Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 12.04.2003 Muthaland
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Oberösterreich, Niederösterreich
Seiten: 1, 2, 3
rosch
Muthaland

Lineup:

1 st floor – mittlerer Saal
STYLE: Tech/Techhouse/Electro
---------------------------------------

Mike Vinyl
Alexx Aijax
La Casa
Zeno
Eric Fischer & BO
Bobby R. live
Frank Prins
Toluca
G-Money
Pacalolo live
Toxic Twins
Uwe Walkner


2 nd floor – Teehaus
STYLE: Classic House
---------------------------------------

Uli Mayr
Jelly Shantel
Raul Irie
Mexx Headroom
Two Dollars
Mike Smile
Arisha
Franz J. Otto
Karl Möstl
R. Harmstorff
M.i.o.


3 rd floor – kleiner Saal
STYLE: Pumpin Techno
---------------------------------------

B.D. Funkstar
Christian Peter
Cosmic Sense
Roland Wiesinger
Kaypro
Van Bass
Danis
Daniele D. Agnelli
Jaro
Ken Diva
Alex Miller
Thrust
Marc Aureel


4 th floor – Posthofbeisl
STYLE: Grooves - Freestyle
---------------------------------------

Gypsy
Northern Lights
Martin Klein
Aka Tell
X.I.L.
Foxy Twins

Location:

Posthof Linz
Hafen
4020 Linz

€ntry:

VVK-Tickets sind schon bei allen RAIFFEISENBANKEN in OÖ erhältlich!
PREIS CLUBMITGLIEDER: 18 EURO
PREIS NORMAL: 20 EURO

soundfreak
da bin i mal gespannt was da kommt ....


wie wars letztes jahr ???

hab nur vonner kollegin ghört, dass net sooooooo hammermässig war ...
sarah
confused.gif ... baaa.gif wacko.gif

HY!
meiner Meinung nach kann der Muthuland nicht mehr wirklich viel...aus einem Grund ich finde es ist reine ausbeuterei für das Line UP mit lauter öster.Dj über 20€uro eintritt zu verlangeng withstupid.gif ..und das wird jedesmal mehr!!!

Rein nur wegen diesen Grund wird mich sicher kein Muthaland mehr sehen...wil da gibts bessere Festln mit leiwanderen Leuten und weniger Eintritt!!

lg yin-yang.gif
Kapatra
muthaland hat mir letztes jahr als auch vor 2 jahren net so getaugt.....wie scho acidmaria erwähnt hat, is es einfach ne ausbeutung mad.gif .....mich sieht auch kein muthaland mehr!
fakeschlange
ZITAT(acidmaria @ 31. Jan 2003, 7:12 )
confused.gif ... baaa.gif wacko.gif

HY!
meiner Meinung nach kann der Muthuland nicht mehr wirklich viel...aus einem Grund ich finde es ist reine ausbeuterei für das Line UP mit lauter öster.Dj über 20€uro eintritt zu verlangeng withstupid.gif ..und das wird jedesmal mehr!!!

Rein nur wegen diesen Grund wird mich sicher kein Muthaland mehr sehen...wil da gibts bessere Festln mit leiwanderen Leuten und weniger Eintritt!!

lg yin-yang.gif

wenn ich heutzutage für eine veranstaltung mit einem rush, c.liebing oder sonstigem internationalen dj + 2-3 nationalen support-djs schon preise jenseits der €15,- zahle, finde ich €20,- für eine veranstaltung mit vier(!) floors mit verschiedenen musikrichtungen und insgesamt gut und gern 30 djs nicht besonders teuer, geschweige denn eine "ausbeutung" ...

was mir bei meinem letzten muthaland (ist leider schon eine weile her) etwas übertrieben vorgekommen ist waren die getränkepreise, kann allerdings nicht beurteilen wie das heutzutage aussieht.
real?!
muthaland hat mich noch nie interessiert....
finde die oö Techno-dj's nicht gut.
down-beat und tech-house sind für mich auch uninteressant und allein für den D&B-Floor 20 Euro zu berappen - ich weiß nicht.
babysunflower
hmm bin aufs lineup gespannt...auf jeden fall is sicher wieder besser erst ab 4 oder 5 da zu sein...keine kids...wenig oder kein eintritt wink.gif wink.gif wink.gif
sideshow_mel
ja vielleicht spielt ja der chris ecker wieder ab 0400 oder so...?*ggggggggggg*
babysunflower
ja mel wär auf jeden fall genial...aber um diese zeit wirst du eh nimma dort sein... biggrin.gif
sideshow_mel
ja da könntest recht haben,... weil mich der funkstaaar oder ..was weiß ich wer schon längst rausgespielt hat!!!

