Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Akufen
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
marekh
Hey smile.gif

Und war gestern abend jemand im Flex?? Also ich und ein freund waren dort, inkorporierten uns einige bier und 2 Schnäps und fanden es soweit in Ordnung.

Also vom Sound her, es war halt eher minimal, aber nicht die poppige schiene wie wir es beispielsweise bei Moonbootica gehört haben, sondern eher die klassische Detroit partie, was sehr zu unserer (dudemeister &me) erheiterung beitrug.

Wow, gott sei dank ist heute erst um 1630 uni, alles andere wäre sinnentleert, sollte man doch vorher noch die verlorene Dosis Schlaf aufholen.
Also zu Vitalic sollt ich dann baldig entschlummern, als einstimmung für nächste woche, warmup diese woche war super, ich bin darauf vorbereitet für diese Aussage von manchem insider sanktioniert zu werden.

lg
antidote
hab schon verstanden wink.gif
aber scheint ja keinen anlass dafür zu geben satisfied.gif
musikFan
..
ich hatte gestern probleme mit dem sound unhappy.gif
warum auch immer..
ich habe nur den bass gehört und tat mir schwer...die höhere töne zu hören...

akufen...fand ich sehr vielseitig ..sehr gut zum tanzen....
hat mir wieder einmal gut gefallen der abend..

baaa.gif
fakeschlange
ZITAT(marekh @ 18. Oct 2006, 4:30 )
Also vom Sound her, es war halt eher minimal, aber nicht die poppige schiene wie wir es beispielsweise bei Moonbootica gehört haben, sondern eher die klassische Detroit partie, was sehr zu unserer (dudemeister &me) erheiterung beitrug.

ich glaub das nennt man neotrance biggrin.gif
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(marekh @ 18. Oct 2006, 4:30 )
Also vom Sound her, es war halt eher minimal, aber nicht die poppige schiene wie wir es beispielsweise bei Moonbootica gehört haben, sondern eher die klassische Detroit partie, was sehr zu unserer (dudemeister &me) erheiterung beitrug.

Klassische Detroit Partie (Detroit klassisch eher weniger - mehr Neotrance wie Fjo so schön umschreibt - sind zwei paar Schuh) - da muß ich irgendwas verpaßt haben!?

War bis 02.00H morgens da und konnte da eigentlich nix "troitishes" entdecken bzw. vernehme.... Eher eine sehr angenehme Mischung aus House, bissl Gefrickel, Techhouse & Technotunes die gekonnt verknüpft wurden. Alles schön mit einem sehr nett anschiebendem Baß der ordentlich kickte, was sich sehr positiv auf eine volle Tanzfläche auswirkte & für eine freudig groovende Menge sorgte.

War ein sehr feiner Abend aus meiner Sicht, zumindest das was ich während meiner Anwesenheit mitbekam!
jklö karl
ZITAT
House, bissl Gefrickel, Techhouse & Technotunes die gekonnt verknüpft wurden


= NEOTRANCE? sneaky2.gif
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(rotten @ 18. Oct 2006, 13:11 )
ZITAT
House, bissl Gefrickel, Techhouse & Technotunes die gekonnt verknüpft wurden


= NEOTRANCE? sneaky2.gif

Heast moch di locka, ned oiwei an de Definätionän aufhänga........ wink.gif
fakeschlange
vielleicht auch neodetroit oder neominimal?

i bin eh scho staat, schätz es woar aafoch a lässige musi
jklö karl
wohl eher postdetroit! happy.gif

@chrise: ordnung muss sein wink.gif
Chriskeepsdiggin!
Über die beste Definition stolperte ich grad beim Pics schauen (Flex Page):

Someone called it Minimal Funk - Something , eine treffende Umschreibung!!!

