Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Einsteigerfragen
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
B0tt0mline
Gestern habe ich es endlich ins Friendly House geschafft um mal nachzufragen was sie mir für die Ansteuerung von Traktor empfehlen würde.

Also Soundkarte wurde mir das hier geraten: http://www.friendlyhouse.at/studio-equipme...0FVRElPUEhJTEU=

Diese Soundkarte hatte ich aber auch vorher schon im Auge. Sollte passen, oder?


Als Mixer wurde mir der Ecler Nuo 2 empfohlen, was sagt ihr dazu? Zuerst dachte ich, dass ich um das Geld vll eher einen Mixer mit 4 Kanälen nehmen sollte, was allerdings sicher Qualitätseinbußen bedeuten würde.... Allerdings: sollte ich mir dann doch mal Turntables kaufen, wird der 2 Kanal Mixer nichtmehr ausreichend sein....

Gibts eigentlich gute Alternativen zu dem Nuo 2? Was würdet ihr empfehlen?


Ajha, bevor ich es vergesse: Die letzte Frage: Wird das ganze einigermaßen gut auf meinem 1,3ghz Ibook mit 512 MB Ram laufen? Oder soll ich auf jeden Fall noch 512 MB dazukaufen?


Dankeschön music.gif
RuuK
ZITAT
Gibts eigentlich gute Alternativen zu dem Nuo 2? Was würdet ihr empfehlen?


ja den 3er cool.gif
Nayrobi
ZITAT(RuuK @ 5. Dec 2006, 9:51 )
ZITAT
Gibts eigentlich gute Alternativen zu dem Nuo 2? Was würdet ihr empfehlen?


ja den 3er cool.gif

den kann ich auch nur empfehlen

steht bei mir zhaus und freut sich schon auf abends um bespielt zu werden

tounge.gif cool.gif
Dames Jean
Die Soundkarte ist spitze, hatte ich selber und hab sie auch für Traktor verwendet. Schafft weniger Latenz als Finalscratch 2.

Das Notebook reicht auf alle Fälle aus für Traktor, auch 512 MB RAM genügen ...
B0tt0mline
Was kann der 3er denn mehr? ein kanal mehr? biggrin.gif
Delegoano
genau
B0tt0mline
ZITAT(Delegoano @ 5. Dec 2006, 10:26 )
genau

hmm, ich glaube das brauche ich nicht witklich wink.gif

gibt es sonst noch sinnvolle Alternativen?
RuuK
???
ZITAT
eher einen Mixer mit 4 Kanälen nehmen sollte


was meinst jetzt? 2 kanal oder mehrkanalmixer?
B0tt0mline
ZITAT(RuuK @ 5. Dec 2006, 11:15 )
???
ZITAT
eher einen Mixer mit 4 Kanälen nehmen sollte


was meinst jetzt? 2 kanal oder mehrkanalmixer?

Naja, die Überlegung war so: rein fürs Traktor genügt ja der Nuo 2, aber wenn ich mal wirklich Turntables oder Cd Player dazukaufe, reicht er eben nichtmehr...

Und um das Geld von dem Nuo 2 kriegt man ja schon 4 Kanal Mixer, aber die sind wahrscheinlich in Sound, Verarbeitung etc nicht so gut, oder?

Gibt es in dem Preissegment vom Nuo 2 bessere 2 Kanalmixer?
Andros


Behringer DJX700

pioneer nachbau, für zuhause und deine anforderungen wahrscheinlich mehr als ausreichend!
B0tt0mline
ZITAT(Andros @ 5. Dec 2006, 11:24 )


Behringer DJX700

pioneer nachbau, für zuhause und deine anforderungen wahrscheinlich mehr als ausreichend!

hmm, gerade von Behringer haben sie mir im friendly house ziemlich abgeraten wegen der Qualität und Haltbarkeit unhappy.gif
Andros
naja, aber du spielst ja nur zuhause und passt ja auch auf dein glump ein wenig auf...in einen club würd ich den auch net hinstellen wink.gif
dataphysix
kann so ein Schmukstück auch mein eigen nennen - um den Preis bekommst definitiv nichts besseres. und falls dir das Auflegen nicht in die Wiege gelegt wurde, hast nicht allzu viel Geld verballert.