...nur wen der chris! wirklich spielen würd, würd ich mir den vielleicht doch mal geben!
babysunflower
sad.gif hoffen wirs nicht!!! wink.gif
liquid_skies
klärt mi jemand auf, wer das ist-chris ecker ?
Guest
Meiner Meinang nach war der Funkstar der einzigste der richtig geil gespielt hat@Muthaland02
sarah
wacko.gif @slideshow...

withstupid.gif du bist ja echt ein total kindischer TROTTEL...geh doch hin wo du hingehen möchtest und gib ah ruh!!!

SO WAS PRIMITIVES wie dich gibts nur einmal auf technoboard!!!!!!!!!!! puke.gif

nice greetz

ps...babysun freu mich schon auf heute!
sideshow_mel
@eveeve?


was du kennst chris ecker ned?? na dann musst heit in cembrankeller schaun, da bestreitet er einen seiner ?raren Gigs!!!



PARTY ON
Guest
diese acid maria ist sicher die oder eine freundin vom chris ecker ! hey hallo scheist auf diesen ecker ich !! einer seinen rarren gigs ??? eh klar weil ihn keiner hören will !! schaun wir mal wieviel leute da heute im cemran sein werden !!
Neo
na na na schei... sagt man ned wink.gif wenn ladie´s on board sind

internationale gibts nicht auf dem event?
naja muß ja nicht immer sein!

für 30 dj´s 20 eiros geht ja noch!
wird sicher für jeden was dabei sein nehm ich mal stark an!

war aber nie dort also kann ich selber auch nicht wirklich viel sagen über das event!
fakeschlange
ZITAT(Neo @ 1. Feb 2003, 18:27 )
internationale gibts nicht auf dem event?
naja muß ja nicht immer sein!

das ist ja genau der sinn an einem solchen event!

leider werden events immer weniger an der qualität der djs, sondern an deren exklusivität und popularität gemessen. insofern finde ich es eigentlich sehr korrekt, daß den besuchern mal vor augen gehalten wird, daß es auch just around the corner djs gibt, die (egal ob man es selbst für gut oder schlecht hält) sound von der selben qualität spielen wie die "großen".
Neo
nach dem motto die party machen wir selbst wink.gif

finds voll in ordnung auf internationale zu verzichten aber das heißt noch lang nicht das jeder nationale was kann! confused.gif

aber warten wir mal das line up ab cool.gif
real?!
wie war das nochmal?

am muthaland spielen nur Oberösterreichische oder Österreichische DJ's?;
bin zu faul um eine flyer zu suchen.

Wenn ein paar leute aus wien/nö und der steiermark kommen würden könnt's schon interessant werden....
Guest
nach dem bekannt werden des vorläufigen line up's kann man dann sicher mehr sagen

also "cool" bleiben
rungholt
ZITAT(HCP @ 31. Jan 2003, 20:13 )
muthaland hat mich noch nie interessiert....
finde die oö Techno-dj's nicht gut.
down-beat und tech-house sind für mich auch uninteressant und allein für den D&B-Floor 20 Euro zu berappen - ich weiß nicht.

Hey

Was findest Du an OÖ DJ,s schlecht???????Willst sagen das Mike Vinyl,Usw
Schlecht sind oder was?

Sprich und kläre mich auf wie Du das meinst wow.gif wow.gif wow.gif crazy.gif devil.gif devil.gif
sarah
withstupid.gif ...solche dummen fotzen und leute die nochdazu uneingeloggt hier ihre super statements abegeben für die is eh besser wenn sie daheim bleiben sleepy.gif !!

