Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Numark ttx-1 / Numark dxm06 ... Erfahrungen!?
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
pol/tox
Hey hey!

Wollt mal fragen, ob jemand mit den besagten Teilen (Numark ttx undn dxm06) Erfahrungen hat und vor Allem welche (good or bad)?

Merci gleich mal, falls paar Antworten einlangen cool.gif

Grüßi, f.
Elmer
Ich hab unter anderem 2 mal ttx-1 daheim und muss sagen sie sind den Technics in Bezug auf Handling, Präzision usw. weit voraus, aber leider ist technics standard...
lg
pol/tox
ZITAT(Elmer @ 4. Jul 2006, 10:54 )
aber leider ist technics standard...

"standard" gibts anderswo auch ... lookaround.gif

na, schmäh ohne, vom Datenblatt her geben die Turnis schon einiges her, auch da Mixer, hab zwar drauf no nie was gmacht, bin auch sonst net der Aufleg-Crack, aber prinzipiell hört sich's gut an.

Für häusliche Zwecke dürft das Set schon recht vü Spaß machen!
LEKI
vom arbeiten her und von den funktionen is das ding dem standard technics sicher überlegen. hab einmal kurz mit sowas gespielt. is anfangs etwas (um)gewöhnungsbedürftig aber im Endeffekt besser.

Was das ding für gelegentlichen Partyeinsatz (bzw. Transport) oder auch nur für gelegentlichen Einsatz daheim völlig unbrauchbar macht, ist, daß offenbar in abwesenheit von Hausverstand bei der Entwicklung auf den Deckel vergessen wurde. Vielleicht ist daß der grund warum standardmäßig 2 tonarme dabei sind, falls man einen hinnig macht *G*
jetzt werden sicher einige sagen, damit das ding nicht verstaubt wirft man halt ein tuch drüber... ja ... aber nur solange bis das tuch irgnedwer mal mit schwung runterzieht und der Tonarm dann noch dranhängt *G*

Resume:
- Technisch sicher überlegen dem 1210er oder 1200er gegenüber
- ob er auch so haltbar ist, wird die Zeit zeigen
- für häufigen Transport komplett ungeeignet
Elmer
Haltbarkeit hab ich Vergessen....einziger Kritikpunkt ist, dass die Elektron leicht Anfällig für Feuchtigkeit ist bzw. zu wenig geschützt ist....macht sich bemerkbar indem der Table während des betriebs einfach stehen bleibt und das Display (wie bei einer Fehlstellung des Tellers) blinckt!

@ LEKI...Für den Transport kauft sich jeder normale Menschen ein Case, wo KEIN Deckel mehr benötigt wird! wink.gif und somit ist ein Deckel für mich bei Technics genauso überflüssig wie er es beim ttx wäre, ausgenommen du spielst damit nie, dass sie dir vor der Nase verstauben... wink.gif
pol/tox
ok, danke jedenfalls.

Untransportierbar, das hab i ma schon dacht ... sollt aber für z'haus net sonderlich ins Gwicht fallen
pol/tox
ZITAT(Elmer @ 4. Jul 2006, 12:19 )
einziger Kritikpunkt ist, dass die Elektron leicht Anfällig für Feuchtigkeit ist bzw. zu wenig geschützt ist....

mhm, wo viel bzw. aufwendige Elektronik is gschehn auch Fehler, deswegen sollts schon einigermaßen gut gschützt sein, dass zumindest Fehlerquellen von Außen nimma allzu relevant sind ...

