Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 3 Chairs Party @ WMC
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
rolandmeyer


26th of March 10pm to 5 am at MARLIN

The 3 Chairs
Kenny Dixon, Jr. Aka Moodymann (Kdj - Detroit)
Theo Parrish (Sound Signature - Detroit)
Rick Wilhite (Aka The Godson) (Kdj / Still Music - Detroit)
Marcellus Pittmann (Unirhythm- Detroit)

with
Glenn Underground (URBAN HEIRS - UNIFIED RECORDS)
Hanna Hais LIVE! (DEFECTED - ATAL)
Markus Enochson (MASTERS AT WORK - ESPECIAL - RICANSTRUCTION)
Jerome Derradji (STILL MUSIC)
Ralf Gum(GOGO MUSIC)

ich weiß nicht, ob tb board members bei der party waren, aber scheint da einige probleme geben zu haben. im speziellem um den auftritt von hanna hais:
http://deephousepage.com/ubb/ultimatebb.ph...c;f=33;t=008430
posting von glenn underground auf page 5 und später
mitveranstalter jerome derradji von still music auf seite 8
mitveranstalter ralph gum von gogo auf seite 16
rolandmeyer
hoppala, sollte natürlich "3 Chairs Party @ WMC" im titel heißen ...
Dreschflegl
geändert
fakeschlange
ZITAT(glenn underground on dhp.com)
if you are gonna do it do it right or dont do it at all


gut gebrüllt, die message könnten sich geschätzte 95% der vermeintlichen house-djs in österreich auch zu herzen nehmen confused.gif
Mr. Unknown
unglaublich wie engstirnig die "drüben" sind...hätt ich nicht gedacht...
___________________________________________________________

offtopic & lächerlich aber: king britt (einer meiner heroes) hat meine myspace request abgelehnt. muss jetzt nix heissen, aber frag mich wie der so drauf is...
___________________________________________________________

aber der glenn underground is mir auf alle fälle unsympatisch, und werde aus menschlich ideellen gründen bestimmt keine platte von ihm kaufen, scheissesgal wie geil die sein mag. wird ihm warscheinlich eh recht sein.

"hells yeah, i've woulda dissed a black vocalist the same way..."

yeah right...my ass
Billie Jean
ZITAT
1st thing the place got more packed if anything, and the thing was she was suppose to do four songs, and she and her Dj were disrecpful to me and the 3chairs, cause we did not mind her doing the four songs which were bad(not good), but i was suppose to be on at 12a.m., and she ended up doing some foul shit, she did 7songs, and then i was ask her dj if they were gonna be done soon cause i had to be somewhere else and he threw his hand up at me like talk to the hand, now mind you i was very pro about the situation, so i was like shit OK, wanna dis me while you are doing a bad form of house music, bad enough we dont control our market(House Music which is black music), and she fucked up these songs royally and then dis the whole party, cause i started at 1:30am, which made all of us start up late, now we did not know the details that jerome and monique worked out, but according to her it was suppose to be 4songs, and they were like fuck us basically, and so i just inputed if you are gonna do Black Music do it right, or dont do it at all,(no disrespct to white people) but if we acted like assholes we(Blacks) would not here the end of the matter, but i stated House Techno Hip hop Jazz & R&B if you are gonna do it do it right or dont do it at all(evn my white friends agreed) with the likes of Harley & Muscle my home boys who are white i may add, and even Mark Enochson my dawg, now i know some of you will blow this shit up bigger, but when a black person says something about any of our creation the 1st you peeps say is i would not have said it in public but the ones who say this are just plain ole house niggas, now she just fucked up our sound and then was disrespectful not to just me but to the 3chairs and i was compelled to say sumthin, And why jerome apologize to us if i were wrong?


yeah..hip hop style dizzin

sleepy.gif
rolandmeyer
ZITAT(Mr. Unknown @ 20. Apr 2006, 16:42 )
unglaublich wie engstirnig die "drüben" sind...hätt ich nicht gedacht...

