Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bush in Wien
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Billie Jean
tja...bald isser ja da...der dabelju bush.

was sagt ihr dazu?

ich fand es bloß befremdlich, dass heute in der früh direkt vor meinem fenster eine bomben attrappe gefunden wurde... mr.president fährt ja hier bei der franzesbrücke vorbei...
es wimmelt nur so vor polizisten vor meiner haustür.


ich spiele mit dem gedanken ein statement zu setzen und mich auf eine der anti-bush demos zu begeben.
Mr. Unknown
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 20. Jun 2006, 20:29 )
anti-bush demo

morgen is ne leiwande im votivpark, für alle motivierten unter euch
Mr. Unknown
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 20. Jun 2006, 20:29 )
der dabelju bush

"dubya" lautet der offizielle kosename happy.gif

seine frau & die rice sind ja auch mit...bin gespannt was sein morgiger vortrag alles bewirken wird hah.gif
Billie Jean
hm... ich könnte ja auf die schnelle ein anti bush plakat basteln und es aus dem fenster baumeln lassen.... hehe!

oder mit faulen eiern nach der limo werfen *g*
GPK
Grundsätzlich eine gute Idee, könnte aber aufgrund des übermotivierten SecretService tödlich enden...
Billie Jean
ZITAT(GPK @ 20. Jun 2006, 21:36 )
Grundsätzlich eine gute Idee, könnte aber aufgrund des übermotivierten SecretService tödlich enden...

hehe ja... die ganze schüttelstraße ist abgesperrt und totenstill...
und alle leute stehen am fenster und gaffen, obwohl es außer polizisten en masse eh noch nix zu gaffen gibt... tja
Delegoano
so wie in bodysnatchers alle mit dem finger auf ihn zeigen und fauchen...

Also gegen diese Arschwarzen gehört was unternommen... einfach den gesamten WEg den sie Fahren mit Fäkalien zukleistern, dass Sie ja ausrutschen und sich was brechen... Aber wo die Wichser langgehen schäumt sowieso die Scheisse auf
tigerlili
steckte grad wegen dem tollen kerl auf der südosttangente fest devil.gif
dmp
Das ganze Trara kostet übrigens über 1.000.000 Euro!
Ratet mal wer das blechen darf? wink.gif
salz01
Wenn ich in Wien wär würd ich vermutlich auch demonstrieren.
Aber Bush selber bekommt das so oder so nicht mit. Ich hoffe
halt das die Regierung es mitbekommt, dass sich nicht alle
über seinen Besuch freuen und ihm nicht nur in den Arsch kriechen.
Im Vorfeld hat zwar sogar Schüssel gesagt dass er einige
ernste Themen mit ihm bereden werde (Guantanamo, Folter, CIA Flüge ... )
aber wer weiß wie hart diese Kritik ausfallen wird.
Irgendjemand muss den Amis einfach mal klar machen, dass
auch sie sich an gewisse Regeln halten müssen.
tigerlili
ich find das ganze theater einfach a frechheit.
andere staatsoberhäupter kommen ohne den ganzen tamtam nach österreich bzw machen generell auslandsreisen ohne den alltag der besuchten länder aus der bahn zu lenken.
der soll ab sofort lieber die leut zu sich einladen und sein land nicht mehr verlassen... sneaky2.gif
Mr. Unknown
ZITAT(tigerlili @ 20. Jun 2006, 22:49 )
andere staatsoberhäupter kommen ohne den ganzen tamtam nach österreich bzw machen generell auslandsreisen ohne den alltag der besuchten länder aus der bahn zu lenken.

bei denen besteht aber auch ned so grosse gefahr einem attentat zum opfer zu fallen...jo eh hah.gif
eigengrau
Ich überleg noch welcher Spruch besser passt:
kurz: Bush is a dick.
oder: Without a bush you'll get fucked, with Bush you're already.

In diesem Sinne - Shave that Pussy!
caTekk
ZITAT(GPK @ 20. Jun 2006, 20:36 )
Grundsätzlich eine gute Idee, könnte aber aufgrund des übermotivierten SecretService tödlich enden...

Im Ei könnte sich ja schließlich eine Granate verstecken lookaround.gif ... oder vielleicht ist es ja auch eine biologische Massenvernichtungswaffe cry.gif
Mr. Unknown
...oder gar ein salamander! sadlike.gif
eigengrau
Also um vielleicht noch etwas inhaltliches bei zu tragen. Bush mag uns nicht recht sein oder von seine Intelligenz keinen hohen Standard erreichen oder was auch immer. Da ist er aber längst nicht der einzige und es ist eigentlich auch wurscht.

