Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: parov stelar & the wolf myer orchestra
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
sweet r.
lange erwartet und endlich ist es da: ein parov stelar live konzept mit "echten" musikern

seine musik ist für einen laptop/maschinen liveact einfach zu warm und lebendig und so ist dieser ansatz wahrscheinlich die bestmögliche antwort auf booking-anfragen aus allen ecken der welt

mr. füreder selbst am cd-player und turntables (vielleicht ein bissl zuviel gescratched), ein blonder jüngling am saxophon (ich hab so ein stereotypes saxophonisten-bild von alten jazzfreaks bzw. bill clinton-typen wink.gif ) und eva klampfer ("tori amos aus dem innviertel" spuckte die suchmaschine zu ihr aus) machte die vocals

nach einer kurzen aufwärmphase kam v.a. der saxophonist in spiellaune, als zweite nummer gleich "a night in torino", eva klampfer legte über den grossteil der nummern noch lyrics drüber und überzeugte eigentlich in jeder hinsicht; fantastische stimme, tolle bühnenpräsenz thumbs-up.gif

die harte live-snare hat es sogar noch geschafft den arschwackel-faktor von "kisskiss "zu erhöhen während die intensität der saxophon-soli positiv mit der transpiration von markus ecklmayr korreliert war - zu "rude boys" & "spygame" gabs dann eine männerunde mit ein paar soli und am ende noch eine hit-zugabe

sehr ansprechende live-umsetzung, festival-tauglich und wer hier abgefeiert wird, den sehe ich auch bald dort spielen
phils good
danke für das review!

da wär i auch gern dabei gwesen ... hm, hoffentlich gibts mal eine fortsetzung. thumbs-up.gif
Mr. Unknown
ich danke auch fürs review...

nur könntest du das vielleicht erklären:

ZITAT(sweet r. @ 17. Apr 2006, 22:06 )
sehr ansprechende live-umsetzung, festival-tauglich und wer hier abgefeiert wird, den sehe ich auch bald dort spielen

...ich checks ned
sweet r.
groove distribution ist DER vertrieb in chicago für house, broken beats und alles was jazzy und funky ist - opinion leader würd ich mal sagen - kann mich erinnern das v.a. die ersten eps und das (erste) album in ihren newsletter-reviews in den himmel gelobt wurden; metro/smartbar als top-location - mir scheints plausibel... was ich damit eigentlich sagen wollte: er würde es verdienen mit dem act "die welt zu erobern"...
blokko
ich find seine nummern ganz gut, aber die liveumsetzung daugt mir überhaupt nicht.
schon 2mal gehört.. 2mal enttäuscht worden. unhappy.gif
und dieser saxophonist unhappy.gif
Mr. Unknown
ZITAT(sweet r. @ 18. Apr 2006, 21:46 )
groove distribution ist DER vertrieb in chicago für house, broken beats und alles was jazzy und funky ist - opinion leader würd ich mal sagen - kann mich erinnern das v.a. die ersten eps und das (erste) album in ihren newsletter-reviews in den himmel gelobt wurden; metro/smartbar als top-location - mir scheints plausibel... was ich damit eigentlich sagen wollte: er würde es verdienen mit dem act "die welt zu erobern"...

i seeeee. thx für die erläuterung, der herr smile.gif
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(sweet r. @ 18. Apr 2006, 19:46 )
groove distribution ist DER vertrieb in chicago für house, broken beats und alles was jazzy und funky ist - opinion leader würd ich mal sagen.

Zweifelsohne vollkommen richtig, es ist DER Vertrieb für die genannten Genres in Nordamerika!
mehmet acuma
viel zu sehr gelobt für das was die live drauf haben!
eva klampfer soll ja 'ne sehr guta sängerin sein, das glaub ich auch aber ein saxophonist der ohne rücksicht über alle saxophon parts von der platte drüberbläst...
parov selber zeigt eigentl gar keinen live einsatz ausser diese (sorry) billigen scratches die eigentl. eher dem gehör schaden!

soll jetzt nicht gegen jemanden persönlich sein, respektiere natürlich den ruhm u. erfolg von herrn füreder u. seiner band!
blokko
find auch den par(l)ov echt proffesionell usw.
aber wenns ER so groß angekündigt wird, würd ich mir schon erwarten,
das er wenigstens die beats oder dgl. beisteuert.. scratschen alleine find ich in dem fall leider zuwenig.

aber ich kanns auch nicht besser...haha sleepy.gif
sweet r.
hab mir mein posting nochmal durchgelesen und es ist eigentlich weniger euphorisch als ich es in erinnerung hatte:

worums mir ging war das projekt/konzept an sich (und nicht den hr.füreder an maschinen rumschrauben sehen, von mir aus hätte er auch biertrinkend auf der bühne sitzen können), und dass man bei so einem experiment nicht gleich musiker mit vierstelligen gagen engagieren kann leuchtet mir ein - und es sollte auf jeden fall nicht so klingen wie auf platte - das wäre ja langweilig...

natürlich hätte ich auch schreiben können dass der saxophonist scheisse war (so würde ichs nun auch nicht sagen, vielleicht "da ist noch potential" und gegen ende des konzerts war er gut dabei) doch ihn mit typen zu vergleichen im gepäck von grossen soul/funk/jazz grössen mitreisen wäre doch vermessen.

lang ists her dass ich mal von einem geplanten live-projekt von romanthony (mit barbara tucker? keine ahnung mehr) gelesen habe und eigentlich seitdem neugierig war house einfach mal so dargeboten zu bekommen;
ein zusätzliches piano, grössere setlist (die reihenfolge fand ich auch suboptimal), mehr routine und dies könnte ein netter musik-exportartikel werden
(auf etagenoir.at sehe ich gerade dates in zagreb, jazzfest mexico city und auch beim jazzfest in wiesen)
RuuK
ZITAT(sweet r. @ 4. May 2006, 15:51 )
lang ists her dass ich mal von einem geplanten live-projekt von romanthony (mit barbara tucker? keine ahnung mehr) gelesen habe und eigentlich seitdem neugierig war house einfach mal so dargeboten zu bekommen;

offtopic:
finds auch cool, kann mich da an eine kombination zwischen dj & live musikern erinnern im rahmen der coke fusion tour im voga mit Defex am teller.... da waren auch schlagzeuger, percussionist, saxophonist, trompete, vocalistin usw.... vorort

bitte mehr davon smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.