Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: DJ Rush - Club Cazin
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Oberösterreich, Niederösterreich
Seiten: 1, 2
BobMcFrank
Habe gerade auf der Homepage vom Dj Rush gelesen das er am 17.April im Cazin auflegen wird biggrin.gif biggrin.gif
Das wird ja ein sehr heftiger April werden smile.gif smile.gif devil.gif
sarah
wow.gif SCHO WIEDER DES WIRD ja ah scho fad wink.gif ..sorry aber geschmäcker sind halt verschieden!!
soundfreak
hm - habe mal wo gehört, dass rush bei ner gewissen österreichischen agentur exclusiv unter vertrag ist - und die müssen ihm dann halt auch die vertraglich festgelegten bookings in österreich bereit stellen ...
BobMcFrank
@acidmaria,Verstehe irgendwie deine Meinung nicht wenn mir ein Style von einem Dj gefällt schaue ich in mir sehr gerne 2-3 mal im Jahr an.
Glaub nicht das es fad wird.Wie oft hat den euer B.d Funkster schon dort aufgelegt??Nicht auf die Masse kommt es an sondern auf die Klasse und die hat der Rush auf jeden Fall!!!
Aber das muss jeder für sich wissen sag ich mal tounge.gif
Wir können doch froh sein das uns solche Dj-Stars wie Rush,Liebing,Mills,...besuchen.
Ich finds Klasse und werde sicher am Start sein biggrin.gif biggrin.gif
sarah
baaa.gif @punishrec....ja da hast scho recht das stimmt voll und ganz bin eh froh das uns so viel geboten wird aber scho wieder rush??naja egal wünsch auf alle fälle a fette party wink.gif warscheinlihc wirds mi eh hinverschlagen weil die stimmung is ima gut wenn da rush kommt!
nice greetings
ibi
also ein rush ab und zu das kann schon sehr fein sein. ich erinnere mich an seinen gig im moulin rouge (wien), das war von der stimmung absolut top!!

ich bin zwar auch nicht ein fan von monotonem gebrettere, doch zu seinem sound kann man so richtig geil abtanzen. man braucht halt ne gute tanzkondition um da mithalten zu können, vielleicht ist das der grund warum ihn viele nicht so ganz packen *fg*....

wenn mich der mills und der hawtin nicht zu fertig gemacht haben, bin ich mit sicherheit dabei!
rosch
Gott sei dank ist man ja nicht gezwungen dieses Event zu besuchen! Wird sicher wieder ne Menge alternativen geben zu dem Event! wink.gif
Auch klar das der so oft in Österreich ist..... Die Leute rennen ja massenhaft hin, da wären die Veranstalter blöd ihn nicht zu buchen! closedeyes.gif
IN-Stereo
richtig, glaube aber trotzdem dass ich ihn mir angucke! smile.gif
sarah
wink.gif ham ma ja eh nu a zeitl hin aber stimmmmmmmt da jeff mills is jo ah wacko.gif naja mal schauen!!!!lg
Alex_01
Wow schon wieder der Major!
War eh erst da! (Sollten lieber den Kremer noch mal holen!! RESPECT an den KREMER)
Aber Rush is doch auch heftig!! devil.gif
Das einzig negative daran: VIEL zu Viele Leute! Kann man nicht mehr tanzen!! mad.gif
UUUUnd 1 Stunde drausen anstehen!! wacko.gif
Lets Fetz!!
babysunflower
hmmm was soll man da noch sagen...rush in linz...schon wieder...

eigentlich ja ne gute idee, aber für mich eher nichts...hab ihn ja nun schon 2 mal im cembran erlebt und der cembran is fürn rush einfach zu klein!!!

denn wenns wieder so heiss wird wie letztes mal und wenn man wieder keinen platz zum tanzen hat is ja nimma lustig...
wink.gif
Gucky
ZITAT(Ibizaner @ 13. Feb 2003, 0:43 )
also ein rush ab und zu das kann schon sehr fein sein. ich erinnere mich an seinen gig im moulin rouge (wien), das war von der stimmung absolut top!!

