Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Dj Tiesto
technoboard.at > electronic music > electronic music
Technogladiator
Was sagt ihr zu ihm?

Dj Tiesto ist schon ne ewige Legende, oder? =)

Hab bei youtube.com mal einen allgemeinen Tiesto-Powermix gezogen, ich könnts mir ewig lang reinziehen =)

http://youtube.com/watch?v=BZmE3fUKU5U&search=DJ%20TIESTO

thumbs-up.gif
dfx
jo der is schon ok, der herr... mMn zwar nicht unbedingt der beste DJ überhaupt, auch nicht unbedingt der beste trance DJ, aber zumindest einer der wenigen großen der szene, die ihrer linie treu bleiben und nicht einfach willkürlich mal den stil wechseln weil's ihnen grad spaß macht und so ihre fans im stich lassen...
caTekk
ZITAT(dfx @ 21. May 2006, 19:35 )
aber zumindest einer der wenigen großen der szene, die ihrer linie treu bleiben und nicht einfach willkürlich mal den stil wechseln weil's ihnen grad spaß macht und so ihre fans im stich lassen...

Eine Dj-Jukebox sozusagen happy.gif
roKay
jo nur sowas kann sich auch ned jeder erlauben immer nur seinen style zu spielen ... zumindest nicht die ersten paar jahre ...
dfx
das seh ich eben anders... ein DJ sollte genau wissen, was ihm gefällt, und das soll er dann auch spielen und nichts anderes. ansonsten kann aus einem nie ein wirklich guter Dj werden...
caTekk
ZITAT(dfx @ 21. May 2006, 22:24 )
das seh ich eben anders... ein DJ sollte genau wissen, was ihm gefällt, und das soll er dann auch spielen und nichts anderes. ansonsten kann aus einem nie ein wirklich guter Dj werden...

Also ich kenne niemanden dem nur ein spezifischer Soundstyle gefällt. Und meistens ändert sich der Geschmack auch mit der Zeit ... vor allem wenn man sich ständig mit Musik beschäftigt.

Ich lobe mir da eher DJs wie z.B. Electric Indigo. Ihre Sets treffen zwar nicht immer meinen Geschmack, dafür wirkt sie aber einfach authentisch bei dem was sie macht und hat ihren Spaß an der Sache ... der sich dann auch überträgt, obwohl man musikalisch vielleicht was anderes erwartet bzw. erhofft hat.
Slavko Milosevic
ZITAT(dfx @ 21. May 2006, 23:24 )
das seh ich eben anders... ein DJ sollte genau wissen, was ihm gefällt, und das soll er dann auch spielen und nichts anderes. ansonsten kann aus einem nie ein wirklich guter Dj werden...

So ist es. Momentan ist es halt leider so das 99% der djs keinen eigenen style haben und bloß jede kompakt scheibe und väth hitlisten tracks nachkaufen... confused.gif
Lux Aeterna
Aber eine Performance wie der S C H laugh.gif R S C H kriegen selbst "Stars" wie Tiesto nicht gebacken,... hah.gif


Höchstens der Väth wenn er wieder mal den Richie Hawtin über Gebühr liebhat,... *fg*

Was es war, ich muss es haben hah.gif
Rabbitweed
Ich prophezeihe/befürchte bis zu 10 Seiten bis morgen Abend.
dfx
ZITAT(caTekk @ 21. May 2006, 22:32 )
Also ich kenne niemanden dem nur ein spezifischer Soundstyle gefällt. Und meistens ändert sich der Geschmack auch mit der Zeit ... vor allem wenn man sich ständig mit Musik beschäftigt.

das hab ich auch nicht gemeint, da hast mich mißverstanden. ich hab damit nicht stilrichtungen der musikalischen genres gemeint, sondern einen persönlichen stil. jeder, der weiß, was ihm gefällt, hat "seinen" (einen) stil, egal aus wievielen musikrichtungen dabei die musik kommt.

und ja, geschmäcker ändern sich, aber bei einem DJ (vor allem bei großen namen) lob ich mir es eben, wenn sich diese fluktuationen in grenzen halten... wenn ein bestimmter DJ mit seinem eigenen stil groß geworden ist und eine fangemeinde gesammelt hat, und dieser dann plötzlich seinen stil wechselt und völlig andere sachen spielt, was sollen seine fans dann sagen? der DJ kann nicht erwarten, daß seine fans jetzt plötzlich auch einen völlig anderen musikgeschmack haben sollen, nur weil er jetzt meint, er muß sich "weiterentwicklen" (wie ich dieses wort hasse).

nichts gegen entwicklung und veränderung usw, aber mMn kann nur der wirklich gut werden, der seinen stil schon gefunden hat (und nicht mehr auf der suche danach ist) und dann auch dabei bleibt...
caTekk
ZITAT(dfx @ 21. May 2006, 23:17 )
nichts gegen entwicklung und veränderung usw, aber mMn kann nur der wirklich gut werden, der seinen stil schon gefunden hat (und nicht mehr auf der suche danach ist) und dann auch dabei bleibt...

Naja, wenn das jeder so sehen würde, gäbe es die elektronische Musik wahrscheinlich garnicht. Den gerade sie ist doch DAS Aushängeschild für Weiterentwicklung und Experimentierfreudigkeit.

Ich finde nicht, dass ein Dj nur gut werden kann wenn er einem Stil treu bleibt. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich find es nicht so aufregend wenn sich ein Dj nur mit einem Soundstyle schmückt. die Kunst liegt für mich da eher in der Variation und der Kombination. Ich höre mir grad den Breezeblock Mix 2005 von Garnier an, eine Reise von Electro, Pop, Rock, Drum´n´Bass bis hin zu Trance und Ambient und alles mit einem roten Faden ... das ist wirklich genial! Oder z.B. Aphex Twin, bei dem sogut wie jede Platte etwas komplett anderes war und dennoch hat er eine riesige Fanbase die ihm immer treu geblieben ist, weil seine Fans genau diese Überraschungen und ihre Einzigartigkeit lieben.

Zudem gibt es genug große DJs die ihrem ursprünglichem Stil, mit dem sie bekannt geworden sind, nicht treu geblieben sind und dennoch nach wie vor eine große Fangemeinde haben und auf der anderen Seite diese, die ihrem Stil treu geblieben sind der die Fangemeinde verloren hat oder bei dem es einen Generationswechsel gegeben hat ... die Fans ändern schließlich auch ihren Geschmack, oder?

... unabhänig jetzt von Tiesto wink.gif
roKay
ZITAT(dfx @ 22. May 2006, 0:17 )
und ja, geschmäcker ändern sich, aber bei einem DJ (vor allem bei großen namen) lob ich mir es eben, wenn sich diese fluktuationen in grenzen halten... wenn ein bestimmter DJ mit seinem eigenen stil groß geworden ist und eine fangemeinde gesammelt hat, und dieser dann plötzlich seinen stil wechselt und völlig andere sachen spielt, was sollen seine fans dann sagen? der DJ kann nicht erwarten, daß seine fans jetzt plötzlich auch einen völlig anderen musikgeschmack haben sollen, nur weil er jetzt meint, er muß sich "weiterentwicklen" (wie ich dieses wort hasse).

tja das schon ... aber wenn ich auf festln / clubbings etc auflege wird ein bestimmter sound von mir erwartet ... sprich wenn ich einen gig in ner lounge bekomme kann ich dort ned breakbeats und electro spielen ... obwohl das vielleicht mein sound wäre ... das hab ich gemeint ...

und gerade zu der zeit wo man auf jeden gig angewiesen ist um sich einen namen zu machen ... kann ich mir ned aussuchen was ich spiel sondern frag nach was ich spielen soll ...
Slavko Milosevic
ZITAT(Yak00za @ 22. May 2006, 3:16 )
ZITAT(dfx @ 22. May 2006, 0:17 )
und ja, geschmäcker ändern sich, aber bei einem DJ (vor allem bei großen namen) lob ich mir es eben, wenn sich diese fluktuationen in grenzen halten... wenn ein bestimmter DJ mit seinem eigenen stil groß geworden ist und eine fangemeinde gesammelt hat, und dieser dann plötzlich seinen stil wechselt und völlig andere sachen spielt, was sollen seine fans dann sagen? der DJ kann nicht erwarten, daß seine fans jetzt plötzlich auch einen völlig anderen musikgeschmack haben sollen, nur weil er jetzt meint, er muß sich "weiterentwicklen" (wie ich dieses wort hasse).

tja das schon ... aber wenn ich auf festln / clubbings etc auflege wird ein bestimmter sound von mir erwartet ... sprich wenn ich einen gig in ner lounge bekomme kann ich dort ned breakbeats und electro spielen ... obwohl das vielleicht mein sound wäre ... das hab ich gemeint ...

und gerade zu der zeit wo man auf jeden gig angewiesen ist um sich einen namen zu machen ... kann ich mir ned aussuchen was ich spiel sondern frag nach was ich spielen soll ...

Aber solche DJs sind halt auch nicht anders als jeder Nachtschicht "DJ" der halt die hits runterspielt die gerade aktuell sind. confused.gif Wenn man mehrere styles hat ok, aber sich Platten kaufen nur um mehr Gig optionen zu haben kann nix, man merkt schon sehr genau ob ein DJ eben genau seinen sound spielt und voll drin ist oder nur irgendwas...
dfx
ZITAT(Yak00za @ 22. May 2006, 2:16 )
und gerade zu der zeit wo man auf jeden gig angewiesen ist um sich einen namen zu machen ... kann ich mir ned aussuchen was ich spiel sondern frag nach was ich spielen soll ...

das werden wahrscheinlich viele so machen, aber ich persönlich verbinde halt einen DJ-namen mit einem bestimmten sound, und ein veranstalter, der ahnung von der materie hat, wird das genauso machen. deswegen werden ja bestimmte (große) DJs für bestimmte veranstaltungen gebucht, damit dort eben ein bestimmter sound zu hören ist...

zum einen ist ein bestimmter durchgängiger stil ein gutes markenzeichen für einen DJ, das mMn zwingend erforderlich ist für einen größeren durchbruch. (wenn ein DJ eigentlich eh alles spielt, je nachdem was gerade verlangt wird von ihm, dann fehlt die besondere persönliche note, die ihn von anderen DJs abhebt.) zum anderen ist ein gewisser grad an spezialisierung sicher nötig, um wirklich das beste aus einem bestimmten musikrichtung rauszuholen. mag sein, daß es gewisse genies auf dieser welt gibt, die das talent haben, den absoluten überblick über ein sehr breites spektrum an musikgenres zu haben und somit alle genres meistern können, aber von denen wird es wohl nur eine handvoll geben, wenn überhaupt welche. (mal abgesehen davon, daß die schiere masse von verfügbarer musik eine unmenge an zeit erfordert, die viele nicht haben werden.)

und genau diese voraussetzungen erfüllt eben ein tiesto, weswegen ich ihn auch gut find, auch wenn es sonst vielleicht viele punkte gibt, die an ihm auszusetzen sind...

ZITAT
Naja, wenn das jeder so sehen würde, gäbe es die elektronische Musik wahrscheinlich garnicht. Den gerade sie ist doch DAS Aushängeschild für Weiterentwicklung und Experimentierfreudigkeit.

schon klar, dagegen sag ich auch nix, da kann ich auch nur zustimmen. aber jedes experiment sollte zu einem ziel führen, es hat keinen sinn, wenn ein DJ/künstler/etc immer nur auf der suche nach irgendwas ist, aber nie irgendwo an einer endstation ankommt... ist aber wohl geschmackssache, wird wohl so sein, daß es leute gibt, denen ständige experimente und laufende veränderung gefallen und sowas gut finden, aber ich persönlich weiß zumindest ziemlich genau, was mir gefällt, und wenn ein DJ mit seinem stil nicht zumindest großteils meinen geschmack trifft, dann kann ich ihm nix abgewinnen... was natürlich nicht heissen soll, daß er deswegen schlecht ist. besser ein DJ, der durchgängig sachen spielt, die mir überhaupt nicht gefallen, dafür aber einen markanten stil hat, als ein DJ, der mal so mal so spielt, ohne roten faden und ohne markenzeichen...
Style_Princess
ah ich liebe ihn. ist zwar schon ein bisschen kommerzig teilweise geworden, aber er hat wirklich ein paar sehr gute lieder wie in my memory, ayla usw. das kennt noch nicht jeder gg
Nachtschatten
Mangels Alternativen werd ich ihn mir auch heuer wieder in Wien geben. zum Glück legt er im Hafen freudenau auf, denn ins Gasometer zeiht mich nix mehr...

So begeistert war ich von seinem Gig letztes Jahr im Februar ja nicht, da hat mir der Ferry im August wesentlich besser gefallen. Sein Sound war mir insgesamt zu techig, aber ein paar geile Tracks waren schon drunter.

Der Hype um ihn ist wirklich überzogen. Der wird ja gehandelt wie ein Popstar confused.gif

PS: Der MC beim Tiesto in Concert ist absolut grauuuuuusam unhappy.gif
aira_force
ZITAT(Style_Princess @ 26. May 2006, 9:24 )
ah ich liebe ihn. ist zwar schon ein bisschen kommerzig teilweise geworden, aber er hat wirklich ein paar sehr gute lieder wie in my memory, ayla usw. das kennt noch nicht jeder gg

ayla?

lol
dfx
zum thema...



laugh.gif
Nachtschatten
So, ich glaub spätestens jetzt hat sichs Tiesto mit vielen seiner Anhänger verscherzt biggrin.gif

ZITAT
Tiësto remixes Pirates of the Caribbean theme song
To celebrate the release of this summer's blockbuster 'Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest', Disney invited Tiësto to remix the title theme 'He's A Pirate' into a progressive epic trance anthem.

Tiësto was honoured with this invitation and produced a trance anthem as well as an orchestral remix with the original euphoric orchestral break. 'Death Man's Chest: Remixes' cd-single contains the Tiësto remix, a Tiësto radio edit and remixes by Friscia & Lamboy, Pelo Verde, Pete n' Red and Chris Joss. Radio edits of Tiësto and Pete n' Red Jolly Roger remixes are included on the Promotional CD.

The Walt Disney Pictures film opens in theatres nationwide on July 7th. Check out the remixes and experience the thrill of the Pirates of the Caribbean!

Quelle: tiesto.com

Hörproben gibt's auf 4djsonly.com (volle Länge) und deejay.de
Einfach nur grottig cry.gif
queen of house
*lol*

na vielleicht gewinnt er dadurch ja auch neue fans! *g*

wink.gif

der letzte satz gefällt mir am besten: "Check out the remixes and experience the thrill of the Pirates of the Caribbean!" tounge.gif
crazy-dog
ist ja nix neues das djs bei filmprojeten dabei sind(nip tuck(g&d)),password swordfish(oakey),pirates of caribbean(tiesto)
Nachtschatten
Es ist zwar nix Neues, aber doch ein Riesenunterschied.

G&D haben das Titelthema von Nip/Tuck (A Perfect Lie) super aufgepeppt und einem extrem geilen Gänsehauttrack gemacht.

Tiesto macht einen Remix eines Kinder...ok sagen wir Familenfilms *gg* von DISNEY und baut dabei den lächerlichen Orchesterpart in den einen Mix ein und die Piratenschreie in beide Versionen. Nebenbei wirkt das ganze auch noch schön abgedroschen.
Hör's dir einfach mal an, würd ich sagen biggrin.gif

Naja, vielleicht will er jetzt wirklich Kleinkinder zum Trance verführen hah.gif
salz01
Also wenn ich mir das so durchlese... Irgendwie wars scheinbar kein Fehler von mir, dass ich mich nie für Tiesto intressiert hab. happy.gif
Nachtschatten
Tiesto hat schon Großartiges produziert, aber das ist meiner Meinung nach schon länger her, den von den Sachen von seinem letzten Album waren nur ncoh die Remixe richtig gut ("Just Be", "UR", "A Tear In The Open").

Aber es ist unbestreitbar, dass Tracks wie "Urban Train", "Magikal Journey", "Flight 643" oder "Lethal Industry" , und auch seine Remixe zu "Silence" (Delerium feat. Sarah McLaughlan), "Southern Sun" (Paul Oakenfold), "Tears From The Moon" (Conjure One), "Street Spirit" (Radiohead), "Faithfulness" (Skin) einfach Klasse haben.

Achja, die Allure "The Loves We Lost" ist super, wobei ich hier den Tilt Remix noch bissl besser find wub.gif
crazy-dog
ja da muss ich dir wohl recht gegben,die iso 1+2 das waren halt hammercompilations damals,das erste tic war auch noch der wahnsinn,aber seit er immer kommerzieller wird,reizt er mich auch nimma so..........................................

aber trotzdem im hafen werde ich trotzdem vertreten sein*hehe*
Fischmaster3000
ZITAT(crazy-dog @ 11. Jun 2006, 23:17 )
aber trotzdem im hafen werde ich trotzdem vertreten sein*hehe*

hehe klaro .. fixtermin smile.gif
dfx
ZITAT(Nachtschatten @ 11. Jun 2006, 23:12 )
Aber es ist unbestreitbar, dass Tracks wie "Urban Train", "Magikal Journey", "Flight 643" oder "Lethal Industry" , und auch seine Remixe zu "Silence" (Delerium feat. Sarah McLaughlan), "Southern Sun" (Paul Oakenfold), "Tears From The Moon" (Conjure One), "Street Spirit" (Radiohead), "Faithfulness" (Skin) einfach Klasse haben.

wenn wir schon so ins detail bzgl produktionen gehen, meiner meinung nach gibt es von tiesto genau einen wirklich guten track, und das ist suburban train. (und irgendwie ist es ein running gag, daß der eigentlich gar nicht von ihm ist, weil's vom stil her irgendwie nicht zum rest paßt... who knows?) alles andere ist eher durchschnittlich, mittelmäßig bis ziemlich schwach, und tracks wie flight 643 würd ich persönlich nicht mal als trance bezeichnen (auch wenn sie ansonsten ein ganz netter effekt sind).

auch die isos5 hat mich alles andere als vom hocker gerissen, eher im gegenteil. zu viele tracks, die sowieso schon überall rauf und runter gespielt worden sind, dazu schlampiges mixing, das einer kauf-cd nicht gerecht wird... kommt mir irgendwie so vor, als ob die release in einer hudelei passiert wäre. (aber gut, über die asot2006 könnt ich mich ähnlich auslassen...)

aber dann gibt es eben seine remixe, vor allem die älteren, auch die älteren compilations, die einfach genial sind. aber naja, seine beste zeit liegt wohl hinter ihm, und da ist er nicht der einzige, dem es so gegangen ist...
chrisik
ZITAT(dfx @ 12. Jun 2006, 0:05 )
ZITAT(Nachtschatten @ 11. Jun 2006, 23:12 )
Aber es ist unbestreitbar, dass Tracks wie "Urban Train", "Magikal Journey", "Flight 643" oder "Lethal Industry" , und auch seine Remixe zu "Silence" (Delerium feat. Sarah McLaughlan), "Southern Sun" (Paul Oakenfold), "Tears From The Moon" (Conjure One), "Street Spirit" (Radiohead), "Faithfulness" (Skin) einfach Klasse haben.

wenn wir schon so ins detail bzgl produktionen gehen, meiner meinung nach gibt es von tiesto genau einen wirklich guten track, und das ist suburban train. (und irgendwie ist es ein running gag, daß der eigentlich gar nicht von ihm ist, weil's vom stil her irgendwie nicht zum rest paßt... who knows?) alles andere ist eher durchschnittlich, mittelmäßig bis ziemlich schwach, und tracks wie flight 643 würd ich persönlich nicht mal als trance bezeichnen (auch wenn sie ansonsten ein ganz netter effekt sind).

auch die isos5 hat mich alles andere als vom hocker gerissen, eher im gegenteil. zu viele tracks, die sowieso schon überall rauf und runter gespielt worden sind, dazu schlampiges mixing, das einer kauf-cd nicht gerecht wird... kommt mir irgendwie so vor, als ob die release in einer hudelei passiert wäre. (aber gut, über die asot2006 könnt ich mich ähnlich auslassen...)

aber dann gibt es eben seine remixe, vor allem die älteren, auch die älteren compilations, die einfach genial sind. aber naja, seine beste zeit liegt wohl hinter ihm, und da ist er nicht der einzige, dem es so gegangen ist...

also ich find den ganzen remix schon sehr gut. man braucht nur den übergang vom beat zum orchesterpart hören. genial. muss man sich ganz anhören. er hat den part sicher verwenden müssen. ich find da nix peinlich und er das beste das beste daraus gemacht. schwache produktionen und remixes kommen vom pauli und armin. kitschig und abgedroschen. wer macht gute tracks deiner meinung nach. tiesto seine sachen heben sich wenigstens vom anderen ab. aus gefallener und besser einfach. wo hörsten die isos5 tracks dauernt....is a bissl a blödsinn. ausser du bist jedes woe in einem anderen club in der ganzen welt... wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.