Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: livesets häää?? !!!
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
dj AcidGreen/Acidrecords
so nachdem es mir gerade wieder aufgefallen ist nun die frage des tages.

warum nennen so vielen leute ganz normale dj sets > livesets ??

nur weils besser klingt ?
weil sie zu sorry dumm sind zu erkennen das jedes set ein "liveset" ist und daher sowie so nur ein "set" ist.
oder weil da ein act grad nicht daheim / bei einem sender gespielt hat ... (obwohl das ja auch live "ist" / "war")

oder was ist der grund dafür ? besten dank ... ich finds lächerlich .. aber am ärgsten wenns nicht nur "user" sondern auch dj`s schreiben ... den die solltens eiegntlich wissen das es sogesehen eigentlich keine "livesets" gibt. wacko.gif
Andros
wenn ma grad dabei sind was is der unterschied zwischen LIVE und LIVE PA :P
antidote
interessante these.

vielleicht liegt's aber auch daran, dass du 'tschuldigung zu dumm bist, selbst zu wissen, wer DJ ist und wer ausschließlich live spielt, bzw. beim hören erkennst, ob das nun aufgelegt oder gespielt ist.

oder vielleicht hast du nur mal wieder einen aufhänger gebraucht, alle anderen user hier an board runterzukaspern um dich selbst auf den allwissenden thron zu stellen.

amen.
dfx
definitionssache. namen sind schall und rauch, sinnlos drüber zu diskutieren.
jklö karl
ZITAT
weil sie zu sorry dumm


wacko.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
@ antidote

nö das war nicht der grund sondern ich will es wirklich wissen exclamation.gif

und das hat nix damit zu tun ob ich namen kenn oder weiß wer live spielt oder nicht ... für mich hat das den anschein einer "schw.." verlängerung .. und ich meine > anscheinend< denn sonnst würde ich nicht frage was wirklich der grund dafür ist bzw. sein könnte.
antidote
dann sei artig und benimm dich, wie mami dir das beigebracht hat.
sag bitte und danke, und sag nicht böse dinge wie "dumm".

ach ja: deine schwanzfixierung würde ich langsam mal beginnen zu therapieren.
Delegoano
@anti, ich kann nicht verstehen, wie du die wichtigste Beziehung im Leben eines Mannes als "Fixierung" bezeichnen kann laugh.gif

wenigstens eine Beziehung die hält
Blunt Funk
ZITAT(antidote @ 28. Sep 2006, 14:48 )
ach ja: deine schwanzfixierung würde ich langsam mal beginnen zu therapieren.


Ist mir auch schon aufgefallen. Meine Meinung dazu ist ja leider der Zensur zum Opfer gefallen biggrin.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
@ antidote

passt besser als .. das ich eine mami wie deine hab die scheinbar einiges falsch gemacht hat. wink.gif

und just for info das ist nicht das thema exclamation.gif
Delegoano
können wir bitte den schorsch wieder holen, diese gegenseitigen rechthabereien und wortklaubereien sind ja fürchterbar mad.gif
Blunt Funk
Mich wundert es ehrlichgesagt, dass sich der Hr. Acidgreen noch nie ein paar "Watschen" eingefangen hat. Von mir kann er die auf alle Fälle gern haben sollte er erstmal anfangen meine Familie zu beleidigen, wie er es ja hier gerade bei anderen Usern beginnt zu machen.
dj AcidGreen/Acidrecords
@ blunt

ich habe hier eine wohl berechtigte frage gestellt und dann kommt z.b wieder mal der antidote und versucht wieder in seiner täglichen fadheit die er scheibar hat mich zu provozieren .. und er weiß das selber sehr ganz genau und irgendwann hab auch ich genug. ps. das thema mami ect hab nicht ich angeschnitten .. und damit muss er rechnen also whats up ? p.s wir reden hier auch nicht von dir also > trink dein bier woanders.

und ps. mir geht es noch immer um die mögl. beantwortung der oben gestellten frage von personen die es wirklich wissen oder vermutungen haben und der rest intr. mich nicht. also sollten bestimmte personen sich um andere dinge kümmern oder vielleicht mal ihre grauen zellen anstrengen. wink.gif
soundfreak
is reine definitionssache - jede 2te releasegroup handhabt das auch anders ...

p.s. fahrrad in china is grad umgflogen
Delegoano
verdammt, haben die in china keine radständer ?
dj AcidGreen/Acidrecords
genau darum geht es ja nämlich um das > warum. was ist der grund dahinter das möchte ich wissen.

