Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: elektr. Musik im Internet/Radio
technoboard.at > electronic music > electronic music
soundfreak
tja - es gibt doch ne ganze Menge internetradios, und wenn man seine sat-anlage etwas "konfiguriert", kann man auch ein paar sender empfangen, welche recht oft elektronische Musik aller Richtungen sendet.

würde euch das Thema mehr interessieren - bzw. nutzt ihr diese möglichkeiten schon ???

wenn ein interesse vorhanden ist, kann ich da mal ein bissal zusammen fassen und nen kleinen Überblick machen smile.gif xmas.gif
BobMcFrank
Hi!!!
Ja höre eigentlich schon regelmässig Radio.Habe Premiere und da hab ich ca.150 Radiosender zwar nicht nur Technosender aber das ist ja egal.

Und am Pc höre ich auch ab und zu aber nicht so oft da ich bei Premiere einen besseren Klang habe biggrin.gif biggrin.gif
Intressieren würds mich schon!! smile.gif smile.gif smile.gif
Alex_01
Hätt auch interresse!

Würd gern den HR XXL empfangen oder Sputnik gibt zwar I_net Radio aber bei mir ist die Connection nicht schnell genung! (für ruckelfrei)
Hab ich irgendwelche möglichkeiten die sender anders zu empfangen???

gruß aLeX
note
hi all,
könnt' ihr mir ein paar i-net-radio-sites empfehlen?
rückt' eure www's raus ... thx
soundfreak
ZITAT(Alex_01 @ 21. Feb 2003, 9:19 )
Hab ich irgendwelche möglichkeiten die sender anders zu empfangen???

ganz kurz:

- bei analoger sat anlage kannst sputnik + Sunshine live empfangen
- bei digitaler sat anlage kommt Hr xxl noch dazu

mehr dann ein wenig später/montag wink.gif
LFO
Hachja ... Das I-Net-Radio bricht mir noch mal das Downloadgenick (hab gard wieder gemerkt das ich dieses Monat meine 4GB schon wieder verbraten hab sad.gif )

Sunshine Live läuft bei mir immer wenn ich schlafen geh, Untertags ist mir der Sender zu kommerzig. Sputnik kommt nur am WE rein, immer schöne Elektronica,
Hr XXL hät ich nur zu gern, alleine schon wegen der Clubnights.

und .... verdammich .... ich will EVOSONIC zurück sad.gif

Es 2 mal Sterben zu hören hat mir das Herz gebrochen sad.gif

Das Progammschema
rungholt
ZITAT(note @ 21. Feb 2003, 8:20 )
hi all,
könnt' ihr mir ein paar i-net-radio-sites empfehlen?
rückt' eure www's raus ... thx

Also ich hör immer bei winamp
die haben da 10000 verschiedene sender cool.gif music.gif music.gif music.gif
Luminary
Höre kein Radio, weder hie noch da
Obwohl Clubnight wäre sicher interessant..!
YuCaTaN4
ich hör ab und zu, hab adsl und das geht doch ganz schön auf die MB's (limit von 4,5 GB) sonst würd ich eh öfters irgendwelche radiostreams hören
NoReLaX
bei mir genauso.. hör ur gern i-net radios.. aber auf dauer tut das der download begrenzung weh.. für mich als adsl nutzer würd dann nichts für irgendwelche anderen dls überbleiben..
cccp
wer kein problem mit dem downloadlimit hat, sollte sich unbedingt folgendes internet radio installieren:

InternetRadio!TWO+InterneTV!ONE = iRaTe

ist zur zeit wohl das überdrüber proggy...presseberichte/artikel/berichte/empfehlungen sind ebenfalls auf diese seite nachlesbar...

total easy installation/handhabung etc.


sunshine live und sputnik sind standardmässig natürlich dabei music.gif
black_cocoon
würd mich auch sehr interessieren, da bei mir das downloadlimit nie erreicht wird obowhl ich saug wie ein verrückter *gg*


ne, bei so vielen versch. sendern wär ne übersicht schon was sehr feines smile.gif
daVbOz
hihi ich les da imma überall download~limit wink.gif tounge.gif
Jerry99
Wie ist denn die genaue Frequenz für Sputnik über die analoge Empfangsweise über Sat?

