Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: fette tekkno platten?
technoboard.at > Small Talk > Suche/Biete/Tausche > SBT: Vinyls, CDs & Tracks
Seiten: 1, 2
thinkabout
withstupid.gif
hallo,

kann mir jemand ein paar echt geniale tekkno(acid) platten vorschlagen? und am besten wo in wien man sie besorgen kann?
ein freund von mir legt immer wieder auf free parties auf, also was wäre ein besseres geschenk als ein paar fette platten;) music.gif


thx im voraus
baaa.gif
yak
im dynamic gibts tekkno-acid was ich weis!

http://www.dynamicrecords.at/
>>unter hardtechno findest sicher was..

Dynamic Recordstore
Esterhazygasse 32
1060 Wien
Austria

Phone: +43 1 585 46 08
Mobile: +43 699 10 808 303
Phone Online Shop: +43 699 194 26 27 0
Store Vienna: [email protected]
Roman001
FKY hat ein par gute scheiben produziert

einfach mal auf diversen online plattenläden nach FKY suchen

bzw auf ebay bekommst teilweise sogar spiraltribe platten!
ChrisP
mich würde ma brennnend die Definition von "fette Platte" interessieren. Meine sind bspw. nich soooo fett. Die passen alle noch aufn Teller
antidote
sie muss triefen!


baaa.gif
jklö karl
George le Nagelaux - The Machinespirit auf Technopassion. Echt fetter Tekkno, alda!
NVFFS
Nein Rotten, hier gehts um Acid-Tekkno, das ist was anderes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freetekno
jklö karl
achso? ich dachte er meint tekkno oder acid. und in der kategorie tekkno wollt ich eben mal die Referenz schlechthin nennen. Quasi als ersten schritt zur finalen Erleuchtung! wink.gif
ChrisP
ich steh ja eher auf das kalorienarme Zeuch, aba danke für die Aufklärung wink.gif
NVFFS
Hm...aber TechnoPassion ist kein "Tekkno" oder "Acid" Label (Nomen est Omen ein Techno Label), gerade der von dir angesprochene Machinespirit Track fällt da eindeutig nicht rein. Wenn man sich mit dem sound nicht so auskennt kann man das ja schon Anhand der Geschwindigkeit unterscheiden. "Tekkno aka Hardtechno aka Schranz" hat so 145-155 bpm, Freetekno aka Acidtekkno so 180 aufwärts, "The Machinespirit" hat nur 130, ist also Techno. wink.gif
jklö karl
oh danke für die aufklärung! ich war der meinung TeKKno wäre nur eine bescheuerte schreibweise der gleichen Sache... wacko.gif
Guest
ZITAT(Roman001 @ 27. Jul 2006, 10:39 )
bzw auf ebay bekommst teilweise sogar spiraltribe platten!

sie sind aber schweine teuer, zumindest die original pressungen.
zum glück gibt es nen repress evil_lol.gif
NVFFS
@Rotten:
Das rührt daher, dass die Meisten das englische Wort Techno (Kreiert von Juan Atkins und inspiriert von Alvin Tofflers Roman "the third wave" aus dem er auch sein Synonym "Cybotron" hat) deutsch aussprechen, also "Deschno". Mit der Schreibweise mit dem K, welche sich schon seit ewigkeiten in der Freetekknoszene eingebürgert hat ist man gezwungen es richtig auszusprechen. Faktisch sind es also wegen der Aussprache zwei verschiedene Wörter für verschiedene styles.
ChrisP
Däschno eh.gif Kenn ich in der Aussprache nur von Schwaben und Sachsen eh.gif
Ich glaub aba die Diskussion wäre nen Extra-Thread wert. Überschrift "Aufklärung für Alle"
jklö karl
ZITAT(ChrisP @ 27. Jul 2006, 11:30 )
Däschno eh.gif Kenn ich in der Aussprache nur von Schwaben und Sachsen eh.gif
Ich glaub aba die Diskussion wäre nen Extra-Thread wert. Überschrift "Aufklärung für Alle"

vor allem haben die leute ein echtes problem, wenn sie sich ohne schrift verständigen wollen. "ich mag tekkno - also nicht techno sondern tekkno mit 2 k"

