yeah! trance in der bauerndisco (baby'o)! definitiv ein interessantes experiment, und eine ebenso interessante erfahrung. hier die story...

nach dem letzten stop der sound & vision tour im tanzpalast baden hab ich mir irgendwie erwartet, daß es ein kompletter trance-abend wird, und bin deswegen schon um ca. 11 im die location ("club" zu sagen wäre übertrieben; eintritt war übrigens 5 €) rein... naja, da hab ich mich wohl etwas getäuscht, es ist der für diese disco übliche deppentechno gespielt worden. aufgelegt hat DJ MNS, anscheinend "resident" dort, und naja, ich hab mich gefragt, wie ich mir die zeit bis DJ observer vertreiben soll... es war zumindest halbwegs aushaltbar, ich hab mich halt umgeschaut, was getrunken usw

gott sein dank war observer schon für 12 uhr angesetzt, ich hab mich ehrlich gesagt ursprünglich auf eine längere wartezeit eingestellt und war über die erlösung sowas von froh... kurz vorher hat's noch zu einem kurzen plausch mit ihm bzw seinem kollegen gereicht (hat mich auch auf ein bier eingeladen thumbs-up.gif) ist's um 12 dann losgegangen... fürs intro hat diesmal eine mir unbekannte version von barber's adagio for string herhalten müssen, direkt darauf hat es pryda's aftermath gegeben (hat mir persönlich nicht reingepaßt - der track kommt nur gut, wenn man schon richtig in fahrt ist, und dank deppentechno die längste zeit war's bei mir noch _weit_ davon entfernt), danach ist's trancig weitergegangen, allerdings praktisch ausschließlich techtrance scheiben, aber das hab ich auch erwartet. lang hat's nicht gedauert und der floor hat sich gelichtet, offensichtlich hat's aber musikalisch doch zumindest ein paar leuten gefallen, auch wenn sich die meisten davon nicht so recht getraut haben, das auch zu zeigen... zumindest um die 10 leute waren schließlich auf dem floor, viele andere haben nur blöd zugeschaut und haben nicht so recht gewußt, was hier passiert...

dann die große enttäuschung: observer sollte nur eine stunde auflegen sad.gif um 1:00 war dann auch schon schluß, MNS hat wieder übernommen und mit dem vorherigen deppentechno weitergemacht... die leute waren anscheinend froh darüber, ich war sauer, weil gerade bin ich richtig in stimmung gekommen... sad.gif ca. ne halbe stunde bin ich noch geblieben, dann war's mir endgültig zu blöd (obs war auch nicht mehr da) und ich hab ziemlich frustriert die heimreise angetreten... das einzig positive, das mir vom baby'o noch in erinnerung is: echte ausweiskontrolle von wirklich _jedem_ besucher.

und dann is mir noch was unglaubliches passiert... hat zwar mit diesem event nix mehr zu tun, aber ich schreib's trotzdem hier rein: eigentlich wollt ich mich wegen nem verpatzten abend dezent besaufen, was ich eigentl auch im baby'o hätt machen können, aber dann wär die heimfahrt etwas schwierig geworden... was also hätte besser gepaßt, als die lokale nachtschicht?! ich also hingetuckert, nochmal 5 € eintritt bezahlt, und schon sind mir ein paar merkwürdige gestalten entgegengekommen... sofort war klar: schaumparty! genau das, was ich jetz noch gebraucht hab! drinnen hat sich dann auch meine erwartung erfüllt, schon wieder deppentechno, plus der ganze innenraum versaut mit dem schaum... ich hab mir also ein ruhiges (und sauberes) plätzchen in irgendeiner ecke gesucht, hab mein getränkt geschlürft (naja, eines nach dem andern) und das lustige treiben ein bißchen beobachtet... inzwischen war's sowas 2:00 herum. zwei typen haben derweil an der schaumkanone rumgewerkelt und sie für den nächsten durchlauf fertiggemacht, der dann auch nicht lang auf sich warten hat lassen... insgesamt ist die kanone sicher ne halbe stunde gelaufen, die idioten (= gäste) dabei haben so ziemlich jeden blödsinn mitgemacht, der ihnen gesagt worden is (ja, wir machen eine schaumpolonaise!), währenddessen hat sich die musik aber stark gewandelt: oldies und rock'n'roll nummern sind jetzt gespielt worden. hab ich zur abwechslung sogar ziemlich cool gefunden (den idioten war's total egal, denen hätt man jeden blödsinn vorspielen können), letzter track war dann "last christmas", dann ist die schaumkanone wieder abgedreht worden... und, man mag es kaum glauben, es ist wieder deppentechno auf dem programm gestanden. aber: nach den ansagen war klar, kein schaum mehr für heute, also sind die leute langsam aber sicher gegangen... ich war schon "leicht" angeheitert und hab derweil dem DJ zugeschaut, und plötzlich entdeck ich eine interessant aussehende vinyl auf dem plattenteller: tiesto! adagio for strings, ok, nicht wirklich was ungewöhnliches, ist dann auch viel zu schnell gespielt worden, ich hab dann aber trotzdem (zum ersten mal hier) etwas zum shaken angefangen... eigentlich hab ich erwartet, daß es direkt danach wieder deppentechno gibt, zu meiner überraschung war der nächste track aber wieder sehr trancig (mir hat er zumindest halbwegs gefallen). daraufhin hab ich mir einen kurzen kommentar zum DJ "von mir aus kann's ruhig mehr trance sein" nicht verkneifen können, worauf er nur "ok" geantwortet hat... hab ich nicht wirklich glauben können, bin deswegen erstmal aufs klo... erst wie ich zurückgekommen bin (inzwischen war's sowas 3:00 uhr herum), ist mir aufgefallen, daß der floor eigentlich schon praktisch komplett leer war, und ich hab meinen ohren nicht trauen können: tatsächlich trance! und auch die bpm waren nicht mehr übertrieben hoch, sondern haben gepaßt! inklusive mir waren dann noch genau 3 leute auf dem floor (der komplett zentimeterdick mit schaum bedeckt war, aber das war wurst!), und zu dritt sind wir (im schaum) sowas von arg abgegangen! trance, house, und progressive vom feinsten, inklusive einem extrem geilen klassiker (ich sag nur: run away, turn away, run away, boy)! dickes und fettes _danke_ an den DJ (der hier fast garantiert nicht mitliest), der für uns drei ne geile party geschmissen hat und für mich persönlich den abend gerettet hat! leider hat auch hier der spaß nicht lang gedauert, um 4 war dann (mangels publikum) endgültig schluß... trotzdem war's geil, weil total unerwartet wub.gif