Mein Tipp: Bei Amazon bestellen - das DJX700 neigt dazu gleich am Anfang gegen ein funktionierendes ausgtauscht werden zu wollen. tounge.gif Die Abwicklung ist bei denen recht unkompliziert und du bekommst sofort ein neues ohne viel blabla.
Blunt Funk
Pioneer Nachbau sagt eigentlich schon alles, was kommt wohl dabei raus wenn man Schrott nachbaut? wink.gif
TEKKNIK
lol hatte mal den behringer, auch nur zu hause stehen... nach nem halben jahr haben alle kanäle geknaxt... leiber glei was gescheits kaufen dann ärgerst dich später nicht... ich hab mich dann für nen allen & heath entschieden... und das war die beste entscheidung meines lebens
caTekk
Die EQ´s von dem Behringer sind so mieß, da macht das auflegen echt keinen Spaß. Außerdem übersprechen die Kanäle.
dataphysix
ja klar ist es mieß das wissen wir wahrscheinlich alle crazy.gif - aber UM DIE ERSTEN ERFAHRUNGEN ZU MACHEN - TUTS ES VÖLLIG. PUNKT.
Blunt Funk
Mal ein praktisches Beispiel:

Ein Führerscheinneuling wird sich auch keinen neuen 5er BMW kaufen, aber muss es deswegen gleich ein Totalschaden sein? Gibt ja auch einiges dazwischen wink.gif
jklö karl
behringer sollte mit ihren miesen mixern keinen cent mehr verdienen!!
caTekk
ZITAT(dataphysix @ 5. Dec 2006, 14:02 )
ja klar ist es mieß das wissen wir wahrscheinlich alle  crazy.gif - aber UM DIE ERSTEN ERFAHRUNGEN ZU MACHEN - TUTS ES VÖLLIG. PUNKT.

Kommt drauf an. Sieht nicht so aus, als ob er nur versuchen will, sondern ziemlich entschlossen ist. Kommt ja dann auch drauf an, was man für eine Abhöre hat. Wenn man jetzt die billigsten Boxen und den billigsten Verstärker hat, bringt ein gutes Mischpult auch nix. Wenn die Abhöre allerdings qualitativ ganz gut ist, bringt die wiederrum nicht viel, wenn man über einen billigen Mixer geht. Das schwächste Glied in der Kette bestimmt die Qualität!
dj AcidGreen/Acidrecords
hm die erfahrung die man damit macht >> scheisse warum hab ich nicht paar euro drauf gelegt und nen ordentlichen gekauft aber das wars dann schon ...

aber eigentlich ists eh besser wenn man nen billigen schrott kauft ... es gibt eh schon zu viele dj`s und dadurch das viele dann drauf pfeifen ... passts eigentlich wieder biggrin.gif wink.gif
eigengrau
Auch ein Mischpult hat 2 Jahre Gewährleistung. Deshalb mach ich mir keine Sorgen wenn nach einem halben Jahr alle Regler krachen. Besonders, weil für das neue, dass man dann kriegt wieder die 2 Jahre auf diesen Mangel gelten.
B0tt0mline
also ich glaub, ich bleib einfach beim nuo 2 biggrin.gif xmas.gif music.gif
Dames Jean
Mein Behringer war nach ein paar Monaten Schrott (alle Kanäle incl. Master haben gekracht). WD-40 hat auch nix mehr gebracht ... Finger weg vom DJX 700.

Hab jetzt einen Pioneer DJM-707 und kann mich nicht beklagen.
Mysterio
ZITAT(Alpha600 @ 5. Dec 2006, 17:11 )
Auch ein Mischpult hat 2 Jahre Gewährleistung. Deshalb mach ich mir keine Sorgen wenn nach einem halben Jahr alle Regler krachen. Besonders, weil für das neue, dass man dann kriegt wieder die 2 Jahre auf diesen Mangel gelten.

Vorsicht!!!

Lies mal http://www.eastcomp.de/gewaehr.htm wink.gif
Dames Jean
ZITAT(Alpha600 @ 5. Dec 2006, 17:11 )
Auch ein Mischpult hat 2 Jahre Gewährleistung. Deshalb mach ich mir keine Sorgen wenn nach einem halben Jahr alle Regler krachen. Besonders, weil für das neue, dass man dann kriegt wieder die 2 Jahre auf diesen Mangel gelten.

