Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [your Tracks] Acid at Midnight
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Whitewidow
Dateiname :: Acid at Midnight
Autor :: Whitewidow
Kategorie :: your Tracks
Beschreibung ::
So.<br>Hab hier mal nen Acid-Track gebastelt. tounge.gif <br><br>Viel Bass, hohe Acidlines und ach ja das Scratchen am Anfang und in der Mitte konnte ich einfach nicht auslassen ich musste es mitreinbringen. wub.gif<br><br>Gebaut mit Ableton, mitgeschnitten mit Wavelab.<br><br>Hört euchs doch mal an und schreibt eure Meinung ins Topic. biggrin.gif <br><br>MFG.<br><br> music.gif hah.gif wacko.gif closedeyes.gif sleeping.gif
aktualisiert Sun, Apr 9 2006 2:30 am

Datei betrachten
Phatline
Du mußt es nicht mit Wavelab mitschneiden denn: du kannst das auch im Ableton machen- und das ganze PC Resourcen sparender:

Volgender Vorgang:
Du machst ganz normal deinen Track drückst aber bevorst auf Play drückst - Auf Record (gleich neben Stop taster)
Jetzt siehst du schon das was aufgezeichnet wird - oben - oder siehe Arrangement Ansicht- dann siest es genau - es werden alle deine Bewegungen und Midispuren Lautstärkeänderungen aufgezeichnet-

Jetzt willst aber eine Wave datei oder änliches haben:

Audio Spur erstellen. (Rechte Maustaste -Audio Track einfügen- da wost auch Midispuren erstellen kannst)

Jetzt gehst auf dei I-O Einstellungen der Audio spur (AUDIO IN OUT) und stellst bei AUDIO FORM - Resampling ein.

Jetzt drücst des Record Tasterchen von der Audio spur- unterstes Knopferl -rund.
Jetzt ist des Kasterl Rot. - jetzt drückst auf eines der leeren kreiserl in deiner Audio spur (da wo normalerweise dei midi datein sind oder samples odr what ever)
Jetzt läuft schon- musst nur warten bis ableton alles aufgenommen hat.

Jetzt tust doppelklicken auf die neue Audiodatein - unten siehst jetzt schon sowas wie ein Wave, jetzt musst nur noch wo CLIP steht das Sample bearbeitungstool öffnen-
Das Tool is net automatisch da des musst erst aufklappen- des geht so - genau in der Mitte von L und E ist so ein Wave zeichen ( eine Welle) - draufklicken- naja jetzt kommt ein Fenster : SAMPLE - da gehst auf Save oder- auf EDIT wennst auf Edit gehst - läd Ableton blitzschnell die Datei in deine Wave Editor- der ist z.B Wavelab- das musst aber vorher unter Einstellungen Angeben - einfach die wavelab exe auswählen - fertig

Horcht sich jetzt ur kompliziert an, is aber bissl gscheiter weil wavelab voll Resourcen frisst.....
Whitewidow
Ok ich werds probieren.

Ob ich dass wohl hinkrieg? sleepy.gif

mfg.
Whitewidow
Habs schon hingekriegt also beim nächsten Track weiss ich dann schon mal. smile.gif

Danke.

mfg.
Whitewidow
Hat denn niemand etwas dazu zu sagen?

Werd heute die überarbeitete Version Raufladen. wink.gif

mfg. biggrin.gif
Delegoano
Also ich hab mir das Teil angehört... Find ich gut... Ich muß zwar gleich dazusagen, dass ich kein kompetentes urteil abgeben kann, da ich keine chicago/acid-derivate höre... ...und daher auch dessen Funktionalität nicht beurteilen kann

Track ist schön verspielt, viele nette Wechsel Songwriting/Arrangement find ich schon sehr schön. Die soundqualität kann ich leider schwer beurteilen, da das ding bei mir klingt, als wäre es nicht hiQ-codiert (höhen etwas gecrunched)...

Zwar übertreibe ich das in meinen trax gerne, aber ich finde der gesamtpegel ist noch etwas zu dünn und die kickdrum noch zu wenig basslastig und zu trocken, ich finde die Meloparts sehr cool und auch die acid sounds bauen eine gute Hypnotische Stimmung auf, eventuell sollte das Arrangement die 2-3 mainparts und breaks vielleicht noch besser unterstreichen indem du ein paar patternchanges weglässt... ebenso würde ich hin und wieder ein paar von den bleeps und acidsounds durch den raum flitzen lassen damit ein bisschen raum und atem ins spiel kommt.

..Mischung und Frequenzauslastung dagegen ist schon schön gleichmäßig, soweit ich das beurteilen kann

als alter technofan fehlt mir halt noch ein bisschen der schub unter der gürtellinie, vielleicht ein bißchen mehr lowpass noch zulassen bei der kick

Aber insgesamt schön variantenreicher Track in dem sicher viel arbeit steckt
Whitewidow
Danke!
Schön dass es jemanden gefällt.tounge.gif

Ja die Qualität lässt leider zu wünschen übrig. wink.gif
Hab ja auch mit Wavelab aufgenommen, das nimmt zuviel Ressourcen confused.gif

Werd heute den neuen raufladen. (Mit besserer Qali.) smile.gif

mfg.
Lux Aeterna
Die Höhen bei der einen hohen Line (you know ?) etwas zurückschrauen, dann passt das schon,...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.