Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 12.05.2006 Good Bye Arcadium: Electric Nation
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Kärnten, Steiermark, Burgenland
Pete van Weed
@ TB- Team... Sorry... Bitte im Titel Arcadium statt Arcardium... confused.gif

Danke! happy.gif
duz
....also das.........hat mich irgendwie auch perplex obwohls mir schon bekannt war, daß der Olli jetzt irgendwann den Hut drauf hauen will.

Irgendwie ist unsere Geschichte ( ebl ) unweigerlich an die des Arcadiums gebunden.
Genauso wie an die des Suds und der Bronx, welche schon viel früher zu Grabe getragen worden sind.
Durch die Homebases im Arcadium durften wir die Energie aufbauen, die wir dann in die Suncities geworfen haben. Im Arcadium gab es zwischen 1999 und 2001 Emotionen die ihres gleichen suchen weil dort ein Mann an den Rudern stand, der auf Konventionen immer geschissen hat bzw. sie als Anreiz nahm sie zu untergraben.

".....eine rote Ampel ist nur eine Empfehlung stehen zu bleiben."

Das Arcadium war der erste ernst zu nehmende Hafen für uns alle, die wir heute immer noch Musik machen, nicht nur für uns. Ich erinnere mich an feucht fröhliche Breakform- Parties, unzählige Goa- parties mit dem Herrn Maximale, immer wieder Haus- eigene Produktionen wo Grazer Djs anteil nahmen und und und.......der Heimathafen.

Jetzt hat Graz so viele Örtlichkeiten mit Flair, daß ein dunkler keller nicht mehr soviel Muse verspricht, ... wir sind halt alle ein bisschen kommerziger geworden.
Dom im Berg, List Halle, Stadthalle, Postgarage, GMD und PPC lassen wenig Platz zum atmen.

Mit der Intervention des Radio- Senders wurde das Arcadium in den letzten Jahren ja auch noch mal groß. Da kamen einige Bands, die normalererweise nicht auf soo einer kleinen Bühne spielen würden, wäre es nicht das Arcadium.
Jetzt sind auch die weg und die Entscheidung: ENDE: nachvollziehbar.

Ich halt ja wenig vom Denkmalschutz in der Architektur genauso wie im Leben. Man muß alte Sachen abreißen können um neue Entstehen zu lassen.
Der Prüfung entkommt keiner.

.....genug der Eierkraulerei......

wir freuen uns auf die Totenmesse! devil.gif devil.gif devil.gif
schleifer
Ich schätze die einzigen, die das Arcadium wirklich vermissen werden, sind wohl Freunde des Goa... ich selbst hab nach 2002 kaum gute Parties dort erlebt.

Außerdem halt ich nix vom Schönreden. ´99 war das Arcadium ja eine von vielen sehr feinen Locations (neben dem Mondschein-Schloß, dem alten Reininghaus, dem Teatro, dem Sud und der "Zollfreien Zone"). ´99 gabs aber noch Verputz an den Wänden, saubere Toiletten und anständige Parties.

Dennoch scheints nach guten 4 Jahren Ebbe jetzt am 12. doch nochmal etwas wirklich Feines zu geben.

Ich wünsche viel Spaß bei der Beerdigung - werd auch vrobeischaun und eine Rose auf den Floor legen.
Derek Sun
hey freu mich auf zahlreiches erscheinen um mit uns den Endspurt der 'Ära Arcadium' zu feiern,wie schon Duz erwähnete begleitete uns das Arcadium jahrelang durch die elektronische Szene in Graz wobei man auch erwähnen muß das da ja vieles begonnen hat ,aber alles im allen war es'ne schöne Zeit und wir sagen Good Bye& R.I.P Arcadium!!!!!!!!!! music.gif music.gif smile.gif
der_Schneidermeister
wünsch euch viel spass, bringt es noch einmal zum kochen! music.gif
eingetragen....
Pete van Weed
ZITAT(duz @ 9. May 2006, 11:16 )
Durch die Homebases im Arcadium durften wir die Energie aufbauen, die wir dann in die Suncities geworfen haben. Im Arcadium gab es zwischen 1999 und 2001 Emotionen die ihres gleichen suchen weil dort ein Mann an den Rudern stand, der auf Konventionen immer geschissen hat bzw. sie als Anreiz nahm sie zu untergraben.


Das waren noch Zeiten, als der Mike Vinyl dort mit Hunderten von Leuten gerockt hat!

Erinnere mich gern an die HomebaseZeiten!!! wub.gif

ZITAT
freuen uns auf die Totenmesse! devil.gif  devil.gif  devil.gif


Ich mich erst... smile.gif Hoffe, es wird eine wuerdige Totenmesse!!! evil_lol.gif
Pete van Weed
sarcasm.gif HEUTE: Zum letzten Mal gibt es elektronische Musik im Arcadium!

Danach sind die Tore dicht und wer weiss, was mit diesem Gebaeude passiert?! notify.gif

Das Wetter ist auch fein, damit kommt die altgeliebte Dachterasse auch zum letzten Mal zum Einsatz! wub.gif

Freu mich auf heute Abend... Wird ganz bestimmt ein lustiges Ende dieser heissgeliebten Lokation! evil_lol.gif

Hab auch ein bisschen was vom 90er stuff eingepackt, um die alten gloreichen Zeiten dieser Lokation noch einmal hochleben zu lassen... smile.gif

Let's celebrate... This is the End...
closedeyes.gif
duz
.....isch nehm auch OLd-School mit......was auch immer das ist.
skillz
is freier eintritt?
duz
.....weiß ich jetzt gar nicht.
......du solltest aber keinen zahlen. hast noch meine nummer?
Die EBL verzichtet heute völlig auf Gage, wir wollen das ganze nur rauschend untergehen lassen.....da sollts uns schon erlaubt sein den ein oder anderen Hochkaräter mit rein zu nehmen.....falls eintritt ist.
Pete van Weed
kann und will mir nicht vorstellen, das heut beim letzten event eintritt ist!

Was wuerde es denn noch bringen?

Lieber viele Leute, als alleine untergehen...

Auf der HP steht auch nix von Eintritt und wenn mehr als 2/3 Euro werde es SICHER nicht sein!
Derek Sun
heut packen wir's!!!!!
@Duz:hoff du bist heute mal so präsent wie gewohnt!!! smile.gif biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.