Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: tagesfestival in österreich
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
yseca
Liebe nationale Veranstalter,

Deutschland machts mit den Love-Family-Park und Greenfields vor. Tagesfestival boomen? Warum gibt es das in Österreich nicht. Müssen wir die weite Reise nach Deutschland antreten?

Meiner Meinung würden solche Events in Österreich sehr guten anklang finden.
Spacer
jawohl,das muss endlich auch mal bei uns stattfinden,genug geile platzeln gäbe es ja,angefangen bei der donauinsel! wink.gif
Andros
wär ich auch stark dafür wink.gif
Delegoano
tja, einerseits unsere schwer beknackten behörden,. die bürgermeister die nur schuchplattler-veranstaltungen genehmigen und die Österreicher die dann nur hingehen wenn Liebing Rush oder Tiesto spielen....

finde aber dass soetwas hergehört...
Slavko Milosevic
Würde mich nicht interessieren. Diese Bierzeltartigen Veranstaltungen beil hellem Tageslicht sprechen mich nicht wirklich an... wink.gif Nichts geht über einen schön modrigen Keller laugh.gif
Phatline
Ich hab jetzt auch 2 wochen urlaub, schön ich weis biggrin.gif
Najo oder doch nicht sleepy.gif es sieht ich muss es so sagen - beschissen aus,
selbst goa partys - die des öfteren in dieser jahreszeit im freihen sind,
sind echt selten... entweder weil ihrgendein Dorfdrottel sich aufregt und sein Wirtshaussaufkompanenen den Bürgermeister oder Polizeioberhirni überredet die veranstaltung nicht zu genemigen oder zumindest ein ordentliches Planquadrat zu inszinieren damit sich solche veranstaltungen nicht vermehren - hier in der Pampa wo ma nix werden kann ausser Bauer, Feurerwehrkommandant, Kibara oder Alkoholika (alle berufsgruppen harmonisieren supa mitnander - a schäne heile welt- mir kumts kotzn) obwohl die einziegen die was vom Open air hören die Kühe ringsum sind (und das Techno die milchquali beeinflußt lass ich mal nicht gelten hier....)

Zudem weis ich jetzt net was ich machen soll mit meiner zeit, alles wos geil wär liegt entweder in der nähe von der NL gränze (oder frankfurt bremen, dortmund...), mitten in DE oder in I oder CH -
Oder es ist grad mal 200 KM entfernt aber nur einen Tag lang - wos si net auszahlt bei den Spritpreisen...und fahrgemeinschaften für Techno veranstaltungen in Österreich- geh bitte wer hört hier techno? bzw wer hört hier so leidenschaftlich techno das er dafür mehr wie 50 km fährt? puh da wirds happig da gehn die meißten lieber in die gruft und horchen das was sie am gleichen ort auch im winter hören konnten...


Ahhh jetzt is gut, das wollt ich los werden smile.gif
fakeschlange
was genau ist ein tagesfestival bzw was der unterschied zu einem herkömmlichen festival?

das urban artforms festival schaut für leute, die einerseits auf techno und drum&bass, andererseits auf festivals stehen eh super aus
Phatline
ZITAT(fjo @ 24. Jul 2006, 19:33 )
was genau ist ein tagesfestival bzw was der unterschied zu einem herkömmlichen festival?

Tagesfestival: Ist ein Festival das nur einen Tag dauert.
Festival: Die Dauer des Festival steht meißt am Flyer tounge.gif
Dreitagefestival: Dauert meißt 3 dreitage wobei das Festival meißt nur 40 stunden dauert, heißt aber 3 tage festival weil die 40 stunden auf drei tage verteilt sind...
Zweitgagefestival.....

Man korrigiere mich, falls ich mich irre.... und es tagesfestival heißt weil es nur an einem Tag und nicht über nicht nacht stattfindet......
yseca
ich meine mehr ein festival am Tag ANFANG 12:00 bis ENDE ca. 22:00 (sowie halt love-family-park).
Slavko Milosevic
Da geht keiner hin, da verpasst man das super Vorabendprogramm in der Glotze...
Technoid
am besten wer mal eine Nature One ,Q-BASE bzw. Defqon.1 festln in österreich *treum*
pArAdOxYgEn
na ich würd schon auf sowas gehen ... aber dann bitte mit badeteich, weil bei der trockenen hitze und dem staub, das kann ja keiner aushalten.
diefenwald
und genau das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen ...