hmm, schwierig zu sagen ...
ich denke wohl, dass man bei legenden wie 3 chairs oder auch glenn underground das weitere line up wohl etwas vorsichtiger auswählen sollte. wie man in dem forum nachlesen kann, hat halt atal einen teil der kosten finanziert, und wollte dementsprechend auch mit einem act vertreten sein. das hanna hais hier überhaupt nicht dazupaßt, sieht man eigentlich recht schnell, wenn man sich das restliche lineup anschaut. aber money rules the world, speziell bei der wmc ... confused.gif
Billie Jean
ZITAT(jonatore @ 20. Apr 2006, 18:02 )
ZITAT(Mr. Unknown @ 20. Apr 2006, 16:42 )
unglaublich wie engstirnig die "drüben" sind...hätt ich nicht gedacht...

hmm, schwierig zu sagen ...
ich denke wohl, dass man bei legenden wie 3 chairs oder auch glenn underground das weitere line up wohl etwas vorsichtiger auswählen sollte. wie man in dem forum nachlesen kann, hat halt atal einen teil der kosten finanziert, und wollte dementsprechend auch mit einem act vertreten sein. das hanna hais hier überhaupt nicht dazupaßt, sieht man eigentlich recht schnell, wenn man sich das restliche lineup anschaut. aber money rules the world, speziell bei der wmc ... confused.gif

ja, schon klar.
aber dennoch kein grund auszuflippen, weil man etwas später sein set beginnen muss...(was für ne zicke!)
und vor allem kein grund jemanden öffentlich zu diskreditieren, nur weil es ihm nicht gefallen hat.
und obwohl house zugegebenermaßen blackmusic ist und von ihnen auch am besten klingt, kein grund ein racial discourse daraus zu machen!

anyway...
Slavko Milosevic
Ui, da habens wohl einige Leute noch immer nicht kapiert...


In the beginning there was Jack ... and Jack had a groove
And from this groove came the grooves of all grooves.
And while one day viciously throwing down on his box,
Jack boldly declared "Let There Be House" and House music was born.
"I am you see, I am the creator and this is my house
And in my house there is only House Music.
But I am not so selfish because once you enter my house
it then becomes our house and our House Music.
And, you see, no one man owns house
because House Music is a universal language spoken and understood by all.
You see, House is a feeling that no one can understand
really unless you're deep into the vibe of House.
House is an uncontrollable desire to Jack your body.
And as I told you before this is our House and our House Music.
And every House you understand there is a keeper.
And in this house the keeper is Jack.
Now some of you might wonder who is Jack and what is it that Jack does.
Jack is the one who gives you the power to Jack your body!
Jack is the one who gives you the power to do the snake!
Jack is the one who gives you the key to the wiggly worm!
Jack is the one who learns you how to rock your body!
Jack is the one that can bring nations and nations of all Jackers together under one house!
You may be black, you may be white, you may be Jew or Gentile.
It don't make a difference in our house. And this is fresh!"
Mr. Unknown
ZITAT(jonatore @ 20. Apr 2006, 18:02 )
ZITAT(Mr. Unknown @ 20. Apr 2006, 16:42 )
unglaublich wie engstirnig die "drüben" sind...hätt ich nicht gedacht...

hmm, schwierig zu sagen ...
ich denke wohl, dass man bei legenden wie 3 chairs oder auch glenn underground das weitere line up wohl etwas vorsichtiger auswählen sollte. wie man in dem forum nachlesen kann, hat halt atal einen teil der kosten finanziert, und wollte dementsprechend auch mit einem act vertreten sein. das hanna hais hier überhaupt nicht dazupaßt, sieht man eigentlich recht schnell, wenn man sich das restliche lineup anschaut. aber money rules the world, speziell bei der wmc ... confused.gif

ich hab eh auch die stellungnahmen von gogo & still music gelesen, und grad da es bei der wmc ums business (seine musik präsentieren; mit anderen leuten connections knüpfen) geht, könnte man es doch" lockerer" angehn. aber diese vorurteilhafitge intoleranz gegnüber europäischer acts, die bei der ganzen gschicht mitschwingt, entschäuscht mich schon schwer. zum glück is bei uns nich so (arg) (?)
fakeschlange
ein dj soll bei einer party auflegen und sitzt vor dem gig mit seinen homies rum. der act vor ihm spielt länger als im timetable vorgesehen war und der dj spricht ihn darauf an, wird aber abgeblockt und ärgert sich darüber, wartet aber trotzdem und spielt sein set halt später. als er zu seinen homies zurückkommt meint er dass der act nicht nur miesen sound spielt sondern auch ganz schön arrogant ist - und irgendein superwichtiger schnappt das auf und postet es auf der deephousepage. what's the fuzz????

