Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Raucher oder Nichtraucher
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
LeilaN
Auch wenn ich Gefahr laufe, dass es so einen Poll schon gegeben hat,
stelle ich trotzdem nochmal die Frage in die Runde.
Bin gespannt auf das Ergebnis...
aira_force
ich hoff ich kanns nach 2 wochen abstinenz schon von mir behaupten: nichtraucher
diefenwald
Zigaretten ?
LeilaN
@ Luniq 9: Ja, dass darfst du behaupten. Weiter so! Viel Kraft & Durchhaltevermögen !

@ Mut ein: Der Poll heisst nicht: Jointwuzler: Ja oder Nein
Pete van Weed
Der erste Boese... unhappy.gif
aira_force
ZITAT(LeilaN @ 13. May 2006, 18:55 )
@ Luniq 9: Ja, dass darfst du behaupten. Weiter so! Viel Kraft & Durchhaltevermögen !

dankeschön smile.gif obwohls echt super läuft zzt freut man sich doch immer über guten zuspruch cool.gif
LEKI
@Luniq 9: wenn dus die ersten 5 wochen geschafft hast, wird es leichter - zumindest wars bei mir so
diefenwald
Nichtraucher, und zwar deshalb weil mir meinen Mam als 10 Jähriger nen Kippe in den Mund gesteckt hat... hab bis heute noch nen Schock davon .. biggrin.gif
Dames Jean
Eindeutig Raucher. happy.gif
Lux Aeterna
ZITAT(mut-ein @ 13. May 2006, 19:18 )
Nichtraucher, und zwar deshalb weil mir meinen Mam als 10 Jähriger nen Kippe in den Mund gesteckt hat... hab bis heute noch nen Schock davon .. biggrin.gif

Und wer hat Dir dann das erste Gerät gesteckt? hah.gif

Raucher happy.gif .
diefenwald
ZITAT
Und wer hat Dir dann das erste Gerät gesteckt?



du , keine Ahnung mehr ....... tounge.gif
Slavko Milosevic
Bin eine umweltfreundliche Menschmaschine mit Kat und daher Nichtraucher. happy.gif laugh.gif
salz01
Seit 20 Jahren Nichtraucher. Wie ich das bei meinem Freundeskreis geschafft hab weiß ich auch nicht... tounge.gif
naoma
ZITAT(salz01 @ 14. May 2006, 10:00 )
Wie ich das bei meinem Freundeskreis geschafft hab weiß ich auch nicht... tounge.gif

*lach* tounge.gif

Bin ebenfalls überzeugter Nichtraucher biggrin.gif
schleifer
Raucher smile.gif
Fobs
Hier war schon mal ein so ähnlicher thread halt kein poll wink.gif http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=11248&hl=

Ansonsten bin ich seit gut 5 Jahren glücklicher Nichtraucher!
eigengrau
Führerscheinloser Nichtraucher - bei mir bleibt die Luft sauber.
phils good
passiv raucher confused.gif mad.gif ... und überzeugter nichtraucher.

es wär noch interessant zu erfahren warum ihr raucht bzw es nicht tut.

mir fallen viele gründe ein:

- aus gesundheitlichen gründen (bin asthmatiker und auch sonst)
- es gibt bessere wege sein geld zu verschwenden
- aus rücksicht auf andere
- weil i sonst weniger schmecken würd
- weil einen raucher/in zu küssen garnicht leiwand ist
- weil meine kleidung sonst permanent stinken würd
- weil ich keine zigarette brauch um "cool" zu sein sleepy.gif

nun möcht ich noch die chance nützen und einen appell an alle raucher loswerden: bitte nehmt mehr rücksicht!
bevor ihr eurer sucht nachgeht, vergewissert euch, dass keine leut in eurer umgebung essen bzw fragt vorher obs ok ist. schaut drauf, dass eure abgase keinen direkt belästigen - rauchschwaden im gesicht sind für euch bestimmt auch unangenehm.

