Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Euro 2008
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
Derrick S
Zwar noch bissl früh...604 Tage...aber man kann ja schon mal drüber reden biggrin.gif nach unserem grandiosen Sieg über die Schweiz tounge.gif



Gruppe A:
Portugal
Polen
Serbien-Montenegro
Belgien
Finnland
Armenien
Aserbaidschan
Kasachstan

Gruppe B:
Frankreich
Italien
Ukraine
Schottland
Litauen
Georgien
Färöer

Gruppe C:
Griechenland
Türkei
Norwegen
Bosnien-Herzegowina
Ungarn
Moldawien
Malta

Gruppe D:
Tschechien
Deutschland
Slowakei
Irland
Wales
Zypern
San Marino

Gruppe E:
England
Kroatien
Russland
Israel
Estland
Mazedonien
Andorra

Gruppe F:
Schweden
Spanien
Dänemark
Lettland
Island
Nordirland
Liechtenstein

Gruppe G:
Niederlande
Rumänien
Bulgarien
Slowenien
Albanien
Weißrussland
Luxemburg

Veranstalter fix qualifiziert:
Österreich
Schweiz
Juchu!!! tounge.gif


Wer gewinnt? Wer verliert? wer will nochmal wer hat noch nicht?

was sagt ihr zu den wm-maskottchen Trix und Flix (namen find ich bescheiden)



wer wird sich wo was anschaun?
fakeschlange
die maskottchen find ich ganz cool, und das wichtigste: portugal wird nicht dabei sein! baeh.gif baeh.gif baeh.gif
ChrisP
England-Kroatien 0:2 gestern, Schadenfreude ole biggrin.gif
Spacer
die suchen noch 1000 de ordner fürs stadion,zum sakeln für die leute!
auf mich kann dabei niemand zählen!!! tounge.gif
Jerry99
Nach den Gruppenspielen, sollte das österreichische Nationalteam dann ein für alle Mal aufgelöst werden und sich sinnvolleren Aufgaben widmen. wink.gif
Spacer
ZITAT(Jerry99 @ 15. Oct 2006, 1:12 )
Nach den Gruppenspielen, sollte das österreichische Nationalteam dann ein für alle Mal aufgelöst werden und sich sinnvolleren Aufgaben widmen. wink.gif

gute idee,dem kann ich nur beipflichten!!! biggrin.gif
Derrick S
was, denkt ihr nicht das Hicke unser Team top motivieren kann für die EM? tounge.gif
Derrick S
nochmals hervorkram

was sagt ihr zur momentanen lage? soll Hickersberger gehn?

persönlich wär ich dafür das Hickersberger seinen Hut nimmt, glaube nicht das er das Team ausreichend motivieren kann, wenn der redet schläft man schon beim zuhören ein.

und vastic soll ins team rein
Delegoano
Maskottchen ohne Lederhosen, Gamsbart und Steirerhut ? Was soll denn das für eine österreichische WM werden ???

Klar ist auf jeden Fall: Ich vermiete meine Bude an der Fanmeile an Japaner um Unsummen und verkaufe "Original Wiener Wasser" a 10€ das Seiterl laugh.gif
Andros
ich persönlich möchte ja nur mal kurz erwähnen, dass ich das neue klagenfurter stadium schon sehr beeindruckend finde! habs auch schon 2x von oben gesehn, beim landeanflug auf klagenfurt wink.gif

auch wenn jeder drüber jammerd in kärnten (weil halt immer alle über alles nörgeln) - mir gfallts und ma kann des sicher gut gebrauchen! oiso etwas positives hot die euro2008 ja jetzt schon! und wenn ich noch dran denk das horden von hooligans klagendorf zerkleinern, freu ich mich schon auf die abendnachrichten im nächsten jahr wenn ich mit popcorn vorm tv sitz und mir den bauch vor schadenfreude & lachen nimma halten kann hah.gif
Derrick S
jawohl, gegen die Elfenbeinküste noch verlieren und hoffentlich kickens dann den Hickersberger endlich devil.gif
Nachtschatten
ZITAT(Andros @ 9 Oct 2007, 15:29 ) *
auch wenn jeder drüber jammerd in kärnten (weil halt immer alle über alles nörgeln) - mir gfallts und ma kann des sicher gut gebrauchen!