p.s das mim fahrad kann passieren ... trotzdem intressiert mich das thema des threads mehr. tounge.gif
soundfreak
DJ Karotte - Live @ Arena Amsterdam 25.12.2001

usw. usw.
hat sich halt irgendwann mal eingebürgert - *what shalls* ....

gibt echt wichtigere dinge sleepy.gif
klink mich aus

p.s. warum stehen bei der Tanne die Zapfen aufwärts und bei der Fichte umgekehrt ... ???
keyser soze
kurz und bündig ein Beispiel:

Richard Bartz spielt LiveSets
Sven Väth spielt Sets

exclamation.gif
J.K.
ZITAT(keyser soze @ 28. Sep 2006, 17:06 )
kurz und bündig ein Beispiel:

Richard Bartz spielt LiveSets
Sven Väth spielt Sets

exclamation.gif

Live ist gelegentlich beides außer der Väth macht wieder so ne season cd dann steht auch nicht live drauf. wink.gif


Außerdem, ich hab was zwischen die Zähn.......
Delegoano
ich spiel immer live, sogar im studio...
dfx
ZITAT(dfx @ 28. Sep 2006, 14:18 )
definitionssache. namen sind schall und rauch, sinnlos drüber zu diskutieren.

um das weiter auszuführen: nach meinem verständnis ist jedes set (eines djs), das vor größerem publikum zusammengestellt worden ist, ein "liveset", sei es in einem club oder im radio. im gegensatz dazu spielen liveacts keine "sets" (da sie ja keine fertigen platten/tracks zusammenmixen), somit können die auch keine "livesets" abliefern.

aber wie gesagt, definitionssache, es steht jedem frei das zu sehen wie er will, solang es in keinem duden klar definiert ist, somit auch sinnlos über sowas zu diskutieren oder gar sich gegenseitig zu beschimpfen (was ja sowieso unterstes niveau is).
eigengrau
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 28. Sep 2006, 15:10 )
warum nennen so vielen leute ganz normale dj sets > livesets ??

Es gibt wohl drei Möglichkeiten:
1) Auflegen vor Publikum AKA live
2) Auflegen zhaus im stillen Kämmerchen
3) Zhaus ein Set für später live einüben und dann 1:1 so vortragen

1) Ist wohl live. Bei einem Fehler gibt es keinen Weg zurück aber man kann jederzeit aufs Publikum eingehen
2) Bei einem Fehler fangt man einfach noch mal von vorn an. Und wenns grad nicht geht dann halt am nächsten Tag
3) Im Prinzip kann man das Set schon. Fehler sind dann mehr durch Nervosität und man kann nicht aufs Publikum eingehen wenn man so unflexibel ist.

Demnach ist ein Liveset vielleicht dreckiger und hatscht auch einmal - dafür kann das Publikum den DJ auch pushen und dadurch können die Skills vielleicht auch besser sein.
Andros
wenn robbie williams auf tour geht is das auch live und er hats auch schon 1000 mal davor geprobt sarcasm.gif

man kann sich schon über sachen gedanken machen huh2.gif
eigengrau
Live spielen und live spielen und dabei auf ein Publikum eingehen und vielleicht improvisieren sind zwei paar Schuhe. Bei ersten reicht es sogar ein Handwerker zu sein - man lässt sich eine Anleitung, wie ein Notenblatt, geben und spielt es so wie es steht. Die Kunst beim DJing ist es dann wenn ich dem DJ eine Platte geb die er noch nicht einmal kennt und trotzdem gut dazu mixen kann.
Phatline
ZITAT(soundfreak @ 28. Sep 2006, 16:50 )
p.s. warum stehen bei der Tanne die Zapfen aufwärts und bei der Fichte umgekehrt ... ???

offtopic*
Vieleicht hat die Tanne noch nicht überissen das es sinnlos ist gegen die Erdanziehungskraft zu kämpfen tounge.gif
saftpackerl
die diskussion hat sehr wohl ihre berechtigung find ich, weil der begriff "live" in dem kontext schon sehr missverständlich sein kann.

die grenzen zwischen "reinem auflegen" und "live spielen" verschwimmen natürlich.

aber ich mach da vielleicht ein bißchen konservativ immer noch im kopf einen unterschied. was natürlich den "live-charakter" des auflegens an sich nicht schmählern soll (wenn jemand nicht grad nur eine setlist runterbetet).
aber ich würd nie zum auflegen "live spielen" sagen....

ahja...
und die als am unwichtigsten bezeichneten diskussionen werden dann meistens am intensivsten verfolgt, weil man ja die ganze zeit drauf hinweisen muss , wie unwichtig sie eigentlich is, gell?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.