Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: piraten partei österreich
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
tigerlili
falls jemand die wahl ein wenig spannender gestalten möchte, indem er noch eine weitere partei an der nationalratswahl am 1okt teilhaben lässt, so unterstütze er vl die piraten partei österreich.

http://ppoe.or.at

gebraucht werden bis 25august 2600(!) unterschriften.

derzeitiger stand: 130 closedeyes.gif
eigengrau
Ich würd die PPÖ nach der Homepage gar nicht dazu sehen etwas spannender zumachen. Dafür könnte man Kasperln wie Lugner (zumindest politisch) oder Martin nehmen. So wie es dort steht geht es um die Freiheit der Ideen und von kreativen Werken, wie es doch früher durchaus üblich war. Die Frage ist ob eine Kleinstpartei selbst mit den 2600 (wie phreakig wink.gif) Stimmen und dem dazugehörigen Kleingeld nicht mehr damit zu kämpfen hat nicht übersehen zu werden. Da würde ich es sinnvoller finden sich nahen Parteien (wohl die Grünen) anzunäheren und Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben.
tigerlili
ZITAT(Alpha600 @ 16. Aug 2006, 21:45 )
Die Frage ist ob eine Kleinstpartei selbst mit den 2600 (wie phreakig wink.gif) Stimmen und dem dazugehörigen Kleingeld nicht mehr damit zu kämpfen hat nicht übersehen zu werden.

wahrscheinlich werden sie schon übersehen werden. satisfied.gif
aber ich finde dass die alteingesessenen parteien ihren wahlkampfschwerpunkt wie immer wo ganz anders gesetzt haben...
ich geb dir aber recht, dass das "programm" der ppoe eher unvollständig ist bzw die gesamten polit.themen nicht abdeckt...deswege wäre kooperation mit jemanden anderen sinnvoll.
eigengrau
Trivialpatente waren ein Thema der Grünen bei der Europawahl und ist es auch weiterhin. Nachdem das von der EU entschieden wird macht es dort auch mehr Sinn. Ausserdem werden diese und ähnliche Probleme auch von den Grünen von der Wirtschaftskammer aus diskutiert (weil es KMUs betrifft). Nicht dass ich Werbung machen will - aber diese Themen kommen schon wo vor. Es wird nur nicht bei grossen Aussendungen oder Diskussionen an die und in der Allgemeinheit besprochen, weil es diese meist nicht interessiert.

SPÖ versucht sie natürlich auch in den Themen - teilweise patschert oder vielleicht mehr von äusseren Einflüssen eingeschränkt. Die liebe Frau Stenzel hat sich dafür für Softwarepatente im Europaparlament stark gemacht - die is schon vor der inneren Stadt "wo angrennt".
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.