versteht mich nicht falsch, i möcht hier bestimmt nicht den gesundheitsapostel spielen, denn jeder der raucht wird wohl selbst wissen was er sich antut, i will nur zu mehr rücksicht aufrufen. wenn rauchen für euch die lebensqualität erhöht, schön und gut, aber beeinträchtigt dadurch nicht die lebensqualität eurer mitmenschen...

viel erfolg für alle angehenden nichtraucher und einen weiterhin starken willen für alle frischen nichtraucher - ihr habt meinen respekt exclamation.gif
dfx
ich weiß, warum ich nicht rauch, es nie getan hab und es nie tun werd: es is einfach ekelhaft...
LeilaN
also warum ich nicht rauche lässt sich leicht beantworten:

* schmeckt eckelhaft
* geschmack wird man nicht leicht los
* mundgeruch
* klamotten und möbel stinken danach
* es gefährdet meine ohnehin empfindlichen lungen
* der rauch juckt in den augen
* weil ich davon hustenkrämpfe bekomme
* weil die luft ohnehin schon so unrein ist, da muss ich mit der qualmerei nicht
noch dazu beitragen
* hab schon genug laster, das würde mir gerade noch fehlen
* verdammt teure angelegenheit, da reise ich lieber durch die weltgeschichte
* man kriegt gelbe zähne und finger
* es ist verdammt schwer sichs abzugewöhnen
* es ist ein stressfaktor
* beruhigen und entspannen ist viel intensiver ohne stinkendes hilfsmittel
* die sensibilität der sinne wird geschwächt
* jeglicher erotischer akt von kuss bis zum all inclusive programm verliert an
sinnlichkeit
* es schadet der umwelt
* menschen in den 3.welt ländern werden auf den tabakfeldern ausgebeutet
* die gesellschaft wird in 2 gruppen gespaltet
* das ausgehen wird einem vermisst, da die augen brennen, die luft zu eng wird,
von haaransatz bis klamotten alles an einem stinkt und unkpntrollierte rauchende
tänzerinnen schon für einige brandwunden und narben sorgten
* die ma48 leidet darunter
* weil 10 jährige kinder, denken sie müssten es tun, um beliebt zu sein
und ich zu dieser idiotie nicht beitragen will
* weil ich nicht will, dass aufgrund meiner nikotin rezeptoren, eine höhere
rauchwahrscheinlichkeit für meine ungeborenen kinder in der fernen zukunft
besteht
* weil ich die luft unverdorben geniessen möchte
* . . .
* . .
* .
eigengrau
Ich sehe keinen Grund zu rauchen. Warum sollt ich dann einen finden müssen es nicht zu tun? Bin doch kein kleines Kind das alles in den Mund nehmen muss (und keine Frau *fg* wink.gif).
LeilaN
ZITAT(Alpha600 @ 15. May 2006, 3:26 )
Ich sehe keinen Grund zu rauchen. Warum sollt ich dann einen finden müssen es nicht zu tun? Bin doch kein kleines Kind das alles in den Mund nehmen muss (und keine Frau *fg* wink.gif).

sag bloss, du würdest es aushalten, wenn die frau in deinem leben, den mund nicht vollnehmen würde - da hättest du sicher entzugserscheinungen, das garantier ich dir !
Andros
5-9 zigaretten am tag...am WE beim fortgehtn 2-3 packerln


sad.gif


hoff ich komm bald weg davon
Delegoano
und wer ohne tabak kein gudde wiesn mehr in die lunge kriegt und das als vorwand nutzt um nicht aufhören zu müssen, dem sei gesagt: es gibt auch vaporizer !!! Und auf die steig ich um, sowohl wg. des nikotins als auch der anderen gschichtn... wasserdampf schädigt deine lunge nicht... rauch schon, egal ob ausm sargnagel oder der rituallunte
Fobs
ZITAT(LeilaN @ 14. May 2006, 23:57 )
also warum ich nicht rauche lässt sich leicht beantworten:

* schmeckt eckelhaft
* geschmack wird man nicht leicht los
* mundgeruch
* klamotten und möbel stinken danach
* es gefährdet meine ohnehin empfindlichen lungen
* der rauch juckt in den augen
* weil ich davon hustenkrämpfe bekomme
* weil die luft ohnehin schon so unrein ist, da muss ich mit der qualmerei nicht
noch dazu beitragen
* hab schon genug laster, das würde mir gerade noch fehlen
* verdammt teure angelegenheit, da reise ich lieber durch die weltgeschichte
* man kriegt gelbe zähne und finger
* es ist verdammt schwer sichs abzugewöhnen
* es ist ein stressfaktor
* beruhigen und entspannen ist viel intensiver ohne stinkendes hilfsmittel
* die sensibilität der sinne wird geschwächt
* jeglicher erotischer akt von kuss bis zum all inclusive programm verliert an
sinnlichkeit
* es schadet der umwelt
* menschen in den 3.welt ländern werden auf den tabakfeldern ausgebeutet
* die gesellschaft wird in 2 gruppen gespaltet
* das ausgehen wird einem vermisst, da die augen brennen, die luft zu eng wird,
von haaransatz bis klamotten alles an einem stinkt und unkpntrollierte rauchende
tänzerinnen schon für einige brandwunden und narben sorgten
* die ma48 leidet darunter
* weil 10 jährige kinder, denken sie müssten es tun, um beliebt zu sein
und ich zu dieser idiotie nicht beitragen will
* weil ich nicht will, dass aufgrund meiner nikotin rezeptoren, eine höhere
rauchwahrscheinlichkeit für meine ungeborenen kinder in der fernen zukunft
besteht
* weil ich die luft unverdorben geniessen möchte
* . . .
* . .
* .

unterschreib smile.gif
salz01
ZITAT(Fobs @ 15. May 2006, 13:29 )
ZITAT(LeilaN @ 14. May 2006, 23:57 )
also warum ich nicht rauche lässt sich leicht beantworten:

* schmeckt eckelhaft
* geschmack wird man nicht leicht los
* mundgeruch
* klamotten und möbel stinken danach
* es gefährdet meine ohnehin empfindlichen lungen
* der rauch juckt in den augen
* weil ich davon hustenkrämpfe bekomme
* weil die luft ohnehin schon so unrein ist, da muss ich mit der qualmerei nicht
  noch dazu beitragen
* hab schon genug laster, das würde mir gerade noch fehlen
* verdammt teure angelegenheit, da reise ich lieber durch die weltgeschichte
* man kriegt gelbe zähne und finger
* es ist verdammt schwer sichs abzugewöhnen
* es ist ein stressfaktor
* beruhigen und entspannen ist viel intensiver ohne stinkendes hilfsmittel
* die sensibilität der sinne wird geschwächt
* jeglicher erotischer akt von kuss bis zum all inclusive programm verliert an
  sinnlichkeit
* es schadet der umwelt
* menschen in den 3.welt ländern werden auf den tabakfeldern ausgebeutet
* die gesellschaft wird in 2 gruppen gespaltet
* das ausgehen wird einem vermisst, da die augen brennen, die luft zu eng wird,
  von haaransatz bis klamotten alles an einem stinkt und unkpntrollierte rauchende
  tänzerinnen schon für einige brandwunden und narben sorgten
* die ma48 leidet darunter
* weil 10 jährige kinder, denken sie müssten es tun, um beliebt zu sein
  und ich zu dieser idiotie nicht beitragen will
* weil ich nicht will, dass aufgrund meiner nikotin rezeptoren, eine höhere
  rauchwahrscheinlichkeit für meine ungeborenen kinder in der fernen zukunft
  besteht
* weil ich die luft unverdorben geniessen möchte
* . . .
* . .
* .

unterschreib smile.gif

Ich unterschreib da auch gleich dann erspar ich mir das Tippen. happy.gif
antidote
ich rauch gern.
J.K.
Ich auch.
g.
bei meiner aussicht auf pensionsansprüche, wäre es grob fahrlässig, wenn ich nicht rauchen würde - so sterbe ich wenigstens früh.
jklö karl
ZITAT(gitz @ 15. May 2006, 15:08 )
bei meiner aussicht auf pensionsansprüche, wäre es grob fahrlässig, wenn ich nicht rauchen würde - so sterbe ich wenigstens früh.

genau! ich verbreitere mein leben lieber, anstatt es zu verlängern. happy.gif
Delegoano
wie heißts so schön: Auch der Tod fährt auf geteerten Straßen
Fobs
ZITAT(gitz @ 15. May 2006, 16:08 )
bei meiner aussicht auf pensionsansprüche, wäre es grob fahrlässig, wenn ich nicht rauchen würde - so sterbe ich wenigstens früh.

