Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Final Scratch Schnittstelle extra kaufen?
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Whitewidow
Jetzt ganz wichtige frage!

Kann man die Final Scratch oder die Rane Serato Schnittstellen
(Das ding mit dem man man Turnies und PC verbindet),
auch extra kaufen? lookaround.gif

Hat das Final Scratch oder das Rane Serato auch Kopierschutz? USB-Stick oder so?

Die Software hätt ich nämlich. wink.gif

Da im Final Scratch Thread keine Antworten kamen hab ich jetzt
selbst nen Thread gemacht. tounge.gif


mfg.
Whitewidow
Brauch ich da sonst auch noch irgendwelche speziellen sachen dafür?

mfg.
DEFEX
Die final scratch funktion im traktor ist fest an den scratchamp, also die final scratch soundkarte gebunden! gibt ja auch ansonsten meines wissens nach keine soundkarte die alle schnittstellen hat, die man brauchen würd... also mit phono vorverstärkern usw...

und den scratchamp gibts nicht extra zu kaufen... würd auch keinen sinn machen - im paket sind ja "bloß" die soundkarte, die traktor-FS-software und 3 timecode-vinyls...

bei rane siehts wohl genauso aus...



wenn ich jetzt so drüber nachdenke, war das jetzt schon irgendwie ne dreiste frage von dir...
Whitewidow
ZITAT
wenn ich jetzt so drüber nachdenke, war das jetzt schon irgendwie ne dreiste frage von dir...


Wieso? tounge.gif
_______________________
Schade dass da nix gibt. unhappy.gif

Vieleicht ja irgendwann mal bei eBay.

mfg.
Mr. Unknown
der scratchamp is ja nicht nur eine soundkarte. in dem kastel werden vorallem die nadel/timecodeplatten-bewegungen verarbeitet und an das traktor dj studio weitergeleitet. insofern kann man das teil sowieo ned mit einer normalen soundkarte vergleichen. ergo: ist der scratchamp das wichtigste teil bei der ganzen gschicht. das traktor dj studio kannst ja auch so kaufen und ohne final scratch bedienen
thomas_green
es gibt aber zb auch mix vibes das über eine normale soundkarte zu bedienen ist!
Dames Jean
ZITAT(thomas_green @ 31. May 2006, 1:06 )
es gibt aber zb auch mix vibes das über eine normale soundkarte zu bedienen ist!

Ja darauf bin ich auch schon aufmerksam geworden, werds mir mal besorgen - gibt dann ein Review ...
thomas_green
ZITAT(damesjean @ 31. May 2006, 9:16 )
ZITAT(thomas_green @ 31. May 2006, 1:06 )
es gibt aber zb auch mix vibes das über eine normale soundkarte zu bedienen ist!

Ja darauf bin ich auch schon aufmerksam geworden, werds mir mal besorgen - gibt dann ein Review ...

ja werd dann auch mal eines abgeben meines ist nämlich heute gekommen! wink.gif
eigengrau
Ist die Frage nicht in etwa so als wenn man sich die iPod Firmware und iTunes besorgt und dann fragt ob man einen iPod auch ohne dem kaufen kann? Mal ganz abgesehen davon das die aus einer legalen Quelle zu beziehen sind - was bei der Final Scratch Software wohl schwieriger ist.

Vielleicht kannst du mal deine legale Quelle für die Software angeben um den Thread eine Berechtigung zu geben. Sollte das nicht so öffentlich möglich sein dürfte das ein Hinweis sein, dass der Thread besser geschlossen werden sollte. Hab da nur so ein Gefühl ...
Dames Jean
ZITAT(thomas_green @ 1. Jun 2006, 0:01 )
ZITAT(damesjean @ 31. May 2006, 9:16 )
ZITAT(thomas_green @ 31. May 2006, 1:06 )
es gibt aber zb auch mix vibes das über eine normale soundkarte zu bedienen ist!

Ja darauf bin ich auch schon aufmerksam geworden, werds mir mal besorgen - gibt dann ein Review ...

ja werd dann auch mal eines abgeben meines ist nämlich heute gekommen! wink.gif

Hast du Mixvibes DVS mit den Timecode-Vinyls bestellt?

Also mich interessiert das Programm echt brennend - wenn es hält was es verspricht. Da würd ich FS2 verkaufen und Mixvibes mit meiner M-Audio Soundkarte betreiben ...
DEFEX
hab mixvibes vor 1,5 jahren ausprobiert - damals war die software HORROR!

die einzige FS2+T3 alternative die in meinen augen im moment so was ähnliches wie konkurrenzfähig ist ist virtualDJ
antidote
ZITAT(damesjean @ 1. Jun 2006, 9:14 )
Also mich interessiert das Programm echt brennend - wenn es hält was es verspricht. Da würd ich FS2 verkaufen und Mixvibes mit meiner M-Audio Soundkarte betreiben ...

Erfahrungswerte immer gerne gesehen exclamation.gif

Mich schreckt der hohe EK von FS2 immer noch ab................

