allen bösen gerüchten zum trotz hab ich mich in das neue hauptquartier der bobos getraut. tounge.gif allein sogar! (nachdem meine freunde offenbar alle stürzer sind!!!)
bin extra früh gekommen, um der prophezeiten der warteschlange zu entgehen.
von der war um 00:00 - no-na - kein thema. später hat das vermutlich anders ausgesehen ...
als ich runter kam, war der große raum noch zu und im cafe genoss ich gleich mal eine schreckminute, weil dort ernsthaft reggae gespielt wurde. -> damit kann man mich jagen. ganz weit!
bevor ich mein erstes bier in der hand hielt, wurde aber schon der große raum geöffnet und ich konnte mich von diesem einen großen lied, dass seit den 60ern so langweilig dahin plätschert und sich zwischendurch nur unwesentlich verändert hat, entfernen. *seitenhieb-ende*

Baumann hat sich redlich bemüht etwas (tech-)housiger zu spielen.
die beste nummer in seinem set war wohl 'body language' - obwohl sie so oft gespielt wird. (seit ich sie live gehört habe, nehme ich sie außerdem anders wahr. aber das ist eine andere geschichte ...)
zwischendurch hat, für mich überraschender weise, marfloW für ein paar platten übernommen. das war sehr angenehm. smile.gif

die camera urgesteine sind mir das erste mal in lästiger weise aufgefallen ...
einer von diesen pennern befand es doch tatsächlich für nötig mich mehrmals (!) anzutexten mit den worten "na, jetzt zag amol wo'st konnst".
- nicht schlecht. cunao.gif zumindest war der sieger des (nur sporadisch stattfindenden) wettbewerbs 'erbärmlichste ansage des abends' früh gefunden.

Morgan Geist hat etwas vor 02:00 begonnen. und es gab gleich mal fast eine stunde disco pur und vom feinsten exclamation.gif
danach wie erwartet housig. zwischendurch vielleicht etwas belanglos, aber definitiv eine runde sache. Metro Area hat er rauf und runter gespielt.
gute stimmung und knall voll!

warum marfloW dann nachher nummern wie 'love is in the air' und 'I was made for loving you' rein gehauen hat, war mir nicht so klar. fand ich minder einfallsreich, passend oder sonst irgendwie notwendig. die crowd war aber schwer begeistert, insofern hat es funktioniert.
ich hab mich jedenfalls gefreut als Baumann dann noch Joakim's 'I wish you where gone' gespielt hat. - die nummer wird (noch?) viel zu selten gespielt!
da war's 04:45 und auf einmal gingen die lichter an, weil die polizei auf einen sprung vorbei geschaut hat.
das war gar nicht sexy. nicht mal eine abschluss nummer gab's. gnadenlos.