wacko.gif closedeyes.gif
NVFFS
Eben nicht! Weil man normalerweise ja eben Techno sagt und nicht Tekno, darum ist der Fall da klar. wink.gif
evirgen/buka
Am besten schenkst du ihm ein Gutschein. Vielleicht findest du ein Paar "fette Platten" aber der hat die schon. Ja, Gutschein.
jklö karl
normalerweise? welcher norm entsprechend? ich kenn keinen der Täschno sagt. Aber gut... lassen wirs. sleeping.gif sleeping.gif
evirgen/buka
so deschno wie schina und schemie?smile.gif)))
NVFFS
Ja Deschno ist ein extremer Auswuchs zur Veranschaulichung, aber meistens sagt man ja Techno, nur eben Deutsch ausgesprochen, also mit so einem weichen CH, was bei der eigentlich englischen Aussprache her dem deutschen K gleichkommt. Meistens wird der Sachverhalt ohnehin durch die Präfixe Hard, Acid oder Free geklärt. Gänzlich verwirrend wird das nur wenn wie heute so oft der Terminus Techno für Musik verwendet wird, die eindeutig kein Techno ist (Von der Struktur her etc.).
yak
tekknambul sind coole tekkno/jungle producer aus france!
antidote
ZITAT(NVFFS @ 27. Jul 2006, 12:27 )
@Rotten:
Das rührt daher, dass die Meisten das englische Wort Techno deutsch aussprechen, also "Deschno".

Aus welchem Loch bist denn Du gekrochen?
Ich rate dringend den Besuch bei einem Kieferorthopäden an.
fakeschlange
jaa, ich auch mitmachen will!

bla bla bla, rhabarber rhabarber, bla bla bla, pallawer pallawer, bla bla bla, lol rofl ggg, bla bla bla
NVFFS
ZITAT(antidote @ 27. Jul 2006, 11:50 )
ZITAT(NVFFS @ 27. Jul 2006, 12:27 )
@Rotten:
Das rührt daher, dass die Meisten das englische Wort Techno deutsch aussprechen, also "Deschno".

Aus welchem Loch bist denn Du gekrochen?
Ich rate dringend den Besuch bei einem Kieferorthopäden an.

Naja im eigentlichen sind wir alle mal aus einem Loch gekrochen...und mit meinem Kiefer steht es zum Besten, thx!
antidote
Aba ürschendwas kann ja nüsch schdümmn, wennde Deschno tsu Deschno sochn duusd.
Roman001
hir mal ein link zu acid tekkno platten auf ebay:

tekkno platten auf ebay

im fendly house bekommsta uch jede menge!
oder einfach mal auf ein illegales festl gehen! dort werden oft welche verkauft!
czechtek gabs unmengen systeme die welche verkauft haben!


acid tekkno muß keine 180BPM haben!

kenn leut die 170BPM auflegen oder teilweise langsamer!

bei acid tekkno platten gehts mehr darum wie sie klingen!

giebt aber auch leut die bis 220BPM auflegen!

ebeso wie es harte technoplatten geibt die bis 165BPM gespielt werden!

ne musikrichtung punktgenau auf bpm einzugrenzeng geht aber definitiv nicht!

bestes beispiel is wohl ne sehr bekannte scheibe von underworld!

die wird auf goas gespielt, auf trance partys, auf schranzpartys,.......

ebesno hab ich mir schon nen song von FKY runtergeladen der nur 148 BPM hat und auch acidtekkno ist!

hab mir am czechtek auch mel ne serh sehr fette cd von nem französischen sound system namens vinka bassreflex gekauft, welche mixtechnisch sehr sehr fein ist!
wechselt laufend den sound zwischen acid tekkno, drum and bass und dub
NVFFS
@Antidote:
Das tue ich ja nicht. Ich sage Techno. Aber bei gewissen Dialekten (zb. Bayrisch) wird das oft so gemacht. Das hat auch nichts mit den Kiefer dieser Menschen zu tun, sondern das ist eine Aussprache die sich eben Regional eingebürgert hat über lange Jahre. Einen Dialekt gibts mehr oder weniger überall, bis hin zum Soziolekt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Dialekt
http://de.wikipedia.org/wiki/Soziolekt

@Roman:
Du meinst wohl "born slippy" oder?
antidote
ZITAT(NVFFS @ 27. Jul 2006, 13:16 )
Ich sage Techno.

Die Frage ist jetzt nur, "wie" exclamation.gif cool.gif

Als Bayer kann ich Dir zu 100% versichern, dass hier das Wörtchen "T-e-g-n-o" ausgesprochen wird - egal wie man's schreibt.........

Alles andere entspringt Deiner blühenden Phantasie.
Oder doch nur Ausdruck manifester, aber verstekkter Regionalbezogenheit?

Whatever.
It's done for me......

