Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Mayday "Worldclub - 15th Anniversary"
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Fact
Will hier keinen was verderben, schreib einfach MEINE Meinung.

Mayday war bis jetzt kein normales Festl, bis jetzt war es das einzige
Festl heutzutage wo man den "Spirit" von früher noch miterleben konnte.
So alle miteinander, Bombenstimmung...

Es war heuer meine 5. Mayday (01,02,03,04,06)

Prodigy war geil, keine Frage, Stimmungshöhepunkt.
Musiktechnisch war der 2. Floor teilweise recht geil.
Am Hauptfloor konnte ausser Prodigy und Kröcher KEINER glänzen, Müll!


Bei den Members, was war da los???? Unten 1/3 mit dabei, Mayday Mayday Mayday, Hände oben.
Der Rest, NICHTS!

Heuer war es soweit, das Flaggschiff von früher ist gesunken.
Ab jetzt nur noch ein Festl, nichts besonderes mehr, leider.

Licht, etc etc etc eh alles geil, und als Festl gesehen eh verdammt
geil. Nicht das ich falsch verstanden werde.
Aber mit dem heurigen bzw. letzten Jahr ist die Mayday nicht mehr das was
sie früher mal für uns war. EInfach das "Miteinander bei etwas besonderen
dabeisein" und Stimmung pur, eine Halle wo ALLE schreien, jubeln und
einfach die Mayday feiern.

Mir kommt es so vor als ob die junge Generation das nicht begriffen
hat um was es da gegangen ist. Aber was solls, man kann eh nichts dran ändern.

Die älteren von euch werden das zu 99% genauso sein.

Ach ja, Felix hat meine Mayday gerettet. Wahnsinn! Weiter so!



Schöne grüsse aus Österreich, gerade jetzt heimgekommen nach mehr als
1000km Busfahrt (eine Strecke)

Harald
special_p
auch gerade jetzt heim gekommen (Zug)
bin zimlich kaputt.

Kann aber leider nicht zustimmen was den Hauptfloor zutrifft. Liebing und konsorten haben wieder mal stimmung gemacht.

mfg p
Fact
Stimmung ja, war auch gut. Im Vergleich zu den ganzen anderen Festl.
ABER für eine Mayday war die Stimmung heuer nicht nur schwach
sondern lächerlich (abgesehen Prodigy)

k.A. was da Liebing mit diesem Set wollte. Verkackter Anfang was bis
zum Schluss nicht mehr besser wurde.
Da Corsten hat dann nicht schlecht gespielt.
Aber zB Lexy K Paul, Westbam, Liebing,... waren weit unter ihrem Niveu.

Ich weiß jetzt nicht wie oft du schon dort warst, aber wenn man sich an
01,02,03 ev. auch noch 04 erinnert (da war zwar die Stimmung sehr gut
aber die Leute werden immer weniger) dann muss man eindeutig sagen
das es jedes Jahr immer ein bisschen schlechter wurde.
Wobei heuer der Punkt so weit für mich gegangen ist das man sagen
kann und auch muss das die Mayday nicht mehr das ist was sie damals ausmachte.

Klar, tolles Festl weiterhin. Aber ohne dem so wichtigen Spirit.

Werde abgesehen es gibt wirklich ein HAMMER Line Up sicherlich
nicht wieder nach Dortmund fahren.
Und das obwohl, naja, wie soll ich sagen. Wenn mir vor 4 Jahren wer
gesagt hätte das ich freiwillig nicht auf die Mayday fahre hät ich ihn wahrscheinlich
ausgelacht. Für mich war das Festl bis gestern immer DER Höhepunkt.

Mfg Harald
Collabs
Prodigy und Westabm Band war echt fürn Arsch!

Was war mit der Musik im Main Floor los? Wars da nicht schon mal lauter?
phatts
also ich kann eute kritik nicht ganz verstehen......

das war meine achte mayday dieses jahr, und ich fands eigentlich wieder ganz lässig. überhaupt the prodigy, anthony rother und hardy hard waren irgendwie genial. westbam und band hab ich schon gekannt, ich finde ihn als dj aber ehrlich gesagt besser.

das problem war heuer das auf der main area die beiden herren chris liebing und paul van dyk eher durchschnittliche sets gespielt haben. aber jeder tag ist schließlich nicht gleich.

und bei den members of mayday war die stimmung in der halle der wahnsinn. zumindest in der westfalenhalle in der ich war ;-) sicherlich besser als letztes jahr

die tribünen waren heuer nciht ganz gefüllt, dafür waren am mainfloor unheimlich viele leute.

im großen und ganzen hat es sicherlich schon maydays gegeben die ein bisschen stimmugsvoller waren, doch so schlecht wie manche hier schreiben war sicher nicht. die heurige mayday war für meinen geschmack besser als 1999 DATAPOP und 2003 TROOPA OF TOMORROW

also ich werd nächstes jahr sicher wieder hin fahren. zur mayday nr 9 wink.gif
Fact
Also... naja.