NUR ZUR INFO ...die leute im cembran haben gejubelt,gute stimmung fast 400Besucher also meine lieben urväter des technos ....hat ich voll ausgezahlt..und da chris hat gut gespielt wow.gif !!
Marc Aureel
Hörts doch auf herumzustreiten... wacko.gif

Das Muthaland wurde ja anscheinend nicht umsonst so betitelt (HEIMATLAND!! ..*ahaaaaa*-Effekt)! Ich finds eigentlich ganz gut, dass auch hier die Top-Leutz der (Ober)österreichischen Rige zum Zug kommen, denn man hatte damals im Juni (Letzter Abend Cembran... biggrin.gif ) gesehen, dass auch die nationalen Acts ihren Sound haben und auch sie es schaffen die Leutz zum Schreien und Jubeln zu bringen!
rosch
ZITAT(acidmaria @ 4. Feb 2003, 12:14 )
withstupid.gif ...solche dummen fotzen und leute die nochdazu uneingeloggt hier ihre super statements abegeben für die is eh besser wenn sie daheim bleiben sleepy.gif !!

Bitte auf solche Meldungen in Zukunft verzichten! Zeig wenigstens du das du Nivau hast! wink.gif
Alex_01
Zum Thema Österreichische Dj`s:

Meiner Meinung nach müssen die Österreichischen Dj`s den Internationalen Vergleich nicht scheuen!

O.K wir haben in Österreich villeicht nicht so Namen wie Hawtin, Liebing, Rush, Kremer oder so aber unsere sind doch genau so geil.

Ich mein der B.D Funkstar zum Beispiel, da kann sich ja sogar da Rush noch was abschauen. Oder Frank Prins (einfach der WAHNSINN)
Zeno = absolut geil!
Keiner versteht die Menge so aufzubauen wie Felipe.
Mike Vinyl ->Spitzenklasse
oder Gregor Huhsovitz

Ich hab jetzt so viele nicht aufgezählt aber die haben alle verdammt viel drauf!!!!!
Und seid doch ein bisschen Patriotisch!

In diesem Sinne: Österreichische Dj`s zeigt was ihr könnt!
babysunflower
ZITAT(rosch @ 4. Feb 2003, 17:51 )
ZITAT(acidmaria @ 4. Feb 2003, 12:14 )
withstupid.gif ...solche dummen fotzen und leute die nochdazu uneingeloggt hier ihre super statements abegeben für die is eh besser wenn sie daheim bleiben sleepy.gif !!

Bitte auf solche Meldungen in Zukunft verzichten! Zeig wenigstens du das du Nivau hast! wink.gif

also erstmal *klatschklatsch* an maria

und dir rosch muss ich sagen sie hat völlig recht jedesmal wenn von irgendjemand die rede is den keiner oder nur wenige kennen wird von dieser komischen sideshowmel und leuten die uneingeloggt sind(wer wird das wohl sein wink.gif ) nur saudumme kommentare abgegeben...es reicht echt...vielleicht überlegt ihr euch mal obs nicht vielleicht besser wäre solche leute, die nur stunk machen, verabzuschieden!!!
wär echt nett

so entschuldigt es passt nicht zum thema ich weiss, aber es gehörte mal gesagt!!!

mad.gif
babysunflower
um nach meinem ausfall wieder zum thema zurückzukehren...muthaland hat stil...es gibts nämlich nur in oö!!!

und egal ob die djs wer kennt oder ned auflegen könnens durch die bank alle nicht schlecht...
Padre El Ferenco
also ich bin voll deiner meinung!

Alle reden immer über rush und liebing. Habt ihr schon mal einem rush beim mixen zu gesehen???
Bass runter--->neue platte rein---> bass rauf und das geht 3 stunden so dahin! Ich möchte nicht bezweifeln das ein rush nicht mixen kann aber freun tut es ihn nicht wirklich. Für einen rush sind events wie club cazin oder danube rave eher kleine sachen. Rush hat z.B.: gerade vor 2 Monaten in Tokio vor 20.000 Personen gespielt.

Wenn beim rush 16,00 oder 18,00 Euro Eintritt sind dann beschwert sich keiner aber wenn 30 DJ`s spielen und es werden 18,00 Euro Eintritt verlangt dann geht fast die Welt unter.

Ich denke viele haben schon lange nichts mehr von preis-leistungsverhältnis gehört!

