Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: sound & vision tour @ tanzpalast baden
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
dfx
die tour de trance hat diesmal einen zwischenstop im tanzpalast baden gemacht, zu einem der größeren gigs der sound & vision tour von und mit dj observer und dem sharkbrothers vj team.

bei der ankunft, ca. 3/4 11, schon mal die erste überraschung: da stehen die leute schon vorm eingang an um reinzukommen!? eigentlich haben wir ja eher erwartet, daß hier mehr oder weniger tote hose sein wird... mal auto abstellen, lustigerweise liegen tpb und der parkplatz genau neben einem krankenhaus, und ein riesiges schild "ruhe bitte" weist auf diesen umstand auch hin laugh.gif

dann mal reingekommen (GL hat funktioniert) hat's mir gleich mal den ersten dämpfer verpaßt: deppentechno vom feinsten! schlimmer als ich ihn bisher in jeder nachtschicht gehört hab... gsd hat's sich dann aber rausgestellt, daß das nur die akustische untermalung des cafe-bereichs ist. ist mir schleierhaft, wie man es sich damit bei einem getränk oder essen gemütlich machen soll, aber bitte...

im hauptbereich war's dann gleich mal viel besser, tracking treasure down! zwar auch nicht gerade einer meiner lieblingstracks biggrin.gif aber zumindest die richtung hat mal gepaßt!

mal ein paar worte zur location, viele werden den tpb zwar schon kennen, für mich war's aber das erste mal. auf den ersten blick auffällig ist mal, daß das ding _riesig_ ist, dazu eigentlich ziemlich schön und stylisch eingerichtet. und auf den zweiten blick hab ich mich gefragt: das soll ein tanzclub sein? haufenweise sitzmöglichkeiten, noch mehr bars kreuz und quer durch die location gebaut, dazu ein paar extrem wichtige sachen, die in keinem club fehlen dürfen: total versiffte billardtische, noch mehr tischfußball-tische, und am wichtigsten: kraft-unter-beweis-stell-um-schwanzlänge-zu-kompensieren-maschinen wie auf dem jahrmarkt (so boxbälle mit kraftanzeige), an denen die männliche fraktion des publikums ihren gefallen gefunden hat. aja, und dann hat's als nebensache auch noch einen dance floor gegeben, der insgesamt wohl nicht mal 10% der gesamtfläche ausgemacht hat. sarcasm.gif

entsprechend kann man sich auch den durchscnittlichen besucher dieser location vorstellen. ich hab, ohne übertreibung, noch nie so viele proleten auf einem platz gesehen! puke.gif lauter gabber-rumtrampel-absichtlich-anrempel-typen, die erste massenschlägerei hat's schon kurz nach mitternacht gegeben! sowas von widerlich notify.gif

aber egal, reingekommen sind wir wie gesagt sowas um 11, um da haben sich unsere ursprünglichen erwartungen dann schon mal erfüllt: der dance floor bereits brechend leer. gespielt hat dj vortexx, und zwar sehr schönen trance, anfangs noch eher langsam (fast zu langsam), hat dann aber einen netten break gesetzt und mit schnelleren bpm weitergemacht. für uns hat's dann endgültig geheißen: gas geben. hat aber nix daran geändert, daß bis auf uns der floor leer geblieben ist. trotzdem, kompliment an vortexx, astrein aufgelegt!

schon um halb 12 war special guest oliver moldan an der reihe und hat einen immer noch leeren floor übergeben bekommen. angefangen hat er mit schönem, eher langsamen progressive house tracks, hat dann wohl versucht die gäste zu locken und hat mal die bpm raufgedreht und harten electro aufgelegt. vereinzelt haben sich dann ein paar leute auf den floor verirrt, für uns hat die musik aber nicht mehr gepaßt und wir haben uns zu einer runde billard verzogen (mit nur einem queue, einer fehlenden kugel, aber "scheiß drauf"). dank unserer grandiosen billard skillz hat's lang genug gedauert bis wir fertig waren, der herr moldan ist inzwischen wieder zum langsameren house zurückgekehrt (interessanter aufbau für ein set), war dann also wieder ganz ok. der floor war aber trotzdem nach wie vor praktisch komplett leer.

aja, und dann hat's den MC mars noch gegeben... mad.gif mann, sowas nerviges! bei moldan war's mir noch relativ egal, prinzipiell hat er seinen job ja auch ganz gut gemacht, trotzdem is sowas komplett unnötig.

