Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: probleme beim laden von websites mit firefox 1.0.4
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
fakeschlange
nachdem hier auch viele computer-geeks registriert sind kann mir vielleicht jemand helfen?

seit einigen tagen geht das surfen auf meinem computer nur noch enorm mühsam vor sich. bei ca. 2/3 der klicks bzw. direkten website-aufrufen wird nach langem, vergeblichen laden eine "zeitüberschreitung beim verbindungsaufbau zu www. ....." gemeldet, bei 1/3 gehen die seiten problemlos wie gewohnt auf. macht übrigens keinen unterschied um welche site es sich handelt, das problem kann bei ein und demselben link auftauchen oder auch nicht.

jemand einen tipp? verwende übrigens firefox 1.0.4

danke im voraus!
LEKI
würd mal mit adaware oder dergleichen den rechner auf spyware oder dialern absuchen ... auch wenn sie nicht ihren zweck erfüllen können, blockieren solche programme machmal alles mögliche.

im übrigen würd ich deinen FF mal auf aktuellen stand bringen.
auch installierte Erweiterungen könnten daran schuld sein (unwahrscheinlich aber möglich)
Fobs
ZITAT(fjo @ 17. Apr 2006, 21:01 )
nachdem hier auch viele computer-geeks registriert sind kann mir vielleicht jemand helfen?

seit einigen tagen geht das surfen auf meinem computer nur noch enorm mühsam vor sich. bei ca. 2/3 der klicks bzw. direkten website-aufrufen wird nach langem, vergeblichen laden eine "zeitüberschreitung beim verbindungsaufbau zu www. ....." gemeldet, bei 1/3 gehen die seiten problemlos wie gewohnt auf. macht übrigens keinen unterschied um welche site es sich handelt, das problem kann bei ein und demselben link auftauchen oder auch nicht.

jemand einen tipp? verwende übrigens firefox 1.0.4

danke im voraus!

Bei mir auch der Fall, allerdings länger schon und mim downloaden schauts mager aus confused.gif
fakeschlange
ZITAT(LEKI @ 17. Apr 2006, 19:08 )
würd mal mit adaware oder dergleichen den rechner auf spyware oder dialern absuchen ... auch wenn sie nicht ihren zweck erfüllen können, blockieren solche programme machmal alles mögliche.

hab ich bereits mit spybot gemacht, der hat zwar einiges gefunden und beseitigt, problem war damit aber leider nicht gelöst confused.gif
LEKI
provider probleme sind auszuschließen?
was sagt der IE - passiert da dasselbe?
oder probier mal opera

... nur um die fehlerursache zu analysieren mein ich.
fakeschlange
providerprobleme sind auszuschließen, meine schwester die am selben router hängt surft wie auf wellen. der internet explorer kackt interessanterweise vollkommen ab, da geht überhaupt nichts mehr.

das mit der spyware wird momentan wieder interessant, hab mir gerade ad-aware gezogen und der findet eine ganze menge probleme, die spyware nicht gefunden hat crazy.gif

danke schonmal für die tipps!
Mysterio
Welcher Router? Hast Filesharing ala Bittorrent oder Emule laufen?
dj AcidGreen/Acidrecords
probierst mal mit dem tool WinsockXPFix

thumbs-up.gif
fakeschlange
ZITAT(Mysterio @ 17. Apr 2006, 23:53 )
Welcher Router? Hast Filesharing ala Bittorrent oder Emule laufen?

irgendein netgear-teil, genaue bezeichnung konnte ich da nicht finden. filesharing-mäßig rennt im gesamten netzwerk auch original gar nix, und obwohl adaware und spybot inzwischen einiges an krempel entfernt haben leider keine besserung in sicht confused.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
hallo ?? >> WinsockXPFix > google wink.gif
fakeschlange
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 19. Apr 2006, 19:18 )
hallo ?? >> WinsockXPFix > google wink.gif

hat auch nix geholfen
Whitewidow
Neu aufsetzen. unhappy.gif tounge.gif

MFG:
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.