Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] S3Top - Techno
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
salz01
Wieder mal ein Techno Track von mir.
Das besondere daran ist, dass es keine vorprogrammierter
Track ist sondern LIVE gespielt. wink.gif

Kritik natürlich erwünscht. music.gif
schleifer
wie meinst live eingespielt? hast du das in echtzeit programmiert, oder wie kann ich das verstehen?
J.K.
Instrumente eingespielt ala Gitarre, Schlagzeug usw.?
salz01
damit hab ich nur gemeint dass ich live die einzelnen spuren ein- bzw. ausgeschalten habe um aus einem kleinen loop einen track zu machen.
außerdem noch ein paar filter spielerein etc.
Klingt einfach: Isses auch wink.gif
Aber egal: Das Ergebniss ist und bleibt ein Track. Die Machart ist ja nur
nebensache.
salz01
15 downloads und noch keine rückmeldung?

sooo schlecht? tounge.gif
evirgen/buka
hmmm, also wie ich verstehe, du hast wahrscheinlich in Ableton die loops reingetan und halt mit dem arrangement improvisiert. Ich bin mir sogar ziemlich sicher weil der alle erste kick nach diesem komischen ableton bug klingt:)

Ich finde den Track ganz in Ordnung. Aber für mich ist's zu wenig spanend oder interessant und bisschen zu gerade. Ich höre fast keine feine Arbeit und um minimal zu bezeichnen, passieren die Sachen viel zu oft und schnell. Und alle elemente sind für mich zu typisch. Alle rythmische Elemente sind genau wo sie gehören. 8/8 bass line und 4/4 Schlagzeug usw..., und die Wiederholungen aendern das auch nicht wirklich viel.

Soundmaessig finde ich den Snare und erste Bass Einsatz gut. der höhere 2. Synth finde ich nicht so cool.

Der Sound ist nicht neu. Und hat für mich gar nichts innovatives in sich. Daher möchte ich einen Zitat von Drexciya erwaehnen:

"There is only one rule - innovate"

Ich kriege das gefühl dass du sehr viel aufgelegt aber zu wenig produziert hast, was auch in Ordnung ist.

Das Ende ist zu unerwartet und bleibt in der Luft haengen.

Also eigene Meinung, wenn du bisschen feiner arbeitest, könnte was daraus werden.

Nimm das alles bitte nicht böse und viel Spass an deine Musik.
Derrick S
finde das klanglich ok, als teil eines livesets sicher auch passend und gute aufbauarbeit für späteres

als track würd ichs ned bezeichnen
salz01
thumbs-up.gif thx für die kritik

keine sorge mit schlechter kritik kann ich leben wink.gif
solang sie so wie deine gut ausformuliert ist passt eh. smile.gif

hast auch richtig erkannt wie ichs gemacht habe. (nur halt nicht
mit ableton aber wurscht)

außerdem hast mit deiner kritik ja auch recht: es is nix neues
dabei. aber ich wollt einfach mal auf eine etwas ungewöhnliche
art eine gut tanzbare nummer machen. wird doch auch noch
erlaubt sein oder? biggrin.gif

ZITAT
Ich kriege das gefühl dass du sehr viel aufgelegt aber zu wenig produziert hast, was auch in Ordnung ist.


ich hab noch nie aufgelegt. tounge.gif
salz01
ZITAT(derrick s. @ 16. Oct 2006, 20:36 )
als teil eines livesets sicher auch passend

das solls ja auch mal werden wink.gif
Lux Aeterna
Also ich finde es gut, sogar erfrischender als so manche Andere Produktion hier in letzter Zeit, sie groovet einfach gut auch wenn sie jetzt keine Trackchoreographie aufweisen kann.
salz01
ZITAT(moe @ 17. Oct 2006, 17:56 )
Also ich finde es gut, sogar erfrischender als so manche Andere Produktion hier in letzter Zeit, sie groovet einfach gut auch wenn sie jetzt keine Trackchoreographie aufweisen kann.

Danke Danke smile.gif

Das mit der "Trackchoreographie" hängt einfach damit zusammen, dass
ich das Arrangement (wie oben gesagt) live improvisiert habe.
ich hab einfach probiert das bestimmte feeling von improvisation einzufangen.
lookaround.gif
oO°
òla, handwerklich ganz fein, klanglich leider sh*t, weil's rauscht wie sau. der rudi wuerd mich jetzt hauen, aber ich find, dass im oberen frequenzbereich was abgeht. und die c64(?)-snare is zu leise. die bassline koennt a weng boost vertragen, ja, das wuerd das ding nochmal draufhaun. grundsaetzlich hat der evirgen schon ziemlich recht. fuer minimal is zu viel dran, als teil eines live-acts sicher gut zu gebrauchen. hinsetzen und weitermachen!

biggrin.gif
antidote
ZITAT(moe @ 17. Oct 2006, 17:56 )
Trackchoreographie

Tolles Wort!

Hab auch mal reingehört.
Unter dem Aspekt "Impro aufgezeichnet" muss ich sagen: respekt.

Auch Dein Liveset geht ganz schön ab (bei dem Publikum auch anzuraten biggrin.gif)!

Weiter so!
Andros
bin schon gespannt auf dein liveset, hab beim track kurz reingehört, finds auch a wengal fad, aber da kommt ja noch mehr wink.gif
salz01
danke für die comments. was die soundqualität betrifft: hab ich ein bisl reduziert wegen der maximalen filegröße hier am board. hab außerdem nacher nix
mehr dran rumgemischt zwecks höhen oder so.

ZITAT
Auch Dein Liveset geht ganz schön ab (bei dem Publikum auch anzuraten )!


Hehe.. Viele vom Publikum ham mich halt persönlich auch gekannt und
waren vor allem sturzbesoffen... ah, das war eine feine party. tounge.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.