Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [Track] Pink Inc.
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Lux Aeterna
Neuer Track,... Happy oder Depressiv?

Pink Inc.

lg Harry smile.gif
Dames Jean
Saug schon ...
salz01
teilweise klingts für mich ein bisl wie die sachen vom mills. vor allem der hohe sound der bei 00:20 anfängt und bei ca. 01:30 aufhört. der sound bzw. die melodie die dann kommt gefällt mir weniger. alles in allem halt dein style wie
man in von den liveacts gewohnt ist. die soundspielerein bei 01:30 und 04:00
gefallen mir sehr gut. klingt sehr "spacig" tounge.gif
an sich nicht schlecht nur mit der melodie kann ich net anfreunden. die
ist irgendwie nichts-sagend.
Dames Jean
Mir gefällt er ganz gut, ist jetzt 3x hintereinander gelaufen ... wir wollen mehr moe! happy.gif
Lux Aeterna
Wird schon werden, ich muss eh mein Nightlife ein wenig reduzieren in nächster Zeit, da sollte dann wieder mehr Platz für kreative Prozesse sein,...DAnke wink.gif
minus delta negativ
bin da eigentlich einer sehr ähnlichen meinung wie der herr salz: find den track generell sehr interessant - erinnert mich irgendwie an zombie nation - hat was sehr hymnenartiges. von der perkussiven seite sehr abwechslungsreich und spannend, auch die unterstützenden spacigen background-flächen die du teilweise einsetzt gefallen mir sehr gut nur der leadsynth wirkt einfallslos und willkürlich. da würd ich nochmal den hobel ansetzen.
ansonsten jedoch feine sache!
ist hier die neue hardware schon in verwendung?

lg max
Lux Aeterna
Ja, danke! Welche neue meinst Du?

Der MAC wars, eine M-Audio Firewire Audiophile, Ableton und die Novation Remote SL 61,...

Werde das mit den Melodien in Zukunft sowieso auf ein gesundes Mindestmass reduzieren, habe Freitag so eine Art musikalische Eingebung gehabt,...

Danke nochmal!
minus delta negativ
achso mit der novation den lappi stimuliert! alles klaro smile.gif

hmmm?? eingebung?? keine melodien mehr? ich hoffe du lässt jetzt in zukunft nicht den schranzknüppel ausm sack oder?! wink.gif
schleifer
saugen...
schleifer
jo boah... die hohen percussions fahren ja schon mal arg weg. abwechslungsreich, klingt sauber - hätt´ mir bei 2:13 einen dickeren wiedereinstieg erwünscht. dennoch fährt der synth eine symphatische melodie... ziemlich cool. jetzt wirds wirklich griffig, was deine produktionen anbelangt - es bekommt hand und fuß.
Phatline
ZITAT(2ndSoul @ 26. Nov 2006, 19:11 )
Happy oder Depressiv?

Vom der Struktur (und den psychodelischen sounds)
erinnert mich der Track, an "The Beatles-Tomorrow Never Knows"
(-turn off your mind, relax and flow down stream... smile.gif )
Eine bestimmende Kombination von Drum und bass (wobei die drum fast gleichzeitig der bass ist tounge.gif ) und eben diese Flowende haltlosen melodien


Mein gestampftes Ohr hört da raus:
Den Melodienchanche mehr in die Beatstruktur integrieren, Rytmischer clip chanche?
gleiten ist geil- ihrgenwann will man doch wieder eine Anhaltspunkt finden=> Die Synths haben an sich ja schon viel Variation, mehr wiederholung änlicher Melodienstrukturen....

