Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Musikredakteur für Webradio gesucht!
technoboard.at > electronic music > electronic music
ovl
Hallo,

wir machen ein Webradio mit allen Facetten und suchen für dieses Projekt folgende Mitarbeiter:

Musikredakteure
Upgeloadeten Mixes anhören
Vorauswahl treffen
Kontakt mit nahmhaft DJ's aufnehmen um deren Radiosets zu bekommen
Mixes on Location live aufnehmen (Gazo, Bio, Voga, Empire, etc...)

Jingle Produzenten
Weiters suchen wir jemanden der für unsere Station und Kunden Werbejingles (hier gegen entgelt) produzieren kann.
Erfahrung in dem Bereich von Vorteil aber absolut keine Bedingung.

Für diesen "Job" braucht man einen fetten Internetanschluss (chello, xDSL, aDSL) ein gespür für Musik Richtung (House, Progressive,...)!
Equipment für live Aufnahme wird natürlich zur Verfügung gestellt.
Email-English is a must, ihr solltet euch per mail in englisch verständigen können.

Mitarbeit vorerst ehrenamtlich, es gibt aber sicher Entschädigungen wie BackStage Passes, freie Eintritte, etc... Bei Erfolg des Projekts dementsprechendes Honorar = $$$.

Bitte Eure Bewerbungen mit kurzem Anschreiben wieso gerade du der richtige bist an [email protected]

Frohe Ostern
Oliver Riepl
KayoZ
ZITAT(ovl @ 14. Apr 2006, 11:02 )
Mixes on Location live aufnehmen (Gazo, Bio, Voga, Empire, etc...)

also hier gehts um kommerziellere musik, partys... oder?
steht die homepage schon?
warum nicht eingliederung in ein bestehendes konzept?

ansonsten natürlich feine idee...
Derrick S
tja..und wo sollen wir da hinschreiben? zum lieben augustin??

um welche website es geht wäre auch hilfreich
Neo
[email protected]
KayoZ
na die war aber schon versteckt *g*
ovl
also es geht um tornadox.com

da die site nach dem ganzen AKM hick hack für uns unsicher war, haben wir alles ganz einfach über den großen teich verfrachtet, jetzt gehts neu wieder los!
-Kulpa-
soll es in etwa so ablaufen wie play.fm?

meinst du ihr seid jetzt in den usa tätig oder habt nur server, etc. verfrachtet?
Neo
denke zweiteres

da im post (empire, bio, gazo usw) genannt wurden
ovl
das heißt das sowohl als auch.

live recordings natürlich hier in wien, wobei das nicht nur auf die 4 clubs beschränkt ist, wenn wer wo ist und wir den recorden können machen wir das!

wir haben auch wenn in den staaten der uns da helfen wird, dort etwas in die wege zu leiten, auf der WMC wurde bereits dafür werbung gemacht!

ansonsten ist es bei den sets egal woher sie kommen, und wer, hauptsache gute sets.

mehr infos dann wenn ihr uns schreibt

[email protected]

lg
dj AcidGreen/Acidrecords
seas oliver ... na doch wieder was draus geworden ?? hehe
es geht wieder los ;o)

aber ich mach ja jetzt fotos ...

da muss ich ja meine signatur demnächst womöglich ändern thumbs-up.gif wink.gif
Jens
das einzige lebenszeichen, das ich zwischenzeitlich von tornadox erhalten habe, ist die info, dass tornadox die email-adressen der newsletter-abonnenten verkauft hat. auf meine nachfrage, wieso der tornadox-newsletter für spam missbraucht wird, habe ich zwar sofort antwort von allen beteiligten bekommen - auch von oliver -, was ja eh hoch anzurechnen ist.

das ändert jedoch trotzdem nichts daran, dass die aktion ziemlich böse ist und ein ziemlich schlechtes licht auf den geplanten relaunch von tornadox wirft. mir isses egal, wieviele google ads auf der website sind, ob irgendwelche banner im newsletter selbst sind, ob es bezahlte beiträge gibt oä, aber die email-adressen ausser haus zu geben, ist echt nicht entschuldbar.

nachdem meine email-adresse weitergegeben werde, gebe ich diese information hier ins forum weiter. ich halte das für fair.

lg jens
aira_force
ZITAT(Jens @ 14. May 2006, 11:21 )
das einzige lebenszeichen, das ich zwischenzeitlich von tornadox erhalten habe, ist die info, dass tornadox die email-adressen der newsletter-abonnenten verkauft hat. auf meine nachfrage, wieso der tornadox-newsletter für spam missbraucht wird, habe ich zwar sofort antwort von allen beteiligten bekommen - auch von oliver -, was ja eh hoch anzurechnen ist.