LG
Padre
Shark T.
Wie ich schon öfters sagte: Österreichs Djs sind um keinen Deut schlechter als die "Stars" Sie spielen auch ihren eigenen Stil, aber trotzdem bestehen die Sets der "Stars" nicht aus anderen Platten wie die Sets der Österreicher. Also mein Kommentar: Geht alle zum Muthaland, feiert anständig, damit helft ihr der Österreichischen Techno Szene und den sehr guten österreichischen Djs. Nebenbei erlebt ihr eines der geilsten Events in OÖ.
Diese Party ist schlichtweg eine gute Idee, wohl eine der besten die Eric Fischer jemals hatte!

mfG Shark T.
Guest
ich bin auch der Meinung das wir einige sehr gute Djs in Oberösterreich haben, Mike Vinyl, Eric Fischer und evtl. Alex Ajax sind sicherlich die Eckpfeiler unserer Technoszene in Oberösterreich, die habe Techno schon aufgelegt da haben viele noch gar nicht gewusst was das eigentlich ist....
real?!
O.K. - sagen wir mal so:

Ich kann mit (für euch) "normalem" Techno nichts (mehr) anfangen.
Diese Musik ist doch totlangweilig. sleeping.gif sleeping.gif
Das könnte ich wohl nur mehr ertragen wenn ich was nehmen würde....
Immer dieser ewig zu langsame Bass (Hi-hats und alles andere immer doppelt so schnell)
Davon werde ich nur noch müde - sonst nichts.
Alle legen halt nur noch diesen Sound auf (auch ausländer wie Feos, Lorber, Väth, Kruse,.....)
Und die die schneller spielen können nur DRESCHEN (B.D.Funkstar, Rush,....)

Einzig hörbaren sound machen z.b.: Tanith, Takkyu Ishino, Laurent Garnier,....
und dann wären da noch die unbekannten Dj's auf kleinen Festl'n (FET, Soundsysteme, ...)
Padre El Ferenco
naja ich würde mal sagen das ist eine reine ansichtssache. System Festln sind doch hardcore festln oder???
Shark T.
Techno is was ihr draus macht!

pumping greets shark T
Luminary
Also ich habe den Funkstar beim 4U mal gehört und der hat mich echt total kirre gemacht!! Weiss nicht ob der nen schlechten Tag hatte, aber er war ECHT schlecht..!

Und zu Motherland muss ich sagen, dass es mich e nie interessiert hat!
Und solche Unsummen für soche Events zahlen tu ich nicht. Denn was ich habe ich davon wenn 5000 DJ's kommen? Oder kann sich jemand hier in 1000 Stücke zerreissen und alle gleichzeitig hören?
Guest
Also ich hab den Funkstar schon oft genug gehört und das der einen schlechten Tag hat kann ich mir nicht vorstellen - der spielt halt hart - und das find ich geil ;-)
StrZlee
ZITAT(Guest @ 5. Feb 2003, 9:03 )
Also ich hab den Funkstar schon oft genug gehört und das der einen schlechten Tag hat kann ich mir nicht vorstellen - der spielt halt hart - und das find ich geil ;-)

Word !

einfach die Härte ... und teilweise komplett kräänk mit seinen Schätzen auf Cd biggrin.gif
sarah
HY!

die letzte cd was gibt von ihm is voi genial...fängt toal super an!!!

greetz wacko.gif
sarah
baaa.gif und sorry rosch wegen meinen meldungen aber gewisse leute hier haben es einfach net anders verdient...total dumm aber naja!!!
rosch
schon wieder vergessen!
Luminary
Was den Funkstar betrifft, meinte ich die "Technik" bzw das Auflegen..!
Welchen Style jemand auflegt ist mir völlig gleich. Von mir aus könnte er zu ner Baustelle gehen und dort nen Kompressor aufnehmen und und dann den Leuten servieren, aber von den Übergängen war er wirklich lausig damals.
Aber da kann es ja wie gesagt, einige Gründe geben!
Padre El Ferenco
Also ich weiß nur eins. Da funkstar ist einer der nicht für jeden übergang 2 minuten einrichten muss sondern platte rauf dann inetwa einrichten und rein in den übergang. ausgeglichen wird dann unterm übergang. Dafür spielt er in seinem set sicherlich um 20 platten mehr als andere DJ`S. Und Fehler hab ich wirklich ganz ganz selten gehört