So eine schlechte Stimmung bei den Members hab ich noch nie erlebt.
Voriges Jahr war ich aber nicht.

Kann mich noch an zB 01,02,03,04 erinnern, da war die Stimmung so gut
das man während ein neuer Song der Members eingespielt wurde
nicht mal mehr die Musik hörte weil die schreie so laut waren.
Oder einfach alle inkl. Tribüne die Hände oben hatten und "Mayday" schrien.

Heuer schrien nur unten die vorderen Leute bzw hatten die Hände oben.
Keiner auf der Tribüne und keiner von denen die weiter hinten standen.

Ich stand einfach nur da und konnte es nicht packen was aus der Mayday geworden
ist. Absolut kein Spirit mehr.

Die Mayday ist einfach "nur" mehr ein geiler Grossevent.
So wie früher wird es nie mehr sein, leider.


Mfg Harald
Mr. Unknown
ZITAT(Fact @ 2. May 2006, 19:00 )
Absolut kein Spirtit mehr.

uuuuuh, das böse wort notify.gif
Fact
Wurde geändert wink.gif

Das "böse" Wort...

Kennst du ein besseres?? :D
Mr. Unknown
eh nee, am rechtschreibfehler isses ned gelegen.
das wort 'spirit' selbst is böööse böööse böööse hah.gif
DeeJay MartineZ
Jetzt erst nachhause gekommen. Nach einem ungewolltem Stop in Passau (Polizei) durften wir noch eine nacht in Passau verbringen. Wurden durchsucht wie Drogenschmugler und durften dann weil sie rest Alk gefunden haben 24 Stunden nicht weiterfahren. Danke Deutschland!

Mayday habe ich schon besser erlebt, Stimmung war wirklich nicht so überragend.
Am besten hat mir Prodigy gefallen, war ein genialer Live Act.

Gruß @ all
Fact
ZITAT(Mr. Unknown @ 2. May 2006, 19:05 )
eh nee, am rechtschreibfehler isses ned gelegen.
das wort 'spirit' selbst is böööse böööse böööse hah.gif

Wieso das?
Nur weil es den heute nicht mehr gibt??? tounge.gif
Mr. Unknown
ZITAT(Fact @ 2. May 2006, 20:49 )
ZITAT(Mr. Unknown @ 2. May 2006, 19:05 )
eh nee, am rechtschreibfehler isses ned gelegen.
das wort 'spirit' selbst is böööse böööse böööse  hah.gif

Wieso das?
Nur weil es den heute nicht mehr gibt??? tounge.gif

ii sogs glei, ii worrs ned...ii hob mii ned aufm spirit draufgsetzt cunao.gif
phatts
auf den tribünen war heuer nicht ganz soviel los, aber auf dem floor selber ist es bei den members schon ordentlich zur sache gegangen, bei 10IN01 und SONIC EMPIRE waren am floor (fast)alle hände oben.
Billie Jean
hört hört!!!!

Aufgrund der herben kritik bzgl seines Mayday-Sets "er solle doch mal dem Kröcher zuhören, damit er mal wüsste was die Leute von ihm erwarten....blablabla" hat der liebe Liebing wink.gif sich wie folgt geäußert:
ZITAT
Wenn ihr auf den Hard Techno steht, der von den hier schon erwähnten DJs gespielt wird, dann verschwendet einfach in Zunkunft nicht mehr Eure und meine Zeit und kommt einfach nicht dahin, wo ich spiele. Bleibt zu Hause oder geht auf eine Hard Techno Veranstaltung. Dann haben wir alle mehr davon.
Ganz ehrlich, und ich spreche hier wohl im Namen vieler mir bekannter DJs: es geht mir auf den Sender, dieses ewige "mach mal härter! gib mal gas, schneller". Wenn ihr keinen tieferen Sinn in der Musik seht, als Härte und Schnelligkeit, dann bleibt mir einfach fern. Ich bitte drum. Ich weiß auch gar nicht, wie Ihr darauf kommt, daß es mir nur um Härte und Schnelligkeit geht? Trübt Eure Erinnerung oder habt Ihr was falsch verstanden? So war ich noch nie, darum ging es mir auch nie!
Also: Ist Euch ein DJ nicht hart und schnell genug, dann geht und hört einem DJ zu, der es ist. So einfach. Hört aber bitte auf, mir erzählen zu wollen, was ich spielen soll.