Hast die Beats mit dem Microsonic (heißt die Drummachine so?) gemacht, oder sind das samples- oder samples von dessen?
Die Kick braucht auf meinen Headphones, am Kickpunkt (anfang von der BDdrum) mehr kick (mitn sample editor vorm bauchigen am anfang des Samples? lauter machen-bzw bauch abdämpfen)
Aber mein 909 geschädigtes gehör ist bei deiner Vorliebe zur 808 artigen BD keine Referenz biggrin.gif


Keine Ahnung, find den Track gmiatlich, leicht pschodelisch, und je älter der Track wird desto besser gefällt er mir = da wost an längeren break machst vor minute 5...

gruß - mike

happy oder depressiv- keins von beiden smile.gif
jklö karl
bis jetzt das interessanteste was ich von dir gehört habe... habs erst über die trashigen headsetkopfhörer angehört... review geht erst nach der probe über die monitore...
KayoZ
ZITAT(2ndSoul @ 27. Nov 2006, 22:20 )
... habe Freitag so eine Art musikalische Eingebung gehabt,...

aha?! hah.gif das freut

kommts nur mir so vor, oder klingt die BD bei dir immer relativ lasch?!
die kickt doch nicht... was is das? kann das wer sagen?

dann würden alle sachen gleich um so viel anders klingen...

is dieses flirren im ersten break beabsichtigt?!
wenn ja würd ichs deutlicher machen, damits auch wohl gewollt klingt!
is jetzt grad kurz nachm break nochmal dagwesen, jetzt nur mehr rechts?! hm....

ansonsten is das din vom synth her unpassend, der dudelt da so rum *g*
bassgerüst sonst eh wirklich fein!

und was hat das mit der sabine 2006 auf sich?!
oO°
ich geh da ausnahmsweise a bissl mit dem fettlein, ja der track is sehr psychedelisch, find ich.
caTekk
Wieso is´n der Track so leise?
freetom
nicht nur leise, sondern förmlich dumpf, kaum dynamik drinnen...?
schleifer
ZITAT(caTekk @ 28. Nov 2006, 15:18 )
Wieso is´n der Track so leise?

pump up the volume wink.gif
Lux Aeterna
Sabine 2006 ???

Leise? Wäre mir jetzt nicht aufgefallen, kann aber sein dass beim MP3 Codieren wieder mal einiges geschluckt wurde? Bei mir gehts aber schon halbwegs,....

Die Basedrum, evtl...leidet sie unter dem was ich bei Anderen manchmal kritisiere, sie ist immer bauchig gebaut und nicht so kurz,...evtl. sollte ich mich echt mal überwinden happy.gif ich mag diese abgehackten Dinger aber nicht,...

Naja, Danke erstmal,...
Fobs
Also mir kommts auch ein wenig leise und dumpf vor und manchmal knackts so komisch, ist das gewollt oder liegt das an was anderem?

Aber sonst, gefällt mir der Track wirklich gut, wie gewohnt wieder sehr psychedelisch, man schwebt schön dahin smile.gif Die Melodie find ich jetzt nicht so schlimm, ist halt Geschmackssache, aber irgend eine andere dürfts auch sein smile.gif

Mach weiter so M laugh.gif E
Holonic
jo, vom aufbau her nicht schlecht, arrangement passt auch im großen und ganzen, nur eben wie schon vorhin angesprochen der lead synth passt da überhaupt nicht hin, der macht den track irgendwie so aussagelos...

das ende kommt sehr plötzlich mit dem fadeout mitten in der strophe.

mein fazit: lead synth weg, beats auf jedenfall lassen und mit denen was neues aufbauen, viell. etwas verspielter mit versch. synth-lines.

*neigischaufdeinenmacbin*
*GG*
Lux Aeterna
O.K. den Synth darüberbraten war keine gute Idee,... habs verstanden glaube ich,... Naja, ich hab den Mac Du machst (noch) die besseren Track wink.gif

@ all: Merci nochmals! smile.gif
riotpaul
also leise ist er wirklich.

schönes intro. sicher sehr fein mixbar. bassdrum ist etwas zu bauchig. da solltest du deinen inneren schweinehund überwinden. zum synth wurde alles gesagt.

wahrschenlich liegts an meinem comp oder sind diese unmotivierten knackser beabsichtigt?

bis auf die bassdrum und dem synth gefällt er mir. etwas klarer muss er noch werden.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.