Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] Nayrobi - Hugo says
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Nayrobi
Hallo !

So hab nun meinen 1. Track fertig gestellt.
Mit Ableton in Rewire mit Reason.

Bitte um eure konstruktiven Meinungen !

viele liebe Grüße

Robi

Download
Dreschflegl
eindeutig dein stil!
über die 0815 pc boxen die ich hier hab, klingts schon mal ganz gschmeidig, muss ihn mir zu haus noch anhören

daumen hoch das klingt schon ziemlich fein für 1. track usw....
Nayrobi
wow das ging ja schnell !

und das freut mich mega, dass das echt nach mir klingt !

exclamation.gif wub.gif
J.K.
Also Robi der track klingt für den ersten Versuch schon sehr gut. Ab und an mir vielleicht etwas zu trocken, aber das ist ja auch dein erster track.

Eindeutig einer der besseren tracks die ich hier in letzter Zeit gehört habe.
Mach bloß so weiter!!!!!!! wink.gif
queen of house
also der groovt schon mal nicht schlecht würd ich sagen!

allerdings fehlt mir da irgendwie noch die letzte steigerung, ein wenig mehr spannung bzw. mehr explosion nach der spannung wink.gif
ich weiß nicht, ob ich mich da jetzt klar verständlich ausgedrückt hab *g*

aber dafür dass es der erste track ist, heißts schon mal "hut ab" von meiner seite! thumbs-up.gif
caTekk
Klingt klangtechnisch schon mal ziemlich sauber und ausgewogen.

Der Rhythmus taugt mir ziemlich, grooved schön rund. Die melodischen Synths und die Glocken find ich allerdings ein wenig willkürlich, erzeugen keine Stimmung. Bassline kommt aber ganz gut!

Für den 1. Track aber wirklich sehr vielversprechend ... weiter so!
robotrick
sehe bzw höre es genau so wie rudi und chris. super track!
probier doch mal das du ab und zu ein wenig mehr drive rein kriegst, um die spannung zu erhöhen.
dran bleiben, so kann es weiter gehen... thumbs-up.gif music.gif exclamation.gif
TEKKNIK
bist du deppert....

hört sich ja schon voll professionell an, geiler track... beat ist extrem fett...
man erkennt extrem gut deine handschrift...

wow da werden wir noch mehr hören in zukunft....da bin ich mir sicher....

weiter so robi....

********** sterne auf tekkniks geilheitsskala....
robotrick
offtopic//

ZITAT(TEKKNIK @ 18. Nov 2006, 18:15 )
********** sterne auf tekkniks geilheitsskala....

also geil wie nachbars lumpi futschlach.gif der nikki die scharfe schnitte....
Nayrobi
ma ihr seids ja gewaltig !

danke für die vielen comments !

freut mich total, dass er gefällt und vor allem dass man meinen style ein bisschen heraushört ;o)

vielen dank !!

und wwaaaaaaaaaaaah so viele sterne - danke niki !

blush.gif
TEKKNIK
ZITAT(trick @ 18. Nov 2006, 17:17 )
offtopic//

ZITAT(TEKKNIK @ 18. Nov 2006, 18:15 )


********** sterne auf tekkniks geilheitsskala....

also geil wie nachbars lumpi futschlach.gif der nikki die scharfe schnitte....

du hast das verstanden biggrin.gif

auf meine persönliche geilheitsskala musst es mal schaffen satisfied.gif

na aber im ernst der track ist hammer, wüsst ich nicht das er vom robi ist, hätt ich das schon nem professionellen producer zugeschanzt...also hut ab und weiter machen...
Dreschflegl
also, rein klanglich & technisch gibts nix zu bemängeln, ausser dünnpfiff der niemanden interessiert

allerdings sollte tatsächlich dem track irgendein moment zugefügt werden, kein element ein moment
spar dich aus, reduzier - überrasch uns
nicht das zufällig willkürliche was da chris oben meint, sondern eine bewusste willkür die einen effekt erzielt
kurz um arrangement

man hört im klang dein umfeld happy.gif
jklö karl
der track schafft sofort eine finstere atmosphäre! das mag ich ohnehin am liebsten! in der mitte schraubt er sich schön hoch... die vocalfetzen ("oh yeah"?), die ich auszumachen vermag passen auch sehr gut. im letzten 1/3 bauts ein bisschen ab. muss dem rood zustimmen - das ding hat sein potential noch nicht ausgeschöpft!

also klemm dich nochmal dran und bau einen echten "oooh yeah!-effekt" ein. dann wirds richtig heiß!

thumbs-up.gif
Nayrobi
ohh yeah !

biggrin.gif
Steve 82
ZITAT(rotten @ 18. Nov 2006, 20:23 )
der track schafft sofort eine finstere atmosphäre! das mag ich ohnehin am liebsten! in der mitte schraubt er sich schön hoch... die vocalfetzen ("oh yeah"?), die ich auszumachen vermag passen auch sehr gut. im letzten 1/3 bauts ein bisschen ab. muss dem rood zustimmen - das ding hat sein potential noch nicht ausgeschöpft!

also klemm dich nochmal dran und bau einen echten "oooh yeah!-effekt" ein. dann wirds richtig heiß!

thumbs-up.gif

richtig!!!!!

aber Im Großen Und Ganzen, schon ein feiner track!!!!

mit welchn programm hastn den track zamgeschnippselt?
Lux Aeterna
Reason oder?

