Habe mich entschlossen, meinen Motif ES 7 herzugeben. Das Gerät ist im allerbesten Zustand und wurde so gut wie nie gespielt. Somit absolut neuwertig... Geliefert wird es in der Originalverpackung + sämtlichen zugehörigen Zubehör. Mit im Paket ist ein passender eingebauter SDRAM Speicher ( soweit ich noch weiß 512 mb) für den internen Sampler. Das Gerät selbst ist in allen Belangen 1A. Für viele ist es der bestklingenste und höchstentwickelte Synthesizer, den Yamaha bisher gebaut hat. Preisvorstellung ca. 1800 Euro damaliger Neupreis 2450,- derzeitger Neupreis 2200,-


Die 1.859 Waveforms des ES - wobei die Mehrzahl davon speziell für die ES-Serie neu gesampelt wurde - bilden die Grundlage für 1.024 Normal Voices und 65 Drum Kits. Die neuartigen Mix Voices ermöglichen Ihnen, während der Song-Wiedergabe Ihre eigenen, speziell für den jeweiligen Song passenden Voices zu erstellen und zusammen mit den Song-Daten zu speichern. Der MOTIF ES bietet eine enorme musikalische Klangvielfalt: von emulierenden Sounds wie akustischen Pianos oder Orchester-Instrumenten hin zu extremen Synthesizer-typischen "elektronischen" Sounds. Sie brauchen den MOTIF ES nur einmal zu hören und Sie wissen: Dies ist der Das neue Workstation Flaggschiff von Yamaha. Die stark erweiterte Version des Motif Synthesizers kommt mit dem bislang größten WaveRom das je in einer Workstation integriert wurde und setzt mit Megavoices und 8 Insert-Effekten neue Maßstäbe am Markt.

Integration von Synthesizer, Sampler, Sequenzer und Remote Control
128-stimmige AWM2 Klangerzeugung, 16-fach multitimbral
96 MB komprimiertes WaveROM (entspricht ca. 175 MB unkomprimiertem WaveROM) plus weiterer Wave&Voice Daten auf mitgelieferter CD ROM!
9 Voicebänke: total 1152 Voices inklusive Megavoices, 2 Performancebänke
Sampler mit Loop Remix Funktion, erweiterbar auf 512 MB RAM mit günstigem SD-RAM
Effekte: 8 Insert-Effekte, 2 System Effekte plus Master Effektsektion!
16 Track EQs (3-Band) plus Master EQ (5-Band)
Masterkeyboardfunktion mit 4 Zonen
16-Spur Loop-Sequenzer mit 16 Sektionen für Echtzeitkontrolle im Live-Einsatz
Phrase Making Assistant, Phrase Factory mit 1700 Phrasen & Arpeggien
Controller: 4 Fader und 4 Regler, Ribbon-Controller, Modulationsrad und Pitchbend
Fernbedienung für Softwaresequenzer (Cubase SX, Logic Audio, Sonar, Digital-Perf.)
Datensicherung per USB und SmartMedia
Erweiterungsmöglichkeiten: mLAN16E (NEU! 16x Audio Out & MIDI ln/Out über mLAN) oder AIEB2 (digital ln/Out plus 6 weitere analoge Einzelausgänge)
3 Slots für das Modular Synthesis Plug-In System (AN, DX, VL, PF, DR, PC, XG, VH)
Abholung würde ich bevorzugen. Versand wäre dennoch möglich...