Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: U60311 "sperrt zu"!! bzw. mit RnB/Hip Hop
technoboard.at > electronic music > Partylocations, Clubs usw.
Collabs
ZITAT
Nach dem am 6.10.2006 Talla mit dem Traditions "Technoclub" im U60311 Einzug hält kommt der "Hammer" einen Tag später.Es ist unglaublich aber wahr, denn am 7.10.2006 wird der ehemals Nr.1 Techno & Houseclub Deutschlands etwas tun, was den meisten von uns nur aus Albträumen bekannt ist. Es wird Hip Hop und Black Music im U60311 laufen. Der Presstetext von Planet Radio liest sich dazu folgendermaßen:

"unglaublich aber war am 07.10.2006 ist es soweit:

makesomenoize und planet radio präsentieren euch die erste offizielle hip hop party im u 60311 in frankfurt.

mit den Planet radio black beats residents darf an diesem samstag zu dicken black beats der booty geshaked werden.

u got soul! das wird sich am 07.10.2006 rausstellen, dort wo sonst house und techno die überhand haben werden an diesem denkwürdigen samstag die heys und hos regieren. von hip hop, über reaggea, reaggaton, dirty south bis hin zu old school tracks wird für jeden der hip hop liebt etwas dabei sein.

gemixt wird das ganze von keinen geringeren als den planet radio black beats djs lil k, wigm und jellin. die jungs kennt ihr aus der blackmusic sendung überhaupt jeden freitag und dienstag auf planet radio. um das programm auf dem hip hop floor abzurunden, wurden noch dj flip kane und dj lil jay als newcomer gebucht. bei so vielen händen an den plattenspielern werdet ihr bald nicht mehr wissen welcher remix jetzt gerade woher kommt.

für alle die das reguläre u60311 samstagsprogramm vermissen, legt auf dem kleine floor sebastian lutz von mainkinzigeins.de house, elektro und minimal auf und wird euch somit sicher durch die nacht klickern…

ab 22.00 uhr gehts los und der eintritt beträgt schlappe 8,- eur. das ist ein sehr humaner preis für einen geschichtsträchtigen abend, an dem bewiesen wird:

u got soul!!!"

Die Frage ob dieser Sound überhaupt in U60311 passt, dies ist wohl Ansichtssache und muß vor allem das Zielpublikum von Plant Radio entscheiden. Dennoch ich ist diese Nachricht für die meisten Stammgäste ein Schlag ins Gesicht und trifft natürlich erst einmal auf breites Unverständniss. Das einst großartige Profil dies Clubs verliert so im ersten Augenblick leider immer mehr sein Gesicht und die Glaubwürdigkeit.

Doch sind bisher noch nicht alle Infos bekannt über das Neue und Erweiterte Programm und die Renovierungen sind noch nicht abgeschlossen.

Also heist es erst einmal Abwarten und erst einmal schauen welche Neuerungen noch alles auf dem Plan stehen. Das es einen völligen Programmwechsel gibt, davon ist jedenfalls nicht auszugehen. Man wird sehen.. die erste Pre-Opening Party in der U-Bar findet bereits am 16.9. mit den "Verdächtigen" Michael Kohlbecker, Plattenpeter und Micheal Stapf statt.


Das kann doch nicht sein, oder?
ChrisP
anscheinend inkl. Rechtschreibfehler vom Technoforum übernommen happy.gif
soundfreak
wen das ganze mal interessiert kann auch hier das ein und andere dazu lesen --> http://usb.unitedsb.de/viewtopic.php?t=74567
-----------
wenns nimma so rennt wie früher, bzw. nimma so viel kohle reinkommt, werden auswege gesucht - besser wie komplett zumachen ist sicher noch programmänderung - meine meinung ...

p.s. die lautesten schreier könnten ja'n spendenkonto einrichten, dass es auch weiterhin samstags e-music gibt wink.gif smile.gif
The Blobb
das u60311 läuft doch seit mind. 2 jahren nicht mehr so gut. das ursprüngliche publikum von damals ist schon längst abgewandert (ins rj, cocoon usw...).
hab ne bekannte die in ffm lebt und beruflich auch mit der technoszene zu tun hat und daher konnte ich das mitverfolgen.

war selber 2-3x drinnen, war zwar schick der club (wenn auch etwas zu stylish) aber das publikum soll in den letzten beiden jahren doch eher zu jung gewesen sein.

am besten ganz für techno schliessen und was neues soll entstehen in ffm aber geht sicher nicht so leicht wie zb. in berlin.
Delegoano
spendenkonto... ja genau... und pragmatisiert am besten liebing und karotte...
nives
ZITAT(The Blobb @ 1. Sep 2006, 10:14 )
war selber 2-3x drinnen, war zwar schick der club (wenn auch etwas zu stylish) aber das publikum soll in den letzten beiden jahren doch eher zu jung gewesen sein.

am besten ganz für techno schliessen und was neues soll entstehen in ffm aber geht sicher nicht so leicht wie zb. in berlin.

