Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wie kommt man zu gigs ohne das man warten ........
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
DjNghtStorm
Hallo
Wie kommt man zu gigs ohne das man warten muss bis man gebucht wird?
Kann man da irgendwie bei den discos anfragen oder so?
Habe immer auf buchungen gewartet und daher nie recht viel gehabt zum auflegen immer nur in unseren ort.

Kann mir da jemand Tipps geben?
Elektronyker
da wirst lange warten können. geh du los und frag mal ob du wo spielen darfst. ne andere möglichkeit, buchen und gebucht werden. heißt mach ne party irgendwo, lad dir paar djs ein und dafür laden die dich dann auf deren parties ein und schon dreht sich das rad.
antidote
- du schmeißt demos unter die leute dass es nur so pfeift. kleiner tipp hierbei: selten sind gäste auch veranstalter

- du bist du selbst

- du bist ein guter DJ und spielst interessanten sound

- du promotest dich 24/7 im internet. anlaufstellen sind das technoboard (how comes?), myspace, und diverse foren, gästebücher.........

- nicht penetrant, aber präsent sein

dann geht's ganz von alleine.
DjNghtStorm
naja das mit dem werben ist bei uns nicht so ganz einfach komme aus mittersill (Land Salzburg) da hat man kaum chancen!


Und das mit partys organisieren das wäre eine idee muss ich mal mit der eventagentur reden...
Elektronyker
ZITAT(DjNghtStorm @ 28. Sep 2006, 11:16 )
Und das mit partys organisieren das wäre eine idee muss ich mal mit der eventagentur reden...

eventagentur??????????? cunao.gif
DjNghtStorm
naja bei uns vermietet die eventagentur die burg in kaprun sammt anlage und lichteffeckte und so.

oder wie habt ihr gemeint mit einer party organisieren?
diefenwald
wie es überall im Leben so ist .,.. verkaufen .... nicht zu billig auch nicht zu teuer ... baeh.gif
antidote
ZITAT(DjNghtStorm @ 28. Sep 2006, 13:46 )
naja bei uns vermietet die eventagentur die burg in kaprun sammt anlage und lichteffeckte und so.

oder wie habt ihr gemeint mit einer party organisieren?

nur mal zum verständnis.....

gäbs da keine möglichkeit, dich von der eventagentur irgendwo unterbringen zu lassen?

ansonsten fänd ich eine party auf ner burg super interessant.
wenn man das programmatisch noch schön aufzieht dürfte das doch ein sicheres ding sein?
Dorian Hunter
Geh auf tekkno.at, schau wer dort Partys postet und frag diejenigen ob du mal ne Demo-CD schicken kannst. Geld wirst natürlich keins bekommen fürs spielen.
Elektronyker
ZITAT(Dorian Hunter @ 28. Sep 2006, 14:07 )
Geh auf tekkno.at, schau wer dort Partys postet und frag diejenigen ob du mal ne Demo-CD schicken kannst. Geld wirst natürlich keins bekommen fürs spielen.

oder machs wie dorian hunter. kriech jedem der auflegt in arsch biggrin.gif
Delegoano
Produzieren oder Veranstalten....

Wer nur übers Auflegen zum Auflegen kommen will, sollte

1.) einen unverkennbar einzigartigen sensationell anderen style haben + eine eigens dafür entwickelte Namensgebung (paradebeispiel "leftfield")

2.) Alles mixen können, Von Style A nach Z, von Hiphop bis Vollgas eine schlüssige Performance bieten, technisch sauber, voll von FX, Breaks und scratches

3.) subtil arbeiten und Spannungsaufbau studieren

4.) seit 10 Jahren auflegen.

5.) jeden kennen und eine gewisse Basis haben auf der man Geschäfte machen kann.

6.) sich nicht schämen andere anzusprechen, aber sich auch nicht unter seinem Preis verkaufen....

7.) nicht ECHTEN techno spielen (des wü jo eh kana, des gschissane bumbum lookaround.gif )

8.) und wennst richtig Geldgeil bist, dann bleibt immer noch N8schicht-sound als letzte Rettung, da kannst danach in jedem scheiss schi-iglu, apres-schi, dorfdisko kartrennen und bierzeltveranstaltung spielen

9.) Die Grundregel, für die die´s im Untergrund schaffen wollen:

sich nicht korrumpieren lassen, in interviews immer auf die harte kreative Arbeit, die Armut und die Widerstände reden, die man bewältigt hat um vom ghetto-nobody zum vinyl-g zu werden.... laugh.gif

10.) keinen trends nachlaufen. das was dir gefallt isses, Punkt

11.) und wahrscheinlich die ALLERWICHTIGSTE REGEL

NETWORKING, NETWORKING, NETWORKING !!!!!!
DjNghtStorm
naja wegen der eventagentur unterbringen zu lassen das würde funktionieren aber habe auch die chance in ne dj agentur zu kommen nur das prob habe bis heute noch keinen führerschein gemacht bin aber 20!
antidote
ich hab seit meinem 21. keinen führerschein mehr.......
also das argument zählt nicht ^^

ein bisschen wollen musst du schon auch..... tounge.gif
Andros
vielleicht stellst einfach mal einen mix hier am TB online und lässt dich von der österreichischen dj referenz hier zerfleischen ! rolleyes.gif

und vielleicht hört sich auch der ein oder andere veranstalter dein set an...
Delegoano
aber es muss schon ein "live-set" sein tounge.gif
Andros
und wehe du spielst nicht mit vinyl, sonst


Dorian Hunter
Geh Elektriker, da red da Richtige, grad du suderst überall dass du spielen darfst tounge.gif
DjNghtStorm
ZITAT(antidote @ 29. Sep 2006, 7:47 )
ich hab seit meinem 21. keinen führerschein mehr.......
also das argument zählt nicht ^^

ein bisschen wollen musst du schon auch..... tounge.gif

ich will ja nur die agentgur sagt so bald ich den füherschein hab soll ich mich melden.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.