lang hat's nicht mehr gedauert und dj observer hat mit großer ankündigung (und sogar etwas jubel vom publikum!) um 1 die decks übernommen. und hat tatsächlich das fast unschaffbare kunststück zusammengebracht und die leute zum tanzen gebracht! am anfang hat er einen genialen melodischen und progressiven intro track geliefert, wie man ihn sich nicht besser hätte wünschen können (spätestens jetzt wäre der ideale zeitpunkt für den MC gewesen, sich endgültig zu schleichen, hat er aber nicht gemacht sneaky2.gif), ist dann gleich zu den härteren techtrance tracks übergegangen, hat währenddessen die bpm kräftig nach oben gepusht und dann isses, stark gepitcht, richtig trancig geworden, wenn auch zwischendrin ab und zu auch mal etwas härter. den leuten hat's gefallen, endlich war etwas stimmung da (naja, zumindest so 20-30 leute auf dem floor, immerhin!) und mit ein paar tracks hat er auch mich komplett umgehauen und vernichtet. daher thumbs-up.gif für observer!

etwas um halb 3 hat james g. aus südafrika die decks übernommen und hat observers linie gleich mal super weitergeführt. nicht mehr ganz so schnell, teilweise dafür fast zu hart, aber großteils immer noch hammergeil aufgelegt, die stimmung war immer noch (für österreichische verhältnisse) ganz ok, mit der zeit hat sich aber während seines sets der floor immer weiter gelichtet. langsam langsam ist es wieder leer geworden, uns war's egal, wir waren dafür mit um so mehr enthusiasmus dabei. und gegen den MC hab ich inzwischen echte aggressionen entwickelt gehabt, am liebsten hätt ich ihm eine bierflaschen über den schädl gezogen und ihm sein mikro ins maul gestopft! notify.gif wacko.gif gegen ende seines sets waren nur mehr wir und vielleicht 2 oder 3 andere auf dem floor, das waren dafür echte trancer, das hat james g. auch gemerkt und entsprechend geil aufgelegt thumbs-up.gif auch observer selbst plus die leute vom vj team waren auf dem floor beim auszucken zu beobachten biggrin.gif

sowas um 4 wäre dann adelic als finalist an der reihe gewesen, der hat sich aber anscheinend verspäter (oder so? keine ahnung?) und so waren observer und james g. zusammen hinter den decks zu sehen und haben mal ne geile einlage geliefert: SOS (svd remix) und your loving arms, so langsam wie ich sie noch nie gehört hab, war absolut geil im praktischen leeren tanzpalast wub.gif observer hätte wohl gern für die übrig geblieben trancer (= uns) mit guten, echtem trance weitergemacht, aber adelic ist dann doch noch gekommen ... und hat's leider versaut. kein trance mehr, zwischendrin ein paar nette prog platten, aber großteils nur mehr fader house. sowas um 3/4 5 haben wir dann nach einem, trotz allem, absolut gelungenem abend die heimreise angetreten...
Luminary
567.gif
Eines der besten Reviews seit langem futschlach.gif
chili
War eigentlich nur dort weil wir überall sind wo der wolfgang(observer) auflegt,kenn ihn schon sehr lange,waren auch so um die 20 leute,aber bis auf obsi,eine NIEDERLAGE! puke.gif gott sei dank gab es nachher noch ne private afterparty.ich freu mich schon auf den 17.6.!! biggrin.gif da legt observer mit PAUL VAN DYKE in Budapest auf!das wird lustig!
dfx
naja, was heißt niederlage? daß die location für sowas komplett ungeeignet ist, war ja wohl von vornherein klar. (oder sollt ich besser sagen, daß die leute dort fehl am platz waren?) musikalisch hab ich's großteils ganz ok gefunden, und das ist ja das wichtigste, das restliche drumherum geht mir eigentlich ziemlich am allerwertesten vorbei.
soundfreak
ZITAT(Eye-Q @ 23. Apr 2006, 21:30 )
567.gif
Eines der besten Reviews seit langem futschlach.gif

zustimm evil_lol.gif

jojo - jetzt weist, wies am land zugeht tounge.gif
NiKaToR
naja, auch wenn die ultraschalls proletenfestln sind....(war jetzt schon lang nimma dort)...war dort zumind. immer super stimmung /zB space djz, ...) und es wurde niht nur auf der tanzfläche getanzt!
Neuge
muss mich anschließen,top review..... thumbs-up.gif

war zwar samstag nicht vor ort was ich mich aber von früheren partys im tp erinnern kann wurde schon immer und überall heftigst getanzt.... wink.gif

hab im tp so einige tolle abende verbracht mit top acts!! (picotto,varela,space dj´z,vigorito,misjah,dave angel...)

find es schade das es ultraschall nicht mehr gibt und vorallem auch schade um future breeze..... confused.gif

ciao cool.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.