schick??? ich fand das u60 voll abgefuckt! geil, aber abgefuckt...
DEFEX
mein gott... im flex läuft ja auch hiphop/d&b/rock/goa/dub/... und eben techno/house...
Delegoano
naja... techno und house im weitesten Sinne laugh.gif was ja auch gut ist
simonlebon
ZITAT(Blutonium_Boy @ 31. Aug 2006, 17:26 )
ZITAT

Nach dem am 6.10.2006 Talla mit dem Traditions "Technoclub" im U60311 Einzug hält kommt der "Hammer" einen Tag später.Es ist unglaublich aber wahr, denn am 7.10.2006 wird der ehemals Nr.1 Techno & Houseclub Deutschlands etwas tun, was den meisten von uns nur aus Albträumen bekannt ist. Es wird Hip Hop und Black Music im U60311 laufen. Der Presstetext von Planet Radio liest sich dazu folgendermaßen:

"unglaublich aber war am 07.10.2006 ist es soweit:

makesomenoize und planet radio präsentieren euch die erste offizielle hip hop party im u 60311 in frankfurt.

mit den Planet radio black beats residents darf an diesem samstag zu dicken black beats der booty geshaked werden.

u got soul! das wird sich am 07.10.2006 rausstellen, dort wo sonst house und techno die überhand haben werden an diesem denkwürdigen samstag die heys und hos regieren. von hip hop, über reaggea, reaggaton, dirty south bis hin zu old school tracks wird für jeden der hip hop liebt etwas dabei sein.

gemixt wird das ganze von keinen geringeren als den planet radio black beats djs lil k, wigm und jellin. die jungs kennt ihr aus der blackmusic sendung überhaupt jeden freitag und dienstag auf planet radio. um das programm auf dem hip hop floor abzurunden, wurden noch dj flip kane und dj lil jay als newcomer gebucht. bei so vielen händen an den plattenspielern werdet ihr bald nicht mehr wissen welcher remix jetzt gerade woher kommt.

für alle die das reguläre u60311 samstagsprogramm vermissen, legt auf dem kleine floor sebastian lutz von mainkinzigeins.de house, elektro und minimal auf und wird euch somit sicher durch die nacht klickern…

ab 22.00 uhr gehts los und der eintritt beträgt schlappe 8,- eur. das ist ein sehr humaner preis für einen geschichtsträchtigen abend, an dem bewiesen wird:

u got soul!!!"

Die Frage ob dieser Sound überhaupt in U60311 passt, dies ist wohl Ansichtssache und muß vor allem das Zielpublikum von Plant Radio entscheiden. Dennoch ich ist diese Nachricht für die meisten Stammgäste ein Schlag ins Gesicht und trifft natürlich erst einmal auf breites Unverständniss. Das einst großartige Profil dies Clubs verliert so im ersten Augenblick leider immer mehr sein Gesicht und die Glaubwürdigkeit.

Doch sind bisher noch nicht alle Infos bekannt über das Neue und Erweiterte Programm und die Renovierungen sind noch nicht abgeschlossen.

Also heist es erst einmal Abwarten und erst einmal schauen welche Neuerungen noch alles auf dem Plan stehen. Das es einen völligen Programmwechsel gibt, davon ist jedenfalls nicht auszugehen. Man wird sehen.. die erste Pre-Opening Party in der U-Bar findet bereits am 16.9. mit den "Verdächtigen" Michael Kohlbecker, Plattenpeter und Micheal Stapf statt.


Das kann doch nicht sein, oder?

schon mal etwas von musikalischer vielfalt gehört?
Delegoano
solang keine STörkraft-Konzerte oder Schlagerparties stattfinden, ists und bleibts ein geiler club.... bleibt eigentlich der "freeeiiiitaaaagaaaabend" ?
jklö karl
schick war das U sicher nie. und in den letzten 2-3 jahren gings steil bergab. es hat sich nur mehr zur verrauschten technohölle hinentwickelt. schreckliches, abgefucktes publikum. liebing und karotte als letzte highlights.. na servus.

klar gabs nette abende dort. aber im grunde weine ich dem schuppen keine träne nach.

wer nicht weitergeht bleibt eben auf der strecke.
robotrick
ZITAT(rotten @ 1. Sep 2006, 19:16 )
schick war das U sicher nie. und in den letzten 2-3 jahren gings steil bergab. es hat sich nur mehr zur verrauschten technohölle hinentwickelt. schreckliches, abgefucktes publikum. liebing und karotte als letzte highlights.. na servus.

klar gabs nette abende dort. aber im grunde weine ich dem schuppen keine träne nach.

wer nicht weitergeht bleibt eben auf der strecke.

word !!!

proloschuppen hoch 10...
fakeschlange
rnb/hip hop ist teilweise eh lässig
Fobs
ZITAT(fjo @ 1. Sep 2006, 20:18 )
rnb/hip hop ist teilweise eh lässig