Jaja, das Totschlagargument sneaky2.gif Nun ist das Stadion leider fertig. Geldrauschschmiss für drei lächerliche Spiele par excellence! Klagenfurt steht finanziell mies da und anstatt das knappe Geld sinnvoll zu investieren, gibt man es für eine Prestigesache - nicht zuletzt für unsere lokalen Politiker Scheucher und Haider - aus. Wie auch immer, mich wird man dort eh nicht so schnell zu Gesicht bekommen.
cadavez
Hicke hätte schon vor einiger Zeit gehn solln,er erreicht das Team nicht,kann sie nciht motivieren und seine Einberufungen sind oft auch mehr als fraglich (z.B: Kienast)

nur wer übernimmt den Job jetzt noch?? wer will sich das antun,gg
Derrick S
werden sehn, so kanns auf jedenfall nicht weitergehn, Motivation=0
Andros
ZITAT(Nachtschatten @ 14 Oct 2007, 18:10 ) *
Jaja, das Totschlagargument sneaky2.gif Nun ist das Stadion leider fertig. Geldrauschschmiss für drei lächerliche Spiele par excellence! Klagenfurt steht finanziell mies da und anstatt das knappe Geld sinnvoll zu investieren, gibt man es für eine Prestigesache - nicht zuletzt für unsere lokalen Politiker Scheucher und Haider - aus. Wie auch immer, mich wird man dort eh nicht so schnell zu Gesicht bekommen.


ah so a bledsinn...das stadion kann ja für viele veranstaltungen verwendet werden, des kurbelt den tourismus und des interesse an klgft selbst an! sonst is eh nur tote hosn bei uns, passt scho so!


wie des im hintergrund abglaufn is, is ma egal - dass es beim haider sicher net korrekt abglaufn is, wiss ma eh alle - die rechnung wird er wohl hoffentlich nächstes jahr präsentiert bekommen (sind ja nächstes jahr die wahln oder? :S )
treasure x
Hab mir grad die Wiederholung Schottland - Ukraine angesehen... Das wird eine Demütigung für Österreich, wie sie noch nie da war... Ein echtes Trauerspiel... laugh_2.gif
Die Maskottchen finde ich übrigens äußerst - Gähn - Lang - Gähn - weilig Die sagen null aus über die Schweiz und Österreich aus.

Wie Delegoano schon richtig bemerkt hat haben die 0 Werbewirksamkeit - wenn man nur die Maskottchen sieht, könnte man meinen die EM steigt auf der anderen Seite unseres Planeten, eigentlich könnte sie irgendwo stattfinden...
Irgenwie schauen sie aus, wie aus einem Sparkassen Comic, dass Kindern das Sparen schmackhaft machen soll...

Ich mein Trix und Flix puke.gif Wer die Teile entworfen hat wacko.gif
Derrick S
ELFENBEIN! ELFENBEIN! ELFENBEIN! devil.gif Heute ist es soweit
Derrick S
pfffffffff....kaum zu glauben, da braucht es erstmal 9 matches ohne Sieg bis man mal seine Leistung verbessern kann

glück für hicke devil.gif

gegen england werdens aber a wieder anzahn müssen
g.
aus aktuellem anlass grabe ich dieses thema wieder aus...

die gruppen lauten:

* Gruppe A
* Portugal
* Schweiz
* Tschechische Rep.
* Türkei

* Gruppe B
* Deutschland
* Kroatien
* Österreich
* Polen

* Gruppe C
* Frankreich
* Italien
* Niederlande
* Rumänien

* Gruppe D
* Griechenland
* Russland
* Schweden
* Spanien

Mein Favorit: HOLLAND (HUP, HUP, OOOOOOORANJES!!!)
aira_force
allez le bleus!

