Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: mitteilung fuer alle ps 3 feaks!
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
crazy-dog
Tja, ein quasi weltweiter Launch wäre wohl zu schön gewesen. Heute gibt man bei Sony Computer Entertainment Europe bekannt, dass der Launch der PlayStation 3 in Europa auf den März 2007 verschoben wurde! Als Grund wurde genannt, dass man mit der Produktion der blauen Laser-Dioden nicht nachkomme.

Während die Europäer einmal mehr die Dummen sind, und das, obwohl sich die PlayStation-Franchise hierzulande deutlich besser verkauft als in Japan, bleibt dort der Releaseplan unverändert - gleiches gilt auch für die USA, wo die PS3 am 17. November auf den Markt kommt.

An den 6 Millionen ausgelieferten Konsolen für das Ende des Geschäftsjahres im März 2007 hält man aber laut Informationen von Sony fest. Aber auf der diesjährigen Games Convention bekräftigte ja Sony auch noch einmal den November-Termin für Europa, wenn gleich es dort schon Gerüchte von Produktionsproblemen gab.


TRAURIG ABER WAHR,meine liste der bestellten spiele ist scho lange*hehe*****
und microsoft hat scho fast dann 1 jahr vorsprung..........................
Delegoano
Ich hab ja schon vor langer Zeit zum Computerspielen aufgehört, aber das neue Killzone möchte ich auf jeden fall mal zocken.... der trailer war ja schon mehr als wahnsinn...
ChrisP
mit wie vielen Games wirdn die dann an den Start ghn eh.gif Das Weihnachtsgeschäft wird auch verpasst, in ganz Europa. Da bin ich dann mit den Verkaufszahlen eher skeptisch wink.gif
Stocki
weiß zufällig wer wie´s mim Preis von der PS 3 ausschaun wird (ca xbox 360 oder noch teurer?)
ChrisP
ZITAT(Stocki @ 14. Sep 2006, 11:59 )
weiß zufällig wer wie´s mim Preis von der PS 3 ausschaun wird (ca xbox 360 oder noch teurer?)

um die 600€, sorry, aba für ne Konsole für dies anfänglich nur sehr wenige Spiele zu geben scheint....für mich ham die eindeutig nen Knall
antidote
hahahahahahaha ich lach mich tot:

na dann, blueray, HDTV und co. adieu!

cunao.gif
ChrisP
ZITAT(antidote @ 14. Sep 2006, 13:11 )
hahahahahahaha ich lach mich tot:

na dann, blueray, HDTV und co. adieu!

cunao.gif

withstupid.gif baaa.gif
Stocki
600 is einfach zuuuuu viel.... hab mir schon bei der 360er X-Box gedacht dass die teuer is aber 600? Um wieviel wolln die dann die Spiele verkaufen... pro Spiel 80 € oder was? wacko.gif
crazy-dog
ja sicher san 600 viel,ist aber eine einmalige anschaffung,und da hast dann die kompleteste konsole am markt,und sony wird auch IMMER marktfuehrer bleiben,auch wenn es ihnen sicher weh tun wird,1 jahr hinter der 360 jetzt im weltmarktgeschehen zu sein,weil sie einfach spaeter dran sind,aber lieber jetzt spaeter als mein gerteat muss dann zurueckgeschickt werden*horrorvorstellung*****

und was die spiele angeht,erstenst iwrd es sicher nen chip gebn,und 2. wenn ne console 600 kostet weil nur die 60gb version macht sinn(hdmi kabel usw...),dann kann man auch mal tiefer ind ie tasche fuer spiel(e) reifen(meine meinung!!!9

DEVIL MAY CRY 4*yeah********


el loco
The Blobb
mir wären 600,- eindeutig zuviel, da kommen ja noch die teuren games dazu.
mit dem geld fahr ich lieber mal in den urlaub. ;-)

ausserdem hinkt der technische standart dann ja schnell mal nach, jetzt auch noch mit der verspätung.

ich spar jetzt wieder auf nen neuen (gamer-) pc, der hält dann locker 3 jahre und games sind auch kostenlos (dazu kann ich mehr als nur spielen und filme schauen).

die frage ist auch wie sich die neuen formate blueray & hd-dvd durchsetzen können, denn die ersten angebotenen filme sind laut ct-test nichteinmal besser als die jetzigen dvd´s.
und in 2-3 jahren gibts dann wahrscheinlich das nächste format. :-)
Stocki
Wie "gut" soll die PS 3 sein? ist sie um ein Jahr Entwicklungszeit besser als die X-box oder sind die mehr oder weniger am gleichen Stand nur dass die X-box halt früher rausgekommen is (bzw die PS3 im Verzug is)?
antidote
beide sind architektonisch mit unterschiedlichen ansätzen, aber "auf einer augenhöhe" konzeptioniert.

vorteil der PS3 ggü der xbox360 ist das integrierte bluray-laufwerk, das somit HD-Video wiedergeben kann.
bei der xbox braucht man zusätzliche hardware. zudem wird es für die xbox nur HD-DVD geben (klar, microsoft unterstützt dieses lager als konkurrent zu bluray).

aber grafisch usw liegen beide ziemlich gleich auf...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.