Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Die Spinnen beim Blackmarket
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Nudlaug
Eine kleine Geschichte aus dem Leben:

Letzte Woche war ich da unten mal in der Gegend und schlenderte rüber zum Blackmarket, da ich dort schon seit Monaten nicht mehr war. Der Laden wie immer fast leer, ich stöber ein wenig, überhaupt keine neuen d&b sachen, nimm mir aber doch ein paar heraus zum durchhören. 1. Durchgang anhören, vielleicht 10 Stück.. eigentlich nicht wirklich das dabei, was ich suche. Dann kommt der Blackmarket Typ zu mir und fragt mich, ob ich mir die neue dscii4 noch anhören mag - "jaja leg mal dazu!, danke" - war aber auch nix für mich.

Dann will ich noch ein wenig bei den Hip Hop Sachen stöbern, als der Typ nochmal kommt und irgendwas babbelt von: "10 Platten anhören und keine davon kaufen und jetzt nochmal Sachen raussuchen, da musst jetzt schon was kaufen. Da sag ich normal Schluß!" ich: "da war bis jetzt nix dabei.. ich habe aber eh Kaufabsichten" er schleicht sich wieder, die Platten, die ich rausgelegt habe reduzier ich auf 2 Alben und sortier die anderen, die net so wichtig sind wieder ein und geh vorm 2. Durchgang Anhören wieder zu ihm und sag ihm das. er grinst. ich geh anhören. Eeeendlich eine, die ich haben will doch Autsch ich: 20eur, Platte 30 eur --> leg die Platte zurück zu ihm und sag: "Net bös sein, aber ich habe zu wenig Geld mit für das Album. Ciaou!"
sagt er : "Jaja das nächste mal VERARSCH WEN ANDEREN !!! "


So eine Sau!! noch nie isma sowas passiert. Ich hab in den letzten Jahren ohne zu Übertreiben sicher 1000 - 2000 eur (halt hauptsächlich in Schilling noch) in dem Laden gelassen und muss mir sowas anhören??

Ich hab dann zwar am nächsten Tag mein Gesicht verloren, weil ich hingegangen bin und mir das Album geholt habe aber ich bin noch stinksauer!

[Rachevorschläge? - Kieselstein vom Flex mitnehmen oder Stinkbomben ins Geschäft schmeißen oder normal hingehen und wenn er zu Nahe kommt Tränengas ins Gsicht sprühen und nachher sagen es war notwer?]

Wenn es wo nur Scheisse gibt, muss ich dann aus Höflichkeit auch Scheisse kaufen oder hätt ich ihn gleich an die Caritas verweisen solln?
schleifer
okay, ja, wenn der Fall genau so stattgefunden hat, ist das natürlich nicht nett vom Verkäufer und als Kunde muss man sich sowas nicht gefallen lassen.

Doch darüber kannst dich bei der Geschäftsführung beschweren.

Ich finds genau so "unhöflich" und schwer unfair einen solchen Thread zu starten (und das ja auch auf dnb.at, Herr Knochenbreaker). Was willst damit erreichen?

Wie auch immer: ich persönlich find den blackmarket sehr okay und hatte dort auch nie mit unhöflichem Personal zu tun.
Nudlaug
Liegt das nicht auf der Hand?
schleifer
nicht wirklich. eh.gif
Nudlaug
na ich möcht, wenn das überhaupt geht, dem Blackmarket irgendwie schaden. Ich hab ja oben schon Ansätze geschrieben. Ich sag nur ich fett und vom Flex durch die Innenstadt heimgehn kann vielleicht eine Kettenreaktion auslösen. Ich bin ja auch nur ein Mensch.

und btw falls dus überlesen hast: ich bin noch sauer deswegen.

und woher weiß ich, dass ein mail an die Geschäftsführung nicht er schließlich in die Hände bekommt und sich dann darüber den Arsch ablacht?

und nochwas: Schimpfen wie "Verarsch wen anderen" ist strafbar also wenn ich einen Zeugen mitgehabt hätte, würde er wahrscheinlich ohne Geldstrafe nicht davonkommen.
schleifer
ZITAT
na ich möcht, wenn das überhaupt geht, dem Blackmarket irgendwie schaden.