das ändert jedoch trotzdem nichts daran, dass die aktion ziemlich böse ist und ein ziemlich schlechtes licht auf den geplanten relaunch von tornadox wirft. mir isses egal, wieviele google ads auf der website sind, ob irgendwelche banner im newsletter selbst sind, ob es bezahlte beiträge gibt oä, aber die email-adressen ausser haus zu geben, ist echt nicht entschuldbar.

nachdem meine email-adresse weitergegeben werde, gebe ich diese information hier ins forum weiter. ich halte das für fair.

lg jens

danke fürs posten jens, das stößt mir nämlich auch schon seit längerem ziemlich sauer auf...ich krieg auch so schon genug spam frei haus geliefert. devil.gif
simonlebon
ZITAT(Luniq 9 @ 14. May 2006, 12:26 )
ZITAT(Jens @ 14. May 2006, 11:21 )
das einzige lebenszeichen, das ich zwischenzeitlich von tornadox erhalten habe, ist die info, dass tornadox die email-adressen der newsletter-abonnenten verkauft hat. auf meine nachfrage, wieso der tornadox-newsletter für spam missbraucht wird, habe ich zwar sofort antwort von allen beteiligten bekommen - auch von oliver -, was ja eh hoch anzurechnen ist.

das ändert jedoch trotzdem nichts daran, dass die aktion ziemlich böse ist und ein ziemlich schlechtes licht auf den geplanten relaunch von tornadox wirft. mir isses egal, wieviele google ads auf der website sind, ob irgendwelche banner im newsletter selbst sind, ob es bezahlte beiträge gibt oä, aber die email-adressen ausser haus zu geben, ist echt nicht entschuldbar.

nachdem meine email-adresse weitergegeben werde, gebe ich diese information hier ins forum weiter. ich halte das für fair.

lg jens

danke fürs posten jens, das stößt mir nämlich auch schon seit längerem ziemlich sauer auf...ich krieg auch so schon genug spam frei haus geliefert. devil.gif

auch ich hab mich ziemlich darüber geärgert, auf anfrage hab ich aber bis heute keine antwort bekommen......das sagt für mich schon recht viel aus über tornadox....nicht gearde positives leider....
Jens
ZITAT(simonlebon @ 14. May 2006, 12:57 )
auch ich hab mich ziemlich darüber geärgert, auf anfrage hab ich aber bis heute keine antwort bekommen

Ja, war auch recht mühsam, da die Absender-Adresse netterweise einen Fehler zurückliefert. Wird scheinbar nicht mehr verwendet.

Ich bin über den verwendeten SMTP-Server auf irgendeine Firma für Email-Marketing/Newsletter gestossen. Die waren recht hilfreich bei der Auflärung des Falles und haben den Kontakt hergestellt.
ovl
hallo,

ja das mit dem koop mail war nicht besonders toll, ist aber aufgrund der refinanzierung der site nicht anders machbar.

so ein relaunch kostet haufenweise geld und ein webradiosever plus AKM verschlingt nahezu 300 - 500 euro im monat und wohre nehmen wenn nicht stehlen.

wer solche koop newsletter nicht erhalten wil, kann sich ja abmeldung und wir nie wieder damit belästigt, finde das fair und sollte so keinen länger stören.

andererseits tornadox wird so wie es aussieht nicht mehr gestartet, wir machen ein neues projekt posting dazu folgt.

lg
oliver
operator404
also emailadressen des newsletters einfach so weiterzuverkaufen, vielleicht auch noch ohne einverstaendnis der eingetragenen, is nach oesterreichischem und eu recht eine ganz pikante sache und meiner meinung nach sowohl medien- als auch zivilrechtlich relevant. ich wuerde den gang zum anwalt ueberlegen waere mir aehnliches wiederfahren...

rechtlich details siehe http://www.argedaten.at
ovl
ja da ist ja das problem, wir haben keine adressen verkauft, sondern wir haben für die den newsletter versendet, daher wurde auch unsere adresse angezeigt und eben der hinweis darauf das man das erhält weil man bei tornadox.com registriert ist.

das macht clubinfo genauso bzw sogar mit dem gleichen partner und das ist rechtlich vollends gedeckt.

ein abmelden ist ja jederzeit möglich daher ist auch das rechtlich nicht angreifbar, abgesehen davon versenden wir nur an opt in gecheckte user mails.

wobei ich sagen muss das sich nach dem newsletter sehr viele abgemeldet haben, einerseits verständlich, andererseits, können dann solche projekte so gut wie nicht mehr finanziert werden.

