Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Paul Kalkbrenner @ F L E X
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
phils good
ja, das hat laune gmacht!!!

genug platz zum abgehen, ein total fresher techno - gedanken an ein schönes glasl muskatella wurden laut - eine wiedermal perfekt eingestellte anlage, gut klimatisiert und belüftet ... so macht weggehen echt freude.

mein dank geht an luniq, crazy, dj expander, erwin kante und latürnich den held des abends ...

PAUL KALKBRENNER

was für ein L I V E A C T !



... i'm lovin it!

die leut hätten allerdings mehr mitgehen können, aber ok ...



... nicht immer, aber immer öfter! lookaround.gif
caTekk
Hab´s gestern doch nicht geschafft, musste eine arbeit schreiben sleepy.gif

... aber nebenbei den Stream gehört, sehr fein war´s music.gif
der_Schneidermeister
kalki rockt einfach....absoluter gänsehautfaktor!!
aira_force
joa nach 3 jahren crazy abstinenz hab ich mich auch mal wieder ins flex geschleppt...und es absolut nicht bereut...der live act war echt der helle wahnsinn, wunderschöne melodien, abgehfaktor ³, echt hörenswert. so macht trance spaß!

coco loco hats eh schon erwähnt, das publikum hätt echt mehr mitgehen können, da bin ich wirklich andere dimensionen gewöhnt, aber für einen wochentag wars echt thumbs-up.gif

beim nächsten mal gerne wieder. besten dank auch dir phil, is echt immer wieder ne freude mit dir wegzugehen! smile.gif
phils good
ZITAT(Luniq 9 @ 8. Mar 2006, 16:29 )
beim nächsten mal gerne wieder. besten dank auch dir phil, is echt immer wieder ne freude mit dir wegzugehen! smile.gif


dito ... und ja, das knödl bekommst du ganz sicher bei nächsten mal.

für alle dies versäumt haben:

---> http://www.play.fm/playfm_artists.php?p_id=842
DEFEX
bin quasi direkt von bayern ins flex angereist.... und hab es nicht bereut!

feines warmup von rudi und gerwin - und dann: ein superfetter liveact...

nur teilweise hat er sich für meine begriffe a bisserl zu sehr an nebel auf der bühne, zu wenig bass auf der bühne (!!!) oder ähnlichem aufgehalten... dann hat sichs a bisserl gezogen, hat man gemerkt, dass er dann a bisserl raus war...
aber grundsätzlich - unglaublich, was sich aus einem laptop, nem döpfer mini-midi controller und nem mackie mischer alles rausholen lässt!

dicker respect! da soll nochmal jemand sagen, dass laptop liveacts nicht kicken können ;-)


@ luniq: das mitm trance musst mir nochmal erklären ;-)
wobei - is ja egal, wie mans nennt! hauptsache rockt!
aira_force
hehe versauf halt net dei ganzes geld in miami tounge.gif
aira_force
naja trance...find schon, dass sein sound recht trancig is, sicher nicht zu vergleichen mit einem van buuren zb....aber das is mir eh recht, standard trance kann eh nix *g*
technopunk
so habs leider nicht mehr geschafft, aber so viel enttäuschung für fussballdeutschland in einer woche war echt zu viel für meine stimmung! puke.gif

kalki macht doch normal kein trance, nicht? für mich is das techno!

mal sehn obs zu magda passt..

achso und heute bavarian power! mann mann die müssen mal einiges wieder zurecht biegen in san siro...

gruesse tpk
Roman001
der abend gestern im flex hat sich echt ausgezahlt!

würd fast sagen das beste cracy seit sehr sehr sehr langer zeit!

der liveact vom kalkbrenner war ein wahnsinn!

ne zeitlang hat echt net viel gefehlt und es wäre schranz gewesen!
aira_force
ZITAT(technopunk @ 8. Mar 2006, 18:28 )
kalki macht doch normal kein trance, nicht? für mich is das techno!

ob jetzt tranciger techno oder techiger trance, sib hats eh schon gesagt, gut muss die musi sein wink.gif
caTekk
ZITAT(Roman001 @ 8. Mar 2006, 19:05 )
ne zeitlang hat echt net viel gefehlt und es wäre schranz gewesen!

Was die Flex Anlage ausmachen kann wink.gif

Kalkbrenner hat doch wirklich 0 mit Schranz zu tun, hat halt einfach nur immer viel Druck im Bassbereich, ist aber Rhythmisch meistens sehr minimalistisch.
DEFEX
die letzten 2 tracks waren scho sehr heftig... minimal war da gar nix mehr ;-)
hätte auch in aktuelleren sets von nem liebing oder so vorkommen können... aber waren halt irgendwie witzig & ironisch

fand ich gut! ;-)
fakeschlange
da hätten wir's wieder mal

minimal = schranz = trance
wink.gif
marotte
also meine erwartungen wurden erfüllt biggrin.gif
paul nahm das flex mit auf ne reise und für jeden der es verstanden hat sich daruf einzulassen, hats sichs auf jeden fall ausgezahlt.
am anfang noch fast zaghaft erprobend in welche richtung es gehen soll, war ihm dann anscheinend sehr schnell klar, dass es ruhig etwas härter werden darf devil.gif
schade finde ich, dass er wenig alte sachen eingebaut hat und stimmt, teilweise kam es mir auch so vor, als hätt er jetzt nen leichten hänger. (oder waren die pausen für den applaus bewusst ausgewählt?!) aber alles in allem wars eine super party, angenehmes sowie zahlenmässig passendes publikum und auch expander danach hat mir gut gefallen, sodass ich mit der ersten u-bahn glücklich heimwärts fuhr ...