Es ist auch logisch, dass man sich treffen sollte und miteinander reden. Kurz ist besser als gar nicht. Wir sind halt derzeit Leiter der EU also ist es unsere Aufgabe.

Was ich nicht versteh ist aber warum es mitten in der Stadt sein muss. Mr. Bush sieht von Wien gar nichts. Das Treffen könnte also genauso gut in einem Schloss oder einer Burg sein, die meist so gebaut wurden, dass sie leicht zu verteidigen sind. Oder in einem der neueren Bunker die eben modern sind. Und da haben Schuld die Sicherheitsleute in Österreich und beim Secret Service, die Botschafterin in Wien, unsere Politik-Leuteln und natürlich zu guter letzt Bush himself.

Niemand davon kommt auf die Idee, dass es noch immer unsere Stadt ist und wir hier unsere Autos parken wollen und wir hier unsere Geschäfte führen wollen und wir hier uns frei zu Fuss, mit dem Auto, mit dem Rad oder mit den Öffis bewegen wollen und wir hier gerne unsere Grünflächen nutzen wollen (drei der vier beliebtesten der Innenstadt sind komplett gesperrt). Die Botschafterin entschuldigt sich mittlerweile zumindest für die Umstände.

Es wirkt sich ja auch nicht nur auf Intercontinental und Hofburg aus. Im 15ten und 19ten hab ich am Samstag und heute Militärhubschrauber gesehen und lautstark gehört - nicht gerade etwas bei dem man sich sicherer fühlt. Die U1 war um 21h voll weil es der einzige weg von Transdanubien in den dritten war.

Und wenn ich mal Anfang könnt ich staunen, dass Laura Bush unbedingt mitkommen muss und den Stephansdom besuchen. Ich würd das eher als Bedrohung für den Dom sehen, weil der in Mitleidenschaft gezogen wird bei einem möglichen Attentat und der Dom ist um einiges mehr wert. Oder noch mehr staun ich über den Plan Bush gegen 14:30 von der Hofburg ins Hotel zurück zu fahren und eine Stunde später wieder in die Hofburg zurück. Was macht der in der Zeit? Essen? Könnt er das nicht auch in der Hofburg? Das Catering dort macht exklusiv ... das Hotel Intercontinental!

So sehr man einen Gast zuvorkommend behandeln soll so sehr sollte man abwägen wann es in die Narrenfreiheit driftet und wann viel mehr Menschen zu stark eingeschränkt werden.

Selbiges würde natürlich auch bei jedem anderen Gast gelten der gleich verrückt behandelt werden würde.
Andros
irgendwie tut ma der typ ja leid. was der für ein leben führen muss und seine frau.

hab ma gestern den film The Sentinel (da gehts auch um präsidenten und secret service) angeschaut. und wie der auf jeden schritt und tritt überwacht wird, gesichert usw....

ein leben im goldenen käfig


aber was sois, er hat sichs ja ausgesucht!!
salz01
ZITAT(Alpha600 @ 21. Jun 2006, 1:40 )
Was ich nicht versteh ist aber warum es mitten in der Stadt sein muss. Mr. Bush sieht von Wien gar nichts. Das Treffen könnte also genauso gut in einem Schloss oder einer Burg sein, die meist so gebaut wurden, dass sie leicht zu verteidigen sind.

Stimmt genau. Das hab ich mir auch schon gedacht. Bei uns in Kärnten
gibts ja auch so eine kleine Burg wo gleich daneben so ein Affenpark ist.
Da würd er eh gut dazupassen. laugh.gif
Mr. Unknown
http://fm4.orf.at/connected/213820/main biggrin.gif
Billie Jean
ich war jedenfalls froh, als ich wieder normal aus dem haus konnte, ohne bei jeder verdächtigen bewegung gefahr zu laufen erschossen zu werden....was für ein tamtam! sleepy.gif

werd heute nach der uni vielleicht zum votivpark auf die demo schauen - komme dort ohnehin vorbei.
Phatline
ZITAT(Alpha600 @ 21. Jun 2006, 0:40 )
Das Treffen könnte also genauso gut in einem Schloss oder einer Burg sein, die meist so gebaut wurden, dass sie leicht zu verteidigen sind. Oder in einem der neueren Bunker die eben modern sind.