natürlich frankreich, was denn sonst. schon allein des guten geschmacks zuliebe. außerdem finde ich deren shirts sehr sexy :P
cadavez
wie kann man bloß nach dem gestrigen spiel für holland sein^^

ich hoff/bete natürlich,dass ma ins viertelfinal aufsteigen (vl passiert ja ein wunder)

sonst glaub ich,dass Italien sehr gute chancen hat die em zu gewinnen
-hippi-
Frankreich!!!!


aira_force
ZITAT(cadavez @ 27 Mar 2008, 21:21 ) *
sonst glaub ich,dass Italien sehr gute chancen hat die em zu gewinnen


kann schon sein, aber vergönnen tu ich denen, dass sie gleich am anfang rausfliegen devil.gif
g.
ZITAT(cadavez @ 27 Mar 2008, 21:21 ) *
wie kann man bloß nach dem gestrigen spiel für holland sein^^


ich bin schon seit mehr als 10 jahren holland-supporter, das am mittwoch hat auch gezeigt warum.
das holland wirklich europameister wird schwer zu schaffen sein, aber hoffen tu ich...

was erreichen die deutschen?
Andros
ich glaub deutschland machts
cadavez
hmm...deutschland

bie den letzten em endrunden warns nicht all zu gut,aber halbfinale is diesmal sicher drin
Billie Jean
ZITAT(g. @ 27 Mar 2008, 16:43 ) *
* Gruppe B
* Deutschland
* Kroatien
* Österreich
* Polen


ganz ganz böse konstellation!

als eine in wien aufgewachsene, mit einem deutschen liierte kroatin, wirds diesmal sehr...hm...spannend *g*

let's fetz! devil.gif
Mr T.
Maierhofer und Hoffer müssen ins Team. Dann haben wir ne Chance. Was dieser Janko am Mittwoch angestellt ist doch eher ne Frechheit. De Jong, glaube ich zumindest dass ers war da seine Position, macht nen Rückpass zum Torhüter mehr schlecht als recht. Ball bleibt 4 oder 5 m vorm Janko stehen. Ein normal denkender Stürmer würde sich den gach schnappen den Tormann überspielen und reinschießen. Und was macht er? Nichts.
Und langsam aber sich bin ich auch dafür Scharner wieder ins Team zu holen. Denn die meisten Angriffe kamen von der linken Seite wo Gercaliu hätte aufpassen sollen.
Derrick S
tippe auch auf die deutschen

wobei mein herz natürlich für österr. schlägt biggrin.gif
Loge
ich werd mich bei der em ganz einfach zuhause einsperren bis das ganze theater vorbei ist. hmmm.gif
Mr T.
Unglaublich. Es gibt tatsächlich noch Leute die keine Fußball-Fans sind. hah.gif
daFunk
QUOTE(Miss Dita D.K.-dance @ 28 Mar 2008, 14:47 ) *
ganz ganz böse konstellation!

als eine in wien aufgewachsene, mit einem deutschen liierte kroatin, wirds diesmal sehr...hm...spannend *g*

let's fetz! devil.gif


hehe, das riecht schwer nach dritter halbzeit :D
bob_ross
Bin erst kurze Zeit in Wien und als gebürtiger Deutscher schlägt mein Herz für die Deutschen satisfied.gif so isses.
eigengrau
QUOTE(bob_ross @ 16 Apr 2008, 18:12 ) *
Bin erst kurze Zeit in Wien und als gebürtiger Deutscher schlägt mein Herz für die Deutschen satisfied.gif so isses.


nein nein, in wien ist man nicht für die euro
1) weil die österreicher sowieso nix reissen
2) weil da die ganzen gäste chaos in die stadt bringen
3) weil die planung so schrecklich ist
4) weil es jeden tag 5 mal in den medien ist und das seit einem halben jahr
5) als wiener is man sowieso dagegen und schlecht gelaunt
Ludwig II
treasure x
Ich wünsche den Deutschen den Rausschmiss schon ganz zu Beginn. Ich hasse es wenn man sich schon im Vorfeld als Europameister zelebriert. Kennt wer die deutsche Cola Werbung? Da geben sie sogar schon vor wer die Tore schießt... Was ist das für eine Art auch den anderen Spielern in der Mannschaft gegenüber.

