Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Buch tips für anfänger
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
GT
Hallo Leute!

hab mich hier schon oft rumgetrieben, aber irgendwie noch nix passendes (auch nicht mit suchoption) für meine frage gefunden:

ich würd gern anfangen mich in die djwelt einzugliedern - sprich aktiv hinter den turntables, mixer,.. zu stehen.
kenn aber leider zu wenig leute persönlich, und wollt daher wissen ob mir einer von euch ein wirklich gscheites buch darüber empfehlen kann, wo man sich so in die ersten grunddinge, begriffe und überlegungen bei der anschaffung der ersten teile einlesen kann.

---GT
Andros
hui

sowas darfst du hier nicht fragen!
absolutes tabuthema! wart nur auf die antworten

sarcasm.gif hah.gif
nessi
Ja und die erste sinnlose Antwort die nichts mit dem Thema zu tun hat kommt natürlich von dir!

Einige hilfreiche Antworten zur Frage sollten wohl drin sein.
Crayfish
ZITAT(Andros @ 5. Dec 2006, 17:39 )
na im ernst

stell die hin, probier und komm selber drauf!

cunao.gif

also im prinzip kannst du es dir nur richitg beibringen indem du fleißig übst!


vom zuschaun und gleichzeitigem zuhörn kannst eventuell auch einiges lernen!!!!!
Delegoano
du willst technik-info ? kauf dir eine mixing/scratching tutorial dvd.... gibts genug, findest in online-plattenladen (www.htfr.com), plattengeschäfte, musikinstrumentenverkauf, hiphopläden, amazon.com nachsehen... da brauchst du keine hilfe.....

Kaufen: Standard 2xTechnics Mk2 1210, +Mixer nach präferenz, ecler nuo für einsteiger mit ambitionen zu bevorzugen

Auflegen für dummies ? gibts das eigentlich schon ?
Nayrobi
ecler nuo für einsteiger

aha
sleepy.gif
Derrick S
ein buch wird dir das djing nur ganz schwer vermitteln können

wie schon erwähnt wurde, wären hier tutorial videos sicher hilfreicher wenns schon sein muss

grundsätzlich ists halt wirklich so ins kalte wasser springen und probieren bis die finger glühen
GT
na dann dank ich mal für die hilfreicheren antworten.

dacht halt ich frag mal hier, da man doch einige bücher übers djing sieht und ich eben wissen wollt, ob da was empfehlenswertes dabei ist.

ins kalte wasser werd ich gewissermassen eh springen (müszen).
werd auf jeden fall mal nach so einer tutorialdvd die augen offen halten...

---GT
G-point
Es gibt meiner Meinung nach 2 Bücher die nicht so schlecht sind, was die Grundbegriffe usw. betreffen. Es geht natürlich nichts über das Üben, aber gewisse Sachen sind halt erklärt und so kommt man auf Kleinigkeiten schneller drauf, die einem sonst vielleicht wirklich nur per Zufall auffallen würden.

Das erste ist Gut Aufgelegt Recht interessante Einblicke auch über die Entwicklung der DJs im ehemaligen OStblock, find ich recht witzig, dass man dort eine Lizenz fürs Platten verlegen brauchte! Naja, deckt halt alle Basics und auch Tipps für Fortgeschrittene ab! Auch die Altehrwürdigen Götter hier am TB könnten sicher noch das eine oder andere lernen.
Achja zu diesem Buch kommt noch eine DVD heraus, wenn sie nicht eh schon im Handel erhältlich ist!

Das zweite ist dann ein Buch mit dem schönen Titel How To Dj Right Dieses Buch deckt so ziemlich die selben Themen und Bereiche ab wie das erste, es ist auf Englisch und etwas spritziger geschrieben als das andere, würde dir vorerst dieses empfehlen!

Ich hoffe das hilft erst einmal und viel Spaß beim verlegen!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.