Warum willst dem ganzen blackmarket schaden, wenn dich bloß der Verkäufer genervt hat?

ZITAT
und woher weiß ich, dass ein mail an die Geschäftsführung nicht er schließlich in die Hände bekommt und sich dann darüber den Arsch ablacht?


Wenn die Geschäftsführung richtig arbeitet, nimmt sie jede Art von Beschwerde ernst. Und um zu vermeiden, dass das Mail an den Falschen gerät, gibts bestimmt eine "persönliche" Adresse an den/die Geschäftsführer, die man herausfinden kann.

Oder hier: [email protected]
LeilaN
also liebes nudelaug,
ich versteh dass du wütend bist,
so sollte man eigentlich nicht behandelt werden,
schon gar nicht von einem verkäufer in einem leeren geschäft.
du warst einfach eine projektionsfläche für seinen frust.
wahrscheinlich stand er unter umsatzdruck,
weils einem verhalten nach die einnahmen sicher nicht so hoch sind
und wollte dich halt zu einem kauf antreiben und als er es nicht geschafft hat,
hat er halt seinen frust an dir losgelassen.
wir sind alle nur menschen......auch verkäufer sind menschen mit bedürfnissen.
also bitte hör auf mit den rachegelüsten.....vergeltung bringt null.
denk dir einfach deinen teil, meide den store, wenn er als verkäufer dort ist und den rest erledigt das gesetz der ausgleichenden energien für dich.
und was voreilige beschwerden bei der geschäftsführung betrifft,
da wäre ich auch eher vorsichtig,
denn oft sind solche handlungen von angestellte bzw. verkäufern
nur eine trotzreaktion basierend auf einer ungerechten behandlung seitens der geschäftsleitung.
aber genug gequassel....
jedem das seine, das war nur ein kurzer einwand von meiner seite.
alles gute,
leila
Nudlaug
@ LeilaN
Danke das war nett geschrieben, genau das wollte ich hören.
hast ja recht also keine Rache. das liegt mir irgendwie eh net.

Dir auch Alles Gute!
eigengrau
Also - wo sind die Spinnen?

Wenn du schaden willst ist das laut deiner Erzählung ganze einfach. Geh nimma hin.

Ich hätt natürlich gleich noch mal nachgefragt ob ich ihn richtig verstanden hab. Entweder wäre er dann feig oder würd gleich richtig los legen. Für zweiteres hätt zumindest ich genug Erfahrung ihn rhetorisch aufs Kreuz zu legen wink.gif

Aber zuerst kneifen und dann feig von hinten los legen bringt nix. Es gibt in dem Fall nur die beiden Möglichkeiten etwas schlimmes zu tun ohne dass sie wissen wer es war, was nix bringt weil sie es dann nicht in Relation zum Vorfall bringen, oder so dass sie wissen wer es war, und dann bleibst du erst wieder übrig. Nimm die Kisselsteine, pack sie in einen Sack, dresch ein paar mal dagegen und sag "so was blödes - dort geh ich nimma hin".

b4n
LeilaN
ZITAT(Nudlaug @ 8. May 2006, 1:24 )
@ LeilaN
Danke das war nett geschrieben, genau das wollte ich hören.
hast ja recht also keine Rache. das liegt mir irgendwie eh net.

Dir auch Alles Gute!

immer wieder gerne wink.gif
fatbird of flu
eine frechheit, das mit den 10 platten anhoeren . . .
ich wuerd sowas sofort hier posten. die plattenlaeden habens eh schwer, weil sich jeder seine scheiben uebers netz bestellt. da sollte man sich als verkaeufer erst recht bemuehen hmmm.gif
Fobs
Genau, aber wenn du da eh schon fast 2000 Euro hast liegen lassen sollten die dich da ja eigentlich eh schön langsam kennen oder? Bzw falls es ein Neuer is, ihn mal fragen wie ihm eigentlich vorkommt mit Stammkunden zu reden, da geh ich doch gleich heim und bestell mir die Platten übers Netz und spar mir noch was, dann kanns ihm nämlich sauber zu blöd sein...
sweet r.
obwohl deine vorgangsweise nicht total optimal war ist es durchaus das gängige verhalten von konsumenten:

...that only 6% of shoppers who experienced a problem with a retailer contacted the company, but 31% went on to tell friends...
"Even though these shoppers don't share their pain with the store, they do share their pain with other people, apparently quite a few other people,"


wichtig wäre mal datum, uhrzeit, betreffender verkäufer (wenn du ihn nicht kennst dann zumind. aussehen) festzuhalten, dann email an soulseduction mit beschreibung der situation;
idealerweise (aus deiner UND soulseduction-position) sollte es so weiterlaufen:
- der verkäufer bekommt (zurecht) mal eine ordentliche verwarnung - so ein verhalten ist einfach schwer geschäftsschädigend, SELBST in österreich...
- eine entschuldigung vom blackmarket für diesen vorfall
- irgendeine kleine nette geste (ein einkaufsgutschein, ein plattentasche die nach der dritten preisreduktion noch immer verstaubt), einfach irgendwas das zeigt, dass ihnen die zufriedenheit der kunden wichtig ist

ich denke man sollte den thread mal ruhen lassen, schreib mal hin und warte die antwort ab;

vergiss den ganzen rache usw. scheiss; werde dir bewusst dass du nicht wie vor 10 jahren einer handvoll plattenläden auf gedeih und verderb ausgeliefert bist; du bist nicht bittsteller, sondern kunde
Andros
vielleicht hat er einfach nur an schlechtn tag ghabt, wie jeder normale mensch auch mal haben kann

geh rein, lad erm auf a bier ein, wahrscheinlich is er eh der voi nette....


ihr stressts euch schon gewaltig wink.gif
eigengrau
Schlechter Tag haben heisst aber nicht man muss sich nicht benehmen können. Sonst wär die Ausrede doch sehr einfach.

b4n
Fobs
ZITAT(Andros @ 8. May 2006, 12:13 )
geh rein, lad erm auf a bier ein, wahrscheinlich is er eh der voi nette....

Na eigentlich sollte schon er einen auf a Bier einladen und sich entschuldigen!

Ansonsten kann ich nur dem sweet r. rechtgeben, is das beste was man machen kann, sowohl für einen als auch für den Laden selbst!
Andros
jo eh, eigentlich sollt schon der verkäufer, aber der macht das ja niemals im leben!

und mit meiner variante lernt ma oft die besten leute kennen, die man zuerst subjektiv ganz anders eingeschätzt hätte


beim biertrinkn kommen halt die leut zam wink.gif aber ich glaub ich bin zu kamot für eure pläne und diskussionen wie man den laden ruiniern könnte laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Delegoano
Also sich da hier zu beschweren ist halt nicht die Lösung, wenn das Problem glaube ich schon mal angesprochen wurde (aber nicht nur in Bezug auf black market !!!) Meine Lösung dazu war im Black Market immer diese:

"Heast oida, ich kauf nur scheiben die ma 100%passen und wenn deine leut nicht in der lage sind ein vernünftiges regalsystem und eine sinnvolle einteilung vorzunehmen, so dass ich das find was ich such, dann bist selber schuld, wennst 3x mehr platten einsortieren mußt, wie der typ aus dem shop mit der intelligenten ordnung, dass ich hier schon tausende euros gelassen hab is dir hoffentlich klar, bevor du mich soweit bringst hier nichtmehr aufzukreuzen... Wenn ich nicht suchen darf, werd i nix kaufen, varstehst...

das funktioniert auch, wenn plöckingers private rave wieder die vorhör-akgs übertönt und du schon dein kaffe-latte-löfferl im glas vor lauter schmalzigem pop-electro-eclecticsound klirren hörst.

Aber wie schon gesagt, wir sind alle menschen, und daher räume ich den menschen vom bm auch mal das recht ein schlecht aufgelegt zu sein... ...ist ja trotz allem ein hartes geschäft...
diskomachine
ich les mir den thread jetzt nicht durch und wahrscheinlich bin ich schon der 17. aaaaaaaber:

if you don´t like it, don´t buy it...so einfach iss...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.