es wieder ein unbrauchbarer Drumvst mehr.
Phatline
NO MIDI FOR STEPSEQUENCER-PHAT MINUS FOR AUDIOREALISM
Derrick S


Auf der eigenen Webseite präsentiert Linplug ein paar Neuigkeiten zur Drummachine RM5. Mit der kommenden Version, die im Dezember erscheinen soll, versucht man speziell, die Bedienerfreundlichkeit des Vorgängers zu erhalten; unter anderem durch keine große Änderung des äußeren Erscheinungsbildes. So hat man dem PlugIn nur ein neues Farbschema verpasst, dass sicherstellen soll, dass man auch nach stundenlanger Arbeit noch alles gut lesen kann.

Linplug hat sich weniger mit kompletten Neuerungen beschäftigt denn mit dem Ausbau der Stärken. Sie haben sich Tipps der User zu Herzen genommen und sich auf ihre Bedürfnisse konzentriert. Die Software soll den Musiker unterstützen, indem sie Schlüsselparameter zentral darstellt und Funktionen, die der User nicht benötigt, nicht irritieren oder seiner Arbeit im Wege stehen.

Außerdem meldet der Hersteller den Start der so genannten „Grace Period“. Wie auch bei anderen Herstellern, gewährt Linplug allen Kunden ein kostenloses Update, wenn die Vorgängerversion ab einem bestimmten Datum erworben wurde. Beim RM5 ist der Stichtag der 1. Juli 2007. Das PlugIn erscheint voraussichtlich im Dezember. Schnittstellenunterstützung und Preis stehen noch nicht fest. Letzterer wird aber vom Hersteller als nicht höher als beim RM IV versprochen.

www.linplug.com





quelle: keys.de


Derrick S
Fettes Update auch für Guru:

New in GURU 1.5

GURU version 1.5 is a major upgrade, incorporating close to 100 new features and enhancements. Best of all, it's free of charge to all registered owners of GURU! Download GURU v1.5 now from your FXpansion Account.

New Audio Content
3 Gigabytes of new audio content covering hip hop, grime, rock, house, trance, experimental, breaks and more, from producers such as Goldbaby, Groove Criminals, Deadmau5, Bearded Lazies, Drummerheads and DJ Subject.

Compatibility
100% compatible with the latest hardware & software platforms including Dual, Quad and 8-Core systems, Intel-based Macs, Windows Vista, Pro Tools 7.x, Digital Performer 5.x (including DAE mode).



Audio Export
You can now render pads, tracks, engines or the full mix directly within GURU, and instantly export it via drag + drop to your host or OS, or give the rendered loop a second pass through GURU for further mangling. The audio exporter automatically tops and tails loops during rendering so they're ready to use straightaway in Live, Acid or other loop environment.

Randomizer
A new creative inspiration factory, the randomize slider can operate on any of GURU's main screens – sequence, graphs, pad edit, effects, mixer – and allows you to apply a controllable amount of randomization to either the current pad or various combinations. Click on the randomize slider to generate a new set of 'seed' values, then drag to the left or right to apply them progressively to your patch. Hold down ALT or SHIFT while dragging the randomize slider to apply the process over a wider area – if you don't like what you hear, just hit the Undo button to the right.



Sample editing – reverse, new layer modes, predelay
Samples can now be played backwards, and layers can be stacked in Random and Round Robin modes as well as the more conventional All Layers and Velocity Split. We've also added a Pre Delay per layer (in both milliseconds and musical units) allowing you to shift individual parts by a few ticks to get your groove 'in the pocket', or to create single-pad flams and ruffs out of individual samples.

Slicer
We've given GURU's slicer a major overhaul – it is now much more accurate, and has a 'Sensitivity' control allowing you to adjust how it responds to possible hit points in your loops. In addition, its slicing and score extraction process is now velocity-aware - slices and scores are now generated in such a way that hit volumes are consistent when using the sounds from one loop with the score from another, or the score from a loop with a kit, or the slices from a loop with a pattern.

The Slicer can now be toggled between SINGLE mode, in which one slice is loaded per pad, and FULL mode, where up to 8 slices are loaded per pad, using the Layers. This allows Guru to fit long loops (up to 128 slices) in a single engine; it also supports a Linear Scoring mode where instead of smart-slicing by drum type, the slices are simply mapped to pads 1..16 in the order they occur in the loop file, much like a conventional slicer.

Browser
The Browser is now significantly faster and can be driven entirely from the keyboard. We've made loads of little workflow enhancements like the PlusFX and PlusMIX controls, so you can now selectively preserve or overload your pad tweaks and mixer effects when loading loops or kits. Double clicking a browser tab now opens that tab as a folder in Finder/Explorer, and dragging an OS folder to the browser sets the current tab to that location.

In the Pads browser, we've also added a volume control for auto-preview, and support for multiple selection so you can drag multiple samples to the pads or layers in one go.

