Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Techno ohne Drogen?
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
tini2005
Muss jeder der in einem Technoclub oder Drum´n´Bass Club ist Drogen nehmen oder gibt es heute auch noch Leute (hey das hat sich gereimt), die nüchtern ihren Spaß haben, wie seht ihr das? alien.gif
caTekk
Ja, die gibt es smile.gif
soundfreak
für nüchterne partygäste gibt es sicher genug beispiele - auch hier am board

einfach jeder so wie er will -
ich könnt mir z.z. "anderes" feiern aber nicht vorstellen ...
Luminary
Wäre ich nun böse, würde ich schreiben: Techno ohne Drogen? Geht das überhaupt????
Luminary
Aber ich bins ja nicht und behaupte mal: ja es geht...
musicismylife
Du hast aber recht! Die Musikszene würde ohne der Drogenszene zu grunde gehen, denke ich.
raudy
glaub ehrlich gesagt nicht, dass techno ohne drogen oder besser gesagt rauschmittel (möcht da alk und alle anderen legalen mittelchen nicht ausschliessen) grad aufregend sind...

denn viel zu viel leut brauchen katalisatoren... welche auch immer...
ich eingeschlossen!!

egal... manche gibts auf jeden fall... ich mein nüchterne partypeople!

grt
rudl
tini2005
ich finde auch dass das jeder so handhaben sollte wie er das meint, aber wenn man nun einer person erzählt, man gehe auf ein technofestl, dann heißt es, das würde ich nie machen weil da sind alle auf drogen ...
ich finde es schade für die leute die keine drogen nehmen, aber so sind eben menschen, voll von vorurteilen und so...
da kann man wohl nichts machen...
ich sehe das nicht so eng smile.gif
djtheengine
es geht 100%ig.....glaubt es mir!
caTekk
ZITAT(raudy @ 11. Feb 2003, 13:22 )
glaub ehrlich gesagt nicht, dass techno ohne drogen oder besser gesagt rauschmittel (möcht da alk und alle anderen legalen mittelchen nicht ausschliessen) grad aufregend sind...

Mit dfer Einstellung würd ich mir an deiner stelle ne andere musik suchen wink.gif
liquid_skies
ZITAT(raudy @ 11. Feb 2003, 13:22 )
glaub ehrlich gesagt nicht, dass techno ohne drogen oder besser gesagt rauschmittel (möcht da alk und alle anderen legalen mittelchen nicht ausschliessen) grad aufregend sind...

auch mit katalisatoren, wie du es beschreibst, wird schlechter sound nicht besser!

puke.gif dann solltest vielleicht eine andere musikrichtung ansteuern! ich hab geworfen und jetzt nimmer und die musik ist gleich geblieben!

auch mit
liquid_skies
auch mit pills wird ein schlechter dj nit besser auflegen! crazy.gif

und wenn du gehemmt bist, weil leute um dich, dir beim tanzen zusehn könnten, dann schnapp dir ne dunkle sonnenbrille, oder mach die augen zu-hilft auch und es geht dir besser! biggrin.gif
tini2005
das finde ich ehrlich gesagt nicht, sicher bleibt die musik die gleiche aber es verändert sich alles rundherum, sowie die stimmung, und das kann keiner abstreiten!!!! exclamation.gif devil.gif exclamation.gif
tigerlili
techno ohne drogen??

IS SEHR GUT MÖGLICH!! biggrin.gif
-Kulpa-
und wie das möglich ist...obwohl..ein paar bierdschi zähl ich nicht zu drogen!
tini2005
eine frage: habt ihr techno mit drogen schon probiert?
*neugierig ist* *gg*
liquid_skies
hi tiger!
so seh ich das auch!

soll ja so sein, dass amn die musik spürt und nicht das etwas das gehirn f****!

ich seh mir oft die fotos aus der zeit an und merk dann wie scheisse ich ausgesehn hab!wenn ich drauf war....
caTekk
Nö, keine Lust drauf wink.gif