An alle anderen: Danke für Eure Unterstützung. Ihr (und ich glaube fest, Ihr seid in der Mehrheit) habt spitze gefeiert und "gas" gegeben auf der Mayday. Ich hatte einen riesen Spaß und danke Euch dafür.
Und noch was....,wenn Ihr in Zukunft jemanden neben Euch habt, der es wieder"schneller und härter" möchte, denkt an meine Worte, grüßt ihn/sie schön von mir und schickt sie/ihn auf die nächste Hard Techno oder Gabba Veranstaltung, damit Ihr schön ungestört weiterfeiern könnt!

Hurra! das musste raus!

....so, nach diesem Statment hoffe ich, daß sich am Freitag noch ein paar "open minded" Menschen im U60 versammeln, um eine fette Party zu feiern!

Euer Chris


Quelle: www.cl-rec.com
im guestbook
Mr. Unknown
ZITAT
es geht mir auf den Sender

haha, super anspielung cl-epkeb hah.gif
Luminary
2Miss Ditas Post:
Spin off verdächtig...aber das bestätigt meine Vermutung, dass man, wenn man soo lange dabei ist und so oft auflegt, echt keinen Bock hat auf die Dauer so aufzulegen. Allerdings wird sich auch ein DJ dem nicht entziehen können den Leuten das zu liefern was sie von einem "erwarten" - aber wie gesagt, irgendwann hat man dann wohl doch die Schnauze voll.
Billie Jean
ZITAT(Eye-Q @ 3. May 2006, 11:35 )
2Miss Ditas Post:
Spin off verdächtig...aber das bestätigt meine Vermutung, dass man, wenn man soo lange dabei ist und so oft auflegt, echt keinen Bock hat auf die Dauer so aufzulegen. Allerdings wird sich auch ein DJ dem nicht entziehen können den Leuten das zu liefern was sie von einem "erwarten" - aber wie gesagt, irgendwann hat man dann wohl doch die Schnauze voll.

die frage ist nur: hat er die schnauze voll, weil er die schnauze voll hat? oder hat er die schnauze voll, weil der zug mit dem harten loop techno abgefahren ist und die breite masse mittlerweile zu was anderem tanzt?

anyway, die guestbook einträge auf seiner homepage sind sehr amüsant zum durchlesen happy.gif
Delegoano
@dita: sag bloss du hörst liebing ? laugh.gif

mir geht der hard-techno trend a scho a bisserl am sack, genauso wie das dauernde ge-EPKEBe... ich glaube nicht, dass liebing ein Massstab für loop-techno ist, abgesehen davon dass er die 5 Male die ich in gesehen habe immer sehr unspektakulär ungroovy, unfunky und monoton gespielt hat... Mixen kann er, an guatn producer und an guatn booker hatter, aber das wars auch schon.

eine Magie wie ein Cox oder Kowalski kriegt der mann schon seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr hin
Slavko Milosevic
So ein Blödsinn, der Zug mim harten Looptechno ist nie abgefahren exclamation.gif Looptechno ist und bleibt der einzig wahre Techno sound und alles andere ist nur EPKEB...
Mr. Unknown
jaja, der sven hat auch scho mal härter aufgelegt. sarcasm.gif
Delegoano
gibt ja nix gegen hart, aber wieso beschwert sich der liebing über sowas... das problem kennt doch eh jeder... wennst schranz spielst komman die deppen die techhouse wollen, wennst deep-house kommt, bounct einen so ein pulverkind an ob ma ned was von rush dabei hat... der mann kann sich wenigstens leisten sich einen security hinzustellen, das hab sogar ich schon geschafft... Außerdem sollten die trotteln sich beim andreas walter beschweren und ned beim christoph liebing
Billie Jean
ZITAT(Mr. Unknown @ 3. May 2006, 12:01 )
jaja, der sven hat auch scho mal härter aufgelegt. sarcasm.gif

ja... 1998 - 2000 *g*

es ist ja auch nichts gegen einen stylewechsel einzuwenden.... im gegenteil
ich lach mich nur kaputt, wie entrüstet die schranz-liebing-fans auf diese stilwende ihres helden reagieren.
immerhin war liebing eine ganz schön lange zeit die personifizierung des schranz!