Was is mit der Grazer / KlagenfurterConnection ....


Am Schwarzel See treten Tag ein Tag aus die Paldauer mit Otto Wanz und Rupert Mört auf , als Zugabe gibts dann noch die Simone .. das geht oder wie ?


Ein Festl am Schwarzel, auf der Copa oder sonst wo ....


anlocken(aufn Flyer) tun wir mit Prosecco und nem "weißen Fest" dann gibts nen derben Techno .... hah.gif
yak
tages festivals sind langweilig! biggrin.gif
KayoZ
ZITAT(mut-ein @ 26. Jul 2006, 11:52 )
und genau das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen ...
Was is mit der Grazer / KlagenfurterConnection ....
Am Schwarzel See treten Tag ein Tag aus die Paldauer mit Otto Wanz und Rupert Mört auf , als Zugabe gibts dann noch die Simone .. das geht oder wie ?
Ein Festl am Schwarzel, auf der Copa oder sonst wo ....
anlocken(aufn Flyer) tun wir mit Prosecco und nem "weißen Fest" dann gibts nen derben Techno .... hah.gif

das klingt gut *g* hah.gif
überleg auch schon seit längerem, das sowas interessant wär...
G-point
Sowas wär langsam wirklich mal Not!

Oder warum net im Stadtpark a Festl aufziehn, oder kleinere Tagesfestln auf kleineren See, die solche Festln brauchn könntn, um begehrter zu werden!

Gitbs heuer eigentlich wieder ein Stone Groove? Das wär ja auch eine Idee, halt schon viel früher dort anzufangen!
fakeschlange
ZITAT(yseca @ 25. Jul 2006, 19:42 )
ich meine mehr ein festival am Tag ANFANG 12:00 bis ENDE ca. 22:00 (sowie halt love-family-park).

wenn es schon unmöglich ist die leute vor mitternacht zu einer party zu bewegen, wie soll das dann mit zwölf uhr mittags funktionieren? confused.gif

das wäre maximal realisierbar wenn man es als after-afterhour deklariert biggrin.gif
NVFFS
Die NVFFS hällt regelmäßig Konferenzen um diese Zeit ab, wer lust hat und sich unserer gerechten Sache anschließen will kann gerne vorbeikommen...

Liberté, Egalité, Grammelknödelité exclamation.gif
KayoZ
ZITAT(G-point @ 26. Jul 2006, 15:17 )
Sowas wär langsam wirklich mal Not!

Oder warum net im Stadtpark a Festl aufziehn, oder kleinere Tagesfestln auf kleineren See, die solche Festln brauchn könntn, um begehrter zu werden!

Gitbs heuer eigentlich wieder ein Stone Groove? Das wär ja auch eine Idee, halt schon viel früher dort anzufangen!

letztes jahr hats schon um 16:00 begonnen...
allerdings wenns bis später reingeht, werden immer die meisten später kommen, "weils dann eh noch soo lang geht"

also wennst willst dass am tag mehr leut kommen musst früher auhören auch!
G-point
Stimmt auch wieder! Naja, es sit halt wirklich die Frage wie man die Leute Nachmittags zusammentrommeln kann, wenns net mal vor Mitternacht kommen wollen. Ich denk des mit der AH Deklaration bringt auch net die Welt, weil dann nur die Übriggeblienen des vorangegangenen Abends kommen werden. Kann mir schwer vorstellen, dass jemand am Sonntag aufsteht und sich denkt, so jetzt geh ich AH.

Vielleicht sollt ma einfache ein Dieselaggregat nehmen das ganze Equipment dazu und irgendwo im Park aufbauen und drauflos mixen. Dann kommen sicher einige Leute, und wenns nur aus Neugier ist. Wenn das regelmäßig passiert, dann kommen irgendwann die Leute extra deswegen. Ich denk das ist einfach ein Lernprozess, wir müssen uns die Gesellschaft so erziehen, wie wir sie haben wollen!
Andros
also so wie das disconautica in koper wars glaub ich keine blöde idee:

unter tags ab 11:00 in einem strandbad (die leut sind sowieso da, bzw noch ein zusätzlicher anreiz wegen der chilligen atmosphäre mit strand, wasser, etc.)
und dann abends ab 19:00-20:00 ein grosse stage neben dem strandbad!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.