Also? Kann jemand schon was hierzu sagen?
J.K.
Meiner einer ist am überlegen, dass er sich serato scratch zulegt. Es läuft problemlos und ist simple gemacht - zum Auflegen halt.
Dames Jean
ZITAT(mindestens @ 1. Jun 2006, 12:27 )
Meiner einer ist am überlegen, dass er sich serato scratch zulegt. Es läuft problemlos und ist simple gemacht - zum Auflegen halt.

Das Design - nönö - hat mich brutal abgeschreckt. Ausserdem hast keine Looping-Möglichkeit. Da kannst eigentlich genauso gut FS1 gebraucht kaufen, auch wennst damit halt nur wav/mp3 abspielen kannst ...
J.K.
@damesjean: Ja ich weiß,aber looping gibts schon. Hab aber zufällig mitbekommen, dass ein update in Aussicht ist. und das noch dieses Jahr und dann schaun wir mal weiter.

Mixvibes kenn ich auch nur von der alten Version so vor 1,5 Jahren her und konnte mich auch nicht beeindrucken. Wie ist das neue?? Kritiken???
Ich möchte damit sowieso nur netlabelsound spielen. Ansonsten bleib ich bei echtem Vinyl.
oscarsix
andere Frage:

Kann mir jemand sagen ob und wo man in Wien ein Netzteil für FS2 kaufen kann.
Ich nehme mal an, dass man ein universelles verwenden kann.

Kennt jemand vielleicht die Spezifikation ?

lg
Dames Jean
ZITAT(mindestens @ 1. Jun 2006, 12:47 )
@damesjean: Ja ich weiß,aber looping gibts schon. Hab aber zufällig mitbekommen, dass ein update in Aussicht ist. und das noch dieses Jahr und dann schaun wir mal weiter.

Mixvibes kenn ich auch nur von der alten Version so vor 1,5 Jahren her und konnte mich auch nicht beeindrucken. Wie ist das neue?? Kritiken???
Ich möchte damit sowieso nur netlabelsound spielen. Ansonsten bleib ich bei echtem Vinyl.

Hmm, na dann wär es schon eine Alternative ...

Aussagekräftige Erfahrungsberichte zum Mixvibes DVS hab ich leider auch noch keine gefunden im Netz, hier mal ein paar Infos:

Mixvibes usw.
Dames Jean
ZITAT(oscarsix @ 1. Jun 2006, 13:51 )
andere Frage:

Kann mir jemand sagen ob und wo man in Wien ein Netzteil für FS2 kaufen kann.
Ich nehme mal an, dass man ein universelles verwenden kann.

Kennt jemand vielleicht die Spezifikation ?

lg

Ich würde beim Friendly House nachfragen ...

Friendly House
antidote
ZITAT(mindestens @ 1. Jun 2006, 12:47 )
Ich möchte damit sowieso nur netlabelsound spielen. Ansonsten bleib ich bei echtem Vinyl.

Ich auch biggrin.gif

Deswegen.............. smile.gif
thomas_green
also bis jetz habe ich das mixvibes noch nicht zum laufen gebracht was aber an der esi udj soundkarte liegen dürfte!

hab aber jetz den neuen treiber runter geladen dann sollte es laut deren forum funktioniern!

virtual dj sollte ja auch mit time code vinyls funktionieren! und die benutzeroberfläche wäre mir da auch lieber! mal schauen wenn mit der soundkarte alles hinhaut werd ich das mal testen! wink.gif
Dames Jean
ZITAT(thomas_green @ 3. Jun 2006, 0:01 )
also bis jetz habe ich das mixvibes noch nicht zum laufen gebracht was aber an der esi udj soundkarte liegen dürfte!

hab aber jetz den neuen treiber runter geladen dann sollte es laut deren forum funktioniern!

virtual dj sollte ja auch mit time code vinyls funktionieren! und die benutzeroberfläche wäre mir da auch lieber! mal schauen wenn mit der soundkarte alles hinhaut werd ich das mal testen! wink.gif

Hab jetzt mal Mixvibes6 installiert. Hat noch keine Timecode-Unterstützung, aber das Programm ist ein ziemlicher Mist. Vor allem die Anzeige des laufenden Tracks is ja mehr als lächerlich.

Die DVS-Version würde mich trotzdem interessieren, aber bei der 6er Version gibts schon noch gravierende Schwächen im Vergleich zu FS2/Traktor ...
oscarsix
habt ihr schon mal

www.djdecks.be probiert ??
Dames Jean
ZITAT(oscarsix @ 3. Jun 2006, 14:27 )
habt ihr schon mal

www.djdecks.be probiert ??

Lads gerade runter, interessiert mich. Besonders der FS2-Support ... notify.gif

--> gibt dann ein Review ...

Edit: habs gerade mit dem FS-Plugin installiert --> beim laden des Programms kommt gleich mal eine Fehlermeldung "Datei ... nicht gefunden" und das Programm stürzt ab. Super. happy.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.