Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Soulwax/ 2 many DJs im flex
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
dan
soulwax im flex sollten am freitag, den 7. April ihr remixalbum "niteversions" zum besten geben.
da ich übersehen habe, vorzeitig karten zu besorgen, stand ich bereits um 22 uhr in der immer länger werdenden schlange. geöffnet wurde nicht, wie angekündigt um zehn, sondern eine stunde später. was meine vorfreudige stimmung doch ein wenig trübte. sofort in der halle angekommen, suchte ich mir einen platz im vorderen viertel der halle, da soulwax für 23 uhr angekündigt wurden. dem war dann nicht so, denn zwei schlaftabletten, getarnt als djs, namens BUNF + Y standen mit stoischer ruhe vor ihren decks und legten einen abgedroschenen indie hit nach dem anderen auf. dem überwiegend jungen, ein vermeintliches rockkonzert erwartenden, publikum gefiehl das, und fing an zu tanzen, während meine stimmung immer mieser wurde. - ich bin nämlich der meinung, dass gitarrenmusik nicht aus der konserve kommen sollte.

irgendwann zwischen eins und halb zwei kam ein mitglied von soulwax auf die bühne und erklärte dem, schon etwas lästigen publikum, dass man noch "fucking 20 minutes" warten solle, bis sie spielten. den grund für diese verspätung konnte ich wegen meiner ohrenstöpsel nur schwer verstehen.

nun denn irgendwann, aber sicher später als zwanzig minuten, fing soulwax dann doch an zu spielen und damit auch ein teil des jungen publikums zum herumspringen. daraufhin wurde es unerträglich, und unmöglich zu tanzen, da einige der meinung waren, sie befänden sich auf einem open air gelände und nicht in einem club und wie wild durch die gegend hüpften und wenig umsichtig waren.
zum glück verhinderte ein übervolles flex, dass man zu boden ging.
ich hielts dann vorne nicht mehr aus und verzog mich in den hinteren teil des clubs. von dort aus genoss ich das musikalisch einwandfreie konzert. - soulwax ohne vocals waren zwar ungewohnt, aber wahnsinnig super!.
jedoch spielten sie nur etwa eine dreiviertel stunde. als das konzert vorüber war, lichteten sich die reihen ziemlich schnell, da sich wohl einige nicht mehr 2 many djs ansehen wollten.
während der ab- und umbauphase begannen wieder die zwei schlaftabletten- djs mit dem auflegen. diesmal analog zum dem abgedroschenen indie sound alte, abgedroschene elektronik - stücke à la prodigy und fatboy slim. es dauerte glücklicherweise nicht lange, bis 2 many djs zum spielen anfingen und sie boten einen musik-mix aus einem weiten musikalischen spektrum: von italo - disco bis hip-hop und von breakbeats bis techno.
obwohl die stimmung und die musik ziemlich gut waren, begab ich mich doch um ca drei nach hause, da mich das lange anstehen vor der kassa und die zwei indie djs ziemlich geschlaucht haben.

fazit der party: musikalisch nur teilweise einwandfrei: soulwax, 2many djs.
der andere teil war zum vergessen, denn wenn ich indie musik hören möchte, schalte ich den radio oder gotv ein.
auch der eintritt von 16 euro stieß mir sauer auf, da soulwax nicht einmal eine stunde spielten und wie bereits oben mehrfach erwähnt rock musik ziemlich lange aus der konserve kam.
sweet r.
so schlimm wars dann doch nicht...

es lief anfangs einiges schief (hab irgendwas von verspätetem soundcheck usw. gehört) weshalb von einlass dann auch erst nach 23 uhr die rede sein konnte; schliesslich war der abend auch noch ausverkauft, im vorraum gabs chaos mit leuten die ohne ticket ihr glück versuchten; warum es dann doch bis ~1:15 dauerte bis soulwax die bühne enterten weiss ich auch nicht

die "nite versions" waren weniger crossover als das publikum, der abgehfaktor war definitv auf der techno-seite, mit bekannten (pikanten?) beilagen wie tomas anderssons aufwasch-nummer - als 2manydjs haben sie dann eigentlich ohne pause reingehauen, und sie waren auch ziemlich schnell, ein paar electroclash hadern durften auch nicht fehlen

fazit: rockte wie sau, ein (noch immer) einzigartiger act vom konzept her der mich auch beim zweiten mal überzeugt hat;
die einbettung ins "panic" war nicht ganz gelungen slash themenverfehlung und obwohl die tanzlaune u. stimmung gut waren haben "rocker" u. "raver" andere trigger (und das glaubte ich zumindest gemerkt zu haben sprich es war ein eher heterogener ameisenhaufen)
delusion
ZITAT(dan @ 10. Apr 2006, 12:14 )
nun denn irgendwann, aber sicher später als zwanzig minuten, fing soulwax dann doch an zu spielen und damit auch ein teil des jungen publikums zum herumspringen. daraufhin wurde es unerträglich, und unmöglich zu tanzen, da einige der meinung waren, sie befänden sich auf einem open air gelände und nicht in einem club und wie wild durch die gegend hüpften und wenig umsichtig waren.
zum glück verhinderte ein übervolles flex, dass man zu boden ging.

wer nicht mitmacht, mutiert zur knautschzone! tounge.gif ist doch nie anders...
ab in den voga closedeyes.gif
marotte
hab ichs doch gespürt dass ich was verpasst habe crazy.gif

die mischung oder besser gesagt emulsion tounge.gif der leute stell ich mir aber auch eigenartig vor....
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.