Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wichtige Frage zu: Area 51
technoboard.at > electronic music > Partylocations, Clubs usw.
elektropool
Servus allerseits...

Sacht ma...die Area ist wohl den meisen ein begriff. Alte Postings auf dem Board sind durchweg positiv...
Vor ein paar Tagen war ich dort auf einer Tek-Party (9mm)...maaaaaaaann....war dieser Club schon immer so???
Die Location an sich ist ja sehr vielversprechend, aber das Publikum war schon etwas sehr merkwürdig! wacko.gif
Ist das jetzt nur Veranstaltungs-Abhängig, oder sind da nur noch "oage Leid"?
In bälde ist da ´ne House Party...sind da angenehme Party-Leute zu erwarten...
Ich möcht in einem Club schliesslich nicht unangenehm auffallen, weil ich kein Gramm sonstwasfürnstoff intus habe.
Ansonsten fand ich die Räumlichkeiten ziemlich liebevoll und kreativ Gestylt...da müsste doch mehr drauss zu machen sein?
exclamation.gif exclamation.gif exclamation.gif
Wäre mir ein grosses Anliegen, wenn Ihr, die Ihr euch in Wien hoffentlich auskenntz, mir eure Erfahrungen mit der Area postet.
exclamation.gif exclamation.gif exclamation.gif
delusion
würd sagen - veranstaltungsabhängig!

dort sind die diversesten events, ua nächstens auch wieder eine dnb-party.
hab keine schlechten erfahrungen mit area51 gemacht!
Dorian Hunter
Ich war bis jetzt 2 Mal dort, keine Probleme, nur bissl wenig Leute, Lage ist halt nicht so besonders optimal.
ÜMIT CAN
ich habe dort voriges jahr im märz ne party veranstaltet,find eine gute location mit einer sehr guten anlage .nur ein bisschen abgelegen man könnte es aber noch besser machen
pArAdOxYgEn
bin schon sehr oft dort gewesen ...

und NEIN! ich wurde dort noch nie gezwungen drogen zu nehmen ... oder was meinst du mit dem satz?

ZITAT
Ich möcht in einem Club schliesslich nicht unangenehm auffallen, weil ich kein Gramm sonstwasfürnstoff intus habe.


sleepy.gif

Delegoano
hab auch das eine oder andere mal dort gespielt...

Anlage super, einrichtung noch etwas lau... Da ist viel Potential versteckt, aber anscheinend ist auch dort der Geldmangel latent spürbar... Anlage ist am Mainfloor wie gemacht für house und techno, weich und doch druckvoller bass und klarer sound, ausrüstung wie ich dort gespielt hab 2x technics 1210 mk3 und ein Allen&Heath xone 62, fette Jamo Monitore. Am 2ten floor DJM500 und etwas knackigerer sound... dafür klirrts hinten etwas schneller als vorne...
NiKaToR
find den club auch sehr fein...und leute sind auch -bis jetzt- immer recht ok gewesen...

anlage is wirklich sehr gut! vor allem am mainfloor...drückt kräftig an...
Delegoano
ja schon einige kapplade wapplade dort, aber keine unguten, die art kapperlträger die in der steiermark lederhosen und auf hawaii baströcke trägt... sprich die localen cooligans unter 21 smile.gif die Geschmackslosigkeit ist das einzige, was an denen brutal ist biggrin.gif
kontrollverlust
Ich persönlich bin nicht überzeugt von der Area. Es sind auch öfter Goa-Partys dort und das Publikum hat mich, bis auf diejenigen, die eh immer auf Goa-Events vertreten sind (und die auch nicht mehr unbedingt), nicht vom Hocker gehauen. Oder sinnbildlich vielleicht doch... sleepy.gif
Naja, ich bin prinzipiell nicht so kritisch. Kann bzw. soll eh jeder feiern gehen, der will. Allerdings find ich es nicht angenehm, wenn auf einer Party ein spürbar agressives Pontential vorhanden ist.
Delegoano
also ich hab das als pubertäre verhaltenheit gespürt, aggression ist mir da nie untergekommen, ich war immer der aggressivste, weil mir die ganze Zeit irgendwelche wappler auf den mischer gegriffen haben, noch dazu welche die selbst dort residents waren und es besser wissen sollten... mad.gif
jklö karl
ZITAT
die art kapperlträger die in der steiermark lederhosen und auf hawaii baströcke trägt...