mit keinem wort hat gu behauptet dass weiße im produzieren von schwarzer musik besser oder schlechter wären als weiße, er meinte lediglich dass hanna hais dazu nicht imstande ist. in threads über dj tiestos wien-gig oder mario ranieris releases schreiben leute, die im gegensatz zu gu nicht seit 15 jahren zu den bedeutendsten ihrer riege gehören, viel unqualifiziertere dinge und es berührt auch keinen. ist bedingungsloser anti-amerikanismus noch immer so cool?

und dass er herumzickt wegen einer halben stunde zeitverschiebung, jo mei. vielleicht etwas überzeichnet, aber irgendwo muss man ja schauen wo man bleibt. pünktlichkeit ist eine gar nicht so üble tugend, die bei uns leider wenige so recht zu schätzen wissen.
Mr. Unknown
er hats ned behauptet, aber hat es dezidiert erwähnen müssen, und das sollte heutzutage (wenigstens musikalisch) nimmer notwendig sein. okay, house entstand in der black community, aber es will ihnen ja keiner den musikstil wegnehmen. ich kann die haltung nachvollziehn, doch unterstützen will ich sie ned.
...und dass der GU unprofessionell reagiert hat steht auch ausser zweifel. ich mein, is eh schon demütigend genug, wenn ein teil des publikum während hana hais' gig (wegen ihrer schlechten live performance) die party verlässt, und danach nochmal verbal drüberfahren is echt nicht notwendig. punkt.
fakeschlange
ZITAT(Mr. Unknown @ 21. Apr 2006, 19:14 )
er hats ned behauptet, aber hat es dezidiert erwähnen müssen, und das sollte heutzutage (wenigstens musikalisch) nimmer notwendig sein.

oida, was meinst du wär erst für ein geschrei gewesen hätt er das zitat einfach so stehen gelassen? dann wär er erst recht der böse gewesen. er schreibt doch ausdrücklich dass die wurzeln von house, hip hop, rnb, jazz etc etc in der schwarzen bevölkerung liegen, dass es aber auch weiße gibt die ganz hervorragende black music produzieren (harley&muscle oder markus enochson). wie demutsvoll muss man sich denn noch verhalten? es handelt sich ja um keine mohammedkarrikatur.
rolandmeyer
ZITAT(fjo @ 21. Apr 2006, 20:23 )
oida

im grunde richtet sich der grant vom glenn underground ja auch nicht primär gegen hanna hais, sondern vielmehr an die leute, die das ganze organisiert haben. er war halt schließlich für eine "3 Chairs" party gebucht, und da erwartet man keinen schwachen live act ...

aber das "verbal drüberfahren" seh ich auch nicht, vielleicht teilweise andere in dem threat ...
Mr. Unknown
...ja eben genau das is ja das traurige. er MUSS sich rechtfertigen. was soll das bitte? ich reg mich ja nur ned über ihn auf, sondern über die gesamte community allgemein. die afroamis stellen sich mit ihrer haltung selbst das bein. ihr habt unsere musik geklaut, jazz, rock, house,... okay, das kann man so nicht verallgemeinern. schwarze weden bei weitem ned gleichberechtigt behandelt, und die illusionen vom bling bling gangster fördert das ganze auch ned postiv...ich komme vom hundertste ins tausendste...
Mr. Unknown
ZITAT(jonatore @ 21. Apr 2006, 21:28 )
aber das "verbal drüberfahren" seh ich auch nicht, vielleicht teilweise andere in dem threat ...

als aussenstehender is leicht/schwer drüber diskutieren.

die einen sagen, er habe sie fies gedisst, er selbst behauptet natürlich nur die musikalische leistung angesprochen zu haben