Für daheim zu hören vielleicht, aber weggehn kann ich dazu überhaupt nicht laugh.gif
Asuka
liebing und karotte definierst du als highlights im U?!
dann warst du wohl nicht oft dort :D
ich fand dass es im letzten jahr einige bessere acts gab

das U wird momentan ja renoviert - dann siehts vielleicht nicht mehr ganz so abgefuckt aus... es hatte stil, SEINEN stil eben.. und dass sich das publikum mit der zeit wandelt ist doch auch klar, in welchem club ist das bitteschön nicht so?

in frankfurt gibt es für hardtechno keine vergleichbare adresse.
was neues eröffnen? ich glaube nicht dass das zukunft hätte - das U hat schon einen Namen, und wenn man kein bekannter DJ wie Väth is denk ich nich dass was neues große Chancen hätte.
im cocoon wird techno/ruhigeres aufgelegt und ich denke nich dass es dort soo viele hinzieht. vorallem auch bei den eintrittspreisen (ok bessere einrichtung, trotzdem)

hip hop wird nur an einem einzigen samstag im monat gespielt werden. außerdem wird es ne gay-night geben. bin mal gespannt wie das neue U anlaufen wird...

der freeeeitagaaaaabend wird bleiben. es geht nur um die samstage. wink.gif
jklö karl
ZITAT
in frankfurt gibt es für hardtechno keine vergleichbare adresse


das mag sein. ist für mich allerdings völlig belanglos. die bar war cool - ich hab mich eh oftmals nur dort aufgehalten. ansonsten sleeping.gif

aber nix für ungut. das u war sicherlich eine kultstätte - viele jahre lang. aber wie überall: wer sich selbst nicht bewegt der bewegt nichts.

es tut der szene gut, wenn die locations über die jahre wechseln. es muss schließlich weitergehen. und vergänglichkeit ist allgegenwärtig im leben eines menschen.

amen.
antidote
schlimmer wär's es würd eine eisdiele draus werden! wink.gif
jklö karl
ZITAT(antidote @ 5. Sep 2006, 22:00 )
schlimmer wär's es würd eine eisdiele draus werden! wink.gif

567.gif 567.gif 567.gif

cool.gif oh chief... ick hör dir trapsen.

//insidermode off

@anti: wobeis eigentlich die logische konsequenz is: erst hiphop dann r&b dann eisdealer!

r.i.p
antidote
yeah man, ICE cube...............äh cute..............
ChrisP
nunja. Die "Technohörer" haben ja viel mehr Vorurteile gegen Hiphop-Leut als umgekehrt...... sleepy.gif
und nur ma so nebenbei: wenn ich am Freitag dort gescheit feier isses mir wurscht was am Samstag los is. Dann geh ich eh aufm Zahnfleisch das Restwochenende wink.gif
Dorian Hunter
Weiss net wie die Lage in Deutschland ist, aber hierzulande könnte man schon saufroh sein wenn in einem Club 1 Mal im Monat Techno ordentlich ziehen würde.
Viel besser dürfte es bei unseren Nachbarn ja auch net sein, wie ich z.B. im Fall vom Tor 3 usw. mitbekommen habe. Reine Techno-clubs gehören wohl einfach der Vergangenheit an.
simonlebon
ZITAT(Dorian Hunter @ 6. Sep 2006, 7:43 )
Weiss net wie die Lage in Deutschland ist, aber hierzulande könnte man schon saufroh sein wenn in einem Club 1 Mal im Monat Techno ordentlich ziehen würde.
Viel besser dürfte es bei unseren Nachbarn ja auch net sein, wie ich z.B. im Fall vom Tor 3 usw. mitbekommen habe. Reine Techno-clubs gehören wohl einfach der Vergangenheit an.

tja warum wohl....
jklö karl
ZITAT(ChrisP @ 6. Sep 2006, 5:00 )
nunja. Die "Technohörer" haben ja viel mehr Vorurteile gegen Hiphop-Leut als umgekehrt......

so ein blödsinn! in manchen situationen zähl auch ich zu den hiphophörern.

außerdem gehts hier um was anderes...

egal. back2topic
antidote
ZITAT(ChrisP @ 6. Sep 2006, 6:00 )
nunja. Die "Technohörer" haben ja viel mehr Vorurteile gegen Hiphop-Leut als umgekehrt...... sleepy.gif
und nur ma so nebenbei: wenn ich am Freitag dort gescheit feier isses mir wurscht was am Samstag los is. Dann geh ich eh aufm Zahnfleisch das Restwochenende wink.gif

völliger blödsinn.

aber nun gut mit insidern....
Delegoano
naja.... gibt und gab immer schon bessere Acts als Liebing und Karotte, aber ich hab nunmal die zwei gesehen und war auch sehr geil....

Hey, ich höre u.a. auch Hiphop... die Technohörer sind da sicher die Tolerantesten.... (ausgenommen innerhalb von Techno, da ist Stylewar 24h laugh.gif ) Erinnere Dich an Eminems-Antimoby Ansage... Ist ja egal, der Bursche mag Techno ja eh, aber die ganzen Kiddies glauben, das ist wieder ein Grund sich abgrenzen zu müssen...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.