Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Donaufestival Woche 1
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Jerry99
Bin gerade von der Eröffnung heim gekommen.

Die Anlage in Halle1 war zwar generell zu laut eingestellt, vor allem die Mitten und Höhen haben

fast übersteuert. Habe noch nie in meinem bisherigen Leben so eine lauten Sound bei einem

event vernommen. Auch die Anlage im Amnesia ist, verglichen mit der Anlage in der Halle1,

leise. Bei "And you will know us by..." war der rockige Sound definitiv, durch die vielen Höhen

und den Nachhalleffekt wohl verursacht durch das Mikro, nur mehr mit Ohrenstöpseln oder unter

Schmerzen wahrnehmbar, aber beim live act von Mouse on Mars gings dann auch gerade noch

ohne den Stöpseln.

wow.gif Woooaa, Waaaaaaaaaahnsinnig geil war der live act von Mouse on Mars in Halle1.

Die ersten Minuten wurde mit irre hartem krankem minimalem experimentellem Techno auf das

Publikum eingeprügelt. devil.gif wacko.gif thumbs-up.gif

Der Takt des dominanten Basses änderte sich aber während des acts unregelmässig so dass von

HipHop über House, Breakbeat, Drum and Bass, wummerndem nachhallendem basslastigem

Techhouse bis hin zu fettem Techno alles vorkam.

In minimalem Stil mit viel schrägem Gequietsche untermalt mit experimentellen Klängen und

Flächen wurde der Sound in einer abnormalen Lautstärke auf das Publikum losgelassen.

Die wenigen Leute die in der großen Halle bei dem live act anwesend waren machten mächtig

Stimmung und gingen ziemlich ab, so das 2 Zugaben gewährt wurden.

Die Halle1 mit dem gut gegossenem ebenem Boden der nur so zum tanzen einlädt, brachte bei

dem Sound so richtig geiles undergroundiges brachiales "Gross-Rave-flair" rüber. wub.gif

Der zweite Floor ist auch total großzügig ausgestattet, nett eingerichtet, es gibt allgemein

genügend WCs, was gutes zu Essen, faire Getränkepreie, die Getränke werden in Plastikbechern

ausgegeben (was einen mühsamen Scherbenhaufen auf den Floors erspart) Parkplätze gibts

genug, ausreichend Bars, eine große Garderobe, keine druffen Kloorgien (wie einem das sonst

bei events oft unangenehm auffällt) und eine mörder fette Anlage. Hinfahren zahlt sich, subjektiv

gesehen, auf jeden Fall aus. Das event war einfach zu geil um nicht zu sagen mMn ungewohnt für

Feierverhältnisse in diesen Breiten-/Längengraden.

Der einzige Nachteil sind die etwas teuren Eintrittspreise...

@Soundfreak: Welche Acts werden ev. noch eingetragen?

edit: Bei Mogwai handelt es sich allerdings nicht um den Dj sondern um die Band exclamation.gif
Jerry99
Ev. gehört meine Sicht der Party im Nachhinein auch in den "wie war die Party?"-Bereich...

Habs mal hier rein gepostet, da das Donaufestival ja nur tw. elektr. Musik zu bieten hat.

(Bei Bedarf, bitte einfach dieses Post löschen und den Beitrag drüber nach belieben verschieben.)

lg xmas.gif
terminal.se
eigentlich wollte ich ja eine bigge review schreiben, der lauf des lebens ist dem vorhaben wohl dazwischen gekommen. nun denn:
angekommen, auf einladung *uahhh*, war es mir in der halle gleich um vieles zu laut. sicher bin ich sensibel, aber bei sinnnnnnlos lautem sound bekomme ich eben arrrresssionen. so ist das halt so- so. ich liebe experimentelle musik und geniesse viel schönberg etc. ( ok nicht exp- but 12 tone music) zu hause auch zwecks sampling evil_lol.gif never the less: es war von anfang an viel zu laut und äusserst unangenehm. in der launtsch habe ich mich aber dann mit zwei feundinnnen recht nett eingefunden blush.gif großes kompliment an die zwei jungs von microthol: Ihr habt mir die musikgeschichte neu erzählt. cool.gif ehrlich - ehrlich. alles von house bis d´n´b und später auch der acidtechno haben mich geflashed und auf das tiefste berührt- jawohl!

ThAnx

so

dann

by the...

ehrlich gesagt kenn ich das sagenumwobene album nur vom hören sagen, oder von diversen existentialisten-wg-sit ins, aber harmonisch kam über diese anlage rein gar nix rüber. will sagen: die eigenresonanz der halle war so störend, die zerrrgerrräusche so abartig, dass die songs nur erahnt werden konnten... bewundernswert, dass so manche doch ETWAS, das an musik erinnert, wahrgenommen haben- mir blieb dieser genuss vorenthalten; ich hab mich wieder in die lontsch verzupft. war wieder suuupa!

tHaNx

also

dann

heiß ersehnt

mouse on mars

!!!
was machen die wohl mit so einer anlage?
nix.
trash ( sicher- viel stilmix- super bpm-breaks; wahnsinns groovs; ) und übersteuerung.
mehr war leider nicht drinnen. obwohl hinter uns der mike patton (!) seine aura hat wirken lassen und miterlebt hat wie m o m die halle leer spielten. passiert eben.

schade hab ich dann nur mehr gefunden, dass sich nur so wenige acidtechnowahnsinnige in der launsch eingefunden haben. dank meiner begleitung war aber alles halb so schlimm. nein- om gegensteil doppelt so wahnsinnig!

last statment:
ich hasse musik, die nur mit ohropacks verträglich ist.


ich hoffe die veranstaltergruppe tauscht die anlage aus. letztes jahr waren zwar weniger besucher aber man hat die botschaften von alex empire sich doch zumindest anhören können

bis in einem jahr- sorry für die negative kritik, aber ein solches line up zusammenzustellen und dann auf eine gute tonanlage zu verzichten, ist eben ein kapitalverbrechen, das vorallem den beteiligten künstlern schadet.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.