Rausfliegen solln sie, ohne Chance auf irgendein Finale, das großspurige Pack laugh_2.gif He, he, he...

Wenn dann würde ich mir auch die Franzosen wünschen... smile.gif



Von der Aufmachung her ist die Werbung ja echt lieb, aber der Ihnhalt..... Hochmut kommt kurz vor dem Fall... wink.gif

http://www.youtube.com/watch?v=NJ_L9gQRARw



@Ludwig:

Riecht nach der klassichen "Kenn i net - Mog i net" Mentalität... Das Plakat ist so klein, dass man kaum lesen kann worum es geht. Der Titel "Scheiss EM 2008" eignet sich sicherlich hervorragend für hochrangige Podiumsdiskussionen.... wink.gif
bob_ross
Das ist doch keine Arroganz sondern völlig normal, dass man sich den Sieg des eigenen Landes wünscht. Das tun die Brasilianer, die Italiener, die Franzosen, die Türken... also immer schön locker bleiben satisfied.gif

Ich habe die WM 06 in Deutschland hautnah miterlebt und fand die allgemeine Begeisterung für den Sport gut. Klar gibt es immer verschiedene Blickwinkel, aber den Deutschen deshalb Arroganz und Nationalismus - meinetwegen auch den Schweizern oder Italienern oder sonstwem - vorzuwerfen, ist nicht korrekt und außerdem unfair.

@ treasure x
hey das is nur ne Werbung für COCA COLA, die du hier postest! Und nicht repräsentativ für die Meinung aller Deutschen smile.gif stimmts?

guckstduhier.gif http://www.fans2008.de
Andros
ZITAT(alpha @ 16 Apr 2008, 23:21 ) *
nein nein, in wien ist man nicht für die euro
1) weil die österreicher sowieso nix reissen
2) weil da die ganzen gäste chaos in die stadt bringen
3) weil die planung so schrecklich ist
4) weil es jeden tag 5 mal in den medien ist und das seit einem halben jahr
5) als wiener is man sowieso dagegen und schlecht gelaunt


hehe ja, hauptsach alles schlecht reden...

withstupid.gif
treasure x
Naja, es war schon bei der WM der "Wir sind Weltmeister Spruch" ständig präsent... Natürlich wünscht jeder seiner Mannschaft den Sieg, aber sie von vornherein zum Meister zu erklären - das ist eindeutig arrogant wink.gif Und das bezieht sich halt leider nicht nur auf die Cola Werbung...

Also ich kenne kein anderes Land, dass sich jetzt schon die Krone aufsetzt, oder hab ich was verpasst?? wink.gif
eigengrau
QUOTE(treasure x @ 17 Apr 2008, 07:41 ) *
Da geben sie sogar schon vor wer die Tore schießt...


Schenk ma ihnen halt ein Eigentor wie sie uns in Cordoba. Dann können wir zumindest sagen sie sind falsch gelegen. Als erfolgreichste Mannschaft wirds eh nix - aber man kann auch anders in Erinnerung bleiben.
Ludwig II
ZITAT(treasure x @ 17 Apr 2008, 07:41 ) *
@Ludwig:

Riecht nach der klassichen "Kenn i net - Mog i net" Mentalität... Das Plakat ist so klein, dass man kaum lesen kann worum es geht. Der Titel "Scheiss EM 2008" eignet sich sicherlich hervorragend für hochrangige Podiumsdiskussionen.... wink.gif


Hab gedacht, man könnte das Plakat durch Klicken vergrößern, naja vorher probiern wink.gif

Habs gestern zufällig neben einem Würstelstand entdeckt, natürlich völlig überzogen und gleich populistisch wie Pro-EM-Propaganda von Krone & Co., aber trotzdem lustig. Wär gespannt, wieviel Besucher das "Symposium" haben wird biggrin.gif