Geh sowieso nciht oft auf Party´s, weil ich die bei uns (in Salzburg) langweilig find .... bei dem sound der hier gespielt wird muss man ja fast Drogen nehmen tounge.gif
tini2005
sicher ist das ein nachteil aber das mit stimmung kann keiner abstreiten, ich meine es hat einfach jeser seine eigene meinung dazu! das ist geschmackssache!!!
Luminary
Mich würde interessierenm was die Leute von mir denken wenn sie mich feiern sehen... Also ob ich eben was genommen hätte oder wie überhaupt.
Die die mich kennen wissens e
caTekk
Ich möchte ned wissen was andere über mich denken wenn gerade ein sound gespielt wird der mich zu tode kickt biggrin.gif
Luminary
Mal was anderes: was wären Drogen ohne Techno?

Eigentlich völlig bescheuert diese Fragestellung, aber hat sicher mehr als andersrum...
Shark T.
Also für micht ist Techno ohne Drogen total toll, also warum sollte ich welche nehmen? Ich versteh die Leute nicht die einen Jo nach dem anderen auf parties Rauchen und/oder eine Pille nach der anderen werfe. Gehört hab ich von vielen, dass die Musik dann einfach besser wird. Andere sagen wiederum, dass sie mit E viel länger beim tanzen durchhalten.
Ich selber nehme NIE etwas und trotzdem haben mich oft schon Leute gefragt wieviel ich nehm, weil ich auch ohne die scheiss Drogen oft die ganze Nacht tanzen und feiern kann. Das scheinen viele nicht zu glauben, dass manche Leute einfach wegen der geilen Musik kommen und nicht um sich ungestört die Brine vollzuknallen

Meine Meinung dazu, ich will damit niemanden beleidigen, aber für mich ist Dorgen nehmen einfach nur uncool!

pumping greets Shark T.
caTekk
Hey Shark .... wir sind ja mal einer Meinung ..... wooooooow tounge.gif
musicismylife
Ich will ja Drogen nicht unbedingt gutheißen, aber glaubt ihr nicht, dass es bei Techno-Festln ziemlich leer wäre wenn es die sogenannten "Giftler" net gäbe?
caTekk
ZITAT(musicismylife @ 11. Feb 2003, 15:24 )
Ich will ja Drogen nicht unbedingt gutheißen, aber glaubt ihr nicht, dass es bei Techno-Festln ziemlich leer wäre wenn es die sogenannten "Giftler" net gäbe?

Na und ?
Shark T.
ZITAT(musicismylife @ 11. Feb 2003, 16:24 )
Ich will ja Drogen nicht unbedingt gutheißen, aber glaubt ihr nicht, dass es bei Techno-Festln ziemlich leer wäre wenn es die sogenannten "Giftler" net gäbe?

Da hast allerdings recht damit! Ohne diese Leute wären die Parties leer. Aber was ich mir denke ist, dass gerade diese Leichen, die da in irgendwelchen Ecken mit weitaufgerissenen Augen rumlungern viele neue Leute, die die Musik mögen, davon abhalten auf Techno Festl zu gehen. Ich bin schon lange genug dabei und bin es gewöhnt, wie mag es allerdings für einen aussehen, der das erste mal in so einen Club geht? Gleich mal nach 5 min gefragt zu werden, ob ma ned Teile brauche, oder ob ma ned was zum Rauchen hätte, oder ob man ned vielleicht wen kennt der was hat, is abslolut ned fördernd für die Szene. Neue Leute schreckt das oft wirklich ab, nochmals zu kommen!