Und ich investier mit dem gesparten Geld in einen privaten Rentenfond tounge.gif Weil ich bin eh der Meinung, daß von allen Drogen das Rauchen am wenigsten bringt, außer halt ne lockere Geldtasche.

btw fährt er lieber aber nicht nur auf geteerten Straßen
LeilaN
na dann hab ja einige leute, eine makabere einstellung zum leben !
denkt ihr wirklich so oder belustigt ihr das thema nur um der ernsthaftigkeit
aus dem wege zu gehen ?
burned
seit ich zum rauchen aufgehört hab, sollte ich schon 7.000€ gespart haben...

btw: raucher(innen) stinken
jklö karl
ZITAT(LeilaN @ 15. May 2006, 19:10 )
na dann hab ja einige leute, eine makabere einstellung zum leben !
denkt ihr wirklich so oder belustigt ihr das thema nur um der ernsthaftigkeit
aus dem wege zu gehen ?

teils teils.. ich denke schon, dass es wenig sinn macht zu verzichten um im alter mehr von der rente zu haben! außerdem wird die krebsforschung schon einen gehörigen schritt weiter sein, wenn ich alt bin wink.gif

ich rauche gern - es ist allerdings auch eine frage des geldes. jeden tag 4 EUR leppern sich mit der zeit gehörig. irgendwann werd ich mal die schnauze voll haben, da bin ich sicher!
LeilaN
ZITAT(rotten @ 15. May 2006, 20:53 )
teils teils.. ich denke schon, dass es wenig sinn macht zu verzichten um im alter mehr von der rente zu haben! außerdem wird die krebsforschung schon einen gehörigen schritt weiter sein, wenn ich alt bin wink.gif

ich rauche gern - es ist allerdings auch eine frage des geldes. jeden tag 4 EUR leppern sich mit der zeit gehörig. irgendwann werd ich mal die schnauze voll haben, da bin ich sicher!

wow,eine solche ehrlichkeit lob ich mir.
na dann hoffe ich für dich, dass das bald, sehr bald sein wird!
DEFEX
bitte einen raucher zu den nichtrauchern dazutun, hab mich verklickt!

hab noch nie an ner zigarette angezogen!
antidote
ZITAT(LeilaN @ 15. May 2006, 19:10 )
na dann hab ja einige leute, eine makabere einstellung zum leben !
denkt ihr wirklich so oder belustigt ihr das thema nur um der ernsthaftigkeit
aus dem wege zu gehen ?

ernsthaftigkeit?

ich rauche ERNSTHAFT gerne!
portcitycat
biggrin.gif

seit ca einem monat und zwei wochen - nichtraucher !!! war sehr, sehr starte raucherin - umso mehr realisiert ma wie geil es leben ohne ist ! notify.gif

--> fazit: um einiges an kohle und kilos (*g*) reicher - viel fitter - glücklicher - ausgeglichener ... etc tounge.gif
schleifer
naja... ich rauch am Tag ca. 5 Zigaretten, genieß´ jede einzelne und ich bin auch fitt, ausgeglichen, wohlbefindend und stinken tu ich auch nicht (sagt zumindest meine nichtrauchende Liebe und ein gutes dutzend nichtrauchender Freunde: wer sich nicht wäscht, stinkt... so is das!) ... gar kein Stress.

Wochenends rauche ich ziemlich viel... vor allem, wenn ich irgendwo aufleg... keine Ahnung wie das kommt.