S H sadlike.gif C K I N G

aber cooler flieger... lookaround.gif
elektropool
Naaaaaa...gezwungen worden bin ich natürlich zu nix...nur hab ich anscheinend durch meinen Nüchternen Eindruck den Leutz das Gefühl gegeben ein Händler zu sein...
Agressiv war die Stimmung auch nicht besonders...eher zaaaaaaaaaaach!
Die Anlage fand ich auch OK...nur beim Licht war irgendwie keine Abwechslung...oder ha´m die nur Strobos??? wacko.gif
Und...wenn jetzt ja doch einige sich löblich über den Club äussern, warum ist dann da nicht öfter was???
Billige Getränke, kleiner Eintrittspreis, schön verwinkelte Chill-Ecken...was würde es mehr brauchen???
Gibts wohl nicht genügend Veranstalter...oder kein Publikum? confused.gif

@pArAdOxYgEn
exclamation.gif Genau!!! exclamation.gif
Die Party wars!!!
War eh subba...mit Live-Set und allem drum und dran! biggrin.gif
Für die Besucher kann ja kein Club/Veranstalter was...hab ja auch nur wissen wollen, ob das dass sog. Stammpublikum ist, oder ob das Veranstaltungsabhängig ist!!!
elektropool
baaa.gif baaa.gif baaa.gif baaa.gif
Looos...habt ihr keine Meinung...odda wat is los???
baaa.gif baaa.gif baaa.gif baaa.gif
clara_fall
an dem einen abend an dem ich dort war, hab ich mich zu anfangs nicht wirklich wohl gefühlt. eben weil ich auch meinte eine aggressive stimmung wahr zu nehmen.
-> wurde ziemlich oft von eher mal hoarten typen ordentlich angerempelt, die mich dann so böse angestiert haben. hab mich dann schon prophylaktisch für die zusammenstöße entschuldigt, worauf die allerdings nur noch komischer geschaut haben.
... bis ich dann endlich gecheckt hab, dass die so beinander waren, dass sie mich und vermutlich auch die rempler nicht mehr richtig wahr genommen und gar nicht absichtlich und aus bösem blut so finster geschaut haben. lookaround.gif
nachdem ich mich etwas akklimatisiert hatte, fand ich's dann eigentlich ganz o.k. ...
elektropool
Na also...
Clara hats vorgemacht... smile.gif
lassts euch doch die Infos ned so aus der Nase ziehen!!! Helft doch so´nem armen "Newbie-Piefke" was über eure Partykultur herauszufinden. Ist wirklich nicht so leicht, hier in Österreich!!!
Ein bischen aufgeschlossener, bitte!!! cool.gif
Zur Strafe, kriegt nur die Clara ein echt fettes Bild...alle anderen bitte nicht ansehen!
Nur für Informations-Wasserfälle... happy.gif
KayoZ
wenn du was über graz wissen willst, dann kann ich dir helfen hah.gif
so leider nich...
Jerry99
ZITAT(elektropool @ 21. Mar 2006, 22:44 )
Na also...
Clara hats vorgemacht... smile.gif
lassts euch doch die Infos ned so aus der Nase ziehen!!! Helft doch so´nem armen "Newbie-Piefke" was über eure Partykultur herauszufinden. Ist wirklich nicht so leicht, hier in Österreich!!!
Ein bischen aufgeschlossener, bitte!!! cool.gif

Wann bist Du hierher nach Österreich gekommen?
Wenn Du meinst hier eine Bereicherung in Sachen VollgasParty und Aufgeschlossenheit (im Vergleich zu bspw. deutschen Verhältnissen) der Leute zu finden liegst Du mit Deiner Einschätzung ziemlich fehl.
Die österreichische Mentalität ist meiner Auffassung nach, verglichen mit den Mentalitäten der Leute aus anderen Ländern zurückhaltender, weniger aufgeschlossen und eher gemütlich.
Wenn Du richtig mit Volldampf zu Techno 24/2 (übers Wochenende) jede Woche, wo so richtig viel los ist feiern willst bist Du mMn in Deutschland besser aufgehoben oder Du kurvst ständig zwischen Wien Graz und Linz bzw. Innsbruck hin und her.

In Österreich gehts prinzipiell gemütlicher zur Sache, was nicht heissen soll das es hier keinen Spass macht, nur muss man sich der hiesigen Situation bisl anpassen, was mir auch nie so ganz, obwohl ich Österreicher bin, gelingen will.
Hier im Ösi-land gibts dafür viel mehr kleinere und hochqualitative Partys die ebenfalls eher gemütlich ablaufen.
Aber wenn man dann in Wien an nem Freitag früh zwangsweise den Club verlässt weil er um 04:15h schon schliesst , aber noch so richtig Lust hat zu feiern, und genau gar nichts mehr offen hat, ist das schon sehr mühsam, hat aber den Vorteil das man (zwangsweise) ein geregelteres Leben führt bzw. führen kann.

