Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] caTekk - Fidgety
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
caTekk
Mal ein bischen was clubbigeres versucht ...

>>> caTekk - Fidgety <<<
Lux Aeterna
Die einzelnen Elemente, allem voran der Synth sind tadellos, aber mir klingt es insgesammt etwas zu "ungeschliffen" ( Die Kick etwas weniger präsent und alles Hoche um ein Nuance weniger Höhen beim EQen!?) eventuell mehr Kompressieren um es kompakter zu machen? wink.gif
caTekk
Hast recht! ... gleich geht ne neue Version online. Hab zuerst lang mit einem Multiband herumgeschissen und war sehr unzufrieden mit dem was rausgekommen ist, darum hab ich´s irgendwann einfach sein lassen. Hab´s jetzt mit einem normalen komprimiert!
caTekk
... ist online wink.gif
Nayrobi
bah yeah der kicker kommt aber geil !
die bd die kommt könnt etwas weniger drücken - klingt auf meinen monitoren fast zu scharf !

der synth taugt mir nit so aber feine idee !
wah wie der toll hin und her pant

sonst sauber abgemischt - alles hat seinen platz und nichts wird verschluckt - drückt mich gscheit !
caTekk
Na sowas, sonst hab ich nie drückende BD´s zusammen bekommen, und jetzt drückt sie zu viel lookaround.gif Hab sie im vorhinein zusammengestückelt und komprimiert, daher ist sie auch ziemlich laut.

Muss jetzt wirklich sparen anfangen für gscheite Monitore! Klingt bei mir auf jeder abhäre anders ... auf einer zu leise, auf einer zu laut und auf einer genau richtig sleepy.gif


Der Pan-Synth ist halt ziemlich kitschig, aber ich find ihn irgendwie lustig. Erinnert an alte Zeiten happy.gif
Nayrobi
ZITAT(caTekk @ 14. Dec 2006, 19:51 )
Na sowas, sonst hab ich nie drückende BD´s zusammen bekommen, und jetzt drückt sie zu viel lookaround.gif Hab sie im vorhinein zusammengestückelt und komprimiert, daher ist sie auch ziemlich laut.

Muss jetzt wirklich sparen anfangen für gscheite Monitore! Klingt bei mir auf jeder abhäre anders ... auf einer zu leise, auf einer zu laut und auf einer genau richtig sleepy.gif


Der Pan-Synth ist halt ziemlich kitschig, aber ich find ihn irgendwie lustig. Erinnert an alte Zeiten happy.gif

stimmt - oldschool !

notify.gif
caTekk
Nochmal ne neue Version raufgeladen -> Bd etwas reduziert und die Bassline ein bischen verschoben, rennt jetzt bischen runder.

Werd das Ding nächste Woche mal im Flex testen.
salz01
Von den Sounds her gefällts mir sehr gut. Um das ganze "clubbig" oder gar "rave" nennen zu können müssts allerdings noch viel mehr fetzen. sprich das ganze ein wenig schneller machen und so...

haut mich net so vom hocker die nummer is aber ganz fein.
caTekk
ZITAT(salz01 @ 14. Dec 2006, 22:52 )
sprich das ganze ein wenig schneller machen und so...

wir wollens ja ned übertreiben happy.gif

... sonst noch jemand? thumbs-up.gif
el.go:nzo
Gefällt mir gut. Zu Ravig ? Nein !!! Für den Club ? Sicherlich Fett.....Da werd ich fast kommen und sie mir im Flex reindrücken müssen lookaround.gif
Derrick S
kurz auch noch mein senf

klanglich gibts eigentlich nix zu meckern

für meinen geschmack jedoch zu wenig struktur und harmonie drinn neben einem präsenterem bass
NiKaToR
bd hast diesmal echt super hinbekommen! bass is auch super...ein bissal lauter den bass vielleicht, wenn sich das mischungstechnisch ausgeht...

der synth taugt mir auch voll....aber vielleicht eine spur mehr attack...dass er sich nicht so vom rest abhebt....aber naja, andererseits...macht das den synth auch irgendwie aus....dass er etwas "ausserhalb steht" find den delay der immer wieder mal stolpert auch super...aber der stolperteil sollte dann ein bisserl zurückgesetzt werden...also bissl leiser

mir gefällt der aufbau sehr gut...schöne nummer!
oO°
die snare find ich ganz toll. die s-line ab 2:17 erschien mir erst als sehr gut, dann nimmer. die klingt ned im kontext. liegt vielleicht am sound?
fuer'n club drueckt's gut, denk ich.

(ah!, les grad den 'stolperteil' vom nik, genau sowas mein ich ...)
saftpackerl
straight!
sicher gut tanzbar!

treibt schön!

die sounds sprechen mich aber nur wenig an, vorallem der hohe leadsound vom anfang!

hie und is mir auch vorkommen dass manche delayfeedbacks kurz extrem rausstechen was lautstärke betrifft. das klingt teilweise ein bissi unkontrolliert.

aber solider guter tanzbarer straighter clubtrack!
caTekk
Der Leadsynth hat ein paar Triolen in der Melodie, dadurch stolpert´s halt ein bischen. Aber ich find das cool so. Hab die Melodie ja zuerst ohne Triolen eingespielt, da war´s mir aber zu straight und berechenbar. Ist halt vielleicht ein bischen zu vollgestopft für solche Spielereien.
nullpunkt
also ich versteh ja vom abmischen usw. nichts und hör den track über einen schlechten computerlautsprecher, deshalb kann ich dazu nichts sagen. was die musikalischen ideen angeht, muss ich sagen, deine deeperen tracks gefallen mir besser. die oktavierte bassline ab der mitte und die synth-terz, die sich durch den ganzen track zieht, sind ein bisschen sehr ausgelutscht. erst die "reinstolpernden" triolen machen das ganze einigermassen interessant.
caTekk
Mir ist schon bewusst dass die Sounds teilweise sehr sagen wir klischeebehaftet sind. Fand aber gerade das z.B. bei Pig & Dan´s "on to the beat" so interessant... dass sie diese billige und kitschige Fläche in einem Kontrast gebracht haben, in dem sie plötzlich wieder cool kommt. Um das so hin zu bekommen muss ich aber wohl noch ein bischen üben wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.