@ dele
nöö! wink.gif
Delegoano
naja, ich hab da so ein geheimes minimal-house/tekhouse noch aus evosonic-zeiten anno ´98 vom liebing... ... a traum...

Außerdem sind die ganzen Kracher und Wattekinder sowieso nicht die Klientel vom liebing, das waren die eh nie wirklich...
Mr. Unknown
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 3. May 2006, 12:10 )
ZITAT(Mr. Unknown @ 3. May 2006, 12:01 )
jaja, der sven hat auch scho mal härter aufgelegt. sarcasm.gif

ja... 1998 - 2000 *g*

es ist ja auch nichts gegen einen stylewechsel einzuwenden.... im gegenteil

eh nicht, ich selbst hab eine 180° wende hingelegt, aber ...es is eben wie dus schreibst

lustig, aber immer wieder das selbe irgendwie
Luminary
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 3. May 2006, 11:53 )
die frage ist nur: hat er die schnauze voll, weil er die schnauze voll hat? oder hat er die schnauze voll, weil der zug mit dem harten loop techno abgefahren ist und die breite masse mittlerweile zu was anderem tanzt?

Für ein paar Jahre mags ganz praktisch gewesen sein, dass der ("sein") Stil en vogue war, aber aus seinem Post lese ich schon irgendwie heraus, dass er da nicht festgenagelt werden möchte (auch wenn er selber dazu beigetragen hat).

back on topic shaun.gif
Delegoano
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 3. May 2006, 11:01 )
So ein Blödsinn, der Zug mim harten Looptechno ist nie abgefahren exclamation.gif Looptechno ist und bleibt der einzig wahre Techno sound und alles andere ist nur EPKEB...

WORDESTENS OIDA !!!! bei wem geht die crowd richtig ab, schwitzt, tanzt frenetisch, schreit, pfeift und tobt, vollkommen dicht und hände immer in der höhe ? Varela oder Hell ? Cox oder Kittin ? na ? na ?
Mr. Unknown
ZITAT(Delegoano @ 3. May 2006, 12:20 )
bei wem geht die crowd richtig ab, schwitzt, tanzt frenetisch, schreit, pfeift und tobt, vollkommen dicht und hände immer in der höhe ? Varela oder Hell ? Cox oder Kittin ? na ? na ?

tokio hotel?
Delegoano
crowd über 16 smile.gif

nein, ich mein, wenn ich schunkeln und ein bisschen im rhythmus der musik meinen körper wiegen möchte, dann geh ich doch auf ein guildo horn konzert laugh.gif party und ravekultur heisst euphorie, frenetik, komplett auszucken...

Und dass schafft der Liebing halt nimmer so wie früher... ...meiner Meinung, aber nicht unbedingt weil er ruhigeren langsameren sound macht, sondern weil er keine Spannung mehr bietet, sich vom feeling nach oben hin begrenzt, und dass hat nix mit härte oder geschwindigkeit sondern mit der selektion zu tun
soundfreak
back to mayday review exclamation.gif

die 1456546 ste stylediskussion erspart uns bitte.
Billie Jean
ZITAT(Delegoano @ 3. May 2006, 12:28 )
party und ravekultur heisst euphorie, frenetik, komplett auszucken...

mit anderen worten:

"feierei aldää! gude laune aldää! enrgyyy, energyy!"

cunao.gif baeh.gif


sorry for offtopic!
hah.gif
devilrocker
was man da so hört... da bin ich ja fast froh dass ich nicht auf die mayday gefahren bin... war 04 auch das letzte mal... hab diese mayday immer noch als geiles event in erinnerung.... viel. nächstes jahr wieder... irgendwann wirds schon wieder besser.

... wobei besser wirds nicht mehr, spoon ist tod, war einer meiner liebsten!
phatts
mayday war heuer alles andere als schlecht, mir hats wieder sehr gut gefallen.
das problem ist dass die leute glauben es müssen jedes mal mehr leute kommen, also ich hab von der stimmung her kaum einen unterschied zu den letzten jahren bemerkt......

das hat schon gepasst, freu mich schon auf nächstes jahr....zur 9. runde wub.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.