greets
Padre
Luminary
Naja, hört sich irgendwie 'ruppig' an, wenn man die Übergänge so macht....!
sarah
baaa.gif ..jaja das stimmt schon muthuland ist eine kultveranstaltung in österreich und können wir auch sicher stolz darauf sein es ist mir auch klar das wir viele gute djs haben in oö.....aber sorry und das ist einfach nur meine MEINUNG unhappy.gif ich will einfach net soviel kohle ausgeben für ein event..wos meistens eh nur urvoll ist,du dich eine stunde anstellen mußt und eine altersgruppe meistens eh net alle von 15-17antriffst...
aber je es soll sich jetzt keiner angefriffen fühlen, finde es trotzdem ein gutes event nur werde ich es nicht besuchen!!
Marc Aureel
@eye Q:

das ist immer so ne Sache, wenn man jemand als "schlechten Mixer" bezeichnet. Besonders wenn man einen Style auflegt wie B.D. Funkstar, denn gerade solche treibenden, harten Tracks benötigen einen gewissen flotteren Mixstyle. Man kann nicht eine Stigmata oder eine Sims Scheibe 5 min durchlaufen lassen, weil es einfach zu "langweilig" wird, in so einem harten Set muß einfach mehr los sein. Übergänge alle 2 - 2 1/2 Minuten, da können auch Spins, oder Cuts drinnen sein um so das Set einfach treibender und geladener wirken zu lassen.

Das man einfach nachdrehen muß ist unabdinglich, aber im Grunde hören das 80 % der Leutz nicht, weil sie keine DJ`s sind sondern einfach nur tanzgeile Feierschweine music.gif music.gif xmas.gif !

Man sollte immer aufpassen, wenn man jemand sein Können abspricht, dass kann ganz schnell einen Boomerang geben (spreche leider aus eigener Erfahrung...)!
Luminary
Für all jene die das überlesen was ich bei meinem Posting geschrieben habe: Ich habe dazu geschrieben, DASS ER (Funkstar) VIELLEICHT EINEN SCHLECHTEN TAG HATTE oder ES ANDERE GRÜNDE GAB WARUM ER "SCHLECHT" AUFGELEGT HAT oder ER SCHLICHT UND EINFACH PROBLEME MIT DER ANLAGE HATTE, ich weiss es nicht!

Ändert nichts daran, dass er mich echt runter gebracht hat und sowas schaffen wirklich nur sehr wenige und es ist nicht so, dass ich da irgendwie überkritisch wäre. Gar nicht!
Es hatte aber nicht mit den Übergängen zu tun, sondern dass er eben so 'schnell' (und dabei unsauber) gemixt hat. Ich muss mal mein altes Posting über das 4U suchen. Da habe ich es auch geschrieben gehabt und es können wirklich viele Leute bezeugen, wie ich an dem abend drauf war.
StrZlee
Jo, jeder kann mal nen schlechten Tag haben ...
Luminary
Ui, mir ist ein folgenschwerer Fehler unterlaufen! Hab e mein altes Posting gesucht und ich habe den Funkstar verwechselt!!
SORRY!!!!! Der um denn es sich handelte war/ist der MALONE.

Das hatte ich damals geschrieben gehabt zu ihm:

"Also der Malone.... tut leid, aber ist selten, dass mich ein DJ so runterbringt!! Ist auch wirklich sehr selten, dass ich so sudere...muss mich bei einigen Leuten richtig entschuldigen"
IN-Stereo
@acid maria Welche CD meinst du vom B.D?
Hab da jetzt ein liewandes Set von ihm (Mischung aus Hip-Hop, Breakbeats, House, Techno) wobei das Set mit einem 20-sec. Intro aus US-HipHop besteht.

Naja Muthaland is einfach eine Kultveran. nur das Problem ist die DJ´s die dort auflegen hab ich schon gehört oder höre sie fast jedes Weekend (B.D, Malone, Pan,.....)
Aber egal ob ich nicht will ich muss ja FJO zwei Tequillas noch zahlen für die letzte geile Scheibe!
smile.gif smile.gif smile.gif
StrZlee
ZITAT(MarcoTITAN @ 7. Feb 2003, 8:43 )
Hab da jetzt ein liewandes Set von ihm (Mischung aus Hip-Hop, Breakbeats, House, Techno) wobei das Set mit einem 20-sec. Intro aus US-HipHop besteht.

hört sich ja fett an ... sagmal : Teilst du gerne ? wink.gif wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.