das kann ich nur bestätigen, das war ja der Hammer
hab Rush 3x in Wien gehört, und das war echt der beste Gig den er in Wien geliefert hat

ich persönlich werd aber nicht hingehen, weil Jeff Mills und Hawtin auflegt, und in der selben Woche noch Bios4 ist, geht echt ins Geld crazy.gif
rosch
ZITAT(Gucky @ 13. Feb 2003, 22:21 )
ZITAT(Ibizaner @ 13. Feb 2003, 0:43 )
also ein rush ab und zu das kann schon sehr fein sein. ich erinnere mich an seinen gig im moulin rouge (wien), das war von der stimmung absolut top!!

das kann ich nur bestätigen, das war ja der Hammer
hab Rush 3x in Wien gehört, und das war echt der beste Gig den er in Wien geliefert hat

ich persönlich werd aber nicht hingehen, weil Jeff Mills und Hawtin auflegt, und in der selben Woche noch Bios4 ist, geht echt ins Geld crazy.gif

Ich kann mich euch zweien nur anschließen, das war gerade ideal im Moulin Rouge! Sicherlich einer der besten Gigs in Austria! (vom Rush mein ich!)
Rasheed
Wie bitte? Der Rush kommt und dann jammert wer? Also von der Stimmung her kenn ich vielleicht genau noch ein, zwei dj's die mit ihm mithalten können music.gif
Jerry99
ZITAT(rosch @ 14. Feb 2003, 7:07 )
ZITAT(Gucky @ 13. Feb 2003, 22:21 )
ZITAT(Ibizaner @ 13. Feb 2003, 0:43 )
also ein rush ab und zu das kann schon sehr fein sein. ich erinnere mich an seinen gig im moulin rouge (wien), das war von der stimmung absolut top!!

das kann ich nur bestätigen, das war ja der Hammer
hab Rush 3x in Wien gehört, und das war echt der beste Gig den er in Wien geliefert hat

ich persönlich werd aber nicht hingehen, weil Jeff Mills und Hawtin auflegt, und in der selben Woche noch Bios4 ist, geht echt ins Geld crazy.gif

Ich kann mich euch zweien nur anschließen, das war gerade ideal im Moulin Rouge! Sicherlich einer der besten Gigs in Austria! (vom Rush mein ich!)

also wenn sich das terminlich bei mir irgendwie ausgeht - hawtin und mills sind ja mal fix - dann werde ich mir rush schon geben.
Seine gigs kommen in Öst. halt doch etwas anders rüber als zB. in Deutschland - da hier zu Lande viele Leute mit seinem Tempo körperlich einfach ein bisschen überfordert sind und sein Sound halt doch etwas prolohaft ist. biggrin.gif
Dennoch sind gigs wie jener von Rush im Moulin Rouge damals, einfach der Grund für mich solch treibende Ballersessions zu geniessen und da ordentlich zu feiern.

Ich habe ihn in Wien auch erst einmal gehört - in Deutschland hingegen 2 mal und das hat ordentlich geklappert. tounge.gif biggrin.gif music.gif biggrin.gif tounge.gif
crazy-dog
ist es nicht wirklich seltsam,das 1.rush so oft in wien oder in austria auflegt
und 2. gregor huhsovitz aka sniper jetzt seine neue platte auf kneedeep records releast...........................zaehlen wir eins und eins doch zusammen

welches label hat rush unteranderem?????
antwort: KNEEDEEP

das wort zum dienstag hehe

lg und beatz crazy-dog
Jerry99
ZITAT(crazy-dog @ 18. Feb 2003, 20:59 )
ist es nicht wirklich seltsam,das 1.rush so oft in wien oder in austria auflegt
und 2. gregor huhsovitz aka sniper jetzt seine neue platte auf kneedeep records releast...........................zaehlen wir eins und eins doch zusammen