Siehe http://www.sozialismus.net/bilder2/em-plakat.pdf
Andros
tolles plakat!

red bull is sponsor der em? wusste ich gar nicht

withstupid.gif

treasure x
Klingt jedenfalls schwer paranoid die Geschichte. Ist ja auch von Rapid Fans erdacht... laugh_2.gif laugh_2.gif

Ob der "Normale Rapid Ultra Fan" auch zu all den aufgelisteten Punkten steht wage ich stark zu bezweifeln... smile.gif

Ich frage mich jedenfalls wo dann Rapid das Geld für seine Mannschaft herbekommt, wenn nicht von diesen miesen Kapitalistenschweinen, die die arbeitende Bevölkerung ja so ausnehmen.

"Da greifst da am Schäd´l" laugh_2.gif
Ludwig II
ZITAT(Andros @ 17 Apr 2008, 15:26 ) *
tolles plakat!

red bull is sponsor der em? wusste ich gar nicht


Da sprudelt der Neid auf die Salzburger aus den Seelen der Rapid-"Ultras" biggrin.gif
Andros
laugh.gif der neid auf den 2ten platz? hah.gif

bin scho froh wenn meine kaerntner net absteigen tounge.gif
g.
ZITAT(Andros @ 17 Apr 2008, 15:26 ) *
red bull is sponsor der em? wusste ich gar nicht


red bull ist nicht sponsor der wm, wenn du genau liest, stellst du fest, dass red bull als beispiel für grosse konzerne herhalten muss.... red bull sponsort zwar jeden sch**s, aber die euro nicht.

aja, die tiroler em-arena ist auch schon fertig:
mr.yellow
ZITAT(g. @ 18 Apr 2008, 12:19 ) *
red bull ist nicht sponsor der wm, wenn du genau liest, stellst du fest, dass red bull als beispiel für grosse konzerne herhalten muss.... red bull sponsort zwar jeden sch**s, aber die euro nicht.

aja, die tiroler em-arena ist auch schon fertig:


sehr geil biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

ZITAT(treasure x @ 17 Apr 2008, 13:00 ) *
Naja, es war schon bei der WM der "Wir sind Weltmeister Spruch" ständig präsent... Natürlich wünscht jeder seiner Mannschaft den Sieg, aber sie von vornherein zum Meister zu erklären - das ist eindeutig arrogant wink.gif Und das bezieht sich halt leider nicht nur auf die Cola Werbung...

Also ich kenne kein anderes Land, dass sich jetzt schon die Krone aufsetzt, oder hab ich was verpasst?? wink.gif


wenn die österreicher fussball spielen könnten, würden sie auch se ne werbung fahren. aber sie lassen es, um sich nicht vollständig zu blamieren biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

ps: ich hoffe, es wird als spass verstanden smile.gif
Andros
ZITAT(g. @ 18 Apr 2008, 12:19 ) *
red bull ist nicht sponsor der wm, wenn du genau liest, stellst du fest, dass red bull als beispiel für grosse konzerne herhalten muss.... red bull sponsort zwar jeden sch**s, aber die euro nicht.

aja, die tiroler em-arena ist auch schon fertig:


hehe, netter platz wink.gif

aber als grosse firma haette zB auch cola herhalten koennen, die sponsorn zB die EM...

naja wie auch immer, solang die piefke verliern is koa problem hah.gif
mr.yellow
ZITAT(Andros @ 18 Apr 2008, 13:00 ) *
hehe, netter platz wink.gif

aber als grosse firma haette zB auch cola herhalten koennen, die sponsorn zB die EM...

naja wie auch immer, solang die piefke verliern is koa problem hah.gif



wir reden nochmal, wenns soweit ist biggrin.gif
Andros
gehoert das net zu den ersten allgemeinen einbuergerungsregeln dass man seine nationamannschaft verleugnen muss bei der em? hah.gif
ich glaub ich schenk dir so einen kleinen oesterreichschal zum pompadour geburtstag wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.