Na jedenfalls, die Antworten stimmen mich schon fürn Kauf von 2x ttx-1 ein hah.gif

Mal schnell 's Geldbörsel umdrehen, paar Cents zammkratzen cunao.gif

Dank euch fürs "Beraten"
Roju
Ein Freund von mir hat die sind voll super die Dinger, weitaus weniger Gleichlaufschwankungen als beim Technics.
Zwei Tonarme Warum? Ein gerader für Hip Hop Djs Turntablism
Ein gebogener zum Mixen oda so

Weis selbst nicht genau ob ich da richtig lieg, bitte um Korrektur wen Falsch.
nives
muß auch sagen, dass ich mich nach 2 jahren technics-auflegen doch noch umstimmen hab lassen, und nun mit den ttx 1 auflege. kein vergleich, die dinger laufen sehr präzise und der stärkere motor ist auch ein riesenvorteil wie ich finde. meine technics verstauben übrigens grad irgendwo im zimmer confused.gif
pol/tox
@nives ... mhm, grad glesn im Turni.Thread von anno dazumal wink.gif habs grad bestellt, bin nur noch am Warten und Freuen xmas.gif
schleifer
hab auch gefühlt, dass die ttx-1 technisch sehr okay und der 12er Serie von Technics überlegen ist (wenn auch nicht extrem, aber eben doch). ich kann auch eine clubtauglichkeit bestätigen, wie auch eine gute verarbeitung. wenn der preis stimmt, kann man beruhigt zugreifen.
LEKI
@Elmer: ich kenn viele leut die Technics haben und die gelgentlich mal herborgen oder selbst wo mit hin nehmen - von denen hat sich noch keiner ein Case gekauft. Warum? -> weils nicht notwendig ist.

ich kenn auch diskotheken wo nach jedem Feierabend schön der deckel auf den technics kommt, damit nix verstaubt und nix sein kann. Also ich find das eher sorgsam als unsinnig. wink.gif
Delegoano
ich habs als alter technics/vestax hase auch mal auf einem ttx1 probiert... entweder war ich schon so breit oder mir ist das handling zu fragil.... leichte anschub abbremskorrekturen wollten auch dank der glatten tellerseite nicht funktionieren, bzw haben gleich zum kompletten chaos geführt, ich hab zirka eine halbe stunde gebraucht bis ich mich an das gefühl gewohnen konnte, da ist mir die zähheit eines technics schon lieber...

aber ein qualitätsurteil traue ich mich noch nicht abzugeben... ...jedes deck hat seine eigenheiten, auch zwischen technics und vestax gibts ja einen ewigen grundstatzstreit, was mich nicht daran hindert einen pdx-2300 als #3 zu benutzen.... ...und auch dieser hat einige vorteile, die nicht von der hand zu weisen sind

transportierbarkeit finde ich kein argument, mit entsprechenden instrumentenkoffern kannst turnies auch ohne case transportieren, ausserdem ist die rundung auf dem 1210/1200er deckel auch nicht umbedingt dafür gemacht, dass man da was draufstellt.....
schleifer
ZITAT(Delegoano @ 4. Jul 2006, 18:16 )
leichte anschub abbremskorrekturen wollten auch dank der glatten tellerseite nicht funktionieren, bzw haben gleich zum kompletten chaos geführt, ich hab zirka eine halbe stunde gebraucht bis ich mich an das gefühl gewohnen konnte, da ist mir die zähheit eines technics schon lieber...

nja, kommt da halt auch auf die art und weise an, wie man die teile benutzt. so greif ich zB nur sehr selten an den tellerrand... und wenn doch, sind sie mir glatt eigentlich lieber (zwecks fingerkuppenreiberei wink.gif )

und zwecks zäheit der technics, müsstest als vestax-hase eh das genaue gegenteil kennen, wo die vestaxen ja gleich so flux auf jede berührung reagieren!?
Delegoano
der pdx-2300 der bei mir steht ist sowohl an der nabe als auch am tellerrand eigentlich noch zäher, obwohl dieser starke rippen hat... ...vielleicht sollte ichs im notfall an der nabe versuchen... happy.gif

die hiphopfriends von mir haben sowieso eigens ausgeschnittene, weiche filzlappen drunter, dadurch ändert sich die laufgeschwindigkeit beim scratchen kaum mehr.... ist dann aber urgifitg zum korrigieren wenn man mixt....
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.