Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [Suche] Ersatzteil für TASCAM X-9 Mixer
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Thomas Kay
Hallo Leutz!

Mir ist leider ein kleines Missgeschick passiert. Und Zwar hab ich mir bei der Potireinigung eine Feder vom Schiebekontakt abgerissen --> siehe Foto!

Meiner Erinnerung nach haben glaub ich die Pioneer die selben Kanalfader drinnen. Ist ein ziemlich gängiges 0815 Bauteil.

Weiß jemand von euch wo ich entweder einen ganz Fader oder nur den Schleifkontakt herbekomme?
Phatline
ZITAT(Thomas Kay @ 30. Jun 2006, 13:08 )
Hallo Leutz!

Mir ist leider ein kleines Missgeschick passiert. Und Zwar hab ich mir bei der Potireinigung eine Feder vom Schiebekontakt abgerissen --> siehe Foto!

Meiner Erinnerung nach haben glaub ich die Pioneer die selben Kanalfader drinnen. Ist ein ziemlich gängiges 0815 Bauteil.

Weiß jemand von euch wo ich entweder einen ganz Fader oder nur den Schleifkontakt herbekomme?

giebts des ersatzteil oiso net beim conrdad biggrin.gif lookaround.gif

Na normaler weise gibts so großfader? bei den Läden wo duss mischpult kauft hast- friendly house, thomann...

Was is es dennfür ein mischer....
Thomas Kay
Ne beim Conrad gibts des ned tounge.gif . Schlechte Auswahl.

Es ist ein Tascam X-9.

Und ich weiß den Wert ned vom Poti. bzw. a ned obs linear oder logerhtmisch is. Weils a digitalmischer is. Oba ob er die Kanäle a dig. regelt weiß ich nicht.
pidi
da müssen irgendwo auf dem fader zahlen stehen... gib die mal im google ein, vielleicht findest was.... so hab ich nen shop gefunden der meine hochtöner im angebot hatte... tascam hat der thomann jedenfalls im angebot... ansonsten kann ich mich nur phat anschließen
Thomas Kay
Mit der Zahl kann da google nix anfangen u. bei thoman hab i scho gschaut, die haben keine Ersatzteile dafür, nur das fertige Gerät.

Trotzdem danke für die Mühe! wink.gif
LEKI
wende dich an den Händler deines Vertrauens wo du das Gerät gekauft hast. Die wissen was da für ein Teil reingehört und können dir sicher auch sagen wo du das teil herbekommst.
Thomas Kay
ZITAT(LEKI @ 1. Jul 2006, 6:42 )
wende dich an den Händler deines Vertrauens wo du das Gerät gekauft hast. Die wissen was da für ein Teil reingehört und können dir sicher auch sagen wo du das teil herbekommst.

ebay! lookaround.gif
Guest
Now isn't that nice! (want a flower?) :lol: :lol:
Guest
Now isn't that nice! (want a flower?) :lol: :lol:
LEKI
ZITAT(Thomas Kay @ 1. Jul 2006, 9:44 )
ZITAT(LEKI @ 1. Jul 2006, 6:42 )
wende dich an den Händler deines Vertrauens wo du das Gerät gekauft hast. Die wissen was da für ein Teil reingehört und können dir sicher auch sagen wo du das teil herbekommst.

ebay! lookaround.gif

ok das erschwert die sache natürlich... in dem fall würd ich mich mal bei den bekannten Händlern (Friendlyhouse, Klangfarbe, ...) schlau machen ob dir wer von denen sowas verkaufen kann

und wenn das nicht hilft dann findest du auf der Tascam seite die entsprechenden kontakte:
http://www.tascam.de/eur/1024.html
Phatline
ZITAT(Thomas Kay @ 30. Jun 2006, 13:18 )
Ne beim Conrad gibts des ned tounge.gif . Schlechte Auswahl.

Es ist ein Tascam X-9.

Und ich weiß den Wert ned vom Poti. bzw. a ned obs linear oder logerhtmisch is. Weils a digitalmischer is. Oba ob er die Kanäle a dig. regelt weiß ich nicht.

Wiederstand messen!
einmal ganz links von der Wiederstandschicht und einmal ganz rechts mit den Messleiteungen. (wenn digital- wahrscheinlich ein wert zwischen 10 und 100 Kohm)
Jetzt weist in wert....
Ob linea ode Logaritmisch..... is des jetzt a crossfader oder der chanal fader?...
Wenn des Teil digital arbeitet - logisch das er linear is...aber wie du schon gesagt hast is ja net sicher ob die sektion net doch analog is...
Sonst kannst ja wieder messen: die eine messspitze genau in die mitte der wiederstandschicht (bahn) die andere erst aufs linke dann aufs rechte ende der bahn messen- sind die werte stark unterschiedlich dann is er logaritmisch...sind sie nahezu ident is der Fader linear wink.gif
Tenaglia
ZITAT(Phatline @ 1. Jul 2006, 11:37 )
die eine messspitze genau in die mitte der wiederstandschicht (bahn) die andere erst aufs linke dann aufs rechte ende der bahn messen- sind die werte stark unterschiedlich dann is er logaritmisch...sind sie nahezu ident is der Fader linear wink.gif

aber eben nur bei der X-Fade...
Phatline
ZITAT(Kadi @ 1. Jul 2006, 10:59 )
aber eben nur bei der X-Fade...

Was isn a Xfade? und warum nur beim xfade? -sowas wien Crossfader?

Wie auch immer nach der methode müsstest du rausfinden ob er lin oder log ist...sonst kannst ja die Bahn an mehreren Punkten messen....

Ich denk wennst den Widerstandswert hast, weißt ob log oder lin, den faderweg (cm) den abstand der befestigunschrauben, bzw ein foto hast- kriegst bei jedem besseren DJ EQladen den fader- einfach mal an die betreffenden firmen anmailen- wennst alle Daten zusammen hast
Tenaglia
ZITAT(Phatline @ 1. Jul 2006, 12:10 )
ZITAT(Kadi @ 1. Jul 2006, 10:59 )

aber eben nur bei der X-Fade...

Was isn a Xfade? und warum nur beim xfade? -sowas wien Crossfader?

genau erkannt !!!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.