Kann mir nicht vorstellen, dass man einen neuen Mixer bekommt wenn die Fader kratzen ...
Lux Aeterna
Warum nicht den:

http://numark.de/index.php?option=com_cont...d=46&Itemid=230

Ist digital, kostet an feuchten Kehricht und ist ein Super-Teil, hatte den sogar 2 x und war nie enttäuscht,...
Holonic
auf keinen fall einen behringer mixer kaufen!!!

hatte das teil ebenfalls ein paar monate, ohne es dj-mäßig zu benutzen, und nur probs damit -> scheiß eq's, kanäle, die krachen, hardware, die sich beim angreifen einfach nur billig anfühlt, mist, der nach kurzer zeit keinen spaß mehr macht... lieber 200€ mehr investieren, und du hast 10 jahre spaß damit

ps: seit kurzem hängt die linke seite meines master outs sich einfach auf und einen box bleibt still... bis ich das ding prügle :-)
Lux Aeterna
Sehe ich auch so: Finger weg von Behringer, habe alles von denen aus meinem Homestudio verbannt und das Zeug hat sich gleich ein leenslanges Lokalverbot eingefangen, nicht weil es von vorne herein nix taugt sondern wegen der Qualität auf Zeit,... confused.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
also alles weg von behringer > kann ich nicht bestätigen ....
kommt immer drauf an was man sich von denen kauft ....
Derrick S
jo, die studiosachen von behringer haben einen durchaus guten ruf, hab ein kleines eurorack ub1202 seit 2 jahren sicher schon, wo meine monitore drannhängen und mein xio...läuft tadellos
Holonic
ich hab ein
und ein http://www.thomann.de/prodbilder/behringer...pimx_151284.jpg

in meinem studio, und meine meinung richtet sich daher an von mir selbst getestete geräte, und die taugen nichts!!

Bei anderen Behringer-Produkten kann ich daher nicht mitreden...
B0tt0mline
und was sagt ihr zu dem hier:
http://www.djservice.com/dj_equipment/fram...synq_smx_1.html

schaut doch recht ok aus, oder??


hmmmm, der könnte viel mehr als der nuo 2.... thumbs-up.gif

ahhh, und gerade das hier gefunden: http://www.deejayforum.de/testgelaende/119...io-smx-1-a.html


was sagt ihr?:D
B0tt0mline
ok, war gerade wieder im Friendly House und diesen Synq Mixer gibts garnichtmehr smile.gif

d.h ich nehme sicher den Nuo 2, allerdings habe ich jetzt wieder die Entscheidung zwischen den 2 Soundkarten:

http://www.friendlyhouse.at/studio-equipme...0FVRElPUEhJTEU=


http://www.friendlyhouse.at/studio-equipme...ElPS09OVFJPTDE=


Werlche würdet ihr nehmen?
J.K.
Hab zwar die audiophile zu Haus; aber wenn ich mir jetzt eine kaufen würde wäre es die NI audiokontrol.
B0tt0mline
ZITAT(mindestens @ 8. Dec 2006, 16:13 )
Hab zwar die audiophile zu Haus; aber wenn ich mir jetzt eine kaufen würde wäre es die NI audiokontrol.

und weshalb?
Lux Aeterna
Wobei die Audiophile schon einige User überzeugt hat, die NI muss das erst tun,...

Immerhin waren die ja bis jetzt nicht unbedingt durch Soundkarten im Gespräch, andererseits werden die die Technologie schon von wem gekauft haben der eine Ahnung hat,...
Derrick S
im aktuellen keys ist ein Test zum NI Audiocontrol I, da hat es gut abgeschnitten
B0tt0mline
ZITAT(derrick s. @ 8. Dec 2006, 18:48 )
im aktuellen keys ist ein Test zum NI Audiocontrol I, da hat es gut abgeschnitten

besser als das audiophile?
Derrick S
kann um einiges mehr und ist usb 2.0


bei firewire hab ich bei einigen tests gelesen das es zu störungen kommen kann

aber am besten einfach mal den test durchlesen wink.gif
B0tt0mline
ZITAT(derrick s. @ 8. Dec 2006, 23:28 )
kann um einiges mehr und ist usb 2.0


bei firewire hab ich bei einigen tests gelesen das es zu störungen kommen kann

aber am besten einfach mal den test durchlesen wink.gif

hmmm, mal sehen:)

im friendly house meinte er, dass ich die audiophile nehmen soll, weil sie angeblich schneller ist, aber usb 2.0 hat doch mehr datendurchsatz als firewire?