@ Rotten

Geh ned jetzt an Piefke raushängen lassen (reicht schon das es uns dauernd ans Hirn schmeißen sleeping.gif ) , heut wird auf die Ordnung gepfiffen cool.gif
jklö karl
versteht sich von selbst...

keep it juicy!
Delegoano
meine schlittschuh ham a kufen baeh.gif
discomaster
oiso wie schon vom chris betont fanden wirs sehr gut. es war vom sound her zwar nie so, dass ich mir dacht hab, ich heb gleich ab weils so geil war, aber es war durchwegs sehr leiwande, gut tanzbare musik vom herrn akufen.
halle war genau richtig gefüllt. genau so wies optimal ist, wie ich find.
vielleicht hab ichs mir eingebildet aber ich fad das licht drin diesmal unglaublich scharf... aba wie gsagt. is mir vielleicht auch nur so vorkommen wink.gif

jetzt wird mal ne woche nur gelernt und dann gibts bei vitalic absolutes vollgas nächsten dienstag wub.gif
LeFrog
Das war recht 1 feine set. Am anfang war eher deep, nicht so knackig (und auch nicht sehr laut, ton war a bisserl komisch...).
Um circa 3.30, ein kleines Detroit break mit Moodymann und dann ging richtig los mit Ark, Wighnomy Brothers usw... so minimal-micro house

Akufen hat sehr gut und sehr lang aufgelegt und heute bin ich richtig müde.

Danke Rudi für diese tolle Abend
Billie Jean
Ich fand die Musik gestern auch richtig geil! tounge.gif
Alle Beteiligten haben fein aufgelegt, und Mr Akufen hat mich mal wieder voll überzeugt: eine schöne Mischung aus verschiedenen Genres, und immer schön deep und knackig.... schee wars! music.gif music.gif music.gif
wäre gerne länger geblieben, ging jedoch leider nicht sleepy.gif
freetom
ZITAT(fjo @ 18. Oct 2006, 13:28 )
ZITAT(marekh @ 18. Oct 2006, 4:30 )
Also vom Sound her, es war halt eher minimal, aber nicht die poppige schiene wie wir es beispielsweise bei Moonbootica gehört haben, sondern eher die klassische Detroit partie, was sehr zu unserer (dudemeister &me) erheiterung beitrug.

ich glaub das nennt man neotrance biggrin.gif

es sind zwei paar schuhe ja. doch es war weder das eine, noch das andere.

keineswegs neotrancig oder was auch immer, akufen hat gerockt und ein geniales set wiedergegeben, nicht sonderlich publikumsreflektiert, aber total im sound gefangen, und es muss ihm gefallen haben - so lang wie er gespielt hat. von minimalen shuffelnden beats, zu funkigem minimalhouse gespickt mit einigen deepen grooves und deep house klassikern, fand ich den gestrigen abend sehr gelungen, schon lange nichtmehr so viel getanz im flex und ich denke einige leute sahen das genauso, auch wenn man merkte dass das breite publikum wohl mehr schon an den üblicher weise gespielten "neo-trance" gewöhnt sein dürfte, ab un zu brauchten sie, aber im endeffekt war das flex doch voll und die leute haben bis in die morgenstunden getanzt.

schade nur dass gaechter und indigo gegen ende nichtmehr zum spielen kamen, sie sind dann glaub ich auch frühzeitg gefahren nachdem akufen offensichtlich sehr reingekippt war und garnichtmehr aufhören wollte.

anlage fand ich ziemlich laut aber doch sehr fein eingestellt, man sieht, auch dem tom kanns mal richtig gefallen tounge.gif happy.gif
musikFan
[quote=allstar2k,18. Oct 2006, 15:26 ] [QUOTE=fjo,18. Oct 2006, 13:28 ] [QUOTE=marekh,18. Oct 2006, 4:30 ]

anlage fand ich ziemlich laut aber doch sehr fein eingestellt, [/quote]
also ich hatte das "problem" mit dem bass..bis jetzt auch nicht im flex...
doch gestren hörte ich irgendwie nur den bass...hatte anscheinend "optik in der akkustik"
...habe immer ur lauschen müssen, dass ich auch ander töne für mich rausfiltern kann.....
keine ahnung warum...
lookaround.gif music.gif
blub0r
mir hats gestern echt supergut gefallen =) Nachdem ich an diesem tag so einiges erledigt hatte, war ich so richtig in tanzlaune und genau dafür hats imho super gepasst. Warmup war mir persönlich von der trackauswahl bisserl zu frickelig & schräg, hat aber gut gepasst.
Akufen selbst hat dann superfein losgegrooved, wie eh schon öfters gesagt immer schöne (minimale)stilwechsel vollzogen und somit einen feinen drive erzeugt. einige nummern haben mich nur noch mit superdickem grinser rumhüpfen lassen!
Leider musste ich dann um halb 4 abziehen, wäre schon fast im sitzen eingepennt =) alles in allem: super sache, sehr toller abend, feine stimmung!
discomaster
ZITAT(blub0r @ 18. Oct 2006, 16:57 )
einige nummern haben mich nur noch mit superdickem grinser rumhüpfen lassen!

