Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: keyboarderweiterungsmöglichkeiten
technoboard.at > Producing & DJing > > producing Hardware
werner
ich habe etwas erfahrung mit korg electribe mx und ms (ist halt sehr teuer) von einem freund. ich habe ein yamaha portatone keyboard und möchte das nutzen zum tekno, hardtek, acid machen. ich hoffe ich kann das mit einem soundmodul erweitern. hätte gerne 64 stimmen und auch ein paar effekte (ring modulator gefällt mir) wellenformen einstellbar, eben möglichst viele edditiermöglichkeiten.
1. welches gerät brauche ich? und wenns günstiger sein soll: kann man soundmodule später unkompliziert mit effekten bestücken?

und 2. welche drumcomputer eignen sich für diese musikrichtungen

ich würde gerne billiger aussteigen (möcht gebrauchte sachen kaufen) als mit dem korg electribe ms (699 euros oda so) oder wenn gleich teuer dann besser sein. oder brauche ich unter 1500 euros gar nicht hoffen, brauchbare ausrüstung zu bekommen?
saftpackerl
wenns billig sein soll - gebraucht kaufen!!

hardwaremässig:
drums
elektron machinedrum (teuer aber top!!!)
jomox xbase09
Lux Aeterna
Sprich mal wieviel Du detzitiert ausgeben willst, dann kann ich Dir (hoffentlich) einen halbwegs produktiven Vorschlag machen,... wink.gif
hanzelic
Klar will ich alles gebraucht kaufen. was mich interessiert ist, wie die geräte klingen, sonst kauf ich versehentlich ein hip hop teil oda so...

500 bis 800 fürn anfang
NiKaToR
jomox xbase
nordlead II

bekommst zusammen so um die 600-700 euronen...

saftpackerl hat sich den nordlead gekauft! is echt ein nettes teil...
saftpackerl
ZITAT(hanzelic @ 25. May 2006, 18:51 )
Klar will ich alles gebraucht kaufen. was mich interessiert ist, wie die geräte klingen, sonst kauf ich versehentlich ein hip hop teil oda so...

500 bis 800 fürn anfang

mit den hip-hop-teilen muss man immer aufpassen!

die schleichen sich immer von hinten rein, so hinterfotzig, die gfrastaz!!

weil das "for hip hop only - not useable for technomusic" pickerl meistens auf der unterseite angebracht is!

wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.