welches label hat rush unteranderem?????
antwort: KNEEDEEP

das wort zum dienstag hehe

lg und beatz crazy-dog

rosch
Hab das Event mal reingenommen!
Guest
obwohl ich mir seine letzten produktionen nicht mehr gekauft habe, werd ich mir den rush wieder geben. als dj ist er einfach unglaublich
Marc Aureel
@Crazy Dog... Es gibt ja auch eine mehr oder weniger offizielle Kooperation zwischen dem Gregor und der Knee Deep Crew, dass ist kein Geheimnis mehr. Aber mal sehen ob die Anlage im Keller wieder überfordert wird - letztens war ich einen Woche nach dem Rush da und da war schon ein Box ordentlich überfordert.. sad.gif
Bad_Lieutenant
wo ist das problem, dass Sniper aka Gregor "Der Heckenschuetze" Huhsovits einen track auf Kne'Deep rausbring?

sind wir doch froh, dass auch nationale produktionen von internationalen labels supportet werden und vielleicht ist es ja auch ein track der im ausland grossen anklang findet......

eines der besten Rush sets in oesterreich war das am danube-rave 2000.

von mir aus koennte er noch oefters in austria spielen.
wenn ich da an die vergangenheit denke wo fast auf einer zweiten biosphere die branda russell, rokis, sdricci und u.a. aufgelegt haben - ist mir das schon lieber. damals hat sich auch niemand beschwert immer die selben djs zu hoeren. das kam dann erst im laufe der zeit wo dann die ganzen titan-djs in frage gestellt wurden.....

seid doch lieber froh, dass uns solche dj groessen begluecken.....
drsensimilla
wenn halt der dj rush nicht nur so scheiße auflegen würde.

ich mein hier aber nicht seinen sound, weil der taugt mir schon tounge.gif , nein ich red von seinem aufleg style

keine wesentlichen verbesserungen in den letzten jahren. mad.gif
Marc Aureel
@drensimilia: Mit solchen Aussagen wie "Scheiße" sollte man immer aufpassen... Vielleicht mixt er nicht wie der Carl cox oder Bad boyBill aber "scheiße" ist wohl etwas unpassend gewählt!
Padre El Ferenco
da schließ ich mich wohl der meinung von marc an! Ausserdem warum sollte er seine technik ändern??? Noch mehr ausflippen können die leute sowieso nicht wink.gif
drsensimilla
nein, ist es eigentlich nicht.

für einen dj der schon so lange dabei ist u. so viel auflegt, erwarte ich ein wenig mehr können.

tut mir leid, wenns ein wenig grob klingt, aber es ist halt mal so.

man muss den tatsachen ins auge sehen
Bad_Lieutenant
jeder hat seine meinung und es ist auch gut so, wenn er sie vertritt..... teilweise bin ich auch ganz bei dir.

aber ich denke auch, dass er schon was drauf hat, denn sonst wuerde er nicht eine jede veranstaltung fuellen.

mixtechnisch gehts sicherlich besser - aber der sound ist wahnsinn!!!!


habt ihr ihn schon einmal live erlebt???
soundfreak
ZITAT(Bad_Lieutenant @ 28. Mar 2003, 10:18 )
habt ihr ihn schon einmal live erlebt???

jeppa - 3-4 mal bis jetzt smile.gif

er ist halt ein eigenes Phänomen - jedem das seine - der eine mags so - der andere so : lookaround.gif
Bad_Lieutenant
ich meinte, ob ihr ihn schon mal als liveact MAJOR RUSH erlebt habt?

zB: vergangens jahr hafentunnel tribuet @ u60311 wo er seinen letzten liveact gehabt hatte.....
drsensimilla
nein, hab ihn leider bis jetzt auch nur auflegen gehört. (4 x od. so)

live acts macht er meistens in deutschland, ziemlich weit weg von salzburg sleepy.gif

und der sound den er auflegt, der gefällt mir auch teilweise extrem gut, aber ich hab ja nicht vom sound gesprochen cool.gif

warum dj rush trotzdem so bekannt ist? keine ahnung, eigentlich gäbe es dj´s die bekannter sein sollten. aber bekanntheit sagt ja bekanntlich nicht viel über können aus. 2 verschiedene paar schuhe thumbs-up.gif
real?!
hab ihn auch schonmal live gehört - im Nachtwerk in München.
das war echt wahnsinn!