Wen interessiert schon TeKKno, da bleib ich lieber bei Stekkrüben und Moppal Kiff......in diesem Sinne
NVFFS
Nein Deschno ist selten aber auch hierzulande verbreitet, momentan nicht mehr so, aber zu Ilsa Gold Zeiten war es sehr in Mode! Ja das Tegno kommt auch vor, aber wie gesagt am meisten verbreitet ist das Techno so wie in Technik... wink.gif

Und ich spreche Techno korrekt Englisch aus, das kommt am besten...
fakeschlange
ist doch eh wurscht ob techno, tekkno oder deschno, techno ist eh tot - LANG LEBE ELEKTRO!!!
Roman001
war auch schon auf einigen events in deutschland und wollt dort leut ausfragen ob sie wissen ob irgendwo eine illegale acid tekkno party ist!
wurde aber immer total verwunder angesehen!
und kein einziges mal kannten die leut illegale acid tekkno partys!
in österreich is es ja meist so, dass wenn ein großes technofestl ist, das am selben tag auch ein großes illegales acid tekkno festl ist!
mal abgesehen davon das e jedes weekend 3 bis 4 oder manchesmal auch mehr in österreich sind!
hab auch nur ein einzigesmal einen flyer von ner acid tekkno party in deutschland gesehen und selbst die war legel!
würd mich echt interessieren ob es illegale acid tekkno veranstaltungen in deutschland giebt!
Fobs
Könnt ihr nicht beim Thema bleiben!?
Dreschflegl
elektro oder electro
electrohouse ala booka shade oder electro ala 808 state

dann doch lieber miami bass und getto tech
antidote
ZITAT(Roman001 @ 27. Jul 2006, 13:28 )
war auch schon auf einigen events in deutschland und wollt dort leut ausfragen ob sie wissen ob irgendwo eine illegale acid tekkno party ist!
wurde aber immer total verwunder angesehen!
und kein einziges mal kannten die leut illegale acid tekkno partys!
in österreich is es ja meist so, dass wenn ein großes technofestl ist, das am selben tag auch ein großes illegales acid tekkno festl ist!
mal abgesehen davon das e jedes weekend 3 bis 4 oder manchesmal auch mehr in österreich sind!
hab auch nur ein einzigesmal einen flyer von ner acid tekkno party in deutschland gesehen und selbst die war legel!
würd mich echt interessieren ob es illegale acid tekkno veranstaltungen in deutschland giebt!

meiner erfahrung nach gibts von illegalen festen ohnehin nie flyer.
oder seltenst.
macht wohl die bullenparanoia wink.gif

ansonsten kenn ich solche festl nur vereinzelt vom hörensagen, ein konzept á la gegenparty gibts hier nicht.

also ich würd dich vermütlich auch etwas belämmert anschauen wink.gif

(aus dem einen oder anderen grund alien.gif )
Roman001
ZITAT(antidote @ 27. Jul 2006, 12:32 )
ZITAT(Roman001 @ 27. Jul 2006, 13:28 )
war auch schon auf einigen events in deutschland und wollt dort leut ausfragen ob sie wissen ob irgendwo eine illegale acid tekkno party ist!
wurde aber immer total verwunder angesehen!
und kein einziges mal kannten die leut illegale acid tekkno partys!
in österreich is es ja meist so, dass wenn ein großes technofestl ist, das am selben tag auch ein großes illegales acid tekkno festl ist!
mal abgesehen davon das e jedes weekend 3 bis 4 oder manchesmal auch mehr in österreich sind!
hab auch nur ein einzigesmal einen flyer von ner acid tekkno party in deutschland gesehen und selbst die war legel!
würd mich echt interessieren ob es illegale acid tekkno veranstaltungen in deutschland giebt!

meiner erfahrung nach gibts von illegalen festen ohnehin nie flyer.
oder seltenst.
macht wohl die bullenparanoia wink.gif

ansonsten kenn ich solche festl nur vereinzelt vom hörensagen, ein konzept á la gegenparty gibts hier nicht.

also ich würd dich vermütlich auch etwas belämmert anschauen wink.gif

(aus dem einen oder anderen grund alien.gif )

also in österreich giebt schon meistens flyer!

jedoch ohne lokation drauf! nur mit datum, namen des systems und der infoline!

aufs czechtekk sind auf diese art und weise 40000 leut gekommen!

aufs francetek schon bis zu 120000 leut!

phototos findet man auf www.wako.org

hat mit gegenparty nix zu tun sonder äher damit das die polizei dann von der legalen party abgelekt sind bzw es net so auffällt wen plötzlich ur viele leut auftauchen obwohl keine ofitielle party ist.
ChrisP
quatsch ma wen in Muc drauf an, der hält dich sofort für nen Zivi wink.gif
Guest
ZITAT(fjo @ 27. Jul 2006, 12:24 )
LANG LEBE ELEKTRO!!!

Roman001
ZITAT(ChrisP @ 27. Jul 2006, 12:46 )
quatsch ma wen in Muc drauf an, der hält dich sofort für nen Zivi wink.gif

für nen zivi halten mich die leut sowiso!

egal wo ich hingeh!

find ich aber eigentlich positiv!

dadurch erspar ich mir wenigstens das mich dauernd wer mit dem spruch "brauchst was, hast was,......" anmacht
Andros
oiso zamgfasst nomoi

techno is des wos de leit in da schicht hern oda?

bum bum?
keyser soze
falsch.