Keyboard Support
GURU can now be driven largely without resorting to the mouse – the pads, patterns, browser, engines and transport all respond to the keyboard. Additionally, you can now mute, solo and un-mute individual engines at the touch of a button.

Sequencer – improved sync, note duration / gate
The sequencer now locks to the host tighter than ever, and responds instantaneously to pattern change / gate messages allowing you to recombine and retrigger patterns at warp speed – perfect for drum and bass. GURU now supports note-duration across-the-board, allowing you to cut samples off before the full length plays.

There are new sequencer graphs for automating the Sample Reverse feature, and better support across-the-board for triplets, polyrhythms, and non-4/4 meters. Each pattern can be set to a different resolution - 8th, 16th, 32nd or 64th notes, as well as triplets.

MIDI implementation
GURU's MIDI implementation has been greatly extended. As well as supporting realtime MIDI out (VST hosts only), GURU can now sync to MMC and MTC, and additional MIDI channels and controller messages have been added to give you full remote control over engine, pad and pattern selection, transport controls, and engine mute/unmute, as well as the effects section and the entire mixer.

Miscellaneous
The audio engine is now drop-out-free, no more gaps or silences when previewing; we've added value readout tool tips across-the-board and improved the sample file management system a great deal. You can now hide the default "Kick", "Snare" etc. name assignments for the Pads; the name of the currently loaded song and kit or loop are displayed in the transport window. Finally, we've added a context menu to the Engine selectors allowing you to copy, paste, clear etc. entire Engines with just a couple of clicks – great for creating variations on a kit, for instance.

more infos here: http://www.fxpansion.com/index.php?page=4&tab=163
MISTER WU
Hi!

Will mal schnell meinen Senf dazu geben!
Habt Ihr schon mal den Stylus RMX von Spectrasonics gecheckt. Für mich das absdolute Wahnsinnstool! Nix Groovt mehr als der (wirklich!!!)

MfG MISTER WU
Mike Fader
ZITAT(Phatline @ 14 Dec 2006, 21:56 ) *
Native Instruments BATTERY 3


<h4 class="head0" align="left">UNSCHLAGBAR! BATTERY 3 FÜR NUR 99 EURO</h4>
Nur für kurze Zeit: 50% Rabatt auf den professionellen Drum-Sampler
Ab sofort erhalten Sie den professionellen Drum-Sampler im Fachhandel und Online Shop so günstig wie nie! Sichern Sie sich die 12 GB große Library mit elektronischen und akustischen Drumkits aller Stilrichtungen, und profitieren Sie von den mächtigen Sample-Mapping- und Klangformungs-Funktionen, um zupackende Beats in Sekundenschnelle zu produzieren. Doch warten Sie nicht zu lange, denn diese Aktion läuft nur bis zum 31. Mai 2009.

Quelle: http://www.native-instruments.com/index.ph...a76835b2a33087c
PoZenFroZe
Hallo,

hätt eine Frage zum Battery 3, ich hab ihn jetzt aktiviert und installiert aber ich weis nicht wie ich ihn in cubase als vst einbinden kann.

ganz normal die battery3.dll in meinen plug ins ordner kopieren geht nicht, da erkennt er ihn nicht, wissts ihr wie das geht?

danke

Derrick S
die dll muss auf jedenfall im im ordner drinn sein, wenn cubase trotzdem nicht kennt:

lösche den ordner und mache einen neuen (z.b. Battery neu) dll wieder rein in den neuen ordner
PoZenFroZe
ZITAT(Derrick S @ 20 Apr 2009, 09:26 ) *
die dll muss auf jedenfall im im ordner drinn sein, wenn cubase trotzdem nicht kennt:

lösche den ordner und mache einen neuen (z.b. Battery neu) dll wieder rein in den neuen ordner



danke, funzt schon! satisfied.gif
PoZenFroZe
wieder mal ne frage smile.gif

wenn ich battery mit meinen midispuren ansteuere fährt er mir automatisch alle fader dieser spuren im cubase mixer auf 0db runter. hören tu ich aber trotzdem was, weil das ganze über den battery läuft. ich will aber die laustärke im cubase mixer regeln und nicht im battery, wenn ich aber die einzelnen fader hochziehe höre ich nichts mehr oder nur ganz leise..

weis jemand von euch wie man das so routet dass die laitstärke über den cubase mixer geregelt wird?

danke!
Phatline
--auch wenns dir nix bringt-- im ableton funz das wunderbar hah.gif
PoZenFroZe
oder um das problem genauer darzustellen..wenn ich einen der midifader hochziehe im mixer, dann geht automatisch der main volumeregler vom battery runter...
Derrick S
äh....läuft Battery Standalone oder als VST??