Natürlich bestätigen Ausnahmen immer wieder mal die Regeln.
pArAdOxYgEn
elektropool, um es dir deutlicher zu sagen (dachte der flyer zur party ist aussage genug):

das event was du besucht hast, gehört zum "PaxNichtClub" der jeden ersten und jeden letzten freitag im monat stattfindet. dort wirst du hauptsächlich "härtere" musik hören (hardtekno, acid, breakcore, dnb, ...)
der freitag ist aufgrund der niedrigen eintrittspreise (~ 3 euro) und billigen getränken eher was für hartgesottene fans dieser musikrichtungen.

damit meine ich: man darf sich nicht wundern was dort alles so abgeht und wie die leute drauf sind. die meisten leute packen es einfach nicht, wie der titel der events schon aussagt. happy.gif

an den anderen tagen im monat siehts wieder anders aus. das ist die qualität der partygesellschaft für dich sicher höher. wobei ich sagen muss, das ich die male wo ich auf dem paxnicht war, mir die leute nicht negativ aufgefallen sind ---> bin die leute gewöhnt laugh.gif
diskomachine
ZITAT(pArAdOxYgEn @ 22. Mar 2006, 19:23 )
hauptsächlich "härtere" musik hören (hardtekno, acid, breakcore, dnb, ...)
der freitag ist aufgrund der niedrigen eintrittspreise (~ 3 euro) und billigen getränken eher was für hartgesottene fans dieser musikrichtungen.

damit meine ich: man darf sich nicht wundern was dort alles so abgeht und wie die leute drauf sind. die meisten leute packen es einfach nicht, wie der titel der events schon aussagt. happy.gif

ja und leider isses auf den meisten solcher veranstaltungen so und das gackst mich schön langsam etwas an...
Whitewidow
Wieso gackst dich dass an? confused.gif

mfg.
niel
die leut sind imo viel gmiatlicher als sie ausschaun, im gegensatz zu irgendwelchen 'kultivierteren' parties im flex zb
Whitewidow
ZITAT(niel @ 8. Apr 2006, 20:14 )
die leut sind imo viel gmiatlicher als sie ausschaun, im gegensatz zu irgendwelchen 'kultivierteren' parties im flex zb

Ja genau biggrin.gif

mfg.
CH++
ZITAT(elektropool @ 21. Mar 2006, 13:19 )
Servus allerseits...

Sacht ma...die Area ist wohl den meisen ein begriff. Alte Postings auf dem Board sind durchweg positiv.............

Halöle.......

9mm Soundsystem ?

--> auf ne Tekkerparty solltest auch nur hingehen wennst a tekker bist smile.gif
Ich denke nicht das dich diese Leutz komisch angesehen haben weilst da nicht irgendwelche "Maschierpulver" einpfeifst biggrin.gif
--> die besten Drogen sind fette Beats baeh.gif

Check mal dort bei ner normalen Techno, House od D´n´B Party vorbei...
gefällt da sicher besser .......... Ist absolut von der Musikrichtiung abhängig welche leute dort sind......


greetz alien.gif
elektropool
Recht habt ihr!
War auf energetics oder so...echt ein signifikanter Unterschied!
Gut so...gut so...
diskomachine
ZITAT(Whitewidow @ 8. Apr 2006, 16:34 )
Wieso gackst dich dass an? confused.gif

mfg.

mich gacksen ja auch nicht die leute an sich an, aber wenn jemand einen meter neben mir ohne für mich ersichtlichen grund auf einmal auf die bar hinhaut als wärs ein watschenbaum und nebenher mal so 5-6 bierflaschen in richtung mir "fliegend entsorgt" kommt einfach nicht soooo die partystimmung auf...

mir isses sowas von egal wie dicht irgendwer auf partys herumrennt...nur sollte man sich dann mindestens soweit im griff haben, dass niemand verletzt wird...(ich will hier jetzt auch die "gesitteteren" klubs nicht ausschliessen...)

ich will doch nur diese musik ganz laut hören! tounge.gif
snitch
ZITAT(CH @ ++9. Apr 2006, 22:13 )
Check mal dort bei ner normalen Techno, House od D´n´B Party vorbei...
gefällt da sicher besser .......... Ist absolut von der Musikrichtiung abhängig welche leute dort sind......


greetz alien.gif

def. richtig!

jede musikrichtung zieht ein u.a. ein eigenes klientel an leuten an
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.