Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Battery 3 und Ableton 6
technoboard.at > Producing & DJing > > producing Software
Phatline
Ja, ja es gab da schon mal einen Tread, aber da ging es um Battery 2,

Im Battery 2 ist es einfach
Mann clicke im Battery mit der rechten Maustaste auf einen Drehregler.
Das Automation Menü geht auf, mann drückt auf ein "unused" feld (das auf den Hostcontroller verweist)
Mann drückt dann auf Set

Jetzt geht mann ins Ableton, und drückt den Taster der Rechts neben dem Plugin ein ausschalter sitzt - ein erweitertes menü erscheint und über hunderte freihe Hostcontroller (für die automation) erscheinen, einer ist aber jetzt nicht mehr frei, da steht jetzt der Name des Reglers den man vorher in Battery zugewiesen hat.
Jetzt drückt man die midizuweisung im Ableton und drückt eben auf diesen Virtuellen Regler und dreht einen Poti auf einer Midibox

Fertisch- is voll umständlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Aber jetzt gibst gottseidank Battery 3 und auch Ableton 6, wo alles Besser werden sollte...

Nur jetzt kapier ich das gar nicht mehr.
Im Battery kann man jetzt nimma mit der rechten maustaste auf die controller clicken.

Aber man kann volgendes Menü aufrufen (Bild)
(die zugewiesenen Controller, sind noch von einem Battery 2 Kit, -also nicht beachten...)
diefenwald
mir ist Battery sowieso zu kompliziert ...

nachdem ich einmal den Guru getestet hatte war für mich klar ! -> GURU VSTi !
Phatline
Ich kenn Guru net, aber Battery is so was von Phat!

Und, Battery einmal kappiert (die zweier hatte ich schon in Kontrolle) in der Verbindung mit einem riesigen Midicontroller, rockt derber als z.B. eine Jomox 999 - glaubst jetzt nicht- oder ? is aber so smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.