@blank

und ich bin doch eine frau wink.gif satisfied.gif
caTekk
ZITAT(DEFEX @ 8. Mar 2006, 19:34 )
die letzten 2 tracks waren scho sehr heftig... minimal war da gar nix mehr ;-)
hätte auch in aktuelleren sets von nem liebing oder so vorkommen können... aber waren halt irgendwie witzig & ironisch

fand ich gut! ;-)

Also der vorletzte Track, "F.Fwd" besitzt eine Hat auf der BD und eine dazwischen ... da gilt wohl die Aussage, dass der Rhythmus sehr minimalistisch ist wink.gif

Und ironisch sind die Traxx sicher nicht, sondern seine größten Hits happy.gif
aira_force
tracklist wär seeeehr interessant, wenn die irgendwer hat, bitte mir zukommen lassen smile.gif
caTekk
Der letzte Track war glaub ich der Steinbeisser
Roman001
ZITAT(caTekk @ 8. Mar 2006, 19:30 )
ZITAT(Roman001 @ 8. Mar 2006, 19:05 )
ne zeitlang hat echt net viel gefehlt und es wäre schranz gewesen!

Was die Flex Anlage ausmachen kann wink.gif

Kalkbrenner hat doch wirklich 0 mit Schranz zu tun, hat halt einfach nur immer viel Druck im Bassbereich, ist aber Rhythmisch meistens sehr minimalistisch.

hat nix mit dem druck zu tun! sondern äher mit dem tempo!

hab ja auch geschrieben das nicht mehr viel gefehlt hätt! von minimal war zu der zeit keine rede!!!!!!!!

schätz das es so ca ne halbe stunde vor dem ende seines liveactes war.

altere ego live hat dazumals als sie im flex waren auch auf teufel komm raus 10 minuten lang geschranzt!
marotte
ZITAT
Der letzte Track war glaub ich der Steinbeisser


achja genau der wars music.gif
Dreschflegl
ZITAT
Also der vorletzte Track, "F.Fwd" besitzt eine Hat auf der BD und eine dazwischen ... da gilt wohl die Aussage, dass der Rhythmus sehr minimalistisch ist


da gilt wohl die Aussage, dass der Rhythmus Techno is
caTekk
Nicht minimalistischer Rhythmus sondern wenig Rhythmus, der gebrauch von Wörtern die minimal enthalten ist zu Zeiten wie diesen wohl sehr missverständlich happy.gif
Wenn man z.B. sagt, dass der Steinbeisser eine trancige Melodie hat, heißt es auch noch lange nicht, dass er unter die Kategorie Trance fällt.

PS: F.Fwd läuft auf 135 bpm, da würd ich als Schranzer doch sagen: "He, spü amoi schnöa Oida! Voigas!"
Roman001
ZITAT(caTekk @ 8. Mar 2006, 21:08 )
PS: F.Fwd läuft auf 135 bpm, da würd ich als Schranzer doch sagen: "He, spü amoi schnöa Oida! Voigas!"

hätts auf 140 geschätzt bin aber mit 135 auch zufrieden
Neo
bin um 2 aufgewacht und der rest ist geschichte, schade hätt ihn mir gern angehört confused.gif
Chriskeepsdiggin!
Die olle Kante hat nett aufgebaut, die verrückte Sonja sehr, sehr fein nachgelegt (war ehrlich gesagt überrascht solch eine musikalisch stimmiges Bild zu hören) und die Party endgültig angeschmissen!

Der Verkalkte was definitely not my cup of tea - konnte seinem Livegedöns überhaupt nix abgewinnen (@ Roman - denk da nix - des mit`m fast Schranz haben außer Dir noch mehr gesagt that night @ Flex...), dafür machte das was ich von Expanders Set noch hörte wieder Spaß............

So ist das mit den ollen Ravern wink.gif
Dames Jean
ZITAT(marotte @ 8. Mar 2006, 19:48 )
@blank

und ich bin doch eine frau  wink.gif  satisfied.gif

Ja sorry, jetzt weiss ich´s ja ... biggrin.gif tounge.gif happy.gif

Edit: gerade beim Steinbeisser haben die Leute durchgedreht ... lookaround.gif
Smaug
Also summa summarum wars eine gelungene Party mit einem tollen Warm-up, allerdings muss ich auch sagen, dass mir gerade gen Ende seines Sets der Herr Kalkbrenner etwas zu viel gebrettert hat.
Ob das jetzt an der Anlage, der Musik an sich oder sonstworan lag, ist mir da jedoch ziemlich Powidl, ab und zu wars eben ein bisschen zu hart für meinen Geschmack.
Dennoch ein netter Abend!
kontrollverlust
lustig oder tragisch, dass sich die Hälfte der Beiträge wieder darum drehen, welcher Stil gespielt wurde. Daran muss man sich hier am Board anscheinend gewöhnen, oder drüberlesen. wink.gif lookaround.gif confused.gif

Ich war wirklich sehr begeistert von dem Abend, was auch mit meiner allgemeinen Stimmung am Dienstag zu tun hatte.

Neben dem super live act vom Kalkbrenner hat mich danach der Expander weiter zum Tanzen gezwungen. deep down and dirty!!! devil.gif so soll es sein.

Stimmung hätte teilweise noch besser sein können, meine war jedenfalls kurz vor dem Auszuck, also bin ich mir keiner Schuld bewusst.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.