damals waren aber auch noch nicht soviele prolls unterwegs wenn er da war.
mittlerweile mag ich nicht mal mehr seinen sound - zu einfallslos (wahrscheinlich nimmt er zu viele Drogen);
das ist nur noch ZWANGHAFTES hart auflegen - ohne groove und völlig witzlos.
caTekk
ZITAT(drsensimilla @ 28. Mar 2003, 10:58 )
warum dj rush trotzdem so bekannt ist?

Das hab ich mir auch schon oft gefragt. Er legt keinen eigenen Stil auf, er kann ned gut mixen, er produziert wie ein blutiger Anfänger .... was ist an Rush so besonders, erklärt mir das bitte mal jemand ??? .... und sagt nicht der Sound, denn den legen viele Österreicher mit mehr Stil auf, denn "große" Dj´s wie Rush spielen meistens fast nur das was ihnen vorgelegt wird .... Promos.
Jerry99
Ich find seinen Sound einfach geil.

Das Problem ist, das er hierzuLande einfach zu oft gebucht wurde und einfach Alle hingelaufen sind, und so manche Kiddies gleich zum motzen angefangen haben: "Jeder Depp hört sich Rushs sets an".

So ists halt einfach, noch dazu kommt, das man sich ev. schnell mal von seinem Sound satt gehört hat.
Was allerdings schnellen, verdammt treibenden Techno, seis jetzt geloopt oder nicht, betrifft ist er wohl einer der Besten in seinem Fach.
Der live act @ Hafentunnel ist ja sowieso berühmt - WAHNSINN!!!

Jedem das Seine eben, heisst ja nicht das man den sog. "anspruchsvollen" Techno deswegen verachtet. Nur weil die Kiddies Rush von der In- auf die Out-Liste gesetzt haben ist sein Sound deswegen nicht anders geworden als er früher war...
Meist sinds ja sowieso Jene die früher am lautesten nach Rush geschrien haben die ihn nun als Out bezeichnen.

Für mich ist guter Techno eben keine Spurläuferei hinter der Meinung Anderer notify.gif
caTekk
Geschmack hin oder her .... er konnte nie gut auflegen, und kann es auch jetzt noch nicht .... das kann jeder der ein bischen Ahnung vom mixen hat bestätigen.
beatboxrocker
ZITAT
Der live act @ Hafentunnel ist ja sowieso berühmt - WAHNSINN!!!


Ich wusste gar nicht dass er beim Hafentunnel einen Live Act zum Besten gab, musst mir mal zukommen lassen! wink.gif
Jerry99
ZITAT(Beatboxrocker @ 29. Mar 2003, 17:08 )
ZITAT
Der live act @ Hafentunnel ist ja sowieso berühmt - WAHNSINN!!!


Ich wusste gar nicht dass er beim Hafentunnel einen Live Act zum Besten gab, musst mir mal zukommen lassen! wink.gif

2002 hat er in selbiger location ganz sicher ein live set zum Besten gegeben.
ob aber jenes set von 2001 auch live war wiesen ev. andere Leute.

Ich meinte: live @ Hafentunnel 12000bpm 28.07.01 - oder bin ich da jetzt aufm Holzweg.
real?!
ich finde schon das er sich seit 2000/2001 musikalisch verändert hat.
wie gesagt - er legt völlig witzlos auf und hat gar keinen groove mehr.
Marc Aureel
Es passiert mit dem Rush dasselbe wie mit dem Chris Liebing! Er verliert für die echten Clubgänger einfach an Reiz, weil jeder 08/15 Nachtschichtgeher antanzt und zwanghaft herumgrölt wenn er wiedermal im Cembran Keller ist. Im Grunde kann er nicht einmal was dafür, es wird eben alles, was "IN" ist, von den "Plüschies, K-stadtraver" eingesogen wie ein Tornado und irgendwann (wenns wieder fader wird) wieder ausgespuckt.

Der Unterschied ist halt, dass der Chris wirklich gut auflegen kann (3-Decks, Effekte usw.) - ich selbst hab mir den Rush nie gegeben weil mir völlig der Reiz bei dieser Person fehlt - aber wenn ihr sagt, dass er das Mixing nicht erfunden hat dann werde ich euch das auch so glauben.

Aber verratet mir einmal was der Unterschied ist zwischen einem RUSH - Liveact und eine RUSH - an den Turnis?
An den Turnis ballert er seine Platten (und logischerweise noch anderen harten Stuff) und als Liveact ist es ja normalerweise auch so, dass man ein gewisses Repartoire seiner Produktionen zum Besten gibt... Interessieren würds mich!?
Martin Martini
zu rush:

was die wenigsten vielleicht wissen, dj rush hat früher einmal house gespielt, produziert hat er immer schon einen HAUFEN platten

dj rush hat(te) einen EIGENEN Stil, die Vocals, die immer von ihm selbst kamen, die trockene scheppernde beat, früher war das noch mehr chicago styled techno

zB nummern wie motherfucking bass oder marathon man, haben eine menge funk in sich, da wackeln die ärsche

das problem ist es hat eine MUTATION stattgefunden, 2 tracks pro woche zu produzieren, klar leidet die qualität drunter
mixtechnisch ist er auch nicht so schlecht, nur es kümmert ihn anscheined nicht, er spielt seine prügelplatten runter, kassier kohle und haut ab

solange die veranstalter das spiel mitspielen, wirds so weitergehen, und soundmäßig wirds immer tiefer

der marco remus schaut sowieso aus, als wäre er gerade ausn knast gekommen
Shark T.
ZITAT
der marco remus schaut sowieso aus, als wäre er gerade ausn knast gekommen


*lol* die Meldung war geil, aber irgendwo kommt das sogar hin biggrin.gif

greets Shark T.
soundfreak
ZITAT
Der live act @ Hafentunnel ist ja sowieso berühmt - WAHNSINN!!!

Für mich ist guter Techno eben keine Spurläuferei hinter der Meinung Anderer notify.gif

ich glaub, du verwechselst da was ...

also rush glaub ich hat echt ganz wenige liveACTS gemacht - letztes jahr beim tribute to hafentunnel im u60311 glaub ich hat er einen gemacht - ja. aber von dem auftritt gibts es nach meiner info's keine mitschnitte, die man recht leicht im internet saugen kann ...

von rush @ hafentunnel 2000 (ein part) + hafentunnel 2001 (2 parts) gibts allerdings mitschnitte - right - aber das sind zu 99 % "nur" ganz "normale" dj-set's wink.gif

nur als kleine info beim rande ...
Jerry99
ok,
demnach bin ich mit meiner Vemutung doch falsch gelegen.

Danke für die Info
smile.gif
IN-Stereo
nun hab mir heute ne vkk (raiffeisenbank oö) gekauft und freu mich darauf.. er ist zwar nicht mein stil aber die stimmung is ein wahnsinn . sehe in zum 2.ten-mal aber ich glaube da sniper und da b.d werden erm verblasen..... (bei der stimmung wird da rush nicht mithalten können)
Rasheed
kann euch hier nicht verstehen - der rush spielt doch arschgeil inlove.gif und so oft spielt er auch nicht in österreich! es gibt österr. dj's die ihr fast jede woche hört und da sudert auch keiner! alien.gif
caTekk
Stimmung, Party, Drogen ..... gibt´s hier eigentlich noch Leute die für die Musik weggehn ? Ich bin auf ner Party froh wenn ich ein bischen Platz zum tanzen hab, die Stimmung kann ich mir mit meinen Leuten auch selber machen. Wenn so richtig geile Musik läuft nehm ich meine Umgebung sowieso nicht mehr wahr alien.gif Das wilde herumgeschrei mitten im Set (ohne das der Dj getrixt hat, oder ne neue Platte reingekommen ist) nervt doch total, ich will zur Musik tanzen, nicht zum schreien der Leute.

Für wildes herumschrein und vollgas geben gibt es Metal turn.gif
Dorian Hunter
Hab mit nicht gedacht, dass ich mitn Catekk mal einer Meinung bin, aber ich versteh auch nicht, warum der Rush dermassen vergöttert wird; seine Produktionen sind ab und zu recht witzig, auf Dauer jedoch ziemlich langweilig und einfach produziert, und mixtechnisch kann er mit den wirklich guten keinesfalls mithalten;
naja, eine witzige Party wirds wahrscheinlich trotzdem, und wenn ich in der Nähe wohnen würde, würd ich wahrscheinlich hinschauen;
Rasheed
ich kann euch schon sagen, warum der so "vergöttert" wird, du musst mal mit ihm sprechen oder ihn eine weile beobachten - der mensch hat so eine unglaublich positive ausstrahlung, das ist es meiner meinung nach. ich war am vergangen freitag im prison-club und was da abging, war ja nicht mehr normal. der hat alle 15 min irgendwo unterschreiben müssen, auf handys, pullis, postern, flyern....das grenzt meiner meinung nach schon stark an boygroupfanatismus und das find ich auch schon übertrieben oder wie viele von euch jetzt sagen würden: der is jo nuar mehr kommerz - aber jetzt mal hand aufs herz, wer von euch würde nein sagen, wenn ein fan euch bitten würde etwas für ihn zu unterschreiben?
und glaubt mir, der rush macht das auch nicht immer gerne, am freitag z.b. sind beide monitore durchgebrannt und er musste eine zeit lang ohne spielen und das hat ihn definitv geärgert, aber der mann war trotzdem weiter für seine fans da - das bewundere ich an ihm.
und hört bitte auf die mixkünste eines djs so in den mittelpunkt zu stellen, denn da spielen noch so viele andere faktoren eine rolle.

beatz
Bad_Lieutenant
@ Rasheed

so ist Isaiah eben.
von seinen fans - auch wenn es boygroupmaessig ist - holt er sich seine energie die er braucht und wie man weiss bekommt er die auch ueberall!!!!.....zumindestens im restlichen europa......
er hatte noch nie ein problem damit ein autogramm zu geben - egal wann und auch wenn es zwischen 2 platten ist.
das macht ihn ja auch so besonders.
er sucht auch sehr intensiv den kontakt zur crowd, nicht nur waehrend seiner gigs, denn nach seinem set steht er meistens nicht im backstage-bereich sondern im publikum und feiert mit, redet mit seinen fans, trinkt mit dir etwas......
er hat ganz einfach einen ganz besonderen charakter, denn er ist ja nicht umsonst sooooooo beliebt.

es geht auch so, wie man sieht!!!
Jerry99
Wo viel Licht ist ist auch immer viel Schatten kann ich zu manch unnötigen Kommentaren hier nur wiederholt sagen.
Leben und leben lassen ist die Devise.

Wenn ich morgen nicht arbeiten müsste wär ich mit Ibi ganz sicher dabei notify.gif
Daniela18
ICH WILL ZUM RUSH NUR WIE KOMME ICH HIN
Blunt Funk
Ich find auch dass der Major der "lässigste Hawara" unter den Top-DJs ist aber mir kommt vor seit er so extrem gehyped wird scheisst er sich einfach garnix mehr, ich hab ihn im oben bereits genannten Prison Club scho a paar mal gehört und muss sagen er is echt von mal zu mal schlechter geworden...

früher waren die Sets vom Rush echt immer gut, sein Mixing war noch nie das berauschendste aber wenigstens so gut wie fehlerfrei aber die letzten male die ich ihn ghört hab war der Major echt immer dicht wie nur was, sein mixing grottenschlecht

Ich hab echt nix gegen den Major, eher im Gegenteil, aber ich find das schon irgendwie unprofessionell wenn er für einen Auftritt einige tausend Euro kassiert und dann so dicht is dass er fast nimma spielen kann...aber wie gesagt das is nur meine Meinung biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.