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, anhören tut er sich sehr ausgewogen, schön abgemischt. Düster Stimmung, welche ich schon mal sehr mag. Eventuell ein bisschen mehr Percussion ins Spiel bringen und einen fetten Break mit dem Du den Spannungsbogen insgesamt erhöhen könntest, der Track hat in dem Sinn keine Höhepunkte sondern ist eher ein sog. Brückentrack. Feine Synths,... mit denen nicht so sparsam sein wink.gif

lg moe
Comante
Finde ich ganz gut aber der Track könnte länger sein dann kann er mehr Atmosphäre entfallten.Es muss ja nicht immer sofort ein Club Burner sein bei dem alle die Hände in der Höhe haben ,Loco dice ,Luciano oder Villalobos beziehen ja auch ihre Kraft aus der länge ihrer Tracks .
Nayrobi
Ja hast total recht, dass die nummer ruhig länger sein könnte.

Aber ich muss ehrlich sein, dass ich einfach nicht mehr richtig weiter gewusst habe und ihn so mal stehen hab lassen wie er ist.

Ist noch richtig schwer für mich das alles zu bedenken.

Aber ich glaub bei der 2. nummer bei der ich grad sitze werden diese fehler zumindest ein bisschen ausgebessert wink.gif

vielen dank fürs feedback !!

music.gif
asumi
ja robert du bist ja richtig fleisig blush.gif
ich saug jetzt mal und werd mir den track dann abends in ruhe rein ziehen
Nayrobi
ZITAT(asumi @ 21. Nov 2006, 11:04 )
ja robert du bist ja richtig fleisig blush.gif
ich saug jetzt mal und werd mir den track dann abends in ruhe rein ziehen

jo bin scho fleißig - is ja mei liebstes hobby mei musik

;o)
KayoZ
na hut ab, das hört sich ja besser an, als manches was leute nach 3 jahren abliefern!!! thumbs-up.gif

für meinen gschmack hätt ich den hackenden synth gern etwas lauter, dann kommt der ganze track auch schon wieder ganz anders rüber!

/edit* is der durchgehend gleich laut, oder wird der nach einsetzen des subbass, leiser?!
bei meiner anlag, wird der dann vom sub aufgfressen...
*edit/

/edit2* is da im hintergrund ein telefonklingeln oder ein surren sample? ich hörs nur am schluss kurz raus...
*edit2/

wow, weiter so! hah.gif
Nayrobi
wow danke furs kompliment ! thumbs-up.gif

hmm ich habs eigentlich auf meinen 3 lautsprecherpaaren abgehört und so gemischt.
Also den synth etwas lauter deiner meinung nach ?? muss ich mal probieren – danke fürn tipp ;o)

hab schon einen lautstärkenautomationgemacht – eigentlich absichtlich ein klein wenig leiser den synth damit der subbass noch ein bisschen mehr zur geltung kommt... oje das ist nit gut wenn der bass alles niedermäht ... ARGH

ja ist eine eigene synthline mit verspielten atmos ;o)

danke für das super review – das ist eine hilfe !!

PS: der nächste track komm am WE – der ist schon besser
KayoZ
nämlich obwohl meine abhöre eigentlich einen extrem satten mittenbereich hat, kommt der bass einfach viel härter, nein nicht härter, dicker rüber! aber auf jeden fall is die dicke gut *g* da kann ma nix sagen, sowas mag man im club, und auch auf der couch hah.gif
Digital Affinity
ums nochmals offiziell zu sagen:
ich find den Track hammergeil! vorallem weils ja dein 1. Versuch is.. sowas beim 1. Mal hin zubekommen is für mi da Wahnsinn... thumbs-up.gif
gehört hier am board sicher zum Besten was ich je gehört habe und ich freu mich schon auf dein nextes Werk.. music.gif

genauere Analyse gibts heute nach dem leckeren Schnitzi beim Gh . Aniser biggrin.gif
oO°
ich geh jetzt kopfschuettelnd in mein zimmerchen und wein ein bisschen.

sehr gross, robi!
Nayrobi
*gg* nit weinen !

sadlike.gif
g.
ZITAT(eulenmann @ 28. Nov 2006, 15:48 )
ich geh jetzt kopfschuettelnd in mein zimmerchen und wein ein bisschen.

sehr gross, robi!

wo er recht, hat er recht.
ich habs dir eh schon am telefon gesagt, aber nachdem ich weiss, dass du auf reviews so abfährst, hier nochmal für alle:

der track ist wirklich gut, das einzige was fehlt, ist das absolut-aussergewöhnliche. wenn du das aber drinnen hättest, wäre es fast ein bisschen unfair, weil es ist noch kein produzent vom himmel gefallen und so musst noch zeit opfern und dutzende stunden vor dem rechner verbringen...

...der track ist definitiv nayrobi-style, dass ist schon mal verdammt viel wert, weil viele haben bis heute noch keinen eigenen stil gefunden. ich weiss aber, dass es noch viel, viel besser geht und freue mich schon auf die kommenden arbeiten.

wenn das so weitergeht, werden wir ja fast mal eine FILMRISS Residents CD auflegen müssen. weil der shroomtune und die tiefklang basteln ja auch schon kräftig und lange....

...gogogo, robi!
Fobs
Auch dieser hier gefällt mir sehr gut, besser sogar als der 2. und hey für deinen ersten Track ist das wie schon des öfteren erwähnt wirklich sehr fein! Is auch mein Style sowas, da freut man sich auf mehr wink.gif
jklö karl
habs mir gerade auch noch mal in laut angehört! robsen... ich muss schon sagen: großes kino! da wird tonnenweise vinyl für wesentlich schlechteren shit verbraten!

schön deep der track... fahr mir gleich mal deinen nächsten rein!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.