Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [your Tracks] fräckdisco
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
jklö karl
Dateiname :: fräckdisco
Autor :: microman
Kategorie :: your Tracks

Datei betrachten

length: 7, 53 min
size: 7,4 mb
style: experimental techno
oO°
okay, bin dran:

anfang schoen dark, interessante sounds (=das, was mich am meisten anmacht in produktionen dieser art), grundsaetzlich fehlt mir da ein kompressor, darkness is getting even darker, der break mit der heftigen bass leitet also die straightness ein (wie auch immer man das nennen will), feines panning mit den frickelsounds, jetzt wird's lang, schoen, der lauf von unten nach oben, electro-beat, ...

grundsaetzlich:
mir fehlt neben dem kompressor auch sowas wie ein konzept, ein schema, ein aufbau, wobei ich ja nicht weiss, was du damit machen willst. der track ist sehr sphaerisch, sehr weird, das ist gut, aber auf dem floor kaum effektiv. gut fuer eine afterhour kurz vor der euphorie der morgenroete, ich denk auch eher an filmmusik als an platte.

will sagen, wenn ich mir sowas reinfahr, dann hab ich schon was anderes drin, dann hab ich den kopf auf kissen liegen und die augen zu. dann freu ich mich, dass es mir grad den kopf verdreht. wenn du das bezwecken wolltest, bist richtig.

aber auch dann will das ding gscheit abgemischt werden (ich weiss, ich bin auch kein quincy jones), und auch dann vertraegt es noch ein bisschen mehr weirdness, mehr schrauberei, mehr knarzen in den synapsen.
jklö karl
zunächst mal hatte ich die ganze zeit einen film im kopf. cineastische techstrumentals würde ein befreundetes boogiemonster vermutlich sagen... wink.gif das konzept ist eigentlich glasklar - zumindest wars das für mich. dancefloortauglichkeit hab ich mal ausgeklammert. ich denk aber schon dass da was gehen könnte....

in die abmische muss das ding definitiv nochmal. die percussions gehören leiser. der hall muss noch ein bisschen reifer werden...

ich weiß: rechtfertigungen verletzen jegeliche feedbackregel - dennoch: wollt nur mal wissen lassen, dass ich mir durchaus was dabei gedacht hab wink.gif

ansonsten vielen dank für das review - hat in diesem fall besondern wert für mich!!
Lux Aeterna
Wiedermal feine Elemente, vor allem der Bass ab Minute 6, wenn er so zu wummern beginnt. Insgesamt dürfte ein wenig mehr zur selben Zeit passieren, Eules Tip, den ganzen Track durch einen Kompressor zu jagen, dürfte dem Track ein gehöriges Maß an mehr Durchsetzungsvermögen bringen. Abmische dürfte sich durch ebendiesen Kompressoreinsatz auch wieder relativieren. Und für Hall gilt: Homeoöpathisch dosieren! wink.gif
Nayrobi
alter schwede - also das hätt ich mir jetzt nicht erwartet ...

ich kann sehr gut nachvollziehen was du dir dabei gedacht hast.

Klingt auf meinen Monitoren eigentlich gut abgemischt. Mich stört ein bisschen die verwaschenen hi`s auf der BD - das klingt zwar schön dreckig aber auf dauer wirkt das ziemlich unschön...

wirklich cool aufgebaut - sehr frickelig das ganze mit schönen spielereien. Da geht was alter !!

Hätte vielleicht das Ganze nicht soo in die Länge gezogen ... und dafür 1 so richtig knackigen Höhepunkt sprich verspultes Break gezaubert.

Aber Hut ab !

thumbs-up.gif
riotpaul
fängt mal gut an. sehr schöner bass! überhaupt sehr gut abgestimmte sounds. muss dem nayrobi zustimmen. dieser art shaker auf der bd sollte nur am anfang draufliegen. danach vielleicht auf dem offbeat. musst halt ausprobieren. die snare oder clap ist mir etwas zu verwaschen. sollte knackiger klingen weil der shaker schon einen art teppich bildet.
ist nicht wirklich mein sound. aber groovt. ein wirklicher höhepunkt fehlt noch.
jklö karl
danke für die tipps!! werd gleich mal versuchen die vorschläge zu beherzigen und umzusetzen. einen höhepunkt gibts eigentlich schon... aber gut... vielleicht kommt das nicht so klar raus.
oO°
ZITAT(2ndSoul @ 10. Dec 2006, 18:22 )
Homeoöpathisch ...

hah.gif was is das denn? sowas wie homoerotisch? cunao.gif

bin schon gespannt auf die neue version ...
der_Schneidermeister
the darkness is coming over you....

könnte wirklich eine gute hintergrundmusik in diversen filmen werden.
du könntest aber auch in einer anderen version zeigen was für dancefloorqualitäten im track versteckt sind. ich hör sie nämlich raus!
der grund das sie nicht so zum tragen kommen ist finde ich, die geschwindigkeit und weil du dich einfach in die deepness stürtzt.*fg*
wenn du verstehst was ich meine??

gefällt mir wirklich gut und ist sicher sehr afterhour tauglich.
weiter so.... music.gif
jklö karl
Dateiname :: fräckdisco
Autor :: microman
Kategorie :: your Tracks
Beschreibung ::
die vorerst letzte version... :
aktualisiert Wed, Dec 13 2006 9:14 pm

Datei betrachten
jklö karl
danke nochmals für die reviews... @gü: hör nochmal rein... vielleicht wusst ich ja was du meinstest? wink.gif

fraeckdisco
asumi
werd ich mal saugen und dir morgen das review persönlich aufs aug drücken music.gif
jklö karl
morgen? ach ja... schön. mach das!
Dreschflegl
und ich hol mir mal die neue
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.