Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Fire Wire bei Final Scratch 2
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
dmp
Hy.

Ich verwende FS2 in Kombination mit meinem Notebook und habe dabei ziemliche Probleme mit der Datenübertragung über die Fire Wire Schnittstelle. Wenn ich etwas abspiele kommt es jede Minute mal zu kleinen Aussetzern von 1-3 Sekunden (Fire Wire Symbol im Traktor DJ Studio leuchtet rot auf -> keine Übertragung).

Hab gelesen, dass der Scratch Amp einen Texas Instruments Chipsatz verwendet und daher (meistens) auch nur FW-Schnittstellen mit einem solchen (z.B. TSB41AB2) richtig funktioneren. Gibt aber auch wieder Testberichte in denen irgendeine 0815-Card einwandfrei funktionert (im Normalfall aber nicht). Hab mir eine PCMCIA Karte von Ultron zugelegt. Treiber sind von 2001 (besser als die von SP2).
Auch wenn ich im Control Panel die Latenz auf 18 bzw. 25ms umstelle kommt es zu Aussetzern (bei niedrigen ist nicht mal Kalibrieren möglich).

Würde gern wissen, was andere FS-User hier für Schnittstellenkarten besitzen und ob was für Erfahrungen/Probleme ihr damit bisher hattet.
Hat jemand eine brauchbare Lösung für das Problem bzw. kennt wer FW-Cards, die sicher funktionieren und auch preislich im humanen Bereich sind?

mfg
DEFEX
hi, ich hab die EXSYS-karte, die überall empfohlen wird und absolut NULL probleme seither!
Dames Jean
Ich hab mir diese Noname-Karte gekauft weil ich kein USB 2.0 habe und benutze auch den Firewire-Port fürs FS2. Funktioniert wirklich einwandfrei.

Edit: Diese Karte meinte ich
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.