pumping greets Shark T.
musicismylife
So hab i ma des noch gar net überlegt, stimmt schon. Mich persönlich störn ja die Leute überhaupt nicht, die was konsumieren. Außer es wird schon echt schiach zum Anschauen: Verkrampfte Gesichter, Kiefer die nur mehr auf und ab gehen, aufgerissene Augen,....
Und arg find ichs wenn 15/16 jährige (bin auch net recht viel älter, aber so bin/ war ich echt net) ganz stolz herumerzählen wie stolz sie auf ihren momentaren ZUstand sind und wieviel sie doch schon genommen haben. Bist ja echt COOL wennst da was reinschmeißt! withstupid.gif
cassiopeia
Also, war letzten Samstag zum ersten mal auf einem Techno festl wub.gif und fand die sogenannten "Giftler" nicht so schlimm. Sie haben mich nicht abgeschreckt oder so, und es es war auch eine freundliche atmosphäre
(Hört sich vielleicht jetzt altklug an aber) Du kannst den Leuten eh nicht sagen was schlecht und was gut für sie, das können nur sie wissen wenn sie die erfahrungen gemacht haben.
Auf mich wirken besoffene Hools o. Skins viel abstoßender als irgendein Raver der was genommen hat.
Ich bin gekommen weil mir die Musik gefällt u. nicht um mir was reinzuhauen.
Leider glaub wirklich jeder das auf einem techno festl alle Drogen nehmen. sad.gif
sarah
alles geht wenn man will und das geilste festl kann dir ohne drogen oft mehr geben als alles andere der eigene adrenalin stoß bzw.seratonin (glückshormone)wenn die noch vorhanden sind geht es sehr gut.....aber sicha bei jedem verschieden...hängt auch viel mit der stimmung zusammen weil wenn die scheiße ist wirds bestimmt durch drogen nur noch beschissener puke.gif und glaubt mir ohne DROGEN sicha besser thumbs-up.gif !
Luminary
Tja, cassiopeia, dann hoffe ich mal, dass du die richtigen Leute kennst...! Denn da habe ich schon die Befürchtung, dass du da in etwas reinkommen kannst.
sarah
@eye-Qda geb ich ihm aube uch recht das rechte und skins sicha abschreckendere leute sind als people auf technofestln und war um sollte er in was hineischlittern..in den arsch gesteckt wirds dir ja eh net denk ich mir mal wenn er es will ...kann man eh nx machen!!!denke mir er hat eh einen eigenen MUNd und Willen NEIN zu sagen wink.gif !
marco19
ich glaube, dass jeder eine eigene meinung hat was drogen anbelangt.wenn man so überlegt, würden technofestln oder andere veranstaltungen garnicht überleben, denn wenn alle schon um eins oder so besoffen sind, gehn sie heim schlafen.
natürlich ist das schade, aber was soll man machen

lg marco
sarah
blush.gif ..und noch was aber bitte jetzt net falsch verstehen...finde das thema dorgen hier am board scho ziemlich abgedroschen!!!!NET BÖS GEMEINT wink.gif aber denke mir das gibts echt zu oft!!!
NoReLaX
ZITAT(musicismylife @ 11. Feb 2003, 16:24 )
Ich will ja Drogen nicht unbedingt gutheißen, aber glaubt ihr nicht, dass es bei Techno-Festln ziemlich leer wäre wenn es die sogenannten "Giftler" net gäbe?

antwort: nein

auf welche festln gehstn du bitte wennst so denkst? auf den festln auf denen ich bis jetzt war, sind mir diese leute nie besonders aufgefallen..
NoReLaX
und nun zum thema..

bis in die früh halt ich auch ohne drogen durch.. den kick gibt mir das red bull :D

---techno ist einfach die geilste droge--- wub.gif
Derrick S
soviel ist sicher Techno funktioniert auch ohne Drogen ob im Produktionsverfahren oder auf Tanzfläche.

früher oder später wird mans merken: Techno braucht keine Drogen
sarah
@NORELAX inlove.gif WORD........TECHNO Ist die beste Droge wink.gif
sarah
notify.gif auserdem find eichdas es sowieso nichts schlimmers gibt als Leute die nur wegen dem zurmachen auf festln puke.gif gehen und von diesen leuten gibts leider genung keine ahnung vn musik und nur ZUR sein ....echt traurig find ich das teilweise sad.gif
cassiopeia
Ich glaube nicht das ich in sowas reinschlittern könnte, wie acidmaria schon richtig gesagt hat wirds ja hoffentlich niemandem in den Arsch geschoben u. daher wird wohl kaum jemand sowas nehmen der es nicht wirklich will.
Außer irgendjemand jubelt einem was unter, aber das ist ein eigens kapitel withstupid.gif
Neulich bei meiner Schwester passiert: riech mal, das ist vanille
dabei wars irgendso ein komisches zeug
wie ich so leute hasse! sneaky2.gif
cassiopeia
lookaround.gif ich meinte sarah, nicht acidmaria
Luminary
Natürlich wird niemandem etwas mit Gewalt aufgezwungen. Aber die Grenzen zwischen dem "freiwiligen" (Druck) etwas zu nehmen und gezwungen werden (da das im Freudeskreis halt so üblich ist) ist sicher fliessend...

