Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [track] caTekk - Der Ohrwurm
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
caTekk
Nach einer mehr als 2-jährigen Produzierpause hab ich jetzt auch mal wieder was geschraubt und das ist dabei raus gekommen happy.gif Produziert im Ableton, mit nem Korg MS 2000 und einigen VST Synths und Plugins.

>>> Der Ohrwurm <<<
Dreschflegl
tztzt und falsch formatierter titel hmmm.gif tounge.gif
caTekk
lad eben ne neue Version rauf, hab noch a bissi was gemacht.

Wie meinen Rudi?


Edit: ist oben!
jklö karl
nice! das beste was ich seit billy barbados hier gehört habe... nur fehlt mir der trance... bei einer catekk nummer hätt ich mir schon ein paar flashige flächen erwartet tounge.gif
Dreschflegl
[track] oder [trk] oder [your track] catekk - ohrwurm

sieht man hier gern!
da gabs schon einiges an beschwerden futschlach.gif futschlach.gif futschlach.gif futschlach.gif
caTekk
Thx!, freut mich zu hören. Bei Trance fehlen mir irgendwie die Ideen, bin nicht so gut in Sachen Melodie sneaky2.gif

@ Rud: Sorry, dachte das wäre eh klar, daher es jetzt ein eigenes forum für Tracks und Sets gibt wink.gif
Dreschflegl
brav!!
jklö karl
ZITAT(caTekk @ 5. Sep 2006, 22:02 )
Thx!, freut mich zu hören. Bei Trance fehlen mir irgendwie die Ideen, bin nicht so gut in Sachen Melodie sneaky2.gif

ne ne! ich persönlich bin ja froh drüber wink.gif

aber mal im ernst: feiner track! bitte mal mehr davon (wird schließlich zeit!)
caTekk
Bin dran! Ist halt nur so verdammt zeitaufwendig das produzieren. cry.gif

Wie sieht´s eigentlich bei dir aus?
Dreschflegl
saubere elemente, da hört men definitv, dass sich was getan hat, in bezug auf - einzelne elemente aufeinander abstimmen - an sonsten is er a bisal fad
da fehlt mir ne melodie/funk, ohne das ich trance mein

ein themenwechsel wär schön, oder so ein richtig monströses break, dann funktionierts
gscheiter aufbau, mehr reduzieren, die elemente nicht ganz durch zelebrieren
jklö karl
stimmt. nachm 2. anhören muss ich dem rudi rechtgeben. ein break fehlt noch. sollte aber kein problem sein.

und um auf deine frage einzugehen: gut ding will weile haben. hab mir den oktober dafür freigehalten...
caTekk
Find eigentlich nicht, dass noch ein Break fehlt. Eventuell den Basslauf mal ändern, denn der läuft ja den ganzen Track lang durch. Aber ich lass das Ding mal so stehen und schraub lieber an neuen Sachen thumbs-up.gif
salz01
Soundtechnisch gefällts mir sehr gut. Vor allem dieses blubbern..
Was mir fehlt sind noch ein paar fette Percussions die dem ganzen so
richtig Druck verleihen. Das fehlt irgendwie um zu der Nummer so
richtig abzugehen.
KayoZ
KLINGT gut, aber: ich finds auch bissl fad, mehr kann ich dazu nicht sagen - kenn mich ja nicht aus hah.gif
Delegoano
werds mir demnächst mal anhören....
Lux Aeterna
Klingt recht monoton, dass solltest Du aber jetzt als Kompliment auffassen, dass sollte IMHO bei dieser Art von Sound sein. Das erwähnte Blubbern ist auch gut aber kannst die Lautstärke eventuell noch ein klein wenig runterdrehen (im Verhältniss zum Rest, aber eben nur um's kennen) ebendieses täte die Bassline (die mir an diesem Track mit Abstand am besten gefällt) noch etwas mehr in den Vordergrund stellen, was sicher gut ist. Auch fein: Der Filterverlauf am Anfang. Zuviel melodische Instrumente täten diesen eher minimalen Track sowieso ertränken, meine Meinung. Das Break zuwenig ist wiederum Geschmackssache. Da habe ich mal in einem Workshop gelesen man kann auch einen Track durchaus mit "nur" einem phatten Break produzieren. In deinen Breacks, die bei diesem Track eher mit der Kick aussetzen bedeuten täte sich eventuell eine kleine durchgehende Rimshotpassage gutmachen, erst nur alle 8 16tel Noten und dass steigert sich dann eben bis am Schluss auf jeder 2ten 16telNote oder sogar beim letzten halben Tackt auf jeder 16tel Note der o.a. Rimshot einmal getiggert wird. Wie auch immer ich finde ihn nicht schlecht und das ist jetzt nicht dahergeschleimt sondern meine ehrliche Meinung wink.gif .
caTekk
Thx für´s Feedback. Hab ihn letztens im Flex getestet. Ist Frequenzmäßig leider ziemlich unaußgewogen, hab auch nicht wirklich gemastert. Durch die sehr tiefe BD wirkt er im Club ein bischen zu statisch. Hat aber trotzdem ganz gut funktioniert, die Leute haben zumindest nicht aufgehört zu tanzen happy.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.