wahh, ich kenn mich schon garnichtmehr aus...

ich glaub ich werd morgen einfach den nuo 2 und die audiophile kaufen, ich denk nur mehr an das ganze zeug biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


aja, und wenn ich dann in 2 Jahren der neue world's nr 1 DJ bin und einen Grammy bekomme, erwähne ich euch alle biggrin.gif biggrin.gif baaa.gif thumbs-up.gif cunao.gif wink.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
firewire hat den besseren durchsatz und das immer schon ... vergiss theoretische werte ...
Holonic
hm, meines wissens nach hat usb2.0 einen durchsatz von 400mb, firewire einen von 480 -> schneller
Blunt Funk
Von den Spezifikationen her ist es genau umgekehrt in der Praxis ist jedoch Firewire minimal schneller wink.gif
jklö karl
ZITAT(damesjean @ 5. Dec 2006, 18:44 )
ZITAT(Alpha600 @ 5. Dec 2006, 17:11 )
Auch ein Mischpult hat 2 Jahre Gewährleistung. Deshalb mach ich mir keine Sorgen wenn nach einem halben Jahr alle Regler krachen. Besonders, weil für das neue, dass man dann kriegt wieder die 2 Jahre auf diesen Mangel gelten.

Kann mir nicht vorstellen, dass man einen neuen Mixer bekommt wenn die Fader kratzen ...

doch das geht. allerdings ist der aufwand nicht zu unterschätzen!
einschicken, warten, e-mails schreiben, warten, warten, mahnen, anrufen, warten, abholen, zurückschicken...
ein freund hatte das problem und musste seinen behringer 3 mal zurückschicken (jedesmal ein anderer defekt) - der kundenservice ist nicht gerade ein aushängeschild dieser firma...
nanotec
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 9. Dec 2006, 2:04 )
firewire hat den besseren durchsatz und das immer schon ... vergiss theoretische werte ...

Firewire hat auch den vorteil dass der Prozessor des Computers dadurch nicht belastet wird.
Bei USB dagegen muss der Prozessor viel Arbeit für diesen Bus machen wodurch die gesamtleistung leidet, und je schneller über USB2 kommuniziert wird desto mehr ist der Prozessor gefordert.
Desshalb ist USB ja auch billiger als Firewire und ist daher auch mehr verbreitet.

Für professionelle Audioanwendungen ist daher Firewire zu empfehlen.
B0tt0mline
so, ich hab mir vorgestern endlich alles gekauft und zwar:

die Audiophile mit Firewire
den Ecler Nuo 2
und die Pioneer HDJ-1000


smile.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
alles gut bis auf >>>>>>> Pioneer HDJ-1000 Kopfhörer
ich wollt mir den unbedingt mal kaufen .... nur der klang war so schlecht das ich es auch wenn ich das ding noch so gern gehabt hätte (sehr stabil gebaut) ich habs ned zammgebracht ... im vergleich zu 4 anderen headphones war er für mich an letzter stelle ..... nehm an du hast den nicht ausprobiert vor dem kaufen ???
B0tt0mline
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 13. Dec 2006, 13:40 )
alles gut bis auf >>>>>>> Pioneer HDJ-1000 Kopfhörer
ich wollt mir den unbedingt mal kaufen .... nur der klang war so schlecht das ich es auch wenn ich das ding noch so gern gehabt hätte (sehr stabil gebaut) ich habs ned zammgebracht ... im vergleich zu 4 anderen headphones war er für mich an letzter stelle ..... nehm an du hast den nicht ausprobiert vor dem kaufen ???

doch, hab sogar ziemlich lange probegehört:

die Technics RP-DH1200 haben bei mir extrem blechern geklungenn, die kleinen Technics waren mir irgendwie zu klein...

die so hoch gelobten Sennheiser HD 25 waren zwar sehr gut im Klang, allerdings auch sehr klein und irgendwie ziemlich eng...

dann waren eben noch die Denon HP 1000 und die Pioneer da, im Klang sind mri kaum Unterschiede aufgefallen und der Verkäufer meinte ich soll eher die Pioneer nehmen, weil er da besseres Kundenfeedback hat....smile.gif

also bei mir klingen sie wirklich exzellent, aber jedes Gehör ist unterschiedlich biggrin.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
na dann hoff ich du kommst gut zurecht damit wink.gif
nix für ungut
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.