Wer fängt schon freiwillig zu rauchen an? Tun doch alle in der Pupertät weil alle rauchen..! Und sicher wird keiner damit anfangen, weil er meint "moa, rauchen ist so geil und gesund"
musicismylife
@NoRelaX

Auf welche Festln ich gehe? Ich nehm mal zum Beispiel den Cembran, der wäre ziemlich leer wenn nur Leute hin gehen würden , die nichts illegales konsumieren. Es gibt ja viele denen merkt mans gar nicht an, haben aber auch irgendwelches Zeugs genommen.
Eine bessere Frage ist glaub ich: Auf welche Technofestln gehst du? (wenn du keine Leute siehst die Drogen nehmen)
Du warst bestimmt schon bei einem Biosphere, oder?- wohnst ja in der Nähe von Wien?! Und da willst mir weiß machen, dir fallen da keine Leute auf die was konsumieren?????
Ich will mit diesem Statement nicht sagen, dass die gesamte Technoszene Drogen nimmt, aber es gibt leider viel zu viele die es wirklich tun und sich das Leben mit dem Scheiß verbauen!
cassiopeia
@Eye-Q Da hast du schon recht, dass niemandem etwas mit Gewalt aufgezwungen wird. Der Gruppenzwang beeinflusst sicher auch, das hängt bestimmt auch vom einzelnen ab, aber ich finde man kann pillen einfach nicht mit zigaretten vergleichen. Die Hemmschwelle eine Ziga zu rauchen ist bei den meisten menschen viel geringer als was einzuwerfen.
Luminary
Würd ich nicht unbedingt behaupten... Ist doch cool wenn man das macht, oder..? Vor allem wenn man mit solchen Leuten unterwegs ist...
cassiopeia
ich kenn solche leute nicht, und ich hab einfach viel zu viel angst vor irgendwelchen schäden wenn ich was chemisches nehmen würd, u. deswegen mach ichs nicht, u. dann sollen andere ruhig glauben ich wär uncool.
aber sicher gibts auch leute die das cool finden, u. wenn man nicht hängen bleibt ist es eh halbwegs ok, muss jeder mit sich selber ausmachen, nur ich hätt vielzu viel angst das ich dran hängen bleib wenn ichs mal machen würd.
Luminary
Genau dasselbe dachte und denke ich heute noch!!! Daher habe ich auch nie was genommen.
NoReLaX
@ musicismylife

doch doch.. fallen mir natürlich auf solche leute.. aber ich find dass die in der minderzahl sind.. und auch wenn es keine drogen gäbe.. wird der großteil wahrscheinlich kaum auf die techno festln verzichten..
das ergibt nämlich für mich keinen sinn.. weil drogen nehmen könnens daheim auch.. anscheinend gehen sie doch wegen dem techno & vielen anderen sachen auf die festln..

wie dem auch sei.. ohne drogen würds sicher keine leeren festln bzw clubs geben..

& techno ist sicher nicht schuld, dass die sich das leben versaun.. obwohl ich nicht bei jedem der drogen nimmt sagen würde, dass er sich das leben dabei versaut..
cassiopeia
das find ich gut
na dann sind wir eh derselben meinung und ich kann jetzt rw lernen gehen. biggrin.gif
war eine nette diskussion
viel spass noch
bye
tini2005
Ich glaube dass es bei den Leuten viel darauf ankommt wann sie zum fortgehen anfangen denn wenn sie älter und reifer sind *gg* dann würden sie sich nicht so schnell was schmeißen wie die die das noch cool finden (Pubertät) und glauben sie gehören sonst nicht dazu!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.