Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wechsel von Inode auf Chello
technoboard.at > Small Talk > Web-Links & Internet
schleifer
ich ziehe um - leider hat die neue wohnung nur einen kabelanschluss, jedoch keine telefonleitung (angeblich ist im ganzen haus keine vorhanden). ich nehme also an, dass ich auf von meinem momentanen provider "inode" auf "chello" umsteigen muss (was mich vor allem aus kostengründen stört).

weiß jemand, ob es vorteilhaft wirkt, dass beide provider zur gleichen firma (UPC) gehören - ich meine, kann ich zB kostenlos wechseln?
und stimmt es, dass, wenn ich nur chello nehme, ORF und ATV über kabel bekomme, ohne das gesamte kabelprogramm beziehen zu müssen (ich will ja nur die Simpsons sehen)? wo wir grade bei TV sind - hier eine absolute laienfrage: wenn man ORF + kabelprogramm von UPC bezieht, ist die GIS in den kabelgebühren enthalten?
gibts vielleicht andere dinge bei einem umstieg zu beachten?

besten dank für die hilfe und etwaige hinweise...
crazy-dog
seit ich gewechslet hab hab ich keine probleme mehr
schleifer
... ich hatte mit inode auch noch keine probleme wink.gif
Andros
ein anruf bei der hotline is oft sehr viel wirksamer als irgendwelche pseudoweisheiten von 1000 profis im internet wink.gif
schleifer
sicher wahr... aber eine zusatzinfo kann ja nicht schaden... zB persönliche erfahrungen usw...
Mysterio
GIS musst auf jeden Fall extra abdrücken.
Und ja, du kannst ORF1+2+ATV empfangen ohne für das kostenpflichte KabelTV freigeschalten zu sein.
irina derevko
also den typen von der gis zB musst ja nicht reinlassen in die wohnung wenn er bei dir auf der matte steht.
sagst einfach du hast keinen fernseher und aus. wink.gif
Mysterio
ZITAT(irina derevko @ 14. Nov 2006, 5:54 )
also den typen von der gis zB musst ja nicht reinlassen in die wohnung wenn er bei dir auf der matte steht.
sagst einfach du hast keinen fernseher und aus. wink.gif

Problem is nur wenn er mit einem Bullen vor der Tür steht, so wie bei mir confused.gif
Andros
einfach sagen: na endlich sind sie da, will mich schon die ganze zeit anmelden und hab nur gewartet bis sie vorbeikommen!

dann musst halt ab jetzt zahln wink.gif
voriot
Das geht aber auch nur durch, wenn du vorher noch nie GIS angemeldet warst. Ansonsten ist eine kräftige Strafe fällig. wink.gif
tecxx
ich kann von chello nur abraten. stichwort zwangsproxies und ausserdem sind die leitungen alle geshared. dass aus technischen problemen auch nur sehr schwache uploadraten pro user erlaubt sind kommt noch dazu. und von wegen nicht vorhandene lan-erlaubnis mal ganz zu schweigen.

bin damals chello-kunde gewesen und wollte freiwillig mehr zahlen, aber dafür eine business leitung (also hoher upload, serverbetrieb, lan-betrieb etc...). auf meine anfragen hin kam nichtmal eine antwort.

bin dann zu inode, wo das alles von vornherein sowieso kein problem war. seit kurzem ist inode jetzt bei chello und die probleme gehen los... websurfen stellenweise wieder extrem langsam (zwangsproxy...) und ab und zu ausfälle.

gottseidank läuft mein vertrag jetzt im dezember aus und dann bin ich weg von diesem UPC sauhaufen.....
dfx
ZITAT(tecxx @ 14. Nov 2006, 9:33 )
seit kurzem ist inode jetzt bei chello und die probleme gehen los... websurfen stellenweise wieder extrem langsam (zwangsproxy...) und ab und zu ausfälle.

sry aber das is blödsinn, das routing (genauer gesagt der transit) geht jetzt zwar teilweise über die aorta (der upc backbone), aber abgesehen davon hat sich nix geändert. vor allem gibts keinen "zwangsproxy".
eigengrau
Bezüglich GIS mit Polizei. Und? Auch die Polizei kommt nicht einfach so in jede Wohnung.

Ab jetzt zahlen heisst übrigens erst ab nächsten Monat Fernschauen. GIS muss vorher bezahlt werden.

Ich bin selbst jetzt bei Inode, weil von den Möglichkeiten die ich hatte noch die günstigste war. Probleme hatte ich eigentlich noch nie - für Business Kunden wäre ein Zwangsproxy auch ein wenig hart.
irina derevko
ausserdem sind inode sowieso "die guten" biggrin.gif
Dames Jean
ZITAT(irina derevko @ 14. Nov 2006, 21:05 )
ausserdem sind inode sowieso "die guten" biggrin.gif

Das kann ich nur bestätigen ...

Mein Account wurde von 3 Mbit Download mit 512 Kbit Upload und 20 gb Volumen auf 4 Mbit Download mit 768 Kbit Upload und ohne jegliche Beschränkung KOSTENLOS upgedated.

Das war aber wohl nicht nur bei mir so -)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.