...und die hautfarbe haben andere (schätzomativ schwarze wie weisse) dhm member ins spiel gebracht. also egal wer damit angefangen hat, es IST ein thema in us house...
rolandmeyer
ZITAT(Mr. Unknown @ 21. Apr 2006, 20:31 )
okay, das kann man so nicht verallgemeinern.

das glaub ich auch ...
die ansichten der us house acts gegenüber europäischen productionen haben sich in den letzten jahren durchaus verändert. man sieht regelmässig scheiben aus europa auf deren playlists, und leute wie jazzanova, dixon, dimitri, bugz, gregory, dj deep, chateau flight, franck roger, usw ... sind immer wieder als remixer oder interpreten auf vielen us house labels zu finden. ich habe hier die erfahrung gemacht, dass es hier den amis nicht am nötigen respekt fehlt
rolandmeyer
naja, anscheinend ist er da doch verbal ordentlich drübergefahren wink.gif
ZITAT
"... Hanna Haïs’s live performance. Various sources reported that after her PA, a well known DJ from Chicago took the microphone and made some comments stating that this wasn’t Black music, and that this kills Black music, which  brought a bad mood to the party ..."
Mr. Unknown
ZITAT(jonatore @ 21. Apr 2006, 21:44 )
ZITAT(Mr. Unknown @ 21. Apr 2006, 20:31 )
okay, das kann man so nicht verallgemeinern.

das glaub ich auch ...
die ansichten der us house acts gegenüber europäischen productionen haben sich in den letzten jahren durchaus verändert. man sieht regelmässig scheiben aus europa auf deren playlists, und leute wie jazzanova, dixon, dimitri, bugz, gregory, dj deep, chateau flight, franck roger, usw ... sind immer wieder als remixer oder interpreten auf vielen us house labels zu finden. ich habe hier die erfahrung gemacht, dass es hier den amis nicht am nötigen respekt fehlt

stimmt eh, ich hab etwas überzogen geschrieben, aber die genannten acts sind schon heavyweight. und bis sich nonames mal profiliert ham, müssen sie oft die gilles'sche schule oder dergleichen absolvien, um internationale props zu bekommen...

ist scheisse, wenn man mal stellung genommen hat, und dazu stehn muss blush.gif
fakeschlange
ZITAT(Mr. Unknown @ 21. Apr 2006, 19:31 )
die afroamis stellen sich mit ihrer haltung selbst das bein. ihr habt unsere musik geklaut, jazz, rock, house,...

deshalb hat gu bereits 95 die geniale "do it" ep an force inc in deutschland, ein jahr später an umm in italien und im selben jahr noch sein erstes album an peacefrog in england lizensiert? das wär ja als ob man sein auto nicht nur offen stehen ließe, sondern den gaunern das teure autoradio direkt in die hand stecken würde.

ZITAT
die einen sagen, er habe sie fies gedisst, er selbst behauptet natürlich nur die musikalische leistung angesprochen zu haben


wenn er ihr ins gesicht sagt "if you don't know how to do black music better don't do it at all" (sinngemäß rezipiert) ist das ein hartes urteil, das man gern auch als diss auslegen könnte. ich finde diese ko-formulierung auch nicht in ordnung, sie jetzt bis ins detail zu zerfetzen aber auch nicht notwendig. wie zuvor erwähnt, schau dir an was ganz andere leute im aktuellen tiesto-thread so für kritik zum ausdruck bringen. da wird viel schärfer gedisst, und das größtenteils OHNE dass irgendein background dahintersteckt.
Billie Jean
ZITAT(fjo @ 21. Apr 2006, 21:59 )
schau dir an was ganz andere leute im aktuellen tiesto-thread so für kritik zum ausdruck bringen. da wird viel schärfer gedisst, und das größtenteils OHNE dass irgendein background dahintersteckt.

prinzipiell hast du schon recht!
aber ich glaube, warum die ganze sache hier so nen fahlen beigeschmack bekommt ist, weil es sich doch um eine racial debatte handelt. gewollt oder ungewollt, aber es wird wohl von vielen so aufgefasst.