5 ... setzen ... biggrin.gif
Delegoano
alles was ihr deppen heutezutage hört ist eigentlichtechno, seis dnb/acid/goa/grime/idt/elektro mtv-rnb, z.t. hiphop, gitarrentechno alles derivate aus dem was Juan Atkins damals techno taufte, b.z.w. sind alle Stile in der Elektronikmusik Bastarde der selben Nutte....

Die frage was ist techno und was nicht erübrigt sich somit. Und schranz, min Jung, den gibts auch mit 135, die definition kommt von chris liebing und nicht von Wittekind und Kröcher...... was die machen ist noch nicht genau definiert (hard tekk/HArdtyle/hardstep/ tekkno/hard tekkno ? -geballer!) die fraggles sind halt immer so bumzua, dass sie sich nichtmal einigen können was sie jetzt eigentlich so genau hören...

Apropos Fraggles, frag doch mal Fraggles... Oder such nach soundsystemen, die gibts in der dnb/tekkno/goa-peripherie eh genug, so wie z.b.: lego, team trash, spiral tribe... ich weiss garnicht wens da noch gibt und wen nimmer, aber die Jungs können dir schon sagen wo die Pogo-Platten rumstehen
fakeschlange
DU BIST TECHNO!
Fobs
Was sollen denn diese ganzen Styledebatten? Macht doch bitte ein neues Thema auf oder schreibt bei einem der dutzenden schon exestierenden weiter exclamation.gif
Delegoano
ZITAT(fjo @ 27. Jul 2006, 15:59 )
DU BIST TECHNO!

wub.gif wub.gif wub.gif

du schmeichler, wie auch immer du das meinst... :P
NemoX
Universal Indicator Green and Red auf Rephlex, Acid vom feinsten, aber teuer tounge.gif
yak
word fobs..
thinkabout
So liebe Leut,

möcht mich mal bei allen die mir Tips gegeben haben bedanken.
Werd mal schaun was sich finden lässt.
Spiral Tribe hab ich leider nur digital zuhaus, und ja so ne Platte wäre schon genial.

aja die Grundsatzdiskussion find ich gar nicht so schlecht, denk nur man wird nie zu einem Ende kommen. Jeder bzw. jede Gruppe hat andere/ihre Ansichten die in der Szene vertreten sind. Und sind wir uns mal ehrlich, wirklich Lupenrein trennen wird man es nie können. Trance ein bissal schneller gedreht kann man durchaus auf einer freeparty spielen.

nagut falls jemand noch weitere anregungen hat->bitte bitte bitte danke danke danke

lg
thinkabout


Auch an einem kleinen See reicht das Wasser bis zum Ufer. guckstduhier.gif
AciD_BabE19891
na, keine Ahnung. I kriag de söba nur illegale Acid platten und Cds, de kriagst so glaub i gor nid. Muast schoa connections hom....

Im Internet kriagst jo nur sowos wia Acid Flash und Illegal Rave. Oiso nix va Dj Radium, Epileptika, Heretik usw......
patrickwantsbass
Vinyls von Astrofonik sind supa!!!
pol/tox
schau auf discogs, kriegst so einiges, auch äußerst rare Spiral Tribe. Empfehlen kann ich so ziemlich alles von Wanderkolonie, Tekniker, Heretik, Weaselbusters, CO2, IFP, Suburbass (Tamtam Hudba, ein Must Have!), Crystal Distortion, Circus Alien (!!!) usw. usf.

Hab den Thread net verfolgt, nur am Ende mitkriegt, dass hier Style-Debatten am Start waren / sind.

Techno is Techno, hat an Ursprung und all seine zig Facetten heutzutage. Beim Tekno, dem Spiral Sound aber, muss schon erwähnt werden, dass des dank dem Techno was ganz was eigenes geworden is. Scho klar, dass hier am Board wahrscheinlich das feinere Klientel überwiegt und Tekno-Leut als Rotzn ansehen, aber da steht was dahinter, wie auch imma ma des auffasst. Kenn bis auf Spiral Tribe niemanden, der in a Kriegsgebiet fahrt, gratis natürlich Party macht, den Leuten bissl Abwechslung bringt. Gibts einige Videos, vor mittlerweile 15 Jahren in Jugoslawien, mim Bus aus England runter, während Krieg war ... Keine Ahnung was für a MEssage Micro House oda Electro oda was auch immer transportiert, beim Tekno gibts zumindest eine, egal obs heutzutage verachtet wird oder nicht.

yin-yang.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.