Naja auf so ne burg kann ma locker a wasserstoffbombn runterjagen ohne das gleich ganz wien draufgeht wink.gif -thats the way it is
g.
ZITAT(Alpha600 @ 21. Jun 2006, 0:40 )
Oder noch mehr staun ich über den Plan Bush gegen 14:30 von der Hofburg ins Hotel zurück zu fahren und eine Stunde später wieder in die Hofburg zurück. Was macht der in der Zeit? Essen? Könnt er das nicht auch in der Hofburg? Das Catering dort macht exklusiv ... das Hotel Intercontinental!

...weil er seine eigenen köche und lebensmittel mit hat (genauso wie einen eigenen abschleppdienst, krankenwagen und atombunker) und ihm DORT das essen zubereitet wird - weil wenns wer anderer kocht wird er eventuell vergiftet!

sleeping.gif
eigengrau
Die Veranstaltung/Demo ist übrigens nicht hinter der Votivkirche im Votikpark sondern wie erwartet vor der Kirche - im Sigmund-Freud-Park.

Das mitm Mittagessen ist übrigens auch witzig, weil selbst wenn es in der Hofburg keine Küche geben sollte (die es gibt) und er seine eigenen Köche braucht, wäre es immer noch einfacher das Essen rüber zu fahren als el Presidente.
KJS
meine mienung:
um das geld dass die ganze gschicht kostet, hätte man ruhig einige klima-anlagen oda so in öffentliche häuser-anlagen und plätze bauen können smile.gif

wär sinnvoller bei dieser hitze smile.gif
salz01
ZITAT(Phatline @ 21. Jun 2006, 14:02 )
ZITAT(Alpha600 @ 21. Jun 2006, 0:40 )
Das Treffen könnte also genauso gut in einem Schloss oder einer Burg sein, die meist so gebaut wurden, dass sie leicht zu verteidigen sind. Oder in einem der neueren Bunker die eben modern sind.

Naja auf so ne burg kann ma locker a wasserstoffbombn runterjagen ohne das gleich ganz wien draufgeht wink.gif -thats the way it is

Wenn ich ein Terrorist bin der mit Wasserstoffbomben auf Bush wirft is mir Wien aber ziemlich egal... tounge.gif
Slavko Milosevic
Wenn sie H-Bomben hätten, dann hätten sie diese in NYC hochgehen lassen und wären nicht mühseelig mit Flugzeugen reingedüst...
jklö karl
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 20. Jun 2006, 19:29 )
ich spiele mit dem gedanken ein statement zu setzen und mich auf eine der anti-bush demos zu begeben.

diese idee kann ich nur unterstützen! du könntest dich sogar noch folgender organisation anschließen:

diefenwald
so stell ich mir das ganze später mal vor wenn ich zu nem Gig muß tounge.gif tounge.gif
salz01
Tja, weg isser... satisfied.gif
Slavko Milosevic
Der bei dieser grandiosen Pressekonferenz verlautbarte Output der Konferenz ist auch der größte Blah aller Zeiten, mehr als enttäuschend...
eigengrau
Zur Demo gibts einen Thread: http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=27128

Überraschen bin ich heute nicht von den Absperrungen beim Besuch behindert sondern das Gegenteil war der Fall. Beim Schwedenplatz war die U1 Richtung Kagran nur halb besetzt. Normalerweise sind alle Sitzplätze voll und dazu noch die halben Stehplätze.

Irgendwie war die Situation heute mittag und gestern abend vertauscht - ich freu mich doch auch über die kleinen Dinge im Leben wink.gif

PS: Kleine Statistik: Der Besuch in Zahlen

Wobei mir eins wohl nicht ganz passt. Für den Schutz wurden ja die 300 Geschäfte gesperrt. Bei einem vorsichtig geschätzten Umsatz zwischen EUR 1.000 und EUR 10.000 pro Tag komm ich schon leicht auf die EUR 1.000.000 die der Schutz gekostet haben soll. Immerhin werden die Arbeitnehmer der Unternehmen ganz normal bezahlt und auch der Grossteil der anderen Ausgaben bleiben. Anscheinend nimmt man das aber nicht dazu um Probleme auf andere abzuwälzen.
Phatline
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 21. Jun 2006, 15:05 )
Wenn sie H-Bomben hätten, dann hätten sie diese in NYC hochgehen lassen und wären nicht mühseelig mit Flugzeugen reingedüst...

Terroisten kommen nicht nur aus der USA und den "Schurkenstaaten" - auch in jedem Austrianer steckt ein kleiner devil.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.