und die hautfarbe sollte in der musik nun wirklich keine rolle spielen, egal wie sein ursprüngliches statement im wortlaut war...
fakeschlange
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 21. Apr 2006, 20:08 )
aber ich glaube, warum die ganze sache hier so nen fahlen beigeschmack bekommt ist, weil es sich doch um eine racial debatte handelt. gewollt oder ungewollt, aber es wird wohl von vielen so aufgefasst.

und warum wird es so aufgefasst? weil ein schwarzer act ein urteil über einen weißen act abgegeben hat? na leiwand
Mr. Unknown
ZITAT(fjo @ 21. Apr 2006, 21:59 )
ZITAT(Mr. Unknown @ 21. Apr 2006, 19:31 )
die afroamis stellen sich mit ihrer haltung selbst das bein. ihr habt unsere musik geklaut, jazz, rock, house,...

deshalb hat gu bereits 95 die geniale "do it" ep an force inc in deutschland, ein jahr später an umm in italien und im selben jahr noch sein erstes album an peacefrog in england lizensiert? das wär ja als ob man sein auto nicht nur offen stehen ließe, sondern den gaunern das teure autoradio direkt in die hand stecken würde.

ich hab die afromamerikanische kultur allgemein angesprochen. jetzt nicht nur auf musik bezogen, sondern auch politisch, gesellschaftlich schiessen sie sich mit ihrer oft aggresiven naiven haltung selbst ins aus...aber okay, das mit den deutschen labels hab ich ned gewusst (1:0 - fjo:bobo)
ZITAT
die einen sagen, er habe sie fies gedisst, er selbst behauptet natürlich nur die musikalische leistung angesprochen zu haben

ZITAT
wenn er ihr ins gesicht sagt "if you don't know how to do black music better don't do it at all" (sinngemäß rezipiert) ist das ein hartes urteil, das man gern auch als diss auslegen könnte. ich finde diese ko-formulierung auch nicht in ordnung, sie jetzt bis ins detail zu zerfetzen aber auch nicht notwendig. wie zuvor erwähnt, schau dir an was ganz andere leute im aktuellen tiesto-thread so für kritik zum ausdruck bringen. da wird viel schärfer gedisst, und das größtenteils OHNE dass irgendein background dahintersteckt.

im tiesto thread wird aber mehr absichtlich provoziert, als das dauerproblem einer "rasse" angegriffen...für mich ned wiklich vergleichbar (1:1 - fjo:bobo)
fakeschlange
ZITAT(Mr. Unknown @ 21. Apr 2006, 20:12 )
im tiesto thread wird aber mehr absichtlich provoziert

ZITAT(fjo)
wie zuvor erwähnt, schau dir an was ganz andere leute im aktuellen tiesto-thread so für kritik zum ausdruck bringen. da wird viel schärfer gedisst, und das größtenteils OHNE dass irgendein background dahintersteckt.


und von einem rassenproblem les ich hier das erste mal. darf ein schwarzer den begriff "black music" nicht in den mund nehmen?
Mr. Unknown
ZITAT(fjo @ 21. Apr 2006, 22:18 )
ZITAT(fjo)
wie zuvor erwähnt, schau dir an was ganz andere leute im aktuellen tiesto-thread so für kritik zum ausdruck bringen. da wird viel schärfer gedisst, und das größtenteils OHNE dass irgendein background dahintersteckt.


und von einem rassenproblem les ich hier das erste mal. darf ein schwarzer den begriff "black music" nicht in den mund nehmen?

doch, aber dass sich die schwarzen ständig rechtfertigen müssen...
das im tiesto thread is ja lindenstrassenthematik...

(ich hoff ich hab dich jetzt richtig interpretiert. mir raucht scho der kopf)
rolandmeyer
ZITAT(Mr. Unknown @ 21. Apr 2006, 20:59 )
stimmt eh, ich hab etwas überzogen geschrieben, aber die genannten acts sind schon heavyweight. und bis sich nonames mal profiliert ham, müssen sie oft die gilles'sche schule oder dergleichen absolvien, um internationale props zu bekommen...

es ist aber umgekehrt nicht anders. auch ein mr v bekommt erst dann mehr beachtung in europa, wenn er von louie vega gefeatured wird ...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.