Edit: Sunshine Live hab ich bis vor einiger Zeit sehr regelmässig gehört.
Leider sind die auf die eher kommerzigere Schiene umgestiegen. confused.gif
cosmium
ZITAT(LFO @ 21. Feb 2003, 12:39 )
und .... verdammich .... ich will EVOSONIC zurück sad.gif

Es 2 mal Sterben zu hören hat mir das Herz gebrochen

jaja wie schön wars mit evosonic... einschalten egal zu welcher zeit und man hat immer schön elektronische musik... der fehlt mir schon extrem... habs seelisch noch immer net überwunden biggrin.gif biggrin.gif
fakeschlange
wozu weit in die ferne schweifen wenn das gute so nah liegt?

auch wenn ich den sender an sich nicht sonderlich mag, hat fm4 mit "la boum de luxe" doch eines der hochqualitativsten radioformate für elektronische musik im öffentlich-rechtlichen radio zu bieten. und das jede woche, informativ, abwechslungsreich und österreich-bezogen. erst gestern durfte ich mich über ein feines live-set von fat booty freuen wink.gif

ansonsten bekomm ich über meinen satelliten-receiver u.a. radio fg und radio nova aus frankreich rein, haben beide eigentlich ein sehr nettes programm - aber drei jahre schulfranzösisch sollten bei mir nicht reichen, um mich auf deren homepages irgendwie zu informieren sad.gif
Alex_01
ZITAT
cccp Erstellt am 21. Feb 2003, 19:02
--------------------------------------------------------------------------------
wer kein problem mit dem downloadlimit hat, sollte sich unbedingt folgendes internet radio installieren:

InternetRadio!TWO+InterneTV!ONE = iRaTe

ist zur zeit wohl das überdrüber proggy...presseberichte/artikel/berichte/empfehlungen sind ebenfalls auf diese seite nachlesbar...

total easy installation/handhabung etc.


sunshine live und sputnik sind standardmässig natürlich dabei 


Geiles Programm!!
Kann man das auch irgendwie aufnehmen??
cccp
ich verwende den audio playback recorder

es gibt aber auch noch andere, wie den total recorder oder streambox...
K
so, für alle Livestreamradio interessierten gibts jetzt oben rechts (dort wo auch der Link zur Gallery und zum Gästebuch ist) einen kleinen Radio Link ! biggrin.gif

am besten einfach mal draufklicken und testen smile.gif
PartyLover
RADIO DI FM http://www.di.fm könntet ihr auch dazu machen mit den HARD TRANCE TRANCE HARD HOUSE channels oder wer doch keine schlechte idee oder ???
Alex_01
@ cccp
[/QUOTE]ich verwende den audio playback recorder[QUOTE]

hi!
bei mir steht: your soun card doesn`t support playback recording!
Was kann ich machen? ich mein was das heisst weiß ich schon aber kann es sein das ich bei meiner card was nicht angeschlossen hab?? (hab ne alte karte sound blaster 16pro)

Bei dem Prog. gibts ja auch die option aufnehmen aber wenn ich das mach wird der klang total langsam kann es sein das da sowas wie ein kopier schutz integriert ist???
soundfreak
@ alex o1: check mal total recorder - is total easy - wennst mehr info's willst - meld dich einfach per PM wink.gif
Alex_01
danke! werds mal gleich nach der Arbeit cheken!
Fobs
Also früher hab ich schon ziemlich regelmäßig Sunshine live und die Clubnight gehört und wenn sonst noch wo was gutes lief, auch am PC ab und zu und mitgeschnitten - aber mittlerweile langweilts mich oder ich bin zu faul, kauf mir selbst die Platten und mix sie ab und des reicht mir vollkommenst... smile.gif ...aber ab und zu schon ok
Fazit - seltenst
funke
wer lust auf minimal hat
listen to http://www.betalounge.com
Fobs
also seits nova radio gibt - könnt ichs am liebsten den ganzen tag hören, echt superfeiner sound und 100% elektronische musik, den ganzen Tag und was für feine smile.gif blos hab ich anfangs nie gecheckt wie mans empfängt (im Münchner Kabelnetz auf 94.15 bei mir zumindest und ich dachte eben immer UKW die Frqz), im Auto hab ichs jedenfalls noch nie empfangen - braucht man glaub ich ein Digitalradio - wases alles gibt wink.gif
egal, wurde echt Zeit für München! Der Rest is ja wie hingekackt und hingeschissen...
und hoffentlich schaffens sies auch bald den livestream aufzubauen....
soundfreak
ZITAT(Fobs @ 5. May 2003, 17:57 )
und hoffentlich schaffens sies auch bald den livestream aufzubauen....

right !!!!

wenns da news gibt pls bescheid geben smile.gif
aira_force
hab für hin und wieder gestimmt...sat hab ich in meinem zimmer leider keinen und mit meinem verf...... heisl-56K-strohhütten-rauchzeichen-buschtrommel-modem kann ich auch keine weiten ssprünge machen sad.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.