wenn VST und die ausgänge eingeschalten sind, dann solltest du im cubasemixer auch ganz normal die lautstärken mischen können
Nayrobi
(als 1. battery nicht als instrumentenspur verwenden) du musst im battery die ausgänge (rechts unten) für jeden drumchannel einstellen. dann musst dir im cubase in der instrumentenliste beim battery vst die ausgänge aktivieren. dann hast automatisch eine eigene audiospur für deinen battery channel den eben unabhängig vom sampler bearbeiten kannst


cheers
PoZenFroZe
hmm..ganx check ichs nicht..ich beschreib euch nochmal wie ich den battery normalerweise betreibe..

leeres projekt; geräte --> vst-instrumente; da wähle ich den battery aus; es wird auch gleich eine midispur erzeugt die den battery ansteuert..

dann gehe ich in den battery und wähle mir meine sounds aus die ich hab will und zieh sie in die cells...

wenn ich alle hab geh ich in die midi-datei(meistens 4-Taktig) und gebe die mididaten ein...C=Bassdrum; Cis = HH; D= Snare,..usw..

dann geh ich auf MIDI --> Parts auflösen und hab somit all meine Drumsspuren einzeln als MidiKanal vorliegen, alle steuern Battery an...

ja und da ist dann halt das problem dass das mit der lautstärke nicht hinhaut...ich hab mir schon die channels unten angeschaut 1/2; 3/4;usw..

nur wenn ich für jede zell einen anderen channel einstell hör ich nur mehr den ersten 1/2..die anderen nicht. Wenn ich diese wieder auf 1/2 route hör ich sie wieder..aber das will ich ja nicht..




also wie jetzt? soll ich ihn als VST einbinden?

bitte beschreibt mir einmal genau wie ihr vorgeht wenn ich battery ladet, und einen drumloop erstellt..
Derrick S
im gerätefenster wo du auch battery einfügst, neben dem aktivierungsknopf ist ein schalter wo du die ausgänge aktivieren musst
PoZenFroZe
ahhhhhhhhhhh! danach hab ich gesucht! danke....wiedereinmal! wink.gif
Derrick S
feines tutorial hier von The Horrorist persönlich zu Drumazon und Devastor

Devastor auch sehr geil um Bässe anzufetten

ZITAT
Oliver Chesler (The Horrorist) takes a look at D16's Drumazon (software Roland TR-909) and Devastor (distortion unit) for his blog Wire to the Ear


Derrick S
ZITAT

With the caveat that the UI isn't 100% finalized, here you go. Have a gander at Tattoo, our first instrument. Some salient points:

1. No samples. This is a drum synthesizer. Each voice is purpose-built, as well, rather than just having a general percussion synthesis voice.

2. Every synthesis control has a sequencer attached to it.

3. If you own Replicant, you can immediately see how the randomization/likelihood works for each channel/voice.

4. The sequencer also outputs MIDI (in the VST only, of course) so you can use the randomization features in other drum synths or external hardware.

So, there you have it. We haven't decided on a price, and I have no idea whatsoever as to when it will be done. We've got the synthesis all in place, but not "tuned," and the sequencer is about 80% complete, but the hardest parts haven't been done yet.

http://www.audiodamage.com/
Mike Fader
Vengeance Producer Suite: Metrum
Preis: 149 €
Link zum Produkt



FACTS Vengeance Producer Suite - Metrum:
VST / PC & Intel Mac / VST / AU - Läuft in allen kompatiblen Hosts
über 330 Kick Presets / 1800 Attack Samples / 150 Sine OSC Presets
eigene WAV Files importierbar
grafische Echtzeit-Envelopes
flexible Pitch und Velocity Routings (tonale Kicks!)
riesige Mod Matrix mit wirklich JEDEM Parameter von Metrum
Jedes Preset kommt mit Modwheel Belegungen und 3 individuell belegten GUI Knobs
GUI Control Knobs frei benennbar!
6 hochqualitative Effekte / 2 Filter pro Layer / 3 Drive & Distortion Modelle
2 Band parametrischer Equalizer
abgefahrener Zufallgenerator, generiert zufällige Kicks!
Alle Parameter über Host automatisierbar
Output Limiter (ein-/ausschaltbar)
100% Timing-akurat und Click-frei

Video 1
Video 2

Derrick S
hm..ja das mit den layern die individuell einstellbar sind gefällt mir gut
PoZenFroZe
mir is was blödes passiert. hab meinen pc neu aufgesetzt und wollte den battery 3 neuinstallieren, bin aber draufgekommen, dass ich den serial code verschmissen hab. Wo steht der denn normalerweise drauf? is jetzt die ganze software unbenützbar?
Phatline
keygen? biggrin.gif
PoZenFroZe
ja schon, nur ich bin absolut gegen das cracken von software. nur 100€ will ich dann auch nicht einfach so zum fenster raushaun, ich dachte nur, dass es vielleicht einen legalen weg gibt, an meinen alten code zu kommen wink.gif
Lux Aeterna
Probiers mal direkt bei NI... Sollte nicht das thema sein denke ich mir...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.