dito! wub.gif wub.gif wub.gif
Dames Jean
ZITAT(Delegoano @ 18. Oct 2006, 14:45 )
meine schlittschuh ham a kufen baeh.gif

biggrin.gif
diefenwald
AKKKKUUUFFFENNNN !!!!!!!!!!!!


irrer Sound !!!!

ich war nicht dort , aber die sets die ich habe rocken wie sau ....
und seine Perlons sind der Oberhammer....

das nenne ich sophisticated Music !

blush.gif blush.gif blush.gif blush.gif
NiKaToR
ZITAT(blub0r @ 18. Oct 2006, 16:57 )
Warmup war mir persönlich von der trackauswahl bisserl zu frickelig & schräg, hat aber gut gepasst.
Akufen selbst hat dann superfein losgegrooved,...

war auch nich frickeliger als der herr akufen!

spitzenabend! genau mein sound!!! vor allem den ganzen abend durchgezogen....sonst spielts sowas in letzter zeit ja nur noch, wenn das licht aufgedreht wird mad.gif

leider musste ich um 4 das handtuch werfen = müdigkeit

bitte mehr davon!!! es war gut mal wieder was anderes als den 0815 arpeggio-elektro-tech sound zu hören!!!
skidoos
feiner abend, indeed!
akufen hat in wahrheit ein extrem druckvolles house-set gespielt
und bewiesen, dass man auch in diesem kontext ordentlich rocken kann
– solange alles funky imprägniert ist. die crowd brauchte eine zeitlang,
um sich darauf einzulassen, ging dann aber dankbar mit.
akufen selbst war, wie er später sagte, "so into it", dass er die
decks bis zum schluss nicht mehr räumen wollte.
wink.gif
jklö karl
ZITAT
akufen selbst war, wie er später sagte, "so into it", dass er die
decks bis zum schluss nicht mehr räumen wollte.


und wer würde da widerspruch einlegen wollen?? wink.gif

schon gar nicht wenn er sich nach einem akufen stück benannt hat...
RuuK
mir hats auch sehr gut gefallen. war am anfang doch noch recht müde, wurde dann aber aus dieser hinausgerissen - somit stand einem durchtanzem Abend nix mehr im Weg smile.gif - es gab jede Menge house (in fast allen fasetten), gemixt hat er auch sehr sauber, wenn auch ohne spielereien aber eben dafür sehr solide.
wie vielfach gesagt ein sehr cooler abend.
skidoos
ZITAT(rotten @ 19. Oct 2006, 15:39 )
ZITAT
akufen selbst war, wie er später sagte, "so into it", dass er die
decks bis zum schluss nicht mehr räumen wollte.


und wer würde da widerspruch einlegen wollen?? wink.gif

schon gar nicht wenn er sich nach einem akufen stück benannt hat...

scharf beobachtet
happy.gif

nach dem besten akufen-track noch dazu
(ex aequo mit "baby daddy", welcher allerdings "nur" ein remix ist)
Billie Jean
ZITAT(skidoos @ 19. Oct 2006, 17:12 )
nach dem besten akufen-track noch dazu

da sind wir uns einig sven! smile.gif
skidoos
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 19. Oct 2006, 16:16 )
ZITAT(skidoos @ 19. Oct 2006, 17:12 )
nach dem besten akufen-track noch dazu

da sind wir uns einig sven! smile.gif

sind wir das, äh, nicht immer?!
satisfied.gif
Billie Jean
ZITAT(skidoos @ 19. Oct 2006, 17:20 )
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 19. Oct 2006, 16:16 )
ZITAT(skidoos @ 19. Oct 2006, 17:12 )
nach dem besten akufen-track noch dazu

da sind wir uns einig sven! smile.gif

sind wir das, äh, nicht immer?!
satisfied.gif

nicht immer, aber immer öfter... wie man so schön sagt, nicht?
happy.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.