Jedenfalls ist´ s auch bei mir so, dass am ehesten das Geld über den Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören entscheidet. Momentan schmeckts mir zu gut und entspannt es mich zu sehr...
LEKI
ZITAT(DrClockwerk @ 17. May 2006, 11:51 )
Momentan schmeckts mir zu gut und entspannt es mich zu sehr...

es entspannt dich nicht, es beseitigt nur die Entzugserscheinungen die vom Nikotinmagel verursacht werden -> würdest du nicht rauchen würdest dich immer so "entspannt" fühlen wink.gif
Ben Filler
Und zwar morgen, seit genau einem Jahr!!!
Delegoano
@Dr.Clockwerk: Also, da ich gerade eine seite über Raucherentwöhnung geschrieben habe für meine Zukünftige Ex-ARbeit kann ich folgendes dazu sagen:

Alkohol setzt sich im Gehirn an den selben Rezeptor wie Nikotin und behindert die Aufnahme des Nikotins... darum spüren die echt fetten leut die tschick auch nicht wirklich und rauchen daher in einer Dur dahin... Deshalb müssen Leute die zum Rauchen aufhören wollen auch Kaffee und Alkohol einschränken (Kaffee ist vor allem rituell mit dem Rauchen assoziert)

BTW Wer einmal geraucht hat, kann nicht mehr Nichtraucher werden, man nennt dass dann Abstinenter Raucher, da das "Craving" fast das ganze restliche Leben verbleibt, gegen ende jedoch nurmehr in äußersten Stresssituationen einsetzt...

Rauchen entspannt auch nicht. Im Gegenteil, die entspannung gaukelt einem das suchtzentrum vor, jeder der gerade seine tschick geraucht hat, hat shaky hands... das liegt daran, dass die Lunge auf einmal nur mehr reduzierte Sauerstoffaufnahme betreiben kann, dies führt zu einer Erhöhung des Blutdrucks, das Gehirn leidet auch kurz unter O-Mangel, daher ist man auch nicht konzentrationsfähig und sehr nervös... Verstärkt wird diese Wirkung vor allem durch Koffein, dass ja rituell oft mit Zigaretten gemeinsam konsumiert wird. Auch Nikorette hilft nix, da die Nikotinaufnahme durch die Haut weniger als ein zehntel der Aufnahme durch die Lunge beträgt.


Und was den Streit Bong vs Ofen angeht... ist laut einem befreundeten Lungenarzr unentschieden...
Der Ofen hat den Nachteil, dass alle Feinpartikel und Staub, Ruß all der schas ungefiltert in die Lunge gelangt, was schlimmer als jede Death-Zigarette ist. Bei der Bong dagegen kommt man relativ sauber weg, dafür führt der unterdruck dazu, dass der rauch in sonst geschützte Bereiche der Lunge vordringen kann, die man beim Ofen/Tschick rauchen normal nicht wirklich beeinträchtigt, weil man nicht so viel und so kräftig zieht. Also wie gesagt, wer nikotin oder andere Rauchwaren braucht, sollte sich einen vaporizer kaufen, gibts schon mit USB2.0 und autoupdate übers Netz (ohne scheiss laugh.gif) auf einmal bleibt die Gesundheitsgefährdung komplett weg

oder aufhören...

und für die die´s sich jetzt überlegen: www.llg.at
LEKI
ZITAT(Delegoano @ 17. May 2006, 14:19 )
BTW Wer einmal geraucht hat, kann nicht mehr Nichtraucher werden, man nennt dass dann Abstinenter Raucher, da das "Craving" fast das ganze restliche Leben verbleibt, gegen ende jedoch nurmehr in äußersten Stresssituationen einsetzt...

Rauchen entspannt auch nicht. Im Gegenteil, die entspannung gaukelt einem das suchtzentrum vor, jeder der gerade seine tschick geraucht hat, hat shaky hands...

danke - wenigstens einer is meiner meinung *G*

das mit dem kaffe und und alk hab i allerdings net gewußt *sehr interessant is*
Delegoano
Als raucher kann ich die info halt nur bestätigen laugh.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.