ausserdem finde ich sowas kindisch wegen einem mail zum anwalt zu gehen, abmelden link drücken und basta. aber es gibt sicher genug arbeitslose, die nur darauf warten so schnelle kohle machen zu können.

in diesem sinne, rave on
simonlebon
ZITAT(ovl @ 15. May 2006, 14:09 )
wobei ich sagen muss das sich nach dem newsletter sehr viele abgemeldet haben, einerseits verständlich, andererseits, können dann solche projekte so gut wie nicht mehr finanziert werden.

play.fm funktioniert auch...da arbeiten halt alle unentgeltlich und der sache wegen.....ich wünsche ihnen, dass sie damit auch mal geld verdienen.....nur ausgehen darf man bei so etwas nicht davon....und sie versenden auch keinen spam an ihr registrierten benutzer!!
ovl
wer zahlt die serverkosten bei play.fm ???

ich denke da stecken mit sicherheit diverse subventionen vom vater staat mit drinnen, sonst rennt das nur eine zeit lang.

keiner arbeitet längere zeit umsonst für eine sache und da wird play.fm keine aussnahme sein, auf dauer will jeder ein wenig cash dafür sehen.
Dreschflegl
ZITAT(ovl @ 15. May 2006, 14:19 )
keiner arbeitet längere zeit umsonst für eine sache und da wird play.fm keine aussnahme sein, auf dauer will jeder ein wenig cash dafür sehen.

wenn die einstellung alle hätten, wäre es mehr als trist in Ö

und stimmt für meine arbeit werde ich bezahlt, die hat mit porzellan zu tun und leider nur wenig mit musik, dafür beweg ich mich in der musik so frei es geht
soundfreak
es gibt auch andere (mehr oder weniger) große projekte, welche unentgeltlich und aus freude zu der sache rennen.
Jens
ZITAT(ovl @ 15. May 2006, 14:09 )
ja da ist ja das problem, wir haben keine adressen verkauft, sondern wir haben für die den newsletter versendet, daher wurde auch unsere adresse angezeigt und eben der hinweis darauf das man das erhält weil man bei tornadox.com registriert ist.

Sorry, aber so wie du es formulierst, kann ich es nicht glauben. Der "Joggle dich reich"-Newsletter wurde von SwissAd über die Firma kajomi.de versendet. Der Abmelde-Link ging auf diesen Server:

http://kjm4.de/swissad/abm.php?.....

Auf den hab ich dann auch sofort geklickt. Kurz danach trudelte - trotz Abmeldung - noch ein Newsletter von Tornadox ein, dessen Abmeldelink auf diesen Server ging:

http://www.mailsender.at/mailsender/link.php?...

Also ist es offensichtlich, dass nicht Tornadox den Newsletter versendet habt, sondern wer anderer: Es sind 2 verschiedene Server, zwei verschiedene Abmeldelinks, wobei ein Klick auf den ersten keine Abmeldung beim zweiten bewirkt. Die Emailadressen sind definitiv bei zwei verschiedenen Mailing-Systemen vorhanden. Konkret sind die Tornadox-Email-Adressen in den Händen von SwissAd. Infos zur Email-Listenvermarktung gibts hier: http://www.swissad.net/?site=emaillisten&menu=4

Aber rechtliche Schritte halte ich übrigens auch für überzogen. Bei beiden Mailing-Systemen scheint eine gültige Abmelde-Funktion vorhanden zu sein. Nur sollte ich meine Adressen nicht auf noch mehr Verteilern finden!

lg Jens
-Kulpa-
ZITAT(ovl @ 15. May 2006, 13:19 )
wer zahlt die serverkosten bei play.fm ???

ich denke da stecken mit sicherheit diverse subventionen vom vater staat mit drinnen, sonst rennt das nur eine zeit lang.

keiner arbeitet längere zeit umsonst für eine sache und da wird play.fm keine aussnahme sein, auf dauer will jeder ein wenig cash dafür sehen.



unvorstellbare dinge die sich da abzeichnen..jeder ernstgemeinte ratschlag bzgl. kostenabdeckung wäre an dieser stelle lächlerlich und unangebracht


mein tipp - mein seriöser - tipp:

1. konzept aka business plan aka master plan aufsetzen
2. damit an diverse nötige sponsoren und förderungseinrichtunten herantreten
3. einen mitarbeiterstamm bedacht akquirieren und nicht mit buchstäblich virutellen dollarzeichen und backstagepassversprechungen locken
4. arbeiten, engangieren, ideen haben
5. den spass an der sache nicht verlieren

viel erfolg
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.