Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Videos kleiner machen
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
salz01
Weiß jemand wie ich Quicktime Videos ( *.mov ) kleiner machen kann??
Hab da vor einiger Zeit was mit der Digicam meiner Freundinn gefilmt
was ins Netz soll aber ich hab die Qualität auf der höchsten Stufe gehabt.
Jetzt hat ein Clip ca. 20MB und das ist mir zuviel!
antidote
mit diesem tool kannst du zwischen verschiedensten (allen?) formaten crosscoden bis dir schwindlig is wink.gif

SUPER

ich denke, du bräuchtest, um im quicktime-format zu bleiben und die codec-optimierungen ausnutzen zu können, die pro-variante.....
das kann dir aber sicher ein apple-freak genauer erläutern wink.gif

ansonsten empfiehlt sich ein effizienter codec wie NeroDigital, DivX, XviD oder gar Microsoft VC1.........möglichkeiten gibt's viele wink.gif

aber um ein neu-rendern wirst du nicht herumkommen.

ich vermute nämlich, dass die kamera lediglich motion-JPEG verwendet und das ganze ins quicktime-container-format presst, also eigentlich quicktime selbst gar nicht nutzt........deswegen auch die größe!
salz01
thumbs-up.gif thumbs-up.gif Danke! Werd mich später mal durch die Links durchklicken. smile.gif
eigengrau
Wie üblich fehlt mir die Angabe für welche Platform es sein soll. Unter Mac OS X sollte jedes dieser iPod Video und PSP Konverter Programme fähig sein zu lesen was Quicktime abspielen kann. Die Ausgabe wäre dann MPEG-4 und damit wohl klein genug. Die Auflösung ist wahrscheinlich ähnlich schlecht wie beim Ausgangsmaterial.
salz01
Ich hab windows xp, aber ich glaub mit dem super funktioniert das schon...
Guest
unter mac osx könntest das mit imovie sehr schnell machen. unter win xp ist mir leider kein programm bekannt. schau mal auf versiontracker.com dort gibts eine menge programme, die dir weiterhelfen können.
antidote
ZITAT(salz01 @ 31. May 2006, 11:29 )
Ich hab windows xp, aber ich glaub mit dem super funktioniert das schon...

dann kannst dir sogar die codecs, die ich aufgeführt habe, sparen wink.gif
einfach den SUPER nehmen......
das programm dürfte selbsterklärend sein......

wenn du anhaltspunkte bezüglich auflösung und framerate brauchst, unterstützt dich GSpot.

viel erfolg!
salz01
Ich muss den Thread noch mal schnell uppen um zu sagen, dass das Programm Super wirklich Super ist. Bin grad draufgekommen dass ich da von Videos die Audiospur als Wav, Mp3 ... speichern kann. thumbs-up.gif thumbs-up.gif
Sehr nettes Feature!! wink.gif

Hab da nämlich von Freunden einen "Auftrag" bekommen das hier zu samplen für
einen Track laugh.gif

danke nochmal für den Link! thumbs-up.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.