Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Lieblingsspeise
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
LeilaN
So einen ähnlichen Poll gabs schon mal um 2002/2003,
doch seitdem hat sich viel am Board geändert,
einige Members gibts nicht mehr,
andere wiederum sind erst kürzlich dazugekommen.
Daher würde mich interessieren,
was die Lieblingspeise der jetztigen TB Members ist ?
Inspiriert zu diesem Poll haben mich
die leckeren Fotos im Vegetarier/Fleischesser Poll wub.gif
LeilaN
Ich mach gleich mal den Anfang
und stimme für Salate jeglicher Art.
Nein, ich ernähre mich nicht gesund.
Aber ich stehe voll auf Salate jeglicher Art:

*Schafkäsesalat oder Griechischer Bauernsalat
*Gemischter Salat mit Mais, Zwiebel und Schnittkäse
*Ruccolosalat mit Sojasprossen,Anananasstücken,Karotten,Radieschen,Parmesan
*Mozarella, Tomaten, Basilikum Salat
*Kartoffelsalat mit oder ohne Mayo
*Schwarzwurzelsalat
*Krautsalat
*Tomatensalat
*Pusztasalat
*Gurkensalat, Tsatsiki
*Gebratener Haloumi auf Blattsalat mit Kürbiskernöl oder Balsamicoessig
*Arabischer Salat mit Zitrone und Petersilie
* . .
* .

wub.gif

Und selbst wenn Salat nicht mein Hauptgericht ist,
ich esse fast keine Hauptspeise ohne Salat.
Salat ist irgendwie so ein Muss bei mir.
Ohne dem schmeckt mir das Essen nur halb so gut.
In meiner Familie nennt man mich daher oft Enemy of Salad oder Salattiger devil.gif

Wie siehts bei euch aus ?
Was habt ihr zum Fressen gern ?
Worauf könntet ihr nie und nimma verzichten ?
Andros
ich könnt da jetzt jedes anhaken und behaupten, DAS ist meine lieblingsspeise! ich esse viel zu gerne als das ich mich auf nur eine speise fixieren möchte.

aber prinzipiell sind meine top4, gleichaufgereiht wohl:

Rumpsteak medium, Meeresfisch, Rehrücken, Lamm
jklö karl
sushi rules! davon könnt ich mich wochenlang ernähren...
Delegoano
mmmmh... pad thai...
Billie Jean
einerseits mediterrane küche
(viel fisch und meeresfrüchte, alle möglichen salate, oliven, fetakäse, etc...)
vor allem natürlich italienisch, spanisch und griechisch

dann aber auch wieder mexikanisch (ich liebe es SCHARF!!!! devil.gif )

sushi geht auch immer

thai küche ist auch extrem lecker


das beste, was ich aber je gegessen habe, war ein 9 gänge menü zu silvester im micro satisfied.gif

micro’s amuse bouche:
imperial caviar, knochenmark & blumenkohl
steinpilz cappucino & pinien-tannenschaum
sushi von der königskrabbe

sashimi von der jakobsmuschel, passionsfrucht
apfel-sellerie salat & perigord trüffel

„foie gras“

milchkalbsrücken, bries, hax’n, topinambur & weisser alba trüffel

dessertwalzer:
granatapfelsorbet & kumquat
thaisuppe bananen, weisser trüffel, kokos & jasminreis
schokolade, cashew, curry & mango


ein hochgenuss! wub.gif
queen of house
ich will mich da auch nicht unbedingt festlegen, aber pizza geht so gut wie immer smile.gif

mah, jetzt hab ich hunger... ist es abartig wenn ich mir zum frühstück pizza bestelle? *gg*
Andros
abartig wirds glaub ich wenn du die pizza von vorgestern zum frühstück mit an bier zu dir nimmst wink.gif
jklö karl
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 16. May 2006, 7:39 )
das beste, was ich aber je gegessen habe, war ein 9 gänge menü zu silvester im micro satisfied.gif

im cocoon micro?
Mr. Unknown
in der auswahl fehlen "kleine kinder" ...*grrrrrrrrrr* devil.gif
Andros
die zwei besten lokale wo ich war, war in frankreich bei dem starkoch le pig oder so, glaub der hat 4 hauben (geschäftsessen wink.gif )

und einmal in kranskja gora in einem lokal (rehrückensteak - in sowas zartes hab ich noch nie gebissen!!
salz01
Ich hab für die gute alte Pizza gestimmt. Das muss es einfach mindestens einmal die Woche zum Essen geben sonst bin ich unglücklich. tounge.gif
An zweiter Stelle steht bei mir momentan Sushi. satisfied.gif
Einmal im Monat geh ich dann meistens mit meiner Freundin zum Japaner.
(Würd ja gern einmal die Woche gehen aber auswärts Essen ist im Budget
halt nicht viel öfter drin. confused.gif )

Auf alle Fälle hat mich dieser Thread wieder mal extrem hungrig gemacht. happy.gif
diefenwald
Wild Wild und nochmals Wild .... mit guten Beilagen wie Semmelknödeln , Kroketten, Spätzle ... und fein abgestimmte Saucen ...

Pilzgerichte: gebratene Steinpilze in Ölivenöl mit Parmesan und Weißbrot..
antidote
wild is sehr lecker, in der tat.

ich bin eigentlich nicht groß wählerisch. aber ich bevorzuge:

- traditionelle/bayerische küche (von dampfnudel bis weißwurst), mit ausnahme von blut- und leberwurst und presssack
- italienische küche mit ausnahme von meeresfrüchtegraffel
- asiatische küche mit ausnahme von mit ananas angerichteten süß-sauer-baatz

ach ja, und alles aus hirn find ich bäh wink.gif
marlyn
Stimmt, so ein Rehbraten mit Preiselbeeren, für den würd i fast töten, mhmm thumbs-up.gif

Ich ess auch zu gern, um mich auf eine Sache festzulegen. Sushi brauch i einmal die Woche, sonst bekomm i Entzugserscheinungen, so wie gestern *zwinker zu ataraxia und elektra*

Und so a Schweinsbraten mit Serviettenknödel, einfach lecker! Verstehn kann i gar nimma, wie man nur vegetarisch essen kann. Hatte da mal so eine pubertäre-2-Jahre- Vegetarier-sein-Phase. Könnt i ma gar nimma vorstellen.
jklö karl
ZITAT(marlyn @ 16. May 2006, 11:24 )
Und so a Schweinsbraten mit Serviettenknödel, einfach lecker!

mmh... schweinebraten... krieg schon wieder hunger... verdammt!
LeilaN
die pizza rulet scheinbar am board biggrin.gif
gegen eine margharita mit mozarella di buffalo
hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden notify.gif
ChrisausmKaff
doll, ich gehör ja zur Kategorie Allesfresser, Unterkategorie "setzt kein Fett an" hah.gif
ich ess fast alles, bis auf Spargel und Pilze laugh.gif
Delegoano
Kellner ! Einmal mit beluga gefüllten hummer im austernbeet... und wehe es wird ned ordentlich mit dom perignon übergegossen, sonst geh i zum mcdonalds

@chris: Selbe Kategorie... in welcher kulinarischen disziplin willst du battlen ? Spaghetti ? Döner ? Bigmac? T-Killa, oder good old pivo ?
LeilaN
ZITAT(Delegoano @ 16. May 2006, 16:45 )
Kellner ! Einmal mit beluga gefüllten hummer im austernbeet... und wehe es wird ned ordentlich mit dom perignon übergegossen, sonst geh i zum mcdonalds

Das macht dann bitte 1.990 Euro zum speziellen VIP Kundenpreis für Sie!
Möchten Sie vielleicht zum Dessert noch ein Trüffelmousse ?
Visa, MasterCard, Diners, Amex ?
ChrisausmKaff
ZITAT(Delegoano @ 16. May 2006, 16:45 )
@chris: Selbe Kategorie... in welcher kulinarischen disziplin willst du battlen ? Spaghetti ? Döner ? Bigmac? T-Killa, oder good old pivo ?

extreme-überbackenes-Schnitzelvernichten wink.gif is meine Spezeialkategorie, da kommst net ran baeh.gif
phils good
meine lieblingsspeise ist qualitativ hochwertiges und liebevoll zubereitetes essen.

ganz einfach!
Delegoano
wie wärs mit fugu auf zu konfettis zerrissenen, karamelisierten 500€ scheinen laugh.gif

"Mit Liebe zubereitet" war in einer Wiener 1. Bezirk-Bar in der ich als Kellner gearbeitet hab der Running gag... =mit etwas speichel aufgewertet smile.gif Das war übrigens zu der Zeit, als die Besteuerung von Trinkgeldern im Gespräch war und der Werte Herr Finanzminister mit seiner B-hatch öfters seinen Zander auf Champagnerreis (natürlich "mit Liebe zubereite") gespeist hat... da hat die ganze Belegschaft etwas "Liebe" gespendet.... laugh.gif ich könnt mich heute noch über die 2deutigen Sprüche abkudern, die wir ihm beim servieren immer reingedrückt haben...
LeilaN
wie wärs mit frittierten goldperlen in lemonengrass-zuckerguss auf cholesterinspiegel mit sahnehäubchen ?
Delegoano
Ich glaube, Leila, wir sollten mal essen gehen (ich neige allerdings dazu meine Brieftasche zu vergessen ="falsche-Hose-syndrom" laugh.gif
LeilaN
ZITAT(Delegoano @ 16. May 2006, 17:11 )
Ich glaube, Leila, wir sollten mal essen gehen (ich neige allerdings dazu meine Brieftasche zu vergessen ="falsche-Hose-syndrom" laugh.gif

dort wo ich immer hin essen gehe,
gibt es als spezialität des hauses:
money pfanne auf aktienfond mit geldregenguss.
du kannst deine börse also zu hause lassen
und die richtige hose anziehen wink.gif
Delegoano
kann man sich da auch was einpacken lassen laugh.gif
LeilaN
ZITAT(Delegoano @ 16. May 2006, 17:18 )
kann man sich da auch was einpacken lassen laugh.gif

selbstverständlich, wo denkst du hin.
die tragen einem dort die celophansackerl mit goldblattdruck nach,
allerdings muss die gesamte mitgenommene ware,
am ausgang deklariert werden.
also vergiss deine golden id card mit biometrischen daten nicht !
Delegoano
Ich bestell mir dort ein Bankett, weil meine ID ist platin und heißt beretta laugh.gif... nein, gemma lieber käskrainer essen, die Leut in der Börse sind ma zu (global) assozial.... ...bist natürlich die vergoldete Ausnahma, gell happy.gif

so... jetzt ist aber schluss